Plugin ermöglicht Online-Präsentation aus PowerPoint

Office SlideShare, ein Online-Service für die Anzeige von Präsentationen, hat ein Plugin für PowerPoint bereitgestellt. Dieses ermöglicht es direkt aus dem Office-Programm, den Service zu nutzen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sehr cool. für mich derzeit nicht unbedingt wichtig, aber ich kann mir einige situationen im berufsleben vorstellen, wo das sehr nützlich werden kann
 
@zerbmaster: mal nen anderer Vorschlag: Wie wärs wenn man seine PPTX da uploadet und er die noch gleich zu 100% kompatibel umbaut (in ne PPT, PPS oder ne Flash?) und man die dann "streamen" kann? Hab es so oft das ich PPTX aus meinem O7 nicht auf O3 hinbekomm (jaja im kompatibilitätsmodus Speichern, oder "als CD brennen"! Aber auf O7 Effeckte muss ich dann verzichten!) ___ Ansonsten: ich find auch gutes Ding :)
 
Ist für mich zwar nicht so wichtig aber für einige ist es sicherlich hilfreich
 
mist! mist! mist! Kommt genau drei Wochen zu spät!
 
@lumpi2k: hättest du noch öfter mist geschrieben, wenns mehrere Wochen zu spät gewesen wäre? :)
 
@lumpi2k: Ich nutze hierfür schon lange TeamViewer. TeamViewer ist ein komplettes Remote Desktop Tool welches über eine ID eine Verbindung zwischen zwei Rechnern über das Internet aufbaut. Man kann sich wahlweise den Dektop des anderen Rechners anzeigen lassen und diese sogar Remote steuern oder im Präentationmodus den eigenen Desktop anzeigen. Hat den Vorteil, dass man nicht nur PowerPoint anzeigen lassen kann, sondern auch jedes andere Programm. TeamViewer ist für private Nutzung kostenlos.
 
@FuTurO: alter! Langsam suckt es aber! Ich werf dir das jetzt mal vor: Vor gut 3 Monaten hat sich ein TeamViewer Mitarbeiter 2 mal auf Tomshardware geregt, und einen "Ach wie toll ist TeamViewer" Report geschrieben (natürlich undercover)! Nachdem ein Admin die IP bis zum TeamViewer Haubtgebäude verfolgt hat -> Banned! Bist du jetzt auch einer! "TeamViewer ist ein komplettes Remot Dekstop Tool"! SCHÖN! Ich nutz es auch aber ich werbe auch nicht für M$ "M$ bietet Betriebssysteme an..."! Ausserdem: Bei TV muss der PC gegenüber an sein (wenn man Wake on Lan + kein Passwort + TV im Autostart hat sicher kein Ding :D) - Ansonsten für den Gebrauch BULLSHIT! Einziger Vorteil: Kompatibilität der PPT da ich mein eigenes Office am HeimPC nutze! :) ____ Gruß
 
@DUNnet: ähm .. keine Ahnung was Du jetzt von mir willst. Ich wollte nicht umbedingt Werbung für Teamviewer machen. Mein Post war eher als komfortabler Lösungsvorschlag für ein beschriebenes Problem gemeint. Wenn man eine Präsentation auf einem anderen Rechner darstellen will, oder einem User remote weiterhelfen will, brauche ich ein Wake On Lan. Für mich erfüllt das Tool meine Anforderungen und ist sehr performant. Habe voeher PC Visit benutz, was aber 700Eus kostet. Hätte jetzt meine Lizenz erneuern müssen. Das ist mr im Verglaich dazu, dass Teamviewer kostenlos ist und alle Aufgaben sogar besser erfüllt, zu teuer.
 
@lumpi2k: alter, was geht bei dir DUNnet?? Naja, ich find TeamViewer auch gut :D
 
powerpoint..lol...ich finds immer lustig, wenn sich die büro-deppen in den firmen wichtig tun mit powerpoint-präsentationen..
 
@kolacell: Ja, ich auch, aber darum geht's hier nicht. Das Plugin ist schon keine schlechte Sache.
 
@kolacell: und warum ?
es gibt für präsentationen nichts besseres als powerpoint :D
und zum verschicken von screenshots eignet sich powerpoint auch gut.
 
@kolacell: Es gibt auch Gelegenheiten, da ist Powerpoint Pflicht. Jedenfalls wurde damals eine Präsentation mit OO und keinem!! Powerpoint!! von der IHK-Prüfungskommision, im Vorfeld, bei meinem Weible abgelehnt. Ich hab genauso gelästert und sie hatte keine Wahl. Und das bei der Prüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Keine Ahnung, wie das in anderen Bundesländern so ist, in der Hauptstadt ist es eben so.
 
@Pegasushunter: lol? In welchem Bundesland wohnst du denn? Ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und unser Lehrer an der Berufsschule ist OpenOffice Fanat und lehnt mit PowerPoint erstellte Präsentationen ab.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen