Gratis Hotmail-Konten jetzt auch per POP3 abrufbar

Social Media Microsoft hat bei seinem Webmailer Windows Live Hotmail früher als erwartet den Zugriff per POP3 auch bei Verwendung eines kostenlosen Kontos möglich gemacht. Erst in der letzten Woche gab es erste Hinweise auf einen solchen Schritt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@xcsvxangelx: hey geht schon seit vergangenem Wochenende :-)
 
@xcsvxangelx: toll..pop3...ist sowas nicht ÜBERALL standard!? imap wäre eine news wert gewesen..aber so!?
 
@muesli: leute wie du finden auch immer irgendwas zu meckern oder? =P
 
@xcsvxangelx: POP3 ist ...ähm alt :D
Imap wäre wirklich eine positive Neuigkeit.
Naja, dann halt in vielleicht 10 Jahren mal :D
 
@xcsvxangelx: über standards von vorgestern kann ich mich einfach net freuen :)
 
@muesli: nenn mir bitte mal nen freemail anbieter der imap anbietet. ehm glaube keiner oder?
 
@Odi waN: Gmail! und das komplett ohne störende Werbemails.
 
@Odi waN: freenet & arcor fallen mir noch ein
 
@muesli: lustig, denn genau die wollte ich nicht hören.
 
@DeeZiD:
Ach wirklich ohne Werbemails? Habe mal zum testen eine eingerichtet, prompt kamen mind. 200 Spam-Mails an pro Woche...
 
@coolman0704: Die schaffe ich nach 3 Jahren und intensiver Nutzung im Monat noch nichtmal :D Wie haste das hinbekommen??
 
bitte bombardiert xcsvxangelx mit -
 
juhu, here we go ...
 
willkommen im jahr 2000
 
@Frontsidebus: Ich bin in 2009, da fehlen Dir aber ein paar Jahre!
 
@Frontsidebus: Schon wieder der mit seinem Jahr 2000. Biste da nicht vielleicht selber stehen geblieben?
 
@Frontsidebus: WOW :D
Jetzt darf man bei Hotmail endlich POP3 benutzen. Wie nett!
 
@F98: Nicht Frontsidebus, sondern M$ ist im Jahr 2000 angekommen. Capito?
BTW Hotmail ist Schrottmail
 
DANKE Microsoft
 
Sehr innovativ.... In X Jahren folgt dann auch imap oder geht das bereits? Wollte man dieses Hotmail nicht eigentlich eh schon vor einer Weile einstampfen und gegen irgendeinen "live" Spaß ersetzen? Oder was habe ich verpasst.. *schaudert* Es geht nichts über eigene Mail Server.
 
@stenosis: Ich rechne mit 10Jahren, du?
 
ich habe noch in outlook 2007 die alten einstellungen aber dafür werden meine ordner auch synchronisiert mit dem server(http)... ...wie is das bei pop3 is das dann wie bei yahoo das normale abholen oder bleiben meine ordner synchron? gglaube das liegt an smtp? das is doch somt besser? kann mich einer aufklären? aber für handy mach n pop3 eingang oder kann ich nur eines zur zeit nutzen? o0
 
@Billy Gee: Irgendwie will ich dir ja helfen. Aber ich verstehe echt nicht was du genau wissen moechtest... POP3 wird fuer das ABRUFEN der eMails gebraucht, SMTP fuer das VERSENDEN. Es werden KEINE Ordner synchronisiert, dafuer braeuchte es IMAP, welches uebrigens zB bei Google-Mail und anderen schon laenger kostenlos dabei ist.
 
@CiM9: ich habe meine ordner synchonisiert... darum will ich ja kein pop3..
ich habe eine kostelose hotmail.com addy in outlook 2007 ohne hotmilconnector und statt emails ab zu rufen steht da ordner werden synchroniseirt, und danach hab ich die ordner aus hotmail in mein outlook! darum frage ich ja ob das bei pop3 so bleibt -> ich denke neien es wird so billig wie meine andern gmx und co addys -.- aber noch funktioniert das hab eben noch mal die addy eingegeben und die einstellung suchen lassen -> ist zum glück noch http :D neue frage wird das so bleiben oder bald nur pop3 shit?
 
@Billy Gee: edit das smtp aus post 1 soll imap heissen^^
 
@Billy Gee: edit 2 warum kann ich meine ordner synchronisieren wenn pop3 das nich kann und imap nich supportet wird? ich hab all die jahre auch kein outlook connector gebraucht... ...ich denke meine email addy is "verbugt" nur das es in diesem falle zu meinem vorteil ist... ...wie gesagt ordner werden (noch) synchronisiert orginal die gleichen wie im postfach in firefox samt inhalt xD
 
@Billy Gee: und was passiert wenn du im outlook ne nachricht löschst?ist sie dann wenn du übers web auf deinen hotmail account zugreifst auch verschwunden?ich geh mal davon aus sie ist dort noch drauf, weil du wahrscheinlich im outlook die option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" unter Kontoeinstellungen - E-Mail-Konto ändern - Internet-E-Mail-Einstellungen angewählt hast.
 
Hab ich da mal was nicht mitbekommen? Gebe ich da bei Windows Mail im Assistenten meine Hotmail ein, dann bekomme ich nur ne Meldung das Hotmail keine HTTP-Server mehr unterstützt.
 
@e-hahn: nö, geht bei mir auch nich :( selbe meldung . . .
 
@Contor: ihhhh über http geht bei mir auch nich seh ich gerade lol so eine scheisse.... erst der msn9 wo sie ein n virus prog zum senden aufzwingen und jez hotmail wo sie meine ordner synchronisation abschalten -> fail hoch 3 ey -.-
 
@e-hahn: gleiches problem! WinMail patch sollte mal kommen.
 
JA ich habs... bei outlook noch mal das konto erstellen, automatische einstellungen suchen lassen -> http konto erstellt -> abruf kein fehler für kopfzeile :) hoffe das bleibt auch so ich will meine ganzen ordner haben und nich meine blöden mails abholen wie bei gmx und co...
 
Blöde Frage: Sind Hotmail- und Live-Konten dasselbe? Sprich ist das nicht derselbe Dienst nur mit anderer Domain hinten dran?
 
@Der_Heimwerkerkönig: yo! MSN, Hotmail, Live, alles der selbe Dienst. Alles von Microsoft.
 
@ProSieben: es funzt tatsächlich.
 
Gilt das nur für die Hotmail-Konten, oder auch (schon länger) für die Live-Konten? Ich habe da keinen Plan. Weiß nur, das der Outlook Connector Mist ist. Edit: Heimwerkerkönig war schneller, hatte nicht mehr aktualisiert! :-)
 
imap wäre immer noch die bessere wahl gewesen.
 
@stadtschreiber: Imap wäre wieder zuviel Konkurrenz zum eigenen Protokoll :)
 
@DeeZiD:

http geht ja nicht mehr :( hab da seit tagen schon probleme und bin erstmal temporär auf pop3 umgestiegen.
 
hm Ich nutze schon eh seit ewigkeiten windows live mail & es stört mich nicht.
 
[ ] du hast verstanden, worum es geht
 
@christi1992: jopp ich auch. Du meinst den Windows Live Mail Desktop Client. Mit dem hat man seit jeher sein Hotmail Konto abrufen können.
 
weiß jemand, wann es in österreich verfügbar sein wird?? :)
 
@Oif:Dann, wenn ihr Östereicher endlich Deutsch als dritte Fremdsprache eingeführt habt .:)
 
@xcsvxangelx: epic fail...
 
Noch besser wäre eine Push-Email. :)
 
Prima, vielleicht kommt dann 2012 oder 2013 auch IMAP, dann schau ich mir das mal genauer an...
 
@Besserwiss0r: Bis dahin gmail, oder bei Strato oder 1und1 für 1€/Monat ne eigene Präsenz mit 100Email-Addys mieten :)
 
Na ja, gratis kost' nix und die Mails sind auch noch da, wenn mein Konto mal leer ist, hat schon seinen Sinn. :)
 
@Besserwiss0r: meine ich doch, gmail mit imap-support
 
"1/Monat" und "mieten" entsprechen nicht meiner Definition von "gratis".
 
@Besserwiss0r: OK! gmail mit imap-support=gratis! Jetzt? :D
 
Würde nie bei Google irgendwas anmelden. Habe eine andere Gratismailadresse. Aber ja, so stimmt's.
 
@Besserwiss0r: machst ja Deinem Nickname alle Ehre :-)
 
Hotmail oder Live Konto in Vista Mail einbinden ist möglich, habe es gerade hinbekommen. Mann muss lediglich bei der der Eingabe der Mail Adresse "@hotmail.com bzw @live.de weglassen. Also nur der Name bis zum @. Ansonsten alles Werte wie beschrieben eingeben.
Hoffe geholfen zu haben :o)
 
@Luisroyo: war schon immer möglich mit vistamail
 
Spannend das auf _WIN_Future das Internetfaehige Mobiltelefon _iPhone_ als Beispiel genannt wird, und nicht _WIN_dows Mobile. ~Chris
 
endlich nutzbar mit pocketweb
 
Die Frage ist jetzt , was passiert mit den Hotmail Plus Kunden ?
 
Hotmail?? Kenne eigentlich nur Frauen die das nutzen *schulterzuck*
 
Ich auch, das muss aber nicht schlecht sein. :p
 
hm, vielleicht könnte hotmail noch Geld verlangen wenn jemand einen CC oder BCC Empfänger hinzufügen möchte...kostenpflichtiger pop3.....abgefahren sowas überhaupt zu machen......und nun tun alle so als wenn das sensationell wär nen kostenfreien pop3 Zugang zu bekommen....das ist absoluter Standard.
 
Darauf habe ich schon lange gewartet. - & Danke Winfuture - ich kann es direkt in Thunderbird einrichten und muss noch nichteinmal die Serverdaten bei msn suchen xD.
 
Nach langem probieren im Outlook gehts nun auch , Winfuture hat da glaub Fehler in den Zugangsdaten. Es funktioniert so: POP3-Server: pop3.live.com, SSL aktiv, Port 995 ......
SMTP-Server: smtp.live.com, STARTTLS aktiv/Verschlüsslung Automatisch, Port 25, SPA Authentifizierung nicht aktiv !
 
Mit Thunderbird klappt es so:

Benutzername: name@hotmail.com
POP3-Server: pop3.live.com SSL (Port 995)
SMTP: smtp.live.com TLS wenn möglich (Port 25)
Sichere Authentifizierung nicht aktiviert!
 
@GokuSS4: Häkchen bei "neue Nachrichten sofot runterladen" nicht vergessen :-)
 
@Forum: Habe ein "live-Konto". Mit TB ist der Eingang kein Problem. Jedoch das Senden einer Mail funzt nicht.
 
@mersi66: SSL ausmachen. TLS an Port 25
 
10 jahre zu spät ...
 
Ich frage mich warum sich einige immer aufregen! Ihr kennt doch Microsoft. Das sie es endlich freigeben, ist doch eigentlich nur positiv. Man konnte doch Hotmail schon vor langem in allen eMail klienten erhalten (Outlook, Thunderbird usw.) Die Pop3 und imap geschichten sind doch nur für Firmen, die überall an die Nachrichten kommen müssen!

Also, selbst ich, der nicht als Microsoft gönner bekannt ist, macht den Daumen rauf!!! Hoffe das MS mal endlich ein paar Sachen gratis macht.....
 
@SolarEffe: nein, man konnte hotmail bisher eben nicht in ALLEN e-mail clients nutzen, darum gehts hier doch ...
 
@krusty: da bist du aber nicht gut unterrichtet. Ich weiss, dass es von den 2 die ich schon genannt habe, noch einige andere gab, die man vorher benutzen konnte: Eudora, Apples Mail. Wenn du mal nachschaust, wirst du sicher noch ein paar andere Mail clients finden die Hotmail ohne pop3 annehmen.
 
@SolarEffe: apple mail, kann nur mit dem http-mail-plugin auf hotmail zugreifen.
 
Das ist schön zu hören. Jetzt kann ich endlich K-Mail benutzen um meine E-Mails zu lesen.
 
US Accounts funktionieren (noch?) nicht :/ Kommt nur "user does not have POP3 access" vom Server zurück.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles