Hewlett Packard: Vier neue Netbooks bis Sommer

Notebook Der Computer-Hersteller Hewlett Packard will seine Netbook-Serie "HP Mini" um einige zusätzliche Modelle erweitern. Das berichtet die taiwanische 'DigiTimes' unter Berufung auf Notebook-Auftragshersteller. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer soll bitte die ganzen Netbooks kaufen?
 
@phunkydizco: Vielfalt belebt den Markt und schafft Konkurrenz.
 
@tommy1977: ich sehe bei Netbooks keinen großen Markt... für nur ein paar € mehr bekommt man Notebooks mit denen deutlich angenehmer arbeiten kann (größeres Display z.B.)
 
@phunkydizco: wenn man eines kaufen will, dann haben sie keine auf Lager und wenn man eines bestellt, dann haben sie lange Lieferfristen.
Das bedeutet für mich nichts anderes als dass eine Nachfrage vorhanden ist.
 
@GTIfreak: ich habe in meinem Büro ein Laptop mit 15' Zoll Bildschirm. Es ist an eine Docking Station angekoppelt und hat mein Büro noch nie verlassen, da zu gross und schwer für meinen mobilen Einsatz. Mein Netbook hingegen ist immer auf Mann und erfüllt meine Bedurfnisse viel besser als z.B. BlackBerry. Dafür sind sie gedacht. Der Markt ist riesengross, denn Laptops sind eigentlich schon zu gross für den wirklichen mobilen Einsatz. Wie manches Laptop fristet ein tristes Dasein als Desktop Ersatz angekoppelt an eine Docking Station. Ich glaube eher, dass in Zukunft viele Fullsize Laptops durch Desktops ersetzt und durch Netbooks ergänzt werden.
 
@GTIfreak:

wenn sie mal endlich eins auf den markt bringen würden das genug dampf hat um full-hd über hdmi wirklich ruckelfrei wiederzugeben wäre das teil gekauft. so kommt es mir aber eher vor das alle mit ihren atom-cpus mehr oder weniger das gleiche leisten nur die verpackung drumherum variiert und mit ihr der preis.
 
@Frankenheimer: Warte doch nur mal ab. Wir müssen nur die jetzige Generation aussitzen, langsamer werden die Dinger nicht mehr. Aber die Geräteklasse wird bleiben...
 
@GTIfreak: Mit der Einstellung hast du den Sinn und Zweck dieser Geräteklasse eindeutig verkannt. Im Vordergrund steht ganz groß die Mobilität und nicht die absolute Ergonomität.
 
@GTIfreak: Ich glaube du hast den sinn eines netbooks nicht verstanden.

Wer ein netbook kauft will nunmal z.B. kein größeres display...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen