Microsoft investiert in Multitouch-Entwickler N-trig

Wirtschaft & Firmen Microsoft investiert in den Multitouch-Entwickler N-trig, dessen Technologie einen maßgeblichen Anteil daran haben soll, Windows 7 zu einem Erfolg werden zu lassen. Die Redmonder stecken zusammen mit vier Venture-Capital-Gebern 24 Millionen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Touchfunktionen ist erst der Anfang. Ich würde mir Monitore mit Gestensteuerung, also per Fingerzeig in der Luft, auf jeden fall besorgen. Das würde ein Arbeiten viel angenehmer machen. Tochfunktionen in Notebooks und Ähnlich ist längst überfällig, da mobile Geräte dafür super geeignet sind.
 
@DARK-THREAT: Gibt es da nicht bereits eine 3D-Kamera, die so etwas ermöglichen soll ?
 
@Elvenking: jo, kannst auch mit ner webcam machen (z.B. vvvv). ganz einfach gehts mit verschiedenfarbigen gegenständen. z.B. n roter und n grüner stift... Aber ansonsten ist das doch keine natürliche arbeitsweise.
ne natürliche arbeitsweise wäre mit einem stift schreiben und deine Daten vlt. im zimmer in echte Ordner packen usw. Wofür findest du wären gesten praktisch ?
 
@-=[J]=-: Wirklich notwendig finde ICH das nicht. Es gibt da eine andere 3D-Kamera, welche keine verschiedenfarbigen Gegenstände benötigt. Interessant wäre solche Funktion dann, wenn sie bereits so gut funktionieren würde, wie man es in manchen Filmen sieht.
 
@-=[J]=-: Na schau Dir mal Traumschiff Surprise - Episode 1 an. Die Szene wo Prinzessin Amidala (??) nach der Surprise sucht. Das Hologramm wird da auch durch Gesten gesteuert. Sowas machste 8h am Tag, dann kannst Du dir den Besuch im Fitness-Center sparen.
 
@Spyder_550_A: Ich habe mehr an Minority Report gedacht....
 
@DARK-THREAT: ich hatte vor jahren mal son teil. das hat den mauszeiger halt bewegt. da hat man sich son ding um den finger geschnallt und ne horizontale und ne vertikale leiste an den monitor (ans gehäuse halt bei crt gibts das ja noch) geklebt. das hat ansich gut funktioniert. nur is schwer den finger frei in der luft so ruhig zu halten, dass man aus gewisser entfernung noch die icons trifft... wieso will keiner mehr tippen und lieber wieder selber schreiben? ich find tippen viel angenehmer.
 
und noch eine Indutrie würde dabei den zweiten Frühling erleben. Die der Putzmittel Hersteller... Ich weiss nicht, mein NB LCD sieht etzt schon immer aus wenn ich mal was zeigen muss und immer mal wieder auf das LCD drauf zeigen muss... kann mir nicht vorstellen das es sehr angenehm ist wenn man miliarden Abdrücke drauf hat weil mans ja anfassen muss ums zu bedienen...
 
@Winfuture: der Link zu N-Trig im ersten Absatz der News funktioniert nicht.
 
@TheRock: Ersetze http://n-trig-com/ durch http://n-trig.com/
 
@rallef: ich weiss danke, es war mehr als Korrekturhinweis an WF gedacht, damit der Link für jeden richtig funktioniert.
 
@TheRock: Ein Hinweis das etwas nicht richtig funktioniert wird hier bei WF mit (-) bewertet, vielen Dank!
 
@TheRock: Ja, es gibt hier solche Idioten, leider. (ich wette dieser Kommentar hält nicht lange)
 
Heißt das, dass wenn ich Windows 7 kaufen würde, dass ich dann auch eine israelische Firma unterstützen würde? Oder haben Microsoft denen nur 24 Millionen USD gegeben, damit sie später keinen Anteil von den Verkaufen bekommen? (sprich: die israelische Firma bekommt nur einmalig 24 Mio. USD und dann nichts mehr?)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsoft Wireless Desktop 3050