Jahreswechsel: 300 Millionen SMS werden erwartet

Handys & Smartphones Pünktlich zum Jahreswechsel geht in den deutschen Mobilfunknetzen erfahrungsgemäß nichts mehr. Auch in diesem Jahr wird sich dieses Schauspiel wiederholen. Der Branchenverband Bitkom rechnet mit 300 Millionen Neujahrs-SMS. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
300 Millionen Gehirnzellen mehr verstrahlt.
 
@kwisi: deine aussage zeigt mir zumindest, das du keines besitzt.
das menschliche hirn besteht aus ca. 100 Milliarden Nervenzellen, laut deiner aussage aber nur jeweils aus 1.
danke für das aufklären, wieviele zellen ein jeder doch hat nach deiner anssicht!
 
@kwisi: Neuer - Rekord :>
 
@kwisi: falsch, den hält noch Dark-Threat... knapp -100 oder so...
 
@kwisi: wo ????kannst du link geben?
 
@kwisi: wenns denn so ist musst du im letzten jahr rund die hälfte aller SMS erhalten haben...
 
@klein-m: ich würd mich auch mal für den link interessieren
 
S chul M ädchen S euche, immer ran, schickt was die Mobiltelefon her geben - ich werde es sicher NICHT tun.
 
@The Grinch: ich werde es tun! :)
 
@OMGLMAOWTFWJD: Dito!

@The Grinch: Willkommen im 21. Jahrhundert :D
 
@The Grinch: Machts nichts wenn Du keine SMS verschickst. Davon geht die Welt auch nicht unter.
 
Ich hasse diese Leute die kurz nach Mitternacht sich gute 20 Min. mit Ihrem handy beschäftigen und alle mitfeiernden ignorieren!
 
@Mplonka: Exakt. Es fehlt noch "Hey, wieso sendet das scheiß Teil meine SMS nicht. Kannst mir mal helfen?!!"
 
Dann haben die aber alte Handys - bei neueren Modellen kann man ja durchaus die SMS schon vorher schreiben abspeichern und mehrere Empfänger eintragen. Konnte vor 2 Jahren schon mein altes Handy. Einmal kurz Knopf gedrückt und weiter feiern :)
 
@Mplonka: was ich vorallem daran hasse, sind diese namenslosen massensms... hab mih schon zu weinachten übelst geärgert... kurz was zusammengetippt, zack, wahrscheinlich gleich die komplette telefonliste gewählt, inkl service nummern, und weg damit ^^... ich ruf diejenigen die mir wichtig sind an 2-3 telefonate und die sind kurz, viel persönlicher als ne massensms
 
@Mplonka: PDA mit Gruppen Funktion. Schreib einmal die SMS und alle bekommen sie ^^ Keine 30 sek
 
@Mplonka: Und ich hasse Nörgler :-)
 
@Mplonka: Das beschränkt sich leider nicht auf Silvester und auf SMS, das ist beim Telefon generell so. Egal wie viele Gesprächspartner im Raum sind. Wenn die Kiste klingelt bricht man sofort alle Gespräche ab, lässt alle dumm stehen und rennt wie ein Hund seinem Herrchen hinterher zum Telefon. Ein Anruf ist prinzipiell immer wichtiger als die Leute im Raum. Vielleicht sollte jeder diese unangenehme Verhaltensweise selbstkritisch betrachten, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür...
 
Oh Gott, das is ne rein informative News, weil die BITKOM auch mal wieder in die news will, fertig^^. Lasst die Leute die ne SMS schicken. Ich schick sie eh vorher mit Zeitplaner übers Internet, sodass ich keinen SMS Stress an sylvester hab
 
@DasFragezeichen: Ich mach das genauso, will an Silvester feiern, und weder tippen noch hoffen das die SMS´se endlich weggeschickt sind. So handhaben es die meisten die ich kenne, Zeitplan übers Netz und die Party genießen :-)
 
@DasFragezeichen: wie heißt denn so ein service? kennn ich jetzt noch gar nicht, würde mich aber stark interessieren :)
 
@XMenMatrix: Ich schick sie per GMX. Und da ich derzeit TopMail benutze, hab ich 100 Free-SMS. Als Free-User riegst du nach Angabe deiner Kto.-Daten 10 Free-SMS (kannst auch Zeitplaner verwenden).
Du kannst auch Fake-Daten, also generierte angeben, aber dann musst du aufpassen, dass du nichts kostenpflichtiges machst.
 
300 000 000 x 0,19 Euro, in ein paar Minuten - nicht schlecht!
 
@kkarlo: gibt doch flatrates :P
 
@kkarlo: ich bezahl nur 0,04 / 0,14 euro :D ^^
 
@kkarlo: Sorry, aber ich bezahle pro SMS nur 9 Cent, viele andere bezahlen Netzintern oder zu ausgewählten Teilnehmern gar nichts. Also ist Deine Rechnung für den *wähle Dir ein Wort aus*. Frohe Weihnacht.
 
@kkarlo: Es gibt genügend Tarife wo die SMS mitnichten 0,19EUR kosten! Augen auf beim Prepaidkauf/Vertragsabschluss!
 
@kkarlo: Ich bezahle nichts, weil ich Free-SMS von GMX "Pro" habe. Es kann auch für Handy über GMX benutzen. :)
 
was die immernoch für einene PRESI für einen popeligen text dienst nehmen ist echt der Hammer ! pure Abzocke !

wenn man bedenkt das es mal ein ungewollte nebenprodukt des Protokolls war ^^
 
Schöner Zusatzumsatz für die Abzocker. Vielleicht dürfen die Mainstreamer auch noch ein paar schöne neue Klingeltönchen und Spielchen herunterladen.
 
Das kann nicht sein, 100 Millionen verschicke ich schon alleine! :-)
 
Ich gehe davon aus, das es noch einige mehr sein werden als die besagten 300 Millionen, wenn ich bedenke wie viele Base-Verträge in letzter Zeit noch abgeschlossen wurden und wie die Vertragsinhaber immer ihre Mit-E-Plus-Nutzer und Ableger des Anbieters mit SMS versorgen.
 
Bitte nicht über die SMS Preise meckern, eine SMS könnte 50Cent kosten & ich wette die hälfte würde trotzdem noch SMS schreiben. Die Anbieter sind bescheuert? Sry, aber ihr seid es dann umso mehr wenn "ihr" deren "überteuerten" Dienst in anspruch nehmt :)
Ich weiss es wird -'se hageln, aber wer sich alles gefallen lässt der verdient es nunmal nicht anders.
Schonmal vorweg einen guten Rutsch
 
Macht nichts, ich verschicke eh MMS zu Neujahr:-)
 
@mcbit: geile idee... ich schick auch jedem meine dichte fresse xD!!! das wird der brüller am 1. sein
 
In China fällt 'n Sack Reis um.
 
@LiquidSnake66: schon wieder.. ist ja hefitg wie oft das passiert, die müssen aufpassen sonst verhungern da wieder'n paar...
 
@Drnk3n: xD
 
ich versick diesjahr keine einzige

höchstens vom smsgott aus (((-:
 
Dann brauch ich 5 Freunde!
 
@Tazzilo: Hm...diese News scheint hier diskriminierend zu wirken xD.
 
Lieber SMS versenden, als anrufen. Die Kapazität, die eine Sprachminute bei den Netzbetreibern verursacht, lässt 10 SMS zu.

Die Deckungsbeiträge möchte ich dann bitte auf mein Konto überwiesen haben! :-)
 
Ich werde das Handy einfach mal aus machen !
 
Und die Netze werden zusammenbrechen..muahaha ,-)
 
einfach mal lesen

http://www.nytimes.com/2008/12/28/business/28digi.html?_r=4&partner=rss&emc=rss
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles