Microsoft & Primax beenden Streit um Maus-Scrollrad

Peripherie & Multimedia Microsoft und der Peripheriegerätehersteller Primax haben ihren Rechtsstreit wegen der Verwendung patentierter Technologien beigelegt. Microsoft hatte Primax unter anderem wegen der Verwendung des so genannten "Tilt Wheel" angegriffen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gott sei dank, Primax muss das Rad nicht neu erfinden :))
 
Meinen sie damit die typische Funktion, das Rad nach Rechts und Links zu druecken, so wie es Logitech hat? Waere ja dann einer der ordnungsgemäßen Lizenzierer
 
@-adrian-: genau das :) du kannst normal nach vorn und hinten scrollen und gleichzeitig durch nach links und rechts drücken des Mausrads die Seiten ansteuern :)
 
@-adrian-: Genau das ist damit gemeint, trotzdem steht Logitech nicht bei den ordnungsgemäß lizensierten Firmen (siehe letzter link im Artikel). Ich vermute mal das Logitech was ähnliches selbst entwickelt hat.
 
"Der Softwarekonzern und der taiwanische Hardwareproduzent " kein wunder.. einmal gesehen und 2 wochen später gibts das auch in asien xD
 
Wer hat eigendlich den Elefantenfurz erfunden? Man man man......
 
Seid doch froh, sonst stehen immer nur Apple-News hier bei WF! :-)
 
Scrollrad...is ja wie Mittelalter. Da lobe ich mir meine IBM Scrollpoint mit der blau illuminierten Wippe. Nix mehr mit ratratrat. :-)
 
@wolftarkin: Und ich bin froh, dass ich meine Mighty-Maus habe. Man kann sich verdammt schnell an so eine Scroll-Kugel gewöhnen. :-)
 
@tk69: Alle Welt ist froh, die ewig verdreckten Kugeln/Rollen los zu sein. Und was macht Apple? Drehen die Kugel auf den Kopf. Super...aber gibt ja schon viele Anleitungen, wie man die Mächtig-Maus ohne allzu großen Schaden auseinander bekommt. Da wird für dich dann auch das passende dabei sein.
 
@wolftarkin: Was machst du? Die Maus brauch man nicht auseinandernehmen! Einfach auf weißem Papier mit der Kugel kräftig rollen - fertig. Dann sollte sie wieder laufen, wie am ersten Tag. Nichtdestotrotz warte ich von Apple auf eine Maus, die die Kugel auch in Rente schickt und dann andere Technik zum Einsatz kommt. Aber das Prinzip mit dem 3D-Scrollen möchte ich nicht mehr missen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr