Mobiler Wikipedia-Zugang wurde offiziell gestartet

Social Media Die Betreiber der Online-Enzyklopädie Wikipedia haben den mobilen Zugang zu dem Portal nun offiziell gestartet. Unter "mobile.wikipedia.org" ist eine sehr spartanische Version der Enzyklopädie abrufbar. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Autsch, viel zu spartanisch. Da bleib ich mit dem iPhone lieber bei Wikipanion.
 
@Islander: da ich kein iphone habe, finde ich es gut ^^ und bei wikipedia-mobile will ich schnell an informationen gelange, und nicht eine halbe stunde warten bis das ach-so-tolle design geladen hat
 
Da nutze ich lieber weiterhin die Offline Variante von Wikipedia für PDas. Für die meisten Suchanfrage ist diese völlig ausreichend. Die Variante ohne Bilder nimmt "nur" 1,4 GB in Anspruch und kann regelmäßig aktualisiert werden
 
@Bioforge: Wo kann ich diese Version herunterladen, die ich aktualisieren kann?
 
@Bioforge: Bei mir hat die WikiDB ne Größe von 1GB...
 
Kann mir einer erklären, warum so wenige Anbieter für ihre mobilen Webseiten, die dafür extra angedachte .mobi Domain verwenden?
 
@Need_you: Weil auch die wenigsten Anwender davon Kenntnis haben, nehme ich an. Und wieso eine neue Domain ordern, wenn man einfach eine (kostenlose) Subdomain einrichten
 
@Need_you: wegen den zusätzlichen Kosten?
 
@sirtom: Naja, die großen Seiten besitzen ja meist eh schon nahezu alle Domain-Endungen :)

@CiM9: Aber wenn ich direkt mim Handy auf die wiki-Seite gehen will, ist doch wikipedia.mobi einfacher einzugeben, und zu merken, als mobilie.wikipedia.org ?
 
Da finde ich aber den Zugang über http://wapedia.mobi/de/ wesentlich ansprechender.
 
http://de.wikipedia.7val.com/ nutze ich schon seit langem, zur vollsten Zufriedenheit
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads