IrfanView 4.22 - Kostenloser Bildbetrachter

Bildbearbeitung IrfanView ist ein sehr schneller, kompakter und umfangreicher Bildbetrachter für Windows 9x/ME/NT/2000/XP und auch Vista. Das Programm soll sowohl Anfänger, als auch Profis mit seinen Funktionen und seiner einfachen Bedienung überzeugen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
freeware? doch nur im privaten gebrauch oder hat sich da was geändert?
EDIT: hat sich nichts geändert "IrfanView is provided as freeware, but only for private, non-commercial use (that means at home)." 10€ für kommerziellen gebrauch
 
@chris1284: genauer Text: "IrfanView is provided as freeware, but only for private, non-commercial use (that means at home). IrfanView is free for educational use (schools, universities and libraries) and for use in charity or humanitarian organisations." Also auch frei für die Hochschulverwaltung?
 
@zivilist: so wie sich das liest auch frei für bildungseinrichtungen. da gehört ja die hochschulverwaltung mit dazu. für genaue infos würd ich da aber ehr nochmal bei den entwicklern nachfragen (zb per mail anfragen)
 
@chris1284: jop gerade getan. Ich schreibe dann was herausgekommen ist. Vielleicht nimmt er das dann in der usage agreement auf.
 
@zivilist: Antwort:"Yes, for all university stuff :-)
Thanks, happy holidays."
 
Wenn ich bei der Version vorwärts klicke, um mir die nächsten Bilder anzuschauen, will er gleich das Album neu Laden. Es funktioniert nur, wenn ich das letzte Bild nehme und rückwärts gehe.
Wie kann man das umstellen?
 
@Morku90: Ich habe ebenfalls den Bug, dass er beim Klick auf dem Button "nächstes Bild" immer zum ersten Bild im Verzeichnis springt und nicht weitergeht. Mit den Pfeiltasten geht es aber :-)

EDIT: Steht nun auch auf der Homepage: "Info 4.22: there is a small bug with the NEXT file toolbar button, please use SPACE key instead."
 
Ich warte weiterhin sehnlichst auf den Support von Schriftzeichen (in Dateinamen).
 
Ich finde nutze das Programm schon seit Jahren. Nur leider gibt es hin und wieder ein paar kleinere Fehler. So auch in dieser Version. Ich schneide oft Bilder zurecht und bisher klappte es auch prima. Ich habe einen Rahmen gezogen und bei großen Bildern scrollte der Rahmen automatisch bis zum Ende. Leider geht das bei der Version 4.22 mal wieder nicht, So bin ich wieder auf die Version 4.20 zurück gegangen, bei der das gut funktioniert. Vielleicht geht das dann wieder bei der nächsten Version. Ansonsten ein prima Programm.
 
warum soll ich irfanview benutzen wenn doch windows bereits einen geeigneten Bildbetrachter mitliefert?
 
@Hexemer:
Wäre IrfanView nur ein reiner Bildbetrachter, würde ich auch bei dem windows-internen bleiben. Das ist er aber nicht...
 
@Hexemer: Kann der Windows-eigene Bildbetrachter auch hunderte Formate lesen und viele nützliche Funktionen? :-)
 
warum soll ich irfanview benutzen

Du sollst ja nicht, Du kannst!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen