Elefantenhochzeit besiegelt: Panasonic kauft Sanyo

Wirtschaft & Firmen Der Elektronikkonzern Panasonic hat am heutigen Freitag die Übernahme seines Konkurrenten Sanyo unter Dach und Fach gebracht. Wie aus einer Aussendung des Konzerns hervorgeht, konnte man sich mit den Sanyo-Investoren einigen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
in der ganzen eile hab ich schon "Panasonic kauft Sony" gelesen, man hätte ich ich auf ne "PanaStation4" gefreut^^
 
@ExusAnimus: Warum sollte "Play" durch "Pana" ersetzt werden oO
 
@RegularReader: damit mal frischer wind durch die schlechten verkaufzahlen weht :)
 
@RegularReader: Man kann auch jeden "Witz" kaputt machen, wenn man Engstirnig bleiben will :o
 
@ExusAnimus: Die Rechte am Namen "Playstation" hat Sony sowieso nicht mehr, die haben sie schon an Toshiba (nicht Hitachi) verscherbelt, da Sony den Namen PlayStation als eine Art Plattform etablieren möchte. Mal abwarten, welche Partys da noch auf uns zukommen.
 
@VoodooManiax: das wusste ich gar nicht oO was macht hitachi denn sonst noch ausser festplatten? finde unter google grad nichts aussagekräftiges :(
 
@ExusAnimus: Sorry, es war Toshiba. Wurde auf der letzten Sony Aktionärs Versammlung bekannt gegeben. Zudem hat Toshiba auch noch die Mehrheitsrechte am Cell-Processor übernommen. Das Werk in Nagasaki geht in ein Joint-Venture mit Toshiba über. Sony scheint der ganze Spaß langsam zu teuer zu werden. Da barnt sich in meinen Augen auch noch was an.
 
@ExusAnimus: Les mal hier den ersten Abschnitt http://de.wikipedia.org/wiki/Hitachi_(Unternehmen).
 
@VoodooManiax: toshiba und sony ist nichts neues, die arbeiten schon länger zusammen, aber danke trotzdem :)
 
"Mit dem Kauf von Sanyo steigt man nun in die ertragreichen Märkte für Solarzellen und Lithium-Ionen-Batterien ein. "

und panasonic bietet durch die übernahme von sanyo jetzt auch weisse ware in europa an.
http://tinyurl.com/43lobx
 
Ehrlich gesagt ging genau in der Sekunde in den ích auf diesen Link klickte das Lied "Ida Corre vs. Fedde Le Grand: Let me think about it" an, und ich dachte nur "geil!" 2 Genialen Firmen die ich sehr mag und dann sowas! Ich hoffe zwar es hat keine Nachteile, aber so würde ich sagen ober mega gut das die zusammen sind... wer bitte baut bessere protable Energielieferanten als Sanyo?
 
@DUNnet: Wer bitte baut bessere portable Energielieferanten als Sanyo? Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Niemand :)
 
@Pegasushunter: Richtig *zumindest im Consumerbereich* :-)
 
Hoffentlich werden die enelopp Akkus weiterhin in Japan gebaut.
 
@Maniac-X: Warum nicht? Meinste die stellen auf Thailand o.ä. um weil billiger? Hoffe/denke nicht!
 
Bin mal gespannt auf den Beamermarkt, weil bin eigentlich mit meine Sanyo sehr zufrieden, in Sachen Qualität und vorallem die 3 Jahre Garantie sind einzigartig, in den Bereich. Da ja beide sich mit den Beamer "bekriegt" haben...
 
@Rivera: damals konnte ich mich nicht zwischen"sanyo plv-z3" und "panasonic pt-ae700" entscheiden. hab mich dann für den "benq pe7700" entschieden. hatte subjektiv das beste bild. ne gute entscheidung wie ich jetzt finde. läuft seit 3 jahren ohne probs.
 
sanyo plv-z3 rulez :))

sind alles 3 aber sehr gute Beamer wo man beim kauf nix falsch machen konnte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen