Windows Live: Messenger & Co jetzt in Version 2009

Messenger Microsoft hat anlässlich der Consumer Electronics Show 2009 die Fertigstellung der so genannten Windows Live Essentials bekannt gegeben. Das kostenlose Paket aus verschiedenen Software-Produkten und Online-Diensten liegt damit nun in der finalen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hä? ich dachte die letze version ist schon fertig
 
@christi1992: Tja das denken musst du wohl den anderen überlassen. Bei dir bringt das wohl nichts mehr. Bei der letzten Version stand kein BETA mehr dran, es war aber eine RC-Version gewesen, aber immer noch nicht FINAL. Außerdem wayne? Die letzte war ja schon sehr gut gewesen und man musste sie ja nicht mehr Beta schimpfen.
 
@knuffi1985: Tja du solltest das Denken auch anderen überlassen besonders wenn man keine Ahnung hat und nur Leute beleidigt deren Antwort einem nicht passt. Ich habe die Final seit ca Mitte Dezember 2008. Du solltest erstmal richtig Nachsehen was Sache ist bevor du jemanden Grundlos beleidigst.
 
Die letzte Version war ein RC, der unverändert zur Final übernommen wurde. Leider mit den selben Bugs...
Naja, nun fehlt nur noch ein kompatibles MsgPlus!.
 
Gute Lösung. Windows wird schlanker aber die Programme sind immernoch verfügbar für alle die sie benutzen wollen.
 
@ccMatrix: Was bringt es dir, wenn Windows an sich schlank ist, du aber die Programme trotzdem nachinstallieren musst ? Gibt es da einen Vorteil den ich gerade nicht bedenke oder steh ich gerade nur auf den Schlauch ?
 
@cH40z-Lord: ganz einfach, du hast nicht gleich x-programme auf deinem rechner, die du nicht brauchst...
 
@cH40z-Lord: Wenn er sie nachinstalliert bringt es ihn nichts. Für jeden anderen bringt es eine menge. Mal über den Tellerand schauen.
 
@ccMatrix: Teils ja teils nein. Einen Videoeditor will man doch mal auf einem Rechner haben, der nicht ans Internet angeschlossen ist.
 
naja und movie maker ist immernoch ne beta - frechheit
 
@christi1992: Du bist immernoch 16 Jahre alt, eine Zumuntung ,-)
 
hääää??? ich hab das jetzt runtergeladen und mir sagt das programm das ich die aktuelen versionen schon habe :S und das sind die versionen vom 16. dez. glaub ich????????? ist das jetzt so eine doppelte news oder hab ich was falsch gemacht :S
 
@DJ Emco: geht mir genauso
 
@christi1992: Da es mir genauso geht nehme ich jetzt einfach mal an dass der verlinkte Link noch zum Betainstaller führt, bzw. der finale Installer noch nicht veröffentlicht wurde.
 
@DJ Emco: "Noch sind die Arbeiten aber doch nicht ganz abgeschlossen." erst lesen, dann kommentieren
 
@christi1992: ich hab jetzt auch die news vom 16.12. gefunden das sind die gleichen datein zum runterladen, also ich meine nicht den namen von der datei sondern die größe, also sollte sich wenigstens da etwas geändert haben :S ich glaub das dieser reporter von WinFuture jetzt erst aus dem urlaub gekommen ist hehe :) kleiner scherz aber regelt das bitte mit diesen datein :)
 
139MB? Ist aber ganz schön angeschwollen. Der letzte war doch glaub ich so um die 20MB. Was ist denn da alles dazu gekommen?
 
@karstenschilder: das ist nicht das messangersetup, sondern das windows live setup, da ist alles mit drin....
 
@karstenschilder: Dauert halt seine 1-2 Stunden, naja....
 
@DARK-THREAT: 1min 35 sek dauerts :-)
 
'Schon jetzt tragen die in der kostenlosen Software-Sammlung von Microsoft enthaltenen Anwendungen nicht mehr die Kennzeichnung als Beta-Version. Es kann also sein, dass die Entwickler sich entscheiden, die nun veröffentlichten letzten Vorabversionen zu finalen Ausgaben zu erklären. '

Problem geklärt?
 
@SilvaSurfa: Möglich. So hat's Nokia mit der letzten PC-Suite auch gemacht
 
wie lautet die Versionnummer? Ist das die gleiche wie bei der Dezemberversion?
 
@MagicAndre1981: Version 2009 (Build 14.0.8050.1202)
 
@ProSieben: Dann ist es die gleiche Version, die ich schon vor ein paar Tagen installiert habe...
 
Sorry aber der neue Messenger ist voll in die Hose gegangen. Man kann nicht einmal mehr die Farben der Unterhaltungen ändern, das geht alles nur über dem Hauptmessenger und dann sehen alle so aus. Zudem fehlen übersichtliche Icons oben da wo Programme, Senden, Spiele usw steht. Und wo ist der Sende Button? Ich benutze meistens die Maus um die Nachricht zu verschicken. Und naja, die Tableiste hätte ich schon gerne wieder auf der linken Seite. Ist halt nur meine persönliche Meinung dazu. Mir gefällts nicht und ich hoffe es werden wieder viele beschwerden geschickt, damit Microsoft endlich lernen soll, auf andere einzugehen!
 
@ProSieben: ? Das meiste ist Einstellungssache (Senden über Button, ansonsten: ist deine Enter-Taste kaputt?) Aber was du mit den Farben meinst ist mir unklar. Vielleicht lässt du dir helfen? Mit ner genaueren Beschreibung des Problems.
 
@ProSieben: Wozu benutzt du die Maus, um eine Nachricht abzuschicken, wenn ein simples "Enter"-Klicken reicht? o_O Wie umstaendlich^^
 
@ProSieben: haben die das in der Final jetzt mit den Customsmilies besser hinbekommen?
 
@ProSieben:

"damit Microsoft endlich lernen soll, auf andere einzugehen!"
- du meist auf dich einzugehen, allen kann man es nie recht machen!
 
@Samin: Mit den Farben meinte er, dass man bei 8.5 z.Bsp. noch die einzelenen Fenster in anderen Farben darstellen lassen konnte. Seit 9 ist es so, dass du entweder den Standard nutzt (also die Farbe bzw. das Tehme der Kontaktliste) oder eben blau bzw. wenn der andere bei sich einen Theme oder eine Farbe eingestellt hat, eben seine Farbe bzw. sein Theme... Das war aber schon immer einen nebensächliche Funktion bei mir... Dennoch konnte ich so farblich z.b. Familie, Kollegen und Freunde trennen... Aber, was solls's... :)
 
@Samin: wenn ich keine Lust habe die Tastatur zu benutzen antworte ich mit smilies. Ich klicke auf den Smilie Button, wähle ein Smilie aus und drück mit der Maus die Senden Taste. Ich habe keine Lust immer meine Finger auszuholen und Enter zu drücken.
 
@ProSieben: Braucht man auch nicht mehr, weil wenn beide die neue Version haben, hat das Chatfenster automatisch das Design vom Gegenüber.
 
Ich habe den Messenger neulich schon geladen. Ist der jetzt anders? Größter Vorteil: Seit dem neuen Messenger läuft mein Outlook 2007 jetzt wieder perfekt. Vorher gab es Probleme mit nicht geschlossenen Datendateien. Wer dieses Problem noch hat, sollte dringend mal seinen Messenger updaten. Das Outlook-Plugin scheint jetzt wesentlich besser zu sein.
 
@becksgold: Na ja u.a. kannst du nun auf mehreren Rechner eingeloggt sein, ohne dass sich der Messenger an einem der andere Plätze abmeldet (es sein denn du wünschst es - kannste mittels fernwartung über Messenger machen). Außerdem kann man nun nicht nur mit einem andere Kontakt eine Webcam-Verbindung aufbauen, sondern mit x vielen Kontakten. Ansonsten sind noch optosche und komfortable Dinge gemacht worden, wie Themes oder Favoriten/Gruppen... MfG Fraser
 
@Fraser: Hallo, könntest du mir vielleicht kurz erklären wie das funzt mit dem "Na ja u.a. kannst du nun auf mehreren Rechner eingeloggt sein, ohne dass sich der Messenger an einem der andere Plätze abmeldet". Oder muss man da gar nix einstellen ?
Danke im Voraus.
 
kann der messi jetz auch schon mit icq-kontakten umgehen oder wie bisher nur mit msn-kontakten? war doch wenn ich mich nicht irre geplant (die icq unterstützung)
 
@chris1284: Windows Live-Kontakte und Yahoo-Kontakte.
 
@chris1284: Er wird niemals mit ICQ/AIM umgehen können, da beide schonmal verschiedenen Protokolle nutzen. Yahoo und WLM dagegen nutzen das gleiche Protokoll, daher kann WLM auch mit Yahoo und Yahoo mit WLM Kontakten umgehen (eben wie ICQ und AIM)... MfG Fraser
 
@Fraser: das mit den protokollen sollte KEIN problem sein, diverse messanger bieten grundfunktionalitäten in verbindung mit allen gängigen protokollen. und es war auch schon mal angedacht seiten ms
 
So, gerade installiert. Muss sagen, schaut recht ok aus, auf dem ersten Blick. Stiftfunktion geht bei mir aber immer noch nicht...
 
@DARK-THREAT: Obwohl du das getan hast, was da steht? Also du musst zwei Dateien installieren (zumindest unter XP weiß ich das) Journal-Viewver der so.. UPDATE: konkret ausgedrückt: * Windows XP mit Service Pack 2 oder höher oder Windows Vista * Microsoft Windows Journal Viewer 1.5 * Microsoft Windows Journal Viewer-Sicherheitsupdate - installieren und dann sollte es eigentlich gehen... U.a. Win7 ist alles bereits installiert (nur so btw. - da ist eh sehr vieles schon von vornherein bei, was u.a. noch bei Vista nicht bei war/ist)
 
@Fraser: OK, es liegt wohl daran, dass es die Funktion unter x64 nicht zur Verfügung steht -.-
 
hab gerade Install gemacht aber bei mir gehts garnicht kommt die meldung

Windows Live Communications Platform hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
 
@overrade@msn.com:Wenn ich den Messenger starte bekomme ich auch diese Meldung.Mein System:Windows XP 32 bit SP3 alle Patches....Die 8.5 Version vom Messenger lief noch problemlos.Für hilfreiche Antworten schon mal Danke.
 
Ich hab vor ein paar Tagen mit der Version vom 16.12. Live! Mail installiert, weil ich dachte das sei die Final. Ich kann mit den Dateien die hier verlinkt sind nicht updaten, da diese Version vom 16. als.12. die akuelle zu sein scheint...
 
Bei mir ist es so, dass bei Kollegen/Kolleginnen, welche eine ältere Version hatten/haben, die Webcam nicht mehr funktionierte. Aus diesem Grund hatte ich WLM 9 wieder deinstalliert.
 
Gibt es einen Offline Installer des reinen Messengers? Will nur ungern die Windows Live Installation nutzen, wo unnötige Dateien installiert werden (z.B. der installier Ordner unter C:\Programme\Windows Live). Danke!___Kann mir auch noch jemand sagen, welche Build Nummer die Finale Version des Messengers trägt? Danke!
 
Da ich mich ausschießlich für ein Update des Messengers interessiert habe, kann ich auch nur davon berichten. Ich bin wirklich begeistert. Zum einen, weil der Messenger jetzt - wenn man per Mausklick neue Webmails abholen will - den Browser verwendet, der als Standardbrowser im System eingetragen ist. Wer dort also den Firefox statt dem IE hat, wird sehr erfreut darüber sein. Der Messenger an sich kommt mühelos - im Gegensatz zur Konkurrenz - mit voreingestellten Proxy-Verbindungen klar und übernimmt diese aus der Browsereinstellung. (Bei ICQ muß man das weiterhin per Hand eingeben). Der Messenger sieht modern aus und wirkt auf mich sehr funktional. In Kürze kann man wohl seine Facebook-Kontakte einfügen, jedenfalls wird das Ding eine richtig gute Informationszentrale!
 
Ich finde den neuen messenger auch gut, aber mich nervt, dass der messenger in der taskleiste nicht mehr blinkt, wenn eine neue nachicht eingeggangen ist. Kann man das irgendwie wiederherstellen?
 
@Wurzelholz: In den Messenger Plus! Live Funktionen das Tabbed Chatting deaktivieren, der Fehler kommt daher.
 
@Screeny: Geht bei mir auch mit Tabbed Chatting
 
@Screeny: ok, danke, hab den messenger plus erstmal ganz entsorgt. jetzt geht es.
 
Für alle Messenger Plus! Benutzer: Am Samstag (also morgen) wird Patchou eine kompatible MsgPlus!-Version hochladen. Inklusive Zeitverschiebung dürfte die neue Version dann spätestens Sonntag für uns verfügbar sein.
 
Wo kann ich denn nur den Live Messenger als Offline-Installation runterladen?
 
Bei mir läuft das Zeugs nicht - weiß nicht woran es liegt. Verbindungsproblem: Fehlercode 8100030d - noch jemand das gleich Problem? Hab schon in verschiendenen Foren gesucht - aber nix hilft :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles