Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 2.6

Systemprogramme An jedem zweiten Dienstag des Monats ist Patch-Day, an dem Sicherheitsupdates für verschiedene Microsoft-Produkte erscheinen. Nun wurde Version 2.6 des "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" freigegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wieso ein seperater link zum Download - kann ichs nicht über die Update fuktion runterladen ? >> Today is PatchDay u. da gabs nur ein 50 KB großen patch der aber nichts mit "mrt" zu tun hatte sondern nur eine Sicherheitslücke schloß.
 
@dirtyharry65: Kannst du. Aber allseits ist die Paranoia verbreitet, dass automatische Updates böhse sind, weil Microsoft dir dann die Privatpornos klaut, deshalb braucht man auch normale Downloadlinks. Wobei das hier wohl eher einen redaktionellen Hintergrund hat.
 
Iwie weiß doch kein Mensch was das genannte Tool macht... "und unterstützt Sie gegebenenfalls beim Entfernen dieser Schädlinge". Witz des Tages, sorry, hab schon gelacht...
 
Unter Vista (HP x64) sind alle drei "Updates" (KB958687, update für spamfilter in windows mail und das removal-tool) zusammen 4,irgendwas MB groß. Unter XP (home) wurde mir angezeigt das allein das Removal-Tool 10,7MB groß ist. Zumindest wurde mir das so per WindowsUpdate (vista) bzw. MicrosoftUpdate (xp) so angezeigt. Wo kommt denn der enorme Größenunterschied her? Hat sich da nur jemand bei Microsoft vertippt oder warum ist das so?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen