Windows 7: MP3-Patch kommt über Windows Update

Windows 7 Microsoft liefert im Zuge seines allmonatlichen Patch-Day nun auch den MP3-Patch für die Windows 7 Beta über Windows Update aus. Den gestern für XP, Vista & Co veröffentlichten "kritischen" Patch MS09-001 gibt es hingegen nicht für Windows 7. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das war doch das mindeste, was gemacht werden musste...
 
@DARK-THREAT: sag blos -.-
 
@DARK-THREAT: ... im Gegensatz zu deinem Kommentar.
 
@satyris: Wozu ist diese Kommentarfunktion denn sonst in dieser News da? Es ist meine Meinung, dass es mal Zeit wurde dafür.
 
@DARK-THREAT: Die Kommentarfunktion ist dazu da, um sinnvolle Kommentare und meinungen abzugeben, nicht um irgendetwas zu schreiben weil man sich langweilt. Ob es nun wirklich Zeit wurde, für eine Beta ein Update über Windows Update rauszugeben steht da noch mal auf einem anderen Blatt. Als Betatester sollte man sich im Klaren darüber sein, was man tut. Wenn beim Test Dateien kaputt gehen, hat man davon definitiv noch ein Backup.
 
@satyris: Dennoch kann man auch in einer Beta ein Update verlangen. Die PDC hatte auch gleich 3 Updates, wo ich es installierte und aktivierte. Zum anderen muss sichergestellt werden, das WU auch einwandfrei funktioniert, das geht nur, wenn MS dort auch Updates zur Verfügung stellen wird. Auch wenn es nur zum Testen ist, kann es dafür Upates geben.
 
@satyris:

hast du mal darüber nachgedacht was du jetzt geschrieben hast? total sinnfrei! warum sollte man nicht wenn man in einer beta einen fehler findet den über wu patchen. dazu ist es ja schließlich da. so kann der tester in ruhe sich um andere dinge kümmern und muss nicht für jeden gefixten fehler eine neue build installieren!
 
@DARK-THREAT: Für diejenigen, welche einfach mal so drauf los gehen... nicht wie wir, uns vor der Beta ordnungsgemäs über allfällige Tücken auf Winfuture zu informieren... wird das bestimmt hilfreich sein :-)
 
@stadtschreiber: Du musst dir auch keinen neuen Build installieren, sondern den bereits lange verfügbaren Patch. Nur dass man sich den in der Betaphase zur Not halt von Hand holen kann. Deine Antwort war also ähnlich sinnfrei, wie du meine Darstellen möchtest, so ist das halt bei unterschiedlichen Meinungen. Aber in Foren ist es ja immer schön, die Leute gleich persönlich anzugreifen und zu beschimpfen.
 
@satyris: Ähm sag mal, du hast mich doch persönlich angegriffen. -.- Seine Antwort ist nicht sinnfrei, da es meine Antwort stützt. Er sieht es ähnlich wie ich. Zudem hat er dich nicht persönlich angegriffen.
 
@DARK-THREAT: Kommentarfunktionen in den News sind sowieso so eine Sache. Wenn irgendwen nicht die Meinung des anderen passt wird der Ton sofort rupiger, hier geht das ja noch einger maßen. Auf Seiten wie Golem. oder Heise.de gibts ja nur noch beleidigungen und Trollversuche. Ich finds auch gut, dass dieses Patch über WU verteilt wird, wenn man sieht wieviele unerfahzrenen Leute doch die Beta testen dadurch, dass sie bei Bild und Konsorten angepriesen wurde.
 
@DARK-THREAT: Du verkennst was ein Beta ist. Ein Beta ist kein Produkt, sondern eine Testversion um Fehler zu finden. Dafür kann man kein Update verlangen. Höchstens kann man erwarten, dass Fehler im später erscheinenden Produkt beseitigt wurden. Ein Beta ist KEIN Produkt. Leider hat es sich eingebürgert, dass viele ihre Entwicklungen ewig im Beta-Stadium lassen, was großer Blödsinn ist. Damit dagt man nur, dass das Programm noch keinen zuverlässigen Status erreicht hat. Und man kann einfach die Entwicklung jederzeit einstellen, wie Google es z.B. bei Browsersync gemacht hat. Ein Beta sollte nur zum Ausprobieren genutzt werden und keinesfalls auf Produktivsystemen eingesetzt werden. Es kann Fehler enthalten, die (hoffentlich) in der nächsten Beta gefixt werden.
 
@Timurlenk: Eine Beta zu fixen ist aber besser. Möglicherweise wird eine andere Lücke erzeugt, oder es erscheinen andere Fehler, die man dann beheben kann. Somit ist eine Beta dynamisch geworden, wie viele Programme (zB habe ich bei TuneUp mitgemacht).
 
@DARK-THREAT: "...das mindeste..." Was sollen sie noch machen? Die (wahrscheinlich eh illegalen) mp3-Dateien ersetzen? Sich persönlich entschuldigen?
 
@rotzfresh: Du verstehst meinen Kommentar nicht. Das ist das mindeste, dass Bug in einer Beta behoben werden. Möglicherweise schaden Bugs andere Programmteile, die aber vlt auch nicht richtig funktionieren usw. Übrigens könnte ich dir meine große CD/Plattensammlung zeigen.
 
@DARK-THREAT: Das mit den illegalen mp3s war nicht auf dich bezogen,eher auf die Allgemeinheit.
 
@rotzfresh: naja eigentlich ist der der sich jetzt noch viele illegale mp3s zeiht ziemlich dumm. obwohl das downloaden von youtube sounds ja eigentlich illegal ist aber das ist eher eine grauzone
 
bischen zu spät als nie :D
 
@christi1992: 1. heisst es: besser spät als nie & 2. bisschen mit 2 s! deine kommentare sind oft richtig gruselig. :-(
 
@3l*b4rt0: Und Du machst hier einen auf Lehrer. Naja Lehrer sollen ja Vorbilder sein. Vorbilder sind ja, wie schon der name sagt Bilder, und Bilder hänge ich eigentlich auf.
Dies war ein sinnfreier Kommentar, und komplett am Thema vorbei.
@ Topic: Jo, is ok.
 
@Spyder_550_A: uralt...
 
@Lord eAgle: Pass aber heute noch wie die berühmte Faust
 
@Lord eAgle: ach wie toll. uralt also. na dann, was hätte ich wohl ohne dich gemacht.
 
Alles wird gut! Auf jeden Fall rennt W7 echt sauber, ich glaube das wird ein echt gutes OS in der Final Version werden...
 
"Hintergrund sind die massiven Probleme mit MP3-Dateien, welche die Musiksammlungen der Testern bedrohen. " ... Sorry, aber wer Windows 7 auf Live-Datenbeständen testet und nicht in einer abgeschotteten Umgebung der hats echt nicht besser verdient. Langsam sollte jeder kapiert haben was "Beta" bedeutet. Andererseits ist das natürlich auch ne prima Gelegenheit zu testen ob Windows Update in Windows 7 ordnungsgemäß funktioniert :D
 
@DennisMoore: Du weißt was eine Beta ist, ich weiß was eine Beta ist, vermutlich 75% der hier anwesenden wissens auch, und wir kennen auch alle die gefahren die it einer Beta einhergehen. Aber weiß auch Anton Nägele, Bauernsohn mit 16 Lenzen, von der Schwäbischen Alb was er sich da installiert? Irgend ein DAU liest: "Neues OS von MS zum testen, hier saugen" und denkt sich dann: "Goil, haben will!!" und schon ist die teure MP3-Sammlung am A..... Nicht jeder ist am PC so fit wie ich und Du (vielleicht).
 
@Spyder_550_A: Es gibt genug Hinweise wenn man die Beta sucht, lädt, etc. Und wenn ich als DAU nicht weiß was Beta ist, dann lass ich die Finger davon oder frag jemanden der sich mit sowas auskennt.
 
@Spyder_550_A: Tja,da hat der Anton wohl einfach Pech gehabt. Vielleicht lernt er ja, sich vorher zu informieren,wenn er seine mp3-Sammlung vernichtet hat :)
 
@rotzfresh & DennisMoore: Uns ist ja auch allen unser heutiges Wissen mit in die Wiege gelegt worden...
 
@Spyder_550_A: Wie ich gesagt hab,er wird es lernen,nachdem seine mp3-Sammlung vernichtet ist. Das ist wie das kleine Kind und die Herdplatte :) Jeder macht so Erfahrungen...nur manche sind vorher schlau und erkundigen sich und andere erkundigen sich halt erst,wenn alles zu spät ist :)
 
@Spyder_550_A: Dazu braucht man kein Wissen, man muß nur lesen können. Und ein bißchen Verstand in der Rübe schadet auch nix.
 
Das war an sich die perfekte Windows 7 RIAA Edition :P
 
@john.wayne: Ein Schelm der Böses dabei denkt. Der Geheimplan der Musik-industrie aus der Talsohle der (nicht wirklich vorhandenen) Rezession herauszukommen und ein paar MP3s zusätzlich zu verkaufen. Herr Balmer, darf ich mal in Ihr Outlook schauen? Irgendwelche e-Mails von Vertretern der Unterhaltungsbranche?
 
Was mich mal interessieren würde, wie viele Leute sich nach einer "Standard-Default-Installation" des Mediaplayer 11 sich ihre MP3-Dateien gelöscht haben, nachdem sie die eventuell angelegte Playlist im WMP11 gelöscht haben. Dort ist nämlich per Default angehakt, dass die in der Playlist enthaltenen Dateien auch vom Datenträger gelöscht werden. -> Aus der Medienbibliothek entfernte Dateien entgültig löschen <__ Ein Schelm, der böses dabei denkt :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum