Microsoft Thumbtack: Webschnipsel statt Bookmarks

Internet & Webdienste Thumbtack heißt ein neuer Service, den Microsoft in seinen Live Labs entwickelt hat. Dabei handelt es sich um eine Art deutlich erweiterten Bookmark-Dienst. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
klingt gut. macht das auffinden und verwalten der infos strukturierter und übersichtlicher. schon wer erfahrungen damit gesammelt?
 
sowas bieten doch bereits ne Menge Anbieter an. Beim FF hab ich sowas mal als Plugin gesehen. Bei Google heißt das Google Notizen.
 
@Forum: Und das heißt was? Das der Markt keine Konkurrenz braucht? Nur weil etwas schon irgendwo existiert, bedeutet das doch nicht, dass niemand ein Alternativprodukt anbieten darf oder anwenden möchte. Was hieße das für Firefox, OpenOffice, Linux und die meisten anderen Produkte?
 
@ZappoB: Nein aber das es bereits Produkte gibt die sowas können. In den News kommt das als Sensationelle Neuentwicklung rüber.
 
@Forum: Das Google Notebook ist aber etwas anderes. Dort kann ich eigene Notiztexte eingeben und Links sammeln und mehr nicht. Keine Möglichkeit Webschnipsel einzubinden.
 
@Forum: Ich denke hier ist etwas anderes gemeint als bloß Notizen rauszukopieren, wie bei Google-Notes oder den Firefox Quicknotes (beides übrigens - wie üblich - eine Kopie einer Opera-Innovation). Ich glaube das hier kann etwas mehr.
 
Webversion von OneNote?
 
Ich finde die Opera Synchronierung in dem Bereich das brauchbarste was der Markt derzeitig bietet.
 
@Kalimann: Was hat das damit zu tun?
 
Tja, da fragt man sich doch, wie es dabei mit dem Urheberrecht aussieht, welches imho eh total überbewertet ist. Einige werden wohl wieder einen Schreikrampf kriegen.
 
@Tuon: *SCHREEEEEIIIII*, wie kannst du es wagen gegen das gute Urheberrecht anzustänkern^^. Naja hast schon recht, gerade solche lächerlichen Patente wie auf eine bestimmte Taste (die Z-Knopf "Affäre"^^) sind durchaus lächerlich. Klar Patente auf nicht Allgemeine (und vor allem nicht absichtlich extrem Allgemein gehaltene Sachen) Sachen haben schon ihren Sinn. Aber solche scherze wie mit der Taste sind einfach nur lächerlich.
 
im weitesten Sinne eine OneNote Web Edition :), da landen nämlich meine Webschnipsel drin...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen