Symantec: Spam-Mails trotzen der Wirtschaftskrise

Spam & Phishing Für 2009 hat fast jeder gute Vorsätze - und ganz offensichtlich auch Spammer. Zwar konnte Symantec Ende 2008 nach dem Abschalten von McColo einen starken Rückgang der unerwünschten E-Mails beobachten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mich erstaunt immer wieder, wie viele Leute anscheinend noch darauf hereinfallen. Wie oft ich allein im letzten Jahr im TV Warnungen und Berichte zu diesem und ähnlichen Themen gehört habe...Doch würde es sich nicht lohnen, gäbe es den ganzen Spam nicht :)
 
@Held213: Na wenn man schon ein Botnetz kontrolliert, dann kann man das auch arbeiten lassen.. Egal, wie viele Leute sich zum Potenzmittelkauf, zur Genitalverlängerung oder zur Zahlung von unbekannten Rechnungen entscheiden.
 
Solange die Spammer solche Betreffzeilen wählen solls mir egal sein. Wenn ich das lese drück ich direkt auf <Entf> ohne den Inhalt überhaput anzugucken, geschweige denn irgendwelche Aktionen daraufhin auszuführen.
 
@DennisMoore: desweiteren wird sie sofort entfernt, wenn der betreff englisch ist. Es sei denn, der absender ist mir bekannt. Auch werden mails generell mit unbekanntem Absender gelöscht. Aber glücklicherweise halten sich bei mir die spanmails sehr in grenzen. Kommt vielleicht 1 o. 2 am Tag durch.
 
Die Wirtschaftskriese wird ja für alles als Sündenbock genommen. Mal heißt es, Firma XYZ kann nicht, wegen der Kriese und hier "Spam-Mails trotzen der Wirtschaftskrise".
 
@davidsung: Na, Junge, beim Zitieren ist dir nichts aufgefallen?
 
@davidsung: der Titel ist natürlich schlecht gewählt. Die Spammer nutzen natürlich die Angst und die Sorge der Menschen wegen der sich jetzt immer stärker abzeichnenden weltweiten Wirtschaftskrise aus.
Ein Stichwort im Betreff, welches auf dieses Thema hinweist interessieren eben im Moment viele Leute. Man soll die wirtschaftliche Situation, in der wir uns befinden nicht einfach herunterspielen. Sie ist ernster als viele es wahr haben wollen.
 
"Überstehen Sie die Rezension" - echt guter Deutsch wo die sprechen. :-D
 
@johannsg: "Überstehen Sie die Rezension" das ist doch korrekt! ??
 
@johannsg: Das heisst Rezession, welcher Vogel hat die zwei über mir auch noch falsch bewertet ?! Echt nicht verdient....
 
@Tito_2000: ja das stimmt! :o) So fehler übersieht man schnell. Aber es ging hier glaube ich um einen vermeintlichen gramatikalischen fehler!
 
@Tito_2000: Es ging hier um die Schreibweise und die ist korrekt, du Vogel. :-)
 
@Schnittenfittich: Damit kann ich mich zufrieden geben, auch ien + von mir :D
 
Wo hab ichs noch gelesen: Jede 12 Millionste Spammail wirkt. PS: "Überstehen Sie die Rezension" Die Mail wird wohl an alle Amazon- Kunden verschickt.^^
 
"Zwar konnte Symantec Ende 2008 nach dem Abschalten von McColo einen starken Rückgang der unerwünschten E-Mails beobachten. .... jetzt fast wieder altes niveau..." - kann mir doch keiner erzählen, dass die nicht genau wissen, welcher server hier spam verschickt, und wem der gehört! Die lassen die doch absichtlich laufen, antispam filter etc. wären ja sonst überflüssig!" Wird nur immermal, alle 2 Jahre einer abgeschaltet, um die kunden zu "beruhigen"....
 
@notme: Ich liebe Verschwörungstheorien dieser Art :)
 
@Held213: was denn für verschwörungtheroretiker? Das ist klarer (wirtschaftlicher) Menschenverstand! Stell dir wirklich mal vor, es gäbe keinen spam und keine Viren und sowas alles. Symantec u. Co. wären vollkommen nutzlos. Eine ganze branche wäre nutzlos, in der 100te Milliarden jahrlich umgesetzt werden! und mehr muss man dazu nicht sagen!
 
@notme: Gibt es dazu belegbare Fakten? Vorstellen kann ich mir viel...
 
Symantec: Spam-Mails trotzen der Wirtschaftskrise - Symantec scheinbar auch....
 
@Tito_2000: es sollte eher heissen: Spammer nutzen die Wirtschaftskrise für ihre Zwecke aus.
 
@Tito_2000: Na ob es da nicht einen Zusammenhang gibt? xD
 
@Lost_Echo: Darauf wollte ich hinaus, aber das haben wohl zwei Leute nicht ganz verstanden :-)
 
immer wieder nervig, wie sich symantec mit ihren nutzlosen "news" selbst ins gespräch bringt. danke winfuture, dass ihrs auch noch mittragt :(
 
Ich bin auch den ganzen Tag nur noch am weinen wegen all dem Spam.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.