Windows 7: Performance im Fokus der Entwickler

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Windows:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...

WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Opera Schnellwahl deaktivieren
treptowers - vor 15 Minuten -
WD 2.5 Elements Strom Verbrauch ? (Ext. USB HDD)
diemaus - vor 27 Minuten -
Telekom Email senden geht nicht mehr
diemaus - vor 1 Stunde -
Auflösung mit DisplayPort zu gering
FreeFall23 - vor 3 Stunden -
MPC-HC, PC "hängt" 2sek bei Video abspielen
puppet - Heute 09:07 Uhr
Sei es drum, ich freue mich schon auf die Beta.
Ich warte immernoch auf den fehler :D
Maustreiber fehlt ! Katze schlagen? Ja/Nein :D
Aber mal ganz im Ernst... sollte man nicht einfach abwarten und testen,
bevor hier diese ganzen Kiddies und Alternativ-OS-Fanboys ihren Senf abgeben?
Bin persönlich mal gespannt auf "7"- schon alleine weil man meine Freundin mit "Vista capable" damals verarscht hat. Hoffentlich läuft AERO oder wie auch immer dann auf ihrem Notebook.
MfG,
Willi
Jedes Betriebssystem hat viele Schwächen oder kritische Fehler.
Bei Windows werden die Fehler natürlich mehr kritisiert als bei den anderen.
Es liegt auch daran das Microsoft ein sehr hohes Markenanteil besitzt.
Jetzt nichts gegen die anderen Betriebssysteme aber wenn die diese Markenanteile hätten würden genau die gleichen Problemen und Beschwerden auftauchen.
Es stimmt schon das Microsoft sehr prallt wenn Sie was hinbekommen und wenn es denn trotzdem nicht klappt ist die Enttäuschung groß.
Aber gerade bei Microsoft Windows Vista konnte man sehen wie schnell Microsoft Update rausgebracht hat um die kritischen Fehler zu beheben und sogar Windows Vista soweit zubringen das es trotz denn schlechten Start jetzt einigermaßen gut dasteht.
Jetzt zu Windows Seven.
Ich freue mich sehr auf Windows Seven weil ich genau weiß das die Fehler die in Vista waren nicht mehr in Windows Seven drin stecken werden weil beide Betriebssysteme auf dem gleichen Grundbaustein aufgebaut sind. So konnte Microsoft die Zeit nutzen und aus den Fehler zu lernen.
Natürlich werden neue Fehler auftauchen.
Aber eigentlich weiß jeder, dass man ob Betriebssysteme, Programme oder Spiele nicht immer gleich kaufen sollte wenn es rausgekommen ist, es stecken überall Fehler dring.
Ich hoffe dass ich euch nicht so gelangweilt habe.
Aber ich hoffe dass ich euch zum Nachdenken Motiviert habe.
Danke
XP ist in meinen Augen leicht perfomanter während Vista eher überladen wirkt. Es mag ja vielleicht Ansichtssache sein, aber mir gefällt schon die Exploreransicht, mit ihren zahlreichen (für mich unnützlichen Features) nicht.
Ich arbeite lieber mit einem "minimalem" System, was seine Aufgaben erledigen soll (Grundgerüst für MEINE Applikationen) und deshalb würde ich sogar noch Windows 2000 vorziehen. Das wirkt schön klassisch und bietet alles was der professionelle User braucht. Funktioniert leider nicht mehr so wirklich mit meiner derzeitigen PC Konfiguration, also bleibt XP auf meinem System. Windows 7 hingegen wird interessant, mit seiner aufgeräumten Oberfläche und auch die Geschwindigkeit, sieht für mich stark nach einer Verbesserung aus. Ich hoffe sie werden das Level halten, bzw. noch steigern, wenn dann tatsächlich der endgültige Release kommt.
Trotzdem hat MS sich ins Bein geschossen, u.A. auch mit der neuen DirectX Technologie und dem Fehlen von Creative EAX. Gut, es lässt sich emulieren, aber wenn man leidenschaftlich gerne mal eine Runde CS zockt und sich dabei auf den Sound verlässt, der mit EAX besser positioniert ist, hat man ein Problem. Zumindest ich hatte (auch mit anderen Treibern) die Feststellung das das ganze eher zu Problemen führt und auch nicht so gut klingt wie unter XP. Naja ist mehr oder weniger Offtopic :)
Was ist eigentlich aus den versprochenen Funktionen geworden, dass man sich sein Win7 selbst zusammenbauen kann (Funktionen) ?
Ist das bei euch jetzt ganz in Vergessenheit geraten, oder verwechsel ich das gerade mit dem Nachfolger von Win 7 ?
Danke für deine Aufklärung, aber weil ich schon eine Build von Win7 hatte, ist mir das bewusst :-)
Trotzdem ist die GUI wie du schon sagtest "überarbeitet" worden und wie ich das gesehen habe, auf einem positiveren Weg als es Vista eingeschlagen hat. Ich habe eigentlich nichts gegen Vista, nur das mit dem Performanceunterschied von Vista zu XP und dem überladenen Aussehen finde ich traurig.
Mehr oder weniger versteckt findest du in meinem vorherigen Post auch den Grund für einen nötigen(?) Umstieg. Zum einen wären da in Zukunft die neuen DirectX Versionen (für Spieler) interessant, sofern da tatsächlich nichts mehr für XP kommen sollte, und zum anderen für die Hardwareunterstützung. Wie gesagt, Windows 2000 lässt sich bei mir leider nicht mehr starten und es wird auch imho nicht mehr supported. Klar könnte man mit Firewalls / Virenscanner absichern, trotzdem gehe ich lieber mit einem PC ins Netz, der die neuesten Sicherheitsupdates hat.