Windows 7 erleichtert Hilfe bei Computer-Problemen

Windows 7 Microsofts neues Betriebssystem Windows 7 wird mit einem neuen Feature ausgestattet, dass die Kommunikation zwischen Nutzern und dem technischen Support oder anderen Helfern bei Problemen verbessern soll. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hmm...na das hört sich mal super an. Da ich u.a. im Support arbeite hätte mir sowas schon dutzendemale nen Haufen Fragerei und Zeit erspart...
 
Weiss wer was das für ein Börsen-/Aktien-Tool ist was man da sieht?
 
@Steinheimer: Wie alt bist du? Hast du noch nie ein Diagramm gesehen, oder was? EDIT: Warum die Minuse? Ist doch wahr. Wenn jemand ein Programm mit nem Diagramm sieht und es als Börsen und Aktien Programm bezeichnet, dann ist das für mich ein kleines Kind, dass sich irgendwie auf Winfuture verirrt hat. Also bitte, solltest du kein Kind sein, mach dich doch nicht vollkommen lächerlich! Ich finde so ein Niveau einfach peinlich. Das hat Winfuture echt nicht verdient. In jeder Hauptschule lernt man, das sowas Diagramm heist und dass das nichts mit Börse und Aktien zu tun hat.
 
@Fatal!ty Str!ke: Und wie alt bist Du? Zitat aus dem Video: "The user wants to run a stock viewer application, which worked..." __> das ist eben nicht irgend ein Excel-Diagramm, wohl aber ein eigenständiges Programm, wie man selbst an diesem winzig kleinen Video ganz gut erkennen kann.
 
@Fatal!ty Str!ke: "Ich finde so ein Niveau einfach peinlich. Das hat Winfuture echt nicht verdient."... Richtig, also schweig besser...
 
GUI für format.exe?
 
Einfach von neowin geklaut, tsts
 
ist ja mal nee richtig gute Idee .
 
@~LN~: nur mit der umsetzung haperts bei ms... wie überall.
 
@willi_winzig: oh mein gott was haben manche leute ein profilierungsbedürfnis hier..
 
@willi_winzig: Dann mach's doch besser.
 
Windows 7 hat ein Problem festgestellt.
Bericht senden?
Ja.
Dauert paar Minuten.
Es konnte keine passende Lösung gefunden werden...

Na ja, finde es ist ein Schritt jetzt in die richtige Richtung aber:
Microsoft muss mit verschieden Herstellern kooperieren, da meistens Fehler auftreten im Zusammenhang mit anderen Programmen.
 
das ist mall toll, kann man diese berichte dann auch zippen und irgendwo raufladen?
 
@Meri: Die Berichte werden automatisch gezippt, und Du kannst damit machen was Du willst. Das ZIP-File enthält ein .mht welches mit jedem IE geöffnet werden kann. Einfach ein geniales Tool.
 
@Islander: Kann damit auch ein normaler User wie z.B. die Leute hier im Forum was damit anfangen? Das würde bei Problemen sicher sehr schnell zu Lösungen führen.
 
@Fatal!ty Str!ke: Jup, jeder User kann das auch aufmachen, weil das eigentlich nichts anderes als eine stinknormale HTML-Datei ist, mit den IE-Extensions für eingebettete Bilddaten und das ist dann alles von haus aus gezippt. Kann versendet werden und vom Support (oder einem Freunden) dann ganz einfach wieder aufgemacht werden.
 
Langsam kommen intelligente und denkende Betriebssysteme auf uns zu.
 
@manja: warum immer die "dummheit" mancher durch technik ausbessern? LESEN sowie HAUSVERSTAND - gibts sowas noch?
 
@hb02: Ahh.. der gute "Hausverstand".
 
Aber das Programm ist SO SCHLECHT, so VERBUGGT und so nicht-aero-konform, dass es schon schlimm ist. Also SO können die das Tool nicht auf die Menschheit loslassen
 
@Ensign Joe: Also bei mir lief es sogar in der VM ohne Aero absolut fehlerfrei und problemlos. Aber nun gut, dafür ist die Beta ja da, mach eine Bugmeldung an Microsoft.
 
@Islander: wetten er gehört zu den 70% (gewagte aussage, ich weiss :-) die sich über bugs aufregen, aber den verantwortlichen keinen Hinweis geben?

naja.. hab mir die deutsche x64 ver runtergeladen und gestern am Abend installiert. bis auf die Tatsache, dass ab und zu Deutsch und Englisch gemischt sind, ist mir bislang noch nichts negatives aufgefallen (und ja, DE-ENG hab ich reportet^^)
 
Hm? Weis einer wie das Tool heißt?
Hab zwar die Win7 beta aber ich finde das tool nicht?
 
http://bit.ly/17UnW da gibts das Video in besserer Qualität
 
Da ist ganz klar noch was zu tun, aber der erste Schritt zu einer imens einfacheren Möglichkeit Personen an PCs zu helfen...ein Turtorial hat man in 5-10 Min zusammengeklickt...
 
ich mag den Winfuture-Player nicht, es sollte lieber der von Youtube genommen werden oder ein neuer her.. golem hat auch einen guten :)
 
@blue_think: leider ist bei uns in der firma alles was auch nur annähernd mit youtube zu tun hat gesperrt^^
 
Ich denk, das Tool ist nur was für "Enthusiasten", die sich auch noch Zeit dafür nehmen mit der Aufzeichnung und dem Kommentar. Nur was ist mit Fehlern, wo der Desktop abstürzt? Im Grunde sinnvoll wäre nur so eine "Black Box" wie im Flugzeug, die immer mitläuft und aufzeichnet. Für die Normalos (Nicht-Winfuture/Nicht-Heise/Nicht-Technik-Freaks/Nicht-Stasi-2.0-Paranoide) würden ganz einfach so eine "Black Box (mit Nachfrage: soll gesendet werden? Ja/Nein) bevorzugen.
Mein Fazit: Das Tool wird von höchstens 1 Prozent der User genutzt.
 
@9100i: Ne die Idee ist, dass die "Enthusiasten" innerhalb von Minuten Lösungen für DAUs aufzeichnen können...wird vermutlich doch sehr viel genutzt werden...das momentane über MSN oder ICQ: "Dann klick das und das hier..." ist ja wohl nicht das Wahre ,-)
 
Ok, ein kostenlose Stream-Rekorder ist auch nicht schlecht :-) Aber VNC wär ja auch ne Möglichkeit, evtl. gleich mit sofortiger Behebung.

(Apropos "Blauer Pfeil": Wieso kann ich meinen Kommentar nicht löschen und woanders wieder posten??)
 
Naja, wenn das Tool notwendig ist... ^^
 
klingt nicht schlecht.........warte immer noch auf eine Lösung zum bekannten outlook Problem "unbekannter fehler ist aufgetreten" wenn eine Mail weitergeleitet wird. Vielleicht kriegt man mit diesem Recorder irgendwann eine Lösung von MS :-)
 
ok prima, meine netgear wg311 funkt nicht mit der win7 beta...kann ich das schon nutzen? :)
 
Was steht denn auf ihrem Bildschirm? Ein Blumentopf!
 
hat von euch mal jemand den neuen messenger (14.0.8040.1202) mit der neuen taskbar ausgetestet? und bitte jetzt nicht das übliche 'ist ja erst die beta gelaber' das ist genau der punkt warum ich die neue taskbar fürchterlich finde (punkt) ob mir da das neue help center helfen kann 'that's windows 7 by design?'
 
Team Viewer...
 
@s3m1h-44: isn super programm, verwend es selbst für den user support (+)
 
Ich warte noch auf die ersten Personen aus der Linux-/Apple-Fanboygemeinde, die dann irgendwas schlaues zum Thema Datenschutz zu blöken haben! Es ist ja anscheinend egal, ob man diese Daten freiwillig oder unfreiwillig sendet, Daten die gesendet werden können sind böse.

Ich persönlich finde das Tool gut, konnte es zwar noch nicht ausprobieren, aber von dem halt was ich bis jetzt gehört habe. Zumal ich es auch praktisch finde, wenn man das ganze einfach aufnehmen lassen könnte und dann an Freunde/Bekannte zur Hilfe senden kann.
Selbstverständlich gäbe es für sowas auch TeamViewer, aber bei den Problemen in meinem Bekanntenkreis habe ich es ehrlich gesagt lieber, wenn die mir 1x den Kram per Mail schicken und ich gucke es mir zur ruhigen Stunde zuhause an, als mich abhetzen zu lassen mit irgendwelchen Terminen zur Problembehebung :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles