Erste Tester erhalten frühe Alphas von Office "14"

Office Microsoft hat mit der Auslieferung früher Testversionen des kommenden Büropakets Office 2010 (Codename Office 14) begonnen. Noch handelt es sich aber lediglich um die dazugehörigen Server-Technologien, meldet Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffen wir mal, dass sie auch genügend rückmeldung geben, damit das endprodukt nacher eine gute basis hat.
 
Na wenn das Office 14 wie Windows 7 auch nur Fehlerbehebungen des vorhergegangenen Systemes enthält, kann MS sich das sparen und das über den monatlichen Patch-Day abhaken.

Ich jedenfalls bleibe bei Windows XP und Office 2003. Alles andere halte ich für Spielerei.
 
@Hotte: Oh mein Gott...schon wieder ein "es ist neu, also ist es böse" Freak...ja bleibt bei eurer veralteten GUI und bei eurem OS dass sie nur schon aufhängt wenn der Explorer was grösseres zu kopieren hat...
 
@bluefisch200:

sehr sachlich dein Beitrag. Ich hab auch noch XP und werde Vista überspringen -aber stell dir vor -ich kann hunderte vonGB auf einmal kopieren ohne dass sich der Explorer aufhängt -wo muss ich was einstellen um die Aufhängfunktion zu aktivieren? Bei Office 07 brauch ichs übrigens nicht -da ist die standardmäßig schon aktiviert -genau wie der Grafikfehlergeneraor aber für meinen Geschmack auf etwas zu häufig eingestellt.

Naja aber Hauptsache es ist so schön bunt und glossy und so -es gibt Millionen von tools die sich über Menüs hervorragend und einheitlich bedienen lassen aber irgendjemand hat wohl festgelegt dass die veraltet sind und deshalb MUSS irgend was neues buntes her -egal obs Sinn macht oder nicht.
 
@Hotte: Office ist nicht Textverarbeitung für den Heimbereich! Viele Firmen benötigen die neuen Funktionen von Office 2007 gerade in Bezug auf den Exchange Server.
 
@cuotos: Ihr seht nicht die Funktionen hinter dem bunten Zegs bei den neuen Betriebssystemen und Programmen. Ich könnte ohne Ribbon in Office nicht so schnell arbeiten. Erst gestern (UMTS Internet eingerichtet) habe ich eine nette Dame innerhalb 5 Minuten die Einfachheit von Office 2007 erklärt, bissher hatte sie Office 2003 gesehen. Sie will nun die 60 Tage Testversion in einer normalen kaufen, da sie überzeugt von Office 2007 ist, genau wie ich und viele anderen Benutzer.
 
@Hotte: Ich finde, bunt sein ist super. Das gehört einfach mit dazu. Ist wie beim Essen: das Auge isst ja bekanntlich mit. Und das Layout wird ja nicht einfach von grau zu blau verwandelt. Das primäre Ziel ist immer noch eine bessere Übersicht zu verschaffen... es ganz einfach Benutzerfreundlicher zu GESTALLTEN :-)
 
@cuotos: Wie lange dauert es, um in Excel 2003 die Funktion zum Sperren einer Zeile oder Spalte (so dass diese beim scrollen sichtbar bleibt) zu finden? In Excel 2007 hab ich ungefähr 15 Sekunden gebraucht. Mich hats überzeugt.
 
@cuotos: Nein, es ist was neue gekommen, das besser ist...also ist das alte wirklich veraltet...
 
@lumpi2k: Naja, das im Menü "Fenster" unterzubringen, war auch das dämlichste, was man machen konnte. Ich kenne kein Programm, wo in diesem Menü etwas halbwegs Sinnvolles wäre.
 
Bin mal gespannt, was bei Exchange 14 so Neues kommt... würde mich über einen stark erweiterten Webaccess freuen, der mehr Features von Outlook unterstützt (Outlook Heute-Ansicht mit Aufgaben und Terminen, über OWA RSS Feeds abrufen...).
 
@strohschneeball: dachte, Heute ansicht, termine usw gibt es schon längst in der OWA?? Benutzt du auch schön den IE als client. Im FF fehlen nämlich tatsächlich sehr viele Features. Ich würe mich über ein Webaccess freuen, welches einfacher zu konfigurieren ist. Und auch über eines, welches auf dem ersten Exchange läuft. Und nicht dass ich zwingend zwei brauche....
 
@notme: Also auf unserem Exchange (2007 SP1, also aktuell) ist keine "Heute"-Ansicht. Natürlich gibts Aufgaben und Termine, aber eben nicht in einer Heute-Ansicht wie in Outlook.
 
"...erhalten, diei hnen angeblich schon bald zur Verfügung gestellt wird."

Hier ist wohl eher die ihnen gemeint :)

lg helly
 
@xcsvxangelx: Unter "News zum Thema" findest du gleich einen Link: "Hinweis einsenden" - dort ist dein Hinweis wirklich gut aufgehoben. Versuche es mal, viel Erfolg^^
 
cool! schau ich mir mal an... vllt. gibts das ganze ja schon thinstalled...
 
@george_costanza: Sry wenn ichs nicht kapiere aber wo willst du die Alpha her haben?
 
...hihi...wann gibts das auf deutsch aufm tracker?? will auch testen-))
 
@Freiheit für C. Klar: Die Serverkomponenten willst du testen?
 
Soll Office 14 eigentlich zeitgleich mit Sieben kommen?
 
@Der_Heimwerkerkönig: ich denke das es wie bei vista war. Also ja!
 
"von der Bereitstellung einer ersten Beta noch in diesem Jahr die Rede"... Irgendwie klingt die Formulierung "noch in diesem Jahr" im Januar albern :)...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.