Schlafwandeln: Frau schreibt drei E-Mails im Schlaf

Kurioses Laut einem Bericht der britischen Webseite 'The Telegraph' wurde erstmals ein Fall dokumentiert, bei dem im Schlaf das Internet genutzt wurde. Die betroffene Frau verschickte sogar mehrere E-Mails. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Manchmal frage ich mich, ob das verspätete Aprilscherze sind, - zzz-mailing
 
@Elvenking: jo hab ich mir auch gedacht.. ich finds aber cool :D
 
@Elvenking: ich frage mich, warum haben Forscher für solche Sachen immer einen Namen. Ob der passend ist oder nicht sei dahingestellt. Und warum untersucht man sowas überhaupt? Fragen über Fragen....
 
@Elvenking: Ist ganz einfach: xxx wird schon für andere Sachen benötigt.:)
 
@Elvenking: Kann kein Aprilscherz sein. Ich habe Kollegen, bei denen bin ich mir auch nie sicher ob die wach sind oder noch schlafen. Deren eMails sind auch "Diese waren schlecht formatiert und sprachlich eher ungewöhnlich." :-)
 
@GreCCoikarus: könnte auch am konsum gewisser stoffe, oder am möchtegern turk gangser slang liegen ...
 
Ähm, wir ham nich mehr April oder? *Angst*
 
@TheUntouchable: Das ist gar nicht abwägig. Ich selbst war mal in einer Situation, bei der ich aufgewacht bin, geduscht habe und mit dem Bus gefahren bin. Erst als ich ankam, wo ich hinwollte merkte ich, dass ich gar nicht mehr träumte. Die "Story" des Traums war mir allgegenwärtig und ich machte mir während des Busfahrens und des Duschens immernoch Gedanken über eben die Ereignisse des Traums.

Also als Beispiel (erinnere mich nicht mehr, deswegen nur ein Beispiel) ich hab geträumt ich wär gefeuert worden und hab mir dann überlegt, wie es beruflich weitergehen soll...

Daher finde ich das Mailversenden im Traum gar nicht so abwägig. Und definitiv als keinen Dezember-Scherz.
 
@Executter: Eben deshalb habe ich das *angst dahinter geschrieben.. Es is wirklich krass was während dem "Schlaf" alles möglich ist, vorallem weil man es selber meist garnicht mitbekommt oder beeinflussen kann!
 
Wenn man sich beim Schlafwandeln Filme aus dem Netz lädt, ist das dann eigentlich eine Straftat? :D
 
@Recon_g4: Nein, du kannst ja sagen, du hast zu dem Zeitpunkt geschlafen :-)
 
@Recon_g4: Lol. Mal sehen, wann der erste damit vor Gericht argumentiert *g
 
@Recon_g4: oder auf 2 Promille... da ist man auch nicht mehr zurechnungsfähig^^ :D
 
@Recon_g4: Das ist dann mehr eine "Schlaftat"

:D
 
@Schnubbi: Näää.... Wenn Du Dir eine strafwürdige Tat vornimmst und dazu -um straffrei davon zu kommen- bekommst Du noch eine verschärfte Strafe aufgebrummt, wegen des Vorsatzes. :)
 
@Schnubbi: Alkohol schützt vor Strafe aber nicht mehr^^
 
Stell dir vor die Alkoholisierten Fahrer dürfen nicht angezeigt / gestraft werden, weil sie unter Alkoholeinfluss - und damit unzurechnungsfähig - ins Auto gestiegen sind.
 
Man könnte meinen, einige hier in winfuture.de schreiben ihre Kommentare im Schlaf. Das nennt sich dann "zzz-commenting".
 
@davidsung: das war gut :D
btt: respekt an diese Frau. Ich würde nicht mal hinkriegen den Rechner hochzufahren.
 
@davidsung: und vor allem das sehr beliebte zzz-minusing oder auch das gefährliche zzz-extreme-minusing.
 
@davidsung: Kommsd u norge z mir gege 16uhrß bing kawiar un d weiin mit!!
 
Prima Ausrede wenn man beim Saugen von illegalen Inhelten erwischt wird , man hat dann einfach schlafgewandelt.
 
@~LN~: Oder ist fremdgegangen. Sonja
 
@sonja: versteh ich net
 
Das finde ich wirklich sehr interesant, dass jemand solch komplexe Handlungen wärend des Schalfens durchführen kann (schläft der Mensch dann überhaupt richtig, oder ist das dann eher wie eine Art Hypnose?)? Das Beispiel sollte zeigen, dass Schlafwandeln auch sehr gefährlich sein kann.
 
Würde mich auch interessieren. Vielleicht möchte jemand mit seinem Wissen uns bereichern?
 
@Blackspeed: ich hoffe mal, jetzt kommen keine Flamer^^ Aber ich hab bei Galileo Mysterie mal ein Experiment gesehen, wo ein Forsche meinte, dass das so iene Art Hypnosezustand ist. Da ging es um einen Jungen, der seinen Opa und siene Oma im Schlaf getötet hatte... Und zwar mit gezielten Messerstichen.. Und der Mensch ist in solchen Situationen zu so etwas fähig^^
 
Ich dachte eben "zzz-mailing"? Gibt es für jeden scheiss einen Namen? Am liebsten wäre mir "zzz-arbeiten". Gehst ins Bett und stehst nach der Arbeit auf =)
 
@silentius: bubu-mailing hätte sich auch schön angehört.
 
@silentius: "Gehst ins Bett und stehst nach der Arbeit auf" Den Job gibt es schon seit Jahrhunderten. Weiß nur nicht ob du den wirklich machen willst :-)
 
@satyris: Ich stelle gerade fest, so versaut kann ich garnet sein! Auf diesen Gedanken bin ich partout nicht gekommen *grins*
 
@satyris: KÖSTLICH :-)
 
Jetzt weiß ich warum ich soviele Kinder habe von denen ich nichts weiß XD
 
@overdriverdh21: Beim Browsen auf Erotikseiten kann deine Traumfrau nicht schwanger werden.
 
@~LN~: Anscheinend doch^^ Unterhaltszahlungen von irgendwelch unbekannten Tusen hingewiesen Per Email aus irgendwelch Osteuropäischen Staaten .
 
"Manche Menschen haben ihre Bildung aus der Bild" oder The Telegraph.^^ Wers glaub ist selber schuld.So ein Blödsinn.
 
@Spreewaldjurke:
Nur weil es sich komisch anhört bzw unglaubwürdig, heißt das schon lange nicht das es Blödsinn ist. Aber da du dir ja das Recht nimmst, dies als Blödsinn darzustellen. Scheinst du ja dich vor Wissen kaum retten zu können.

Wenn du nur bissel weiter nach Infos suchen würdest, wüßtest du auch das komplexe Handlungen beim Schlafwandeln durchaus möglich sind.

Mit Bildung prallen aber nur Blödsinn aus dem Mund kommen lassen.
 
Das mit dem Kleinhirn ist richtig, das kann nur darauf ausgeführt werden wenn man schläft, also auf der Hardware! Die Hardware is schnell und effizient, deshalb geht das. Mit dem Großhirn also der langsamen "vernünftigen" Software ist das nicht möglich, da da die Logik drin steckt. Das kann man wirklich so vergleichen. Würden viel mehr Menschen mit ihren "Großhirn" denken dann wäre die Welt bestimmt besser, es würde weniger Verbrechen, Kriminalität, Vergewaltigungen usw.. geben!
 
hoffentlich mache ich das nicht ....man stelle sich vor, man räumt sein Onlinekonto leer und überweist seine Kohle irgendwo hin^^ ...gut für den Empfänger :D
 
@Nahasapee24: naja dazu braucht man ne PIN Nummer, und während des Schlafs ist man wohl oder übel nicht in der Lage, nach bestimmten Pin zu suchen und einzugeben :D
 
@sapphire_fan: das wird natürlich gehackt :-)
 
@sapphire_fan: ich gehe mal von aus, dass diese frau ein passwort benötigte, um in ihr emailprogramm zu gelangen... wo ist da der unterschied zu einer pin?
 
Perfekte Ausrede...
 
@miwalter: ja, besonders, wenn man den Chef seine Meinung gegeigt hat...

"Sry Chef, aber ich habe schlafgewandelt" :D
 
blöd wenn man im schlaf anfängt zu zocken und sich den nächsten morgen wundert warum das game schon vorbei ist oder wo die savegames herkommen oder der aschenbecher voll ist :-)
 
@chris1284: omg, made my day ^^
 
So kann man also seine im Suff verfassten Emails auch nennen... "zzz-mailing".... die Gute sollte nicht so tief ins Weinglas schauen...
 
Endlich weiß ich, wie ich mich rausred, wenn ich in einem Forum wieder Stuß schreib. :-D
 
@Davediddly: ...um die Zeit schläfst Du schon?
 
@pitbiker: Wie was? Hab grad gepennt... . *verschlafenguck*
 
ich bin auch "geschockt", wenn ich solche formulierungen les. "zzz-verenglishing", hm?
 
Ich vermute, dass die Frau, als sie im Bett lag, wahrscheinlich an das Schreiben von E-Mails dachte. Im Schlaf träumte sie so intensiv von dieser Sache, dass sie aufstand und die Mails schrieb. Sie wird sich in einer Art unbewußtem Wachzustand befunden haben.
 
@manja: "Sie wird sich in einer Art unbewußtem Wachzustand befunden haben."...wie das halt so ist, wenn man schlafwandelt :-) P.S. wie gehts Jasper?
 
@Forum: "Jasper" ist immer noch nicht bei mir. Ich werde langsam ungeduldig. Sobald er erscheint, werde ich mich auf ihn stürzen. :-)
 
@manja: :-)
 
ich telefoniere im Schlaf, wie nennt man das dann? zzz-talking?
 
@unbound.gene: An den Minusgeber, das war leider kein Spaß. :(
 
@unbound.gene: nee... es ist zzz-phoning... :-)
 
schade das man die news nicht bewerten kann *kopfschüttel*
 
@nimex: kann man doch.
 
@Forum: ok, zum ersten mal gesehen :)
 
@nimex: Mensch, und das von einem der Nim(ex) heißt :-)
 
@Forum: ........und seit 02.12.2006 Mitglied ist :o)
 
Ich habe solche Arbeitskollegen. Auch wenn die schon um 8.00 Uhr da sind, sind sie erst ab 11Uhr (und zwei Kannen Kaffee) ansprechbar. Da bekomme ich dann auch ab und zu wirre Mails ,..... (ähnlich wie dieser Post).
Also soweit hergeholt finde ich es nicht
 
Schlafwandeln als ultimative Ausrede für Unsinn treiben? Oo
 
Erinnert mich irgendwie an: "Das is so einfach, das kann man selbst im Schlaf." - Wär doch ne gute Werbeidee für den Herrsteller des Mail-Programmes...
 
so habe ich mich also damals bei winfuture angemeldet... jetzt wird mir einiges klar... :-)
 
Die war einfach scharf auf jemanden und wollte wohl vernascht werden. :-)
FEUCHTE TRÄUME FTW :-)
 
... tja es gab schon Fälle da hat in Berlin ein 14 Jähriger seine Oma mit ner Axt im Schlaf umgebracht: Kein Ding! Der Körper funktioniert ja ganz normal, nur das Bewusstsein ist aus :)
 
ich kann mein passwort nichtmal eingeben wenn ich einen geraucht habe...respekt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles