Microsoft: Wirtschaftskrise trifft Server-Sparte hart

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft bekommt die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf den Absatz bereits zu spüren - und das ausgerechnet in seiner Vorzeigesparte: Der Server and Tools-Abteilung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zum Glück ist Microsoft nicht so ein Unternehmen das mit Entlassungen darauf reagiert.
 
@mobius: Wenn sie dazu gezwungen wären, würden sie genau das tun. Das macht so gut wie jedes Unternehmen das marktwirtschaftlich denkt. Sie haben es aber bisher aufgrund ihrer exponierten Stellung bisher nicht nötig gehabt.
 
@mobius: Warum sollten sie auch, wenn sie mit ihren Servern und Tools noch im (schwachem) Wachstum sind?
 
War das nicht abzusehen? :)
 
ja, dafür kommen dann nächstes Jahr umso mehr Neuinvestitionen.
 
Wer bitteschön nutzt Windows auf nem Server?! Unter Win muss man doch für jedes noch so kleine Update nen reboot machen..
 
@TamCore: um mögliche, in der Zwischenzeit entstandene Fehler und damit erzwungene Downtimes zu verhindern bzw. zu beseitigen.
 
@TamCore: Die meisten benutzen als Server Windows.
 
@Essbaumer: das kommt auf den Anwendungszweck an. Insgesamt hat Windows Server (alle Versionen) den größten Anteil am Servermarkt, das liegt aber hauptsächlich daran das fast alle Klein- und Mittelbetriebe derartige Windows-Systeme einsetzen. Auch wird auf den Desktops fast nur Windows eingesetzt, daher werden die dazugehörenden Server auch mit Win gefahren. Aber je wichtiger (und grösser) die Systeme werden, desto geringer wird der Windows Anteil. Bei riesigen Serverclustern, Renderfarmen, Supercomputer und ähnlichen Spielzeugen ist Windows letztendlich praktisch bedeutungslos. Hier werden dann meist hochspezialisierte perfekt an das System angepasste Betriebssysteme verwendet (fast ausschließlich auf Unix oder Linux Basis).
 
@tekstep: So isses. Der Einsatzzweck definiert das System.
 
ooooooooha..nur 2% wachstum...das is ja gar nichts...samma ham die wa am schwimmer?kennen die solche vokabeln wie MARKTSÄTTIGUNG ????____die gehören aufn mond geschossen...! erfolgsverwöhntes volk sag ich da nur!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen