Windows Live: Neue Betas von Messenger 9 & Co

Messenger Die Veröffentlichung des Windows Live Messenger 9 steht offenbar kurz bevor. Die Entwickler haben die Beta-Versionen der Windows Live Essentials ein letztes Mal aktualisiert, um sicher zu stellen, dass die letzten Fehler noch beseitigt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich dachte der Messenger ist schon Final? zumin wird er auf anderen Seiten so beworben.
 
@saimn: "die enthaltenen Anwendungen [tragen] nicht mehr die Kennzeichnung als Beta-Version. Es kann also sein, dass die Entwickler sich entscheiden, die nun veröffentlichen Vorabversionen zu finalen Ausgaben zu erklären" - vielleicht war das Anlass für andere Seiten, diese Version bereits zur final zu erklären.
 
@saimn: es steht nicht mehr beta dran, dennoch sollte man sich bei aussagen über eine finale ausgabe an den hersteller halten. im ersten absatz ist die mitteilung der entwickler verlinkt, in der von "einer letzten beta kurz vor der final" die rede ist. es handelt sich um vorabversionen. noch.
 
@saimn: uhh, ich mag deinen namen nicht!
 
@Samin: Und ich mag deinen nicht. Krieg ich jetzt nen Keks?
 
@Snaeng: naja, Verwechslungsgefahr bei den Namen besteht ja schon. Bei nicht-genauem Hinsehen macht man vielleicht jemand Falschen für Beiträge verantwortlich...
 
@Snaeng: mit Kümmel-Krokant oder Knoblauch-Nuss?
 
@nim: Aber bei MSN bekommen ich nunmehr doch nur doch die 9er Version also standard Download... Also ist es defacto ja wohl einen finale Version. BTW: Das gilt auch nur für den Messenger - denn die Suite bleibt Beta, bis alle Produkte darin keine Beta mehr sind.
 
Für alle dies interessiert: Messenger Plus! Live is compatible with this build although not fully functional.
 
@TheUntouchable: danke, das wäre meine frage gewesen :D (+) ______ E D I T : hab schon installiert... namen werden nicht farbig angezeigt, spezialsounds funktionieren nicht. mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden.
 
@armysalamy: Befehle und Skins funktionieren ebenfalls nicht, aber wir arbeiten daran.
 
@TheUntouchable: Ich brauche das ding e nur als Nachrichtenarchivierer tragischerweise funktioniert es auchnicht...
 
@TheUntouchable: Joar habs mitlerweile auch gemerkt das so gut wie nichts funktioniert xD Naja, ich werds glaub ich überleben bis es ne neue Beta von Msg Live gibt..
 
Die hier gezeigten Bilder der Windows Live Mail Version entsprechen nicht der aktuellen Version 14.0.8050.1202 sondern zeigen den Vorgänger(Wave 3 Beta)
 
@Andymos: Die Screenshots bei Winfuture sind leider fast nie aktuell =/
 
Es ist ja nicht so, dass ich keinen Platz hätte, aber 139 Mb sind für so ein Tool schon häftig, oder?
 
@Muehre: Wieso ein Tool? Sind doch mehrere...
 
@Muehre: Zu den Windows Live Essentials gehören neben dem Messenger auch noch andere Programme, die alle zusammen halt ihre Größe haben. Wenn du nur den Messenger brauchst, zieh dir am Besten den Web-Installer :-)
 
@Muehre: Dann lade Dir den Web-Installer! Da kannst du auswählen was du brauchst...und übrigens: heftig schreibt man mit "e"
 
@Muehre:
Hier gibts auch meine Einzelinstaller:
http://tinyurl.com/5j367n
 
Die alte Beta funktionierte bei mir ganz gut, jedoch kann ich mich der neuen nicht einloggen. Angeblich ist der Service im Moment nicht verfügbar. Mal schauen was noch passiert.
 
Warum haben die Toolbars keine Icons mehr! Das find ich ehrlich gesagt einen Rückschritt...
 
@Pac-Man: find ich auch
 
@ProSieben: Die sind einfach zu faul neue Icons zu machen... und als Ausrede hamse dann den "Speicherverbrauch von soooo vielen kleinen Bildchen".
 
@Pac-Man: Das liegt daran dass sich das Ganze noch in Entwicklung befindet, sie machen keine Icons rein bis sie im klaren sind wie alles am Schluss ausehen wird(reine Vermutung ,-)
 
@bluefisch200: das hoffe ich :) mir ist nähmlich aufgefallen, dass in Hotmail und anderen MSN (Windows Live) Diensten die ganzen wichtigen Icons fehlen. Das ist sehr Schade.
 
@ProSieben: In 7 ist dem auch so mit den Icons, ich denke werden alle erneuert :) Hab ich nichts dagegen, obwohl mir es irgendwie gefällt, dass nun alles so leer und klar ist :P
 
für die, die es interessiert :) :
unter win 7 gibts kein Trayicon mehr für den WLM 9..
wird alles über die Superbar geregelt( status usw..)
http://tinyurl.com/5d4rht
http://tinyurl.com/6y4btc
 
@m4r1uS: Zum Glück. Sonst wäre die Superbar total nutzlos.
 
@m4r1uS: Ja, allgemein scheint mir der Windows Live Messenger sehr der auf Windows 7 zu spezifizieren... U.a. gibt er unter XP und Vista nur kurz mal visuellen laut (also der Rahmen leuchtet ein paar mal auf) aber sonst gibt es keinen visuellen Hinweis. Bei Windows 7 dagegen blinkit die Superbar ein paar mal auf und irgednwann bleibt sie permanent Orange - so sieht man die Unterschied schonmal zwischen Vista/XP und Windows 7 bzw. Taskbar und Superbar... BTW: Wenn die intern schon an einer RC1 von Windows 7 basteln, wieso sollten die dann bis Ende 2009 warten um die RTM rauszubringen? Fänd ich ein wenig unlogisch, es so lange auf Eis zu legen. Sie könnten es dann auch schon 1./2. Quartal an den Mann oder die Frau bringen - ich würde es auf jedenfall holen - bis auf kleine Mängel (imho 4 nur) rennt es förmlich auf dem Notebook und ich brauchte nicht mal extra Treiber zu laden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Warnhinweise 1. wieder häufiger sind als bei der PDC: 2. diese Hinweise auch wieder in alter "Home Basic" Form daher kommen und 3. der Calculater optisch wieder (leider) abgespeckt wurde... Aber es ist auch eben erst einen PreBeta... MfG Fraser
 
Besteht hier interesse an Einzelpaketen? Ich habe mir die Freiheit genommen, das große Setup in kleinere Stücke zu zerlegen! Nicht jeder braucht Searchbars, Moviemaker oder einen Blogwriter. Natürlich sind auch die notwendigen Updates dabei.
Das ganze ist in Kürze hier erreichbar: http://tinyurl.com/5j367n
Ich würde mich über Tester freuen!
 
@EvolutionVII: Die einzelnen MSI-Dateien findet man auch nach der Installation per Web-Installer im versteckten Verzeichnis %ProgramFiles%\Common Files\Windows Live\.cache (oder unter "Gemeinsame Dateien" bei Windows XP).
 
gibs dafür schon nen messpatch? link?
 
@derblauesauser: Am besten Apatch benutzen, da der Messpatch die Werbung in der Kontaktliste nicht wegkriegt.
 
zu dumm das es kein live movie maker für xp gibt :D naja hab ja noch mein vista neben xp :D
 
@christi1992: wayne? Wolltest du uns auf diesen Weg mitteilen, dass du beide Betriebssysteme nun besitzt und stolz bist? Ich habe sogar noch Windows 3.11 zuhause. Da biste baff waa? :-) Im übrigen such mal nach Technet Abo, dann weißt du was ich alles habe.
 
Schön wäre es auch zu lesen: Das in der neuen WLES die Windows Live Fotogalerie der Upload zu Windows Live Sky Drive (das immerhin 25 GB Speicherplatz bietet) integriert ist. Bilder können dort bequem "Privat" oder "Öffentlich" bereit gestellt werden. Noch dazu gibt es die Möglichkeit einer Online-Slideshow die Picasa alt aussehen lässt.

Oder das in WLM die Header der jeweiligen EMail genauso eingefärbt (die Farbe kann selbst festgelegt werden) sind wie die dazugehörigen EMail-Accounts...d.h wenn ich bei meinen 4 EMail-Accounts in WLM auf Schnellansicht->Ungelesene EMails klicke sehe ich schon am Header über welchen Account ich sie erhalten habe.

Oder das im WLW eine direkte Verbindung/Upload zu WLFG möglich ist um eine Galerie in ein Blog zu stellen.

Wann macht sich hier mal jemand die Mühe die neuen Features einer Software auszuprobieren...BEVOR so eine beliebige News wie oben gepostet wird?
 
Siht echt gut aus der neue Messenger!
 
Hallo,
ich habe en kleines Problem, bei mri öffnet er die Fotogalerie net. Wie kann ich en die Fotogalerie oder überhaupt die Progs von Windows Live deinstallieren? Danke
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles