Nintendo arbeitet an Video-Service für die Wii

Nintendo Konsolen Nintendo arbeitet derzeit an der Umsetzung eines Video-Angebotes für seine Spielekonsole Wii. In Japan soll dieser zuerst im kommenden Jahr zur Verfügung gestellt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Komisch - in Japan gibt es seit dem Jahr 2000 über 7 HDTV-Programme und es liegen 100 MBit-Internetanschlüsse an und ausgerechnet dort will Nintendo will nun online Filme in SD-Qualität über die WII verbeiten !? In Deutschland funktioniert das vielleicht NOCH. Aber auch nicht mehr lange, denke ich.
 
@Bernie78: mehr als SD kann die WII ja auch nicht cpu-technisch. Da wäre ein 1080p-Film schlechter als ein Daumenkino :)
 
@Bernie78: naja wenns kostenlos is, is doch gut wenichtens sind die inet fähigen cahnnels (wettbewerb und umfrage) teilweise lustig .... wenn die konsole schon keine spiele hat o0
 
@Bernie78: Ja, überall in Japan haben sie 100mbit Anschlüsse... In Tokyo ist das Netz schon ganz gut ausgebaut, aber sonst auch nicht. In Hamburg haben wir auch 100Mbit und 300Mbit Pakete von Martens und Willy Tel. ab Sommer 09 werden daraus 1Gbits. Aber die Dörfer haben hier nicht mal 16Mbit wie ich das hier immer in den Comments lese, genauso ist es in Japan auch.
 
@John Dorian: 16Mbit am Dorf :-) ich würde mich schon über 2 Mbit freuen. Mehr als 1 Mbit geht nicht
 
Hmm 720p wäre ja schon ausreichend aber das wird auch nicht klappen.
Wir können wohl nur 480p erwarten. Aber dafür werde ich kein Geld ausgeben.
Bei Serien ist das aber etwas anderes da habe ich nicht diese HD-Ansprüche.

Frohe Feiertage.
 
@rancor187: Genau genommen können wir 576p erwarten.
Das was auch 99 % der dvd player mit YUV anschluß hinkriegen.
 
@sebastian2: Hi, Yap hast natürlich recht, das wollte ich auch schreiben :)
Danke
 
Die sollen es erst mal endlich auf die Reihe bringen dass Games (WiiWare / VC) von der SD-Card laufen. So wie es jetzt läuft ist es wohl ein Witz...
 
@DarkTaur: Nintendo will (laut ign.com) 2009 eine Speicherlösung für WiiWare und VC vorstellen.
 
lol, wäre super, allerdings sollten die auch einen mp3 kanal machen um mp3 s zu hören, konnte man mal über diashow machen, aber nachdem fotokanal update auf 1.1 ist es jetzt nicht mehr mp3 sondern ACC oder so. aber war eh umständlich.
die einfachsten dinge gehen mit der wii nicht.
animal crossing mit wii speak ist ja ganz lustig nur wie soll man sehen wann der freund online ist und sprechen kann man erst wenn man sich in der jeweilige stat getroffen hat. so kann man sich garnicht verabreden.
alles sehr umständlich und völlig unreif das system, sollte sich mal mehr überlegen und überdenken.
 
@Homeboy23do: foto kanal kannst löschen dann haste wieder 1.0 wenn du eine konsole hast wo noch der alte channel war ... ...aber die konsole is auch dann noch nich konkurenz fähig ... mit der werbung locken sie ein und zihen ein die kohle raus ... es gibt kaum spiele die alleine bocken und die 4 player dinger sind ein abend mal lustig+die fernbedienungen noch mal teuer.... ansonsten steht die hier nur auf wlan ready und zieht strom .... gegen die oline funktionen der ps3 kommt das nie rann, da muss ich sagen da es kostenlos is mal die einzige konsole die an den service vom "pc feeling" heran kommt.... aber die wii .... raus geschmissenens geld seit 1 1/2 jahren hier -.- frohe weihnacht@all :D
 
@Billy Gee: Hmm, kann mich nicht beklagen: Zelda-TP, Metroid Prime 3, Battallion Wars 2, Fire Emblem-RD,Trauma Center, Super Smah Bros Brawl, Mario Kart... die rocken auch alleine ganz gut. Dazu kommen noch einige WiiWare und VC-Titel. Und Sega hat für 2009 so einiges in den Startlöchern. Für mich definitiv kein Fehlkauf. Hab auch nicht soviel Zeit zum Zocken. Die Wii steht für mich auch nicht in Kokurrenz zur PS3 oder XB360. Sie hat einfach eine etwas andere Zielgruppe.
 
Wo wir grad bei dem Thema Videos und MP3s abspielen sind: http://tinyurl.com/7urr8t
Kann ich jedem empfehlen.
 
Es solllte mal eine Platform mit Demo-Downloads und dergleichen erscheinen, wie es auch bei anderen Konsolen gibt. bisher kann man ja nur Demos für den NDS bekommen.
 
@Willforce: Jop, des fänd ich mal ne ute Sache, allerdings seh ich da auch wieder probleme mit em speicher. Bis da keine Lösung vorhanden ist wird das wohl auch mit den Demos nix. Ansonsten gibts auch genügend spiele die im Single-Player Spaß machen, und ich bin mir sicher das im laufe des nächsten Jahres noch einige gute Titel dazu kommen werden. Die Wii wurde anfangs einfach unterschätzt, und keiner hätte mit so nem erfolg gerechnet :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen