Firefox 3.1: Dritte Beta kommt später als geplant

Browser Seit geraumer Zeit arbeitet die Mozilla Foundation an der Version 3.1 des Browsers Firefox. Die geplante dritte Betaversion kommt nun später als geplant, da es noch zu viele grobe Fehler gibt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich benutze den Firefox schon seit der ersten Version und meiner Meinung nach ist er immer noch Top, aber jeder sollte den Browser benutzen können, den er mag.
 
@El GasHerd: iih, wie tolerant ist das denn? :)
 
@voytela: Was ist schlecht daran tolerant zu sein? Niemand sollte jemandem etwas "aufschwazen", sondern jeder sollte selber entscheiden können was er benutzen möchte.
 
@El GasHerd: Ich glaube voytelas Beitrag war nicht ganz so ernst gemeint. :)
 
Die 3.1 beta läuft, finde ich, auch schon so sehr gut. Ich benutz sie schon geraume Zeit. Von dem Webworker hab ich jetzt noch keinen geschwindigkeitszuwachs gesehen, aber davon wird man bestimmt auf schwächeren rechnern was merken.
 
@lumpi2k: kann ich voll zustimmen: unter Mac OS X läuft die 3.1b2 von Anfang an ohne Probleme.
 
@lumpi2k:
Warum solltest Du auch einen Geschwindigkeitszuwachs sehen ?
Das bringt nur etwas bei Seiten die dieses HTML5 Feature einsetzen.
 
@lumpi2k: ich warte erfahrungsgemäß bis zu Final... und da 3.0.3(?) gut läuft sehe ich auch keinen Grund, umzusteigen
 
@zwutz: 3.0.5 :)
 
@RegularReader: dammt... hock hier grad nich daheim und hier auf Arbeit läuft noch 3.0.3.. mal nachher nachsehen, was daheim läuft
 
@lumpi2k: Also ich habe die Portable Version von 3.1 Beta 2ausprobiert und ein paar tuning Einstellungen gemacht. Danach flitzt das Ding. Ich war vorher begeisterter Opera Nutzer, aber mittlerweile muss ich sagen, das mir FF3 besser gefällt, besonders das man den Browser so einstellen kann das man oben nur eine Leiste hat. Und wie gesagt nach ein paar Einstellungen unter about:config gehts echt ab.
 
nur mal ne kurze frage bei meinem pc und auch notebook stürzt der firefox häufig ab ist das bei euch auch so?und was kann das sein?
 
@goatface: welche version hast du denn installiert? welches betriebssystem verwendest du?
 
@max.: 3.0.5
vista 32 bit
 
@goatface: wann stürzt er ab? weil ich hatte mal probleme mit der javascript engine von firefox, sobald ein javascript auf einer hp war, mochte der feuerfuchs nicht mehr.
sicher mal mit mozbackup deine dateien und einstellungen, lade firefox neu herunter und installiere ihn neu. das hat bei mir geholfen.
 
@goatface: Viel wichtiger: Welche Plugins nutzt du? Hast du schon über den Profilmanager getestet, ob er auch mit einem neu angelegten Profil abstürzt?
 
@Colonel Lynch: nur adblock und norton identity save und zur zweiten frage nein
 
@max.: hab ich alles schon gemacht
vista neu firefox neu nur seltsam das auf pc und notebook das gleiche problem beteht
hatte sonst nie probleme habe nichts gross geändert oder liegt as am norton?hatte davor nämlich immer kaspersky und keine probleme!
P.S. bei der beta das gleich prob.
 
@goatface: kann gut sein. daektivier doch einfach mal das norton plugin testweise. musst es ja nicht gleich komplett deinstallieren. anzunehmen wärs nur schon weil ich bei verschiedenen rechner probleme mit dem bitdefender antiphising plugin gesehen habe. vlt verbockt norton da ja was ähnliches... __falls das nicht bringt einfach mal ein neues profil erstellen. in der verknüpfung auf firefox.exe noch ein " -p" hinten dranhängen. dann kanste beim start von ff ein neues profile machen...
 
Vom ca. 10. bis ca. zum 13. oder 14. schien Tracemonkey nicht drin bzw. nicht aktivierbar zu sein. Aber nun habe ich die aktuelle Nightly drüber gebügelt und Tracemonkey ist zurück und sogar noch leicht flotter als zuvor. Probleme habe ich mit den Nightlys eigentlich gar keine mehr seit ca. 8-10 Wochen
 
Wird der eingebaute HTML5 Videoplayer eigentlich nur Theora/Vorbis/OGG unterstützen oder wird es auch Unterstüzung für den Matroska Container geben?
 
finde ich vernünftig. Einer der Bugs mit P1-Priorität ist z.B., dass Live Hotmail nicht nutzbar ist.
 
@sibbl: das ist kein Bug. :)
 
@Ijob: :P so komisch es aber klingt, bei bisherigen Firefox-Releases ging es doch schon besser als bei den aktuellen Nightlies *g*
 
Das ist zwar eine Firefox-News, aber in dem Zusammenhang mal die Frage:
Seid ihr nicht auch der Meinung, dass der IE 8 -besonders die Versionen ab 8.0.7000- durch die vielen coolen Neuerungen wie z.B. Schnellinfos, Sizungsmanager, Entwicklertools, Zoom, Coloured tabs, SmartScreen, In-private-Blocking, Kompatibiltätsansicht etc. ganz schön aufgeholt hat und im Grunde (wenn überhaupt) kaum noch schlechter ist als FF 3.XX ??
 
@wulfie: das bin ich nicht nur der Meinung, das ist definitv so! ~Absatz~ Du hast das coole Slice-tool vergessen. :o)
 
schon die 7 ist um langen besser als firefox. klar, er ist nicht zum spielen geeignet, und es gibt keine 1000 unnötigen add-ons die man sich installieren kann, aber genau das macht den ie auch so beliebt.
 
@.NET Developer: Gerade sachen wie adblock und co halte ich nicht für unnötig.

Firefox macht nunmal die anpassbarkeit aus und deswegen ist er auch so beliebt :).

Mal abgesehen davon das Menschen die den webstandard beachten mit dem ie eh nichts anfangen können.
 
stehe ich grad auf dem Schlauch, oder gibt es nicht auch schon den FF 4.0 Beta? - Toll! Nicht mal eine einheitliche und gerade Produkteline haben die. Programmieren einfach wild durcheinander. :o(
 
@notme: Nö. Es gibt noch nicht mal eine Fx 4 Alpha.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!