PSP/PS3: PS3 erhält 3D-Funktion & Neuer Bug in LBP

Sony Konsolen Heute präsentieren wir euch die 64. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
``Nun ist der PlayStation 3 dennoch ein erster Schlag gegen die Wii gelungen``
Ein toller Schlag !
Hatt das ein Halbstarker geschrieben ?
 
@punkworm: Boh, der Playstaion-Frickel-Browser hat ganze 0,004% Marktanteile? Und der dr Wii nur 0,001%? Wahnsinn, der überholt bestimmt bald Firefox.
 
die Wii hat einen Browser?
 
@mcbit: Ja, hat sie. Man kann ihn online für 800 Wii Punkte downloaden (weiß nicht ob es exakt 800 sind). Man muss also dafür -einmalig- zahlen, was man auf der PS3 nicht muss.
 
@mcbit: Es sind 500 Wii Points, was 5,00€ entspricht. Früher, bis Juli 2007 bekam man den Browser allerdings gratis :-)
 
@mcbit: theoretisch bekommt man den wii browser immer noch umsonst^^
auf nintendo anmelden, konsole registrieren... und die meisten haben ja wii play und wee sports dabei.... diese registrieren.... und noch n drittes spiel zb sowas wie marios smoth movies.... dann hat man genau 500 punkte... is zwar etwas spionage aber was solls... man hat n browser 4 free :)
 
@mcbit: für nen Browser zahlen !?! *kopfschüttel*
 
@Billy Gee: Warum hierfür wieder die Minusse? Ich wusste das nicht und danke für den Tip!
 
@Apolllon: ka warum minus, kids halt ... aber is doch besser als bezahlen... nach paar minuten codes eingeben kannste in wii shop und das ding ziehen (bzw wenn die 2000 sterne in 500 punkte umgewandelt wurden) ,-)
 
wirt ja mal endlich zeit das sich die 3D Virtualisierungstechnik durch setzt .

Ich wart schon seit Jahren auf einem durchbuch.
 
@C.K.Nock: Wer nichts wird wird Wirt!
 
@C.K.Nock: He - Wirt....."wird ja mal endlich Zeit, dass ....." ein Bier rüberwächst. :D
 
@voodoopuppe: [...]
Und wer nichts wurde wurde Kurde.
Und ist ihm dieses nicht gelungen, dann macht ers in Versicherungen.
 
dann kann die xbox360 ja wieder mit ihrem neuem dashboard einpacken !
 
@Homeboy23do: Sprach der der seine Box nicht beherschte .
 
@Homeboy23do: Was hat jetzt das NXE damit zu tun? Achso sorry, Fanboy gebrabbel. Na das erklärt natürlich einiges. Stimmt du bist ja auch derjenige den hier niemand mehr für voll nimmt bei Konsolennews. Na das freut die X360 fraktion aber das es ein wie dich bei der PS3 fraktion gibt. Solche Leute wie dich sind nur Destruktiv für ihre "Partei". Vergleichbar mit Leuten die Schlachthöfe mit Bomben Terrorisieren, wer soll bitte diese Leute und noch den schutz der Tiere ernst nehmen wenn solches Gesindel sich auf ihrer seite rumtreibt?
 
stimmt doch gar nicht: am 07. oder 08.01.09 soll der vorgezogene release von "herr der ringe - die eroberung" vollzogen werden!
 
Für die 3D Virtualisierungstechnik braucht man nicht nur eine PS3 mit 3D-Ünterstützung, sondern auch neue Flat-TV's mit entsprechender Funktion. Von daher ist es unwahrscheinlich dass sich diese Technik durchsetzt. Heutzutage werden alle 6 Monate neue TV's verschlimmbessert. Ein vor einem Jahr gekaufter LCD/Plasma ist nach dem Jahr schon wieder veraltet....
 
@ingo9999: Wohl eher 3D-Visualisierung...
 
0.004 Prozent wow das sind ca. 240.000 user auf dem ganzen Planeten........ein tropfen auf dem heißen Stein! :))
 
@tigerblade: Du weißt aber schon, dass sich diese 0.004 Prozent nicht auf die Weltbevölkerung bezieht ??? - Deine Rechnung wäre richtig, wenn alle auf der Welt diese Konsole hätten.
 
Erst Sixaxis, dann Home, jetzt 3D. Wieviel Mist wollen die denn noch in den Sand setzen? Kein Wunder, das die PS3 mit großem Abstand Letzter ist.
 
Kein Wunder, dass die PS3 im Internet einen höheren Marktanteil hat als die Wii. Wenn die Spiele nicht überzeugen können, vertreibt man sich halt anders mit der Konsole die Zeit.
 
@Mino: Ist es bei der XB360 besser? Im Zeitalter der Multiplattformtitel? Eher nicht.
 
@tareon: Er redete über die Wii.
 
...einfache Frage:

Bin ich hier im Kindergarten?

Und diese ist mehr als berrechtigt!
 
Kann mir jemand erklären was es sich um diese 3D Effekt handelt? A´la 3D Kino?
 
Wii am weltweiten Browsermarkt 0.001 Prozent beträgt, konnte Sony zuletzt einen Marktanteil von 0.004 Prozent erzielen und die Konsole von Nintendo damit zumindest auf einem Gebiet schlagen. .....na wenn das mal nicht ne news wert war...statistiken im 0,00x Bereich....ich geh schlafen :-)
 
Was hat die 3d Funktion mit dem Fernseher zu tun? Wozu gibt es 3D-Brillen, frage ich mal so eben.
 
Die Ps3 hat einfach genug power um stereoskopisches Bildmaterial wiederzugeben , bzw zu verarbeiten! Um etwas stereoskopisch sehen zu können braucht man zunächsteinmal zwei perspektivisch-verschobene Bilder / Videos ( im Augenabstand aufgenommen, dadurch kommt die perspektivische Verschiebung zur Stande) Das wird dann mit der Ps3 abgespielt und zwar die verschiedenen Bilder (rechtes dann linkes Auge) nacheinander. Und betrachtet kann das ganze dann mit Hilfe einer sogenannten Shutterbrille ,diese verdunkelt halt mit der Frequenz der angezeigten Bilder , jeweils das rechte/linke Auge ab, sodass die beiden Augen nur für sie gedachte Bilder zusehen bekommen. Theoretisch sind zur flimmerfreien Anzeige des Materials ein 100Hz TFT ausreichend. Problem ist dabei ,dass die Bilder nach einander angezeigt werden, was zur Halbierung der Bildwiederholfrequenz des Gesamtmaterials führt, aber 50Hz sollten reichen.
Naja und man braucht schon etwas Leistung um zwei 1080p videospuren einer BD parallel( oder nacheinander) abzuspielen oder umzurechnen.
Das ganze ist die sogenannte Shuttertechnik. Es gibt noch viele andere stereoskopische Bildwiedergabe-techniken, aber hier wird bestimmt wieder diese Technik eingeführt.
 
@neonblade: Seit wann haben TFTs eine Bildwiederholfrequenz? Das gab es doch nur bei der CRT Technik. und das die Chips nicht mehr wie 50 Bilder in der Sekunde schaffen glaube ich irgendwie nicht.
 
@Eistee: ...wenn TFT´s keine Bildwiederholfrequenz hätten, würdest du nur ein Standbild sehen...Auch wenn das Kind beim TFT Updatefrequenz heißt...ist es eine Bildwiederholrate...und damit im Grunde eine Frequenz...
 
@neonblade: Diese Power besaß schon ein PC mit Pentium 4 und einer Nvidia Ti4600, und das ist schon eine weile her (2002,2003), mit einem CRT Monitor. Das Problem liegt hier nicht an der Bildwiederholfrequenz (CRT) oder der UpdateFrequenz(TFT) sondern an der Schaltzeit(Bildaufbaugeschwindigkeit) die ist bei einem TFT selbst mit 4ms noch um ein vielfaches zu Groß (für Dein Beispiel mit 50 und 50 Hz müsste diese bei max. 1ms liegen. Das Verfahren nennt sich Active Stereo (mit einem Display).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!