Patch-Day Teil 2: Microsoft behebt 27 Probleme

Sicherheitslücken Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Angekündigt waren acht sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, die teilweise als kritisch eingestuft werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Müsst ihr unter XP in letzter Zeit auch immer MS Update neu installieren vor dem Update?
 
@modelcaster: Jup, kam bei mir auch
 
Seit 3 Tagen reagiert mein Updatecenter garnicht mehr, auch nicht gut. Übrigens seit dem Updatepack von hier....
 
@DARK-THREAT: Hat mit dem Update-Pack nix zu tun. Bei meinem Vater, der immer brav über WU geht, geht heute auch nix mehr. (PS: Wo ist denn dein geliebtes "PEACE"? :D)
 
@DARK-THREAT: PPS: Geh mal in die Eingabeaufforderung, dort "ipconfig /flushdns" und dann nochmal probieren... Hat geholfen bei Papi :)
 
@rellek: Naja, ich glaube Vista ist das egal, wie der DNS Cache ist. Zudem ich eh eine feste IP habe. Funktioniert auch nicht (du meintest ipconfig \flushdns). Eines ist mir sicher, vor dem WF-Updatepack hat es funktioniert, danach nichtmehr.
 
@DARK-THREAT: ich glaube bei dir ist eher die GTA IV installation schuld? :-)
 
@DARK-THREAT: Seit wann wird denn ein Parameter mit einem Backslash abgetrennt? Das ist ein Slash, wie ichs auch geschrieben hab, und es funktioniert auch. Ob du eine feste IP hast oder nicht, ist dabei irrelevant, weil der DNS-Cache die Assoziation von Domain-Name zur IP beinhaltet. Damit nicht ständig nachgeschaut werden muss, dass winfuture.de die IP 212.48.125.34 hat. Und genau die Information wird dabei gelöscht, damit beim nächsten Aufruf von winfuture.de garantiert nochmal nachgesehen wird.
 
@Lord eAgle: Als ob GTA an allen Schuld hätte.^^ Ist doch nicht dein Ernst?
 
@rellek: Habe beide Varrianten versucht und bei meinem passierte etwas. Beid dem / passierte nix.^^
 
@DARK-THREAT: nene is eher OT. desshalb auch das smilie
 
@DARK-THREAT: Dann hast du was falsch gemacht. Der B-Slash spuckt bei mir ne Fehlermeldung und passende Hilfestellungen aus, während der Slash genau das tut, was er soll: http://www.abload.de/img/flushdns1j1h.png
 
@rellek: Ahh, jetzt passierte was. DNS konnte aber net geleert werden....Fehler aufgetreten.
 
@DARK-THREAT: Erst mal nen "/release", dann den "/flushdns" und (nicht unbedingt nötig, aber OK) sofort einen Neustart danach machen. Wenn das nicht hilft die Dienste "Automatisches LiveUpdate - Scheduler" & "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" beenden, dann alle Unterordner und Dateien in C:\Windows\SoftwareDistribution löschen, die Dienste wieder starten und "wuauclt /detectnow" ausführen.
 
@DARK-THREAT: Ich befürchte du hast Linux installiert, deshalb funzt der Backslash auch nicht mehr, hat aber den Vorteil, das du dir über Windowsupdate keine Gedanken mehr machen musst^^
 
@OttONormalUser: [...]deshalb funzt der Backslash auch nicht mehr[...] Du meintest sicher "seinen" Forward-Slash. Sein Back-Slash funktionierte ja. :-)
 
@mr.return: Ups, natürlich, danke für den Hinweis, vor lauter Slashs die Schrägstriche verwechselt :D
 
@DARK-THREAT:

bei mir kommt nur noch : Fehlernummer: 0x80072EE2 - suuuuper :|
 
@r0ck3t: Das hab ich nichtmal, trotz den lieben Tipps und Neustart.
 
@DARK-THREAT: Hast du auch den 2. "Tipp" von mir mal gemacht? Ich hatte mein Kommentar grad noch mal angepasst. Ansonsten kannst du auch mal in die Datei ReportingEvents.log in C:\Windows\SoftwareDistribution schauen. Dort stehen detailliertere Angaben zu WU und evtl. Problemen.
 
@r0ck3t: http://support.microsoft.com/?kbid=836941
 
@rellek: Hey cool rellek: Genau das hat mir eben geholfen - entgegen allen Unkenrufen von Dark-Threat - Danke für den Tipp!
 
@DARK-THREAT: und was hat dein dnscache mit deiner festen ip adresse zu tun????? vielmehr wird hier der cache der namensauflösung gelöscht. da windowsupdate nun nicht nur einen server hat kann das sehrwohl helfen, wenn man dann zB per round robin auf einem anderen server landet ... ihr strategen .. halbwissen hilft halt nicht immer ROFLOOOOOL .... ach übrigens bei mir hat es ohne probleme geklappt, obwohl ich keine feste IP hab *hab ich gelacht*
 
Heureka, dank an die, die mir geholfen haben (+). Microsofts Hilfe hat aber funktioniert. @ruder: Du solltest echt dir abgewöhnen, sich aber andere lustig zu machen. Das Zitat kenne ich nicht von mir, gibst du bitte den Link? Du möchtest ein weiteres Minus? Dann sind es aber 2....meinetwegen. oO
 
@DARK-THREAT: das mit dem backslash und dem normalen slash, ist das jetzt klar :) ?? also windows backslash in allen pfadangaben sog. UNCs slash oder dash für optionen in befehlen (ist aber nicht durchgängig) ... unix alle pfade mit slash optionen mit dash
 
@ruder: Das war im Nachheinein egal. Ich hab nach MS Anleitung ne .bat gebastelt und ausgeführt. Jetzt hatte ich auch ne Sicherung vom Ordner. Es will nur ein Update nicht, den IE7 Dezember. Aber ich muss noch den IE8 Beta drauf packen und gut ist. Slash's sind mir Sauerekraut, ich bin froh, dass ich mein bisschen BASIC und HTML kann, neben meinem Hardwaretick :-)
 
lieber dark-threat wann ich mir etwas abgewöhne das überlasse mal sicher mir sic. und jetzt mal ganz freundschaftlich: wenn mich jemand mehrmals verbal verunglipft darf nicht mit milde rechnen, der bekommt es dreimal zurück. ich bin kein anfänger sondern ich bin ein experte was it angeht sic. es tut mir einfach leid wie manche newcomer versuchen sich produzieren zu müssen und sich dabei ins abseits jonglieren. es gibt hier genügend erfahrene it-ler die sowas abstoßend und ekelhaft finden, da bin ich nicht alleine. wer sich dermaßen produziert wie du kann da nur auf ablehnung stoßen. eine fundierte kritik an neuen betriebssystemen sei erlaubt ... auch wenn sie neu sind. aber nicht alles neues ist gut, glaube mir das. auch wenn das alles schön neu und bunt ist heißt das nicht viel. für das normale gamen mag das ja alles lieb und nett sein, aber das hat nichts mit it zu tun. vielleicht ist ja ein normales persönliches wort mal möglich. aber der ton hier ist mit sicherheit nur holes bla bla, ich habe hier noch nie etwas erfahren was wohl neu gewesen wäre, außer was firmenpolitik gewesen wäre, weil dieses forum einfach nichts neues bietet, außer welche updates es von welchem programm vielleicht gibt. ich bin was das angeht hier echt enttäuscht. also nichts für ungut wie man hier sagt. aber deinen angriffen wurde meinerseits nur erwidert. übrigens finde ich das schon erwänenswert, das du dich nicht an die regeln hier hälst und mit zwei accounts oder mehr arbeitest und im gleichen zug leute verunglimpfst die sich gerade angemeldet haben. aber tu was du willst nur beschwer dich dann nicht. ich sag hier nur meine meinung, und ich sage sie nicht nur so dahin, sondern denke über die dinge mit sicherheit mehr nach als das hier der durchschnitt macht. ich bin fast doppelt so alt wie du. damit bin ich vielleicht einopa in deinen augen der eh von nichts eine ahnung hat. davon bin ich sogar überzeugt. aber glaube mir ich kenne mich in it aus und nur die arroganz der jüngeren meint gescheiter zu sein. ich diskutiere gerne aber ich lasse mich nicht verarschen. zwanzig jahre it industrie haben mich einiges lernen lassen.
 
@ruder: "das du dich nicht an die regeln hier hälst und mit zwei accounts oder mehr arbeitest" - Ich habe einen 2. Account, wo dieser hier gebannt war. Und ich nutze jetzt auch nur diesen, da der andere gebannt ist. Mehr Accounts habe ich hier nicht, da ich es nicht für nötig halte, sich unter einen anderen Namen zu melden. Ich habe mit einigen WF-Verantwortlichen Worte ausgetauscht und ich bin mir da sicher, dass sie mir trauen können, dass ich nicht "betrügerisch" handle. Dann ist dein Vorwurf, dass ich User angreife. In wiefern tue ich das? Indem ich Tipps gebe oder mit etwas Humor mal kommentiere, und bei passenden Themen, versuche ich die User zum denken für wichtigere Sachen zu bewegen? Es ist zwar schön und gut, wenn du 2 Dekaden in der IT Branche arbeitest, nur find ich es schade, dass du dich öfter hier nicht gewählt ausdrückst und/oder dich aufspielst. Zudem bemängele ich nichtmal, dass du keine Groß- und Kleinschreibung verwendest. (versuchs mal, wäre ein besseres Lesen) - Ich weiß, dass alles Neues nicht unbedingt gut sein muss. Ich war und bin zB immernoch BluRay Gegner oder finde es unnötig ein Betriebssystem/Programme Online zu verlegen, wo es auf jeden Fall unsicherer ist als offline auf einen PC. - Sop, jetzt ist aber gut, da ich gemütlich bei "West Side Story" (läuft im Ersten) einschlafen möchte.
 
@DARK-THREAT: ich schreibe immer klein, das ist so. das ist keine schlampigkeit, sondern mein schreibstil. ich tue das aus verschiedenen gründen, zB weil die capitalis quadrata nicht der venezianischen minuskel schrift entspricht. aber wie man vielleicht erkennt ist das ein anderes thema. daß du mit einem zweiten account arbeitest war heute abend evident. was meine ausdrucksweise angeht denke ich nicht das deine meiner adäquat wäre. wenn ich direkter werde ist das ein stilmittel um dem gegenüber die meinung zu sagen, was ich eher selten tue, aber wenn ich auf völlig hirnlos verbrämtes stoße, dann schreibe ich eben so und wie es scheint hat es ja effekt. ein betriebsystem online, das zeig mir mal ... das ist eine etwas andere konstruktion, hat mit terminal server etc nichts zu tun um was es geht. was war noch ... ja wie sich der ost deutsche humor gestaltet scheint mir nicht wirklich zugänglich zu sein, aber wir wollten ja freundschafzlich sein. das ich nun zwanzig jahre it mache, hat mich nur kritisch gemacht, das heißt nicht das ich meine die jungen sollen erstmal lernen, das schon :) aber ich weiß sicher auch nicht alles, aber nur ein beispiel die TCP/IP protokoll suite kenne ich nun mal, und das ist absolutes grundwissen: und viele greenhorns meinen das seien vier zahlen. nochmal gelacht (sorry) darüber gibt es gute bücher wie zB von Marshall T. Rose, hier empfehle ich das 'Internet System Handbook'. auch zur it gibt es keinen königsweg.
 
@ruder: Warum war es heute Abend offensichtlich, dass ich einen 2. Account benutzen sollte? Ich nutze gar keinen, da ich nur diesen nutze. Zudem ist "lets_save..." gebannt und somit nicht erreichbar... Wo wäre der Grund, dass ich mehrere Accounts benutzen sollte? Ich bewerte User nicht einfach so weg, wenn du soetwas denkst. Also nochmal: ich nutzen parallel keine Doppel- oder Mehrfachaccounts.
 
@DARK-THREAT: also wie gesagt: Daniel C. Lynch & Marshall T. Rose .. Internet System Handbook ISBN 0-201-56741-5, das ist wirklich gut ...... ach und noch was, wenn es in diesem thread möglich wäre absätze zu setzten könnte man wesentlich übersichtlicher schreiben, aber selbst das geht ja nicht. was redaktionelles arbeiten angeht ein alptraum
 
@ruder: "halbwissen hilft halt nicht immer ROFLOOOOOL"..
"auf die reihe bringen ROOOOOOFFFFLLOOLL"... wow, das is ja eine Ausdrucksweise für einen IT- Übergott im Mittlerem alter... nimms mir nicht übel, aber sehr glaubwürdig kommt das nicht rüber. P.S.: bitte keine kommentare über meinem Rechtschreib und Grammatik ausführungen, das ist mein Schreibstil :-)
 
@Conehead: Da schließe ich mich mal direkt an ... die "TCP/IP Suite" ... *lol*
 
@ruder: Prof. Dr. Ing. Winz - sind Sie es? (insider :D )
 
@ruder: Was ich nicht verstehe, wenn es hier für dich nichts Neues oder Interessantes gibt, du das "redaktionelle arbeiten" hier als "Alptraum" bezeichnest weil du keine Absatz benutzen kannst - warum bist du dann hier angemeldet und schreibst fleißist völlig nutzlose und mehr als am Thema vorbei gehende Kommentare? Welchen Reiz übt Winfuture auf dich aus das du trotzdem weiter hier mit deinen 20 Jahren IT-Wissen prahlst? Zumal dein Wissen wohl selbst auf einem Minimum + aufgeschnappte Begriffe beruht. Zumindest habe ich noch nicht einen Kommentar von dir gelesen welcher das Gegenteil beweist. Desweitern benutzt du dein Schreibstil (alles klein schreiben) unter anderem weil "die capitalis quadrata nicht der venezianischen minuskel schrift entspricht" - das ist natürlich schon Grund genug einen (langen) Text ohne Groß-/Kleinschreibung zu verfassen. Sorry, aber DAS macht redaktionelle Arbeit zu einem Alptraum. Außerdem werfe ich mal so in den Raum das deine "ISBN 0-201-56741-5" DARK-THREAT wohl eher wenig bis garnicht bei seinem Problem mit WindowsUpdate hilft, aber das weißt du ja mit deinen 20 Jahren IT-Erfahrung und ich als unwissender muss dich da nicht extra drauf hinweisen.
 
@levellord: ich gebe gerne zu daß ich gestern etwas zuweit gegangen bin. aber man möchte vielleicht in betraccht ziehen welche verbale diaroeh ich hier schon ertragen mußte. und wenn ich höre das ein flushdns nicht nötig ist da man ja eine feste ip adresse hat, dann zeigt das nun ganz klar das hier reichliche defizite vorhanden sind was das internet protokoll angeht, und deswegen der freundschaftliche hinweis auf das 'Internet System Handbook', welches quasi die 'bibel' für TCP/IP ist. was meine schreibweise etc angeht war das eine private anmerkung für dark-threat.
 
@ruder: Du hättest dir einiges an Schreibarbeit und Ärger ersparen können, wenn du folgenden Spruch beherzigt hättest: "Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung."
 
@Schnittenfittich: Das du hier mit Beleidigungen kommst, zeigt deinen Wert.
 
@DARK-THREAT: Und das zeigt nur, dass du so dumm bist und dir den Schuh angezogen hast. Das ist ein Zitat, nicht mehr und nicht weniger. Er hat damit keinen persönlich angesprochen. Also, ab und zu mal das Brötchen unter der Schädeldecke zum Denken benutzen.
 
MS08-076 - Lücken im Windows Media Player ... NUR der Windows Media Player 6.4!!!! (falls wer nicht auf den Security Bulletin Link klicken mag)
 
...behebt 27 Probleme und schafft 30 neue...
Das erste mal hab ich jetzt Probleme, Rechnerstart Freeze, WLAN Verbindung urplötzlich schlechter als vorher.... Herzlichen Dank!
 
@Anno 1974: Bei mir läuft wie immer alles Problemlos. Keine Probleme mit Windows Update und mit Windows nach den Updates.
 
Ich kann euch empfehlen, den Haken beim Update für den IE7 rauszunehmen, weil es sonst nicht weiter geht. Bei mir will das eine Update nicht laden. Alle anderen kann man/ich runterladen.
 
@Fatal!ty Str!ke: dito! das 15MB große update läd bei mir auch nicht!
 
@Fatal!ty Str!ke: Bei mir hats geladen und installiert.
 
@Fatal!ty Str!ke: ich kann euch empfehlen vor dem schlafen die zähne zu putzen
 
@Fatal!ty Str!ke: dauert... heute hatte ich etliche probs beim connecten... das hat sich nach paar minuten gelegt...
 
@Fatal!ty Str!ke: same over here. lade es jetzt manuell...
 
sooo, ist endlich durchgelaufen und funzt! :)
 
@Fatal!ty Str!ke: soso, Haken vor Sicherheitsupdates entfernen? Eventuell kann so ein MS Server auch mal abkacken bei so vielen freiwilligen gleichzeitigen Zugriffen.
@derblauesauser: thx! Fast vergessen!
 
@bushgegner: Schon klar, dass der server überlastet ist, sonst würde es ja laden. Ich hab ja nicht gesagt, dass man es nicht installieren soll. Man soll nur den Haken wegnehmen, weil es sonst nicht weiter geht mit dem laden und man sonst ewig wartet. Natürlich dann morgen installieren.
 
um 21.00 verweisen im d/l center unter MS08-072 die office 2007 updates für word und outlook auf denselben fix - grrr
 
@bollib: Ist eben ein "All-in-one".
 
@tommy1977: nein, denn im filenamen steht word2007... unter "Non-Affected Software" steht extra dass in anderen office versionen outlook nicht betroffen ist - in office 2007 demnach schon
 
hier 27, da 50...wenn man die probleme welche innerhalb eines jahres patches notwendig machen alle behebt, hat man statt 13 gleich 20 gig betriebssystem drauf :)) (das kommt davon wenn man jeden schrott implementiert)
 
Gelobt sei Windows!
 
Ich bekomme immer ne Fehlermeldung bei dem Update Kumulatives Update für den Internet Explorer. Der Fehler Code ist 80072EE2. Hat noch jemand das Problem?
 
@Tiranon: habe ein NB von HP mit Vista nach dem update funktioniert das Touch Panel nicht mehr ( Lautsprechersteuerung und Playersteuerung ) musste das System wieder zurück setzen, jetzt geht es wieder.
 
Mhm, Vista-SP2-Beta wird auch mit Sicherheitsupdates versorgt? Das war mir neu.
 
dann wirds wohl bald neue winfuture update packs geben wat (((-:
 
lücken, lücken, sicherheitsupdate, sicherheitsupdate...

einmal würd ich gerne verbesserungen oder neue funktionen sehen, nicht blos pfuschwerk flicken.
 
@sp4mz0r: Die anderen Betriebssystem pflegen kaum oder garnicht ihre Lücken, findest du das besser? oO
 
@DARK-THREAT: Welche Betriebssysteme sollen das sein?
 
@Schließmuskel: Neben Windows gibts ja noch die bekannten: MacOS, sehr viele Linux's und die älteren Kandidaten wie BeOS... Es wird kein perfektes OS dabei sein, selbst Windows ist es nicht.
 
@DARK-THREAT: Du hast die Frage nicht beantwortet... "Die anderen Betribssysteme pflegen kaum, oder gar nicht ihre Lücken". Das war doch deine Aussage... Und nun möchte ich gerne wissen, welche Betriebssysteme das genau sein sollen? Oder willst Du jetzt ernsthaft behaupten, es würde für OS X und Linux keinen Support geben?
 
@DARK-THREAT: Boa, du hast ja noch weniger Ahnung wie ich dachte, hast du nicht irgendwo mal behauptet das du ein Trippleboot PC hast mit XP,Vista und Ubuntu? Dann starte mal öfters dein (Alibi)Ubuntu, damit du mal mitbekommst wie ein System gepflegt werden sollte.
 
@OttONormalUser: Nö. Ich habe 4 OS's: Vista, Win7, XP und Ubuntu. Ich starte aber nur die ersten Beiden....
 
@DARK-THREAT: Macht Sinn, jetzt wird auch klar wo die bescheuerte Aussage von oben herkommt, das dass bei dir nur eine "ich will mitreden Ubuntuinstallation" ist, war mir ja sowieso vorher klar.
 
@OttONormalUser: Ich habs mir halt angeschaut, ist das verboten? Du hast es doch bestimmt auch erst Installiert, um es erstmal anzuschauen. Mich persönlich hat es nunmal nicht überzeugt. Ich vermisse in Ubuntu die Einfachheit, die in Windows nunmal gegeben ist. Und da viele User meinten, Linux wäre mit Windows gleichzusetzen und/oder überlegen, wollte ich mir ein Bild machen. Ergebnis war 2004 ungenügend und 2008 ist es immernoch, bei mir, der Fall.
 
@DARK-THREAT: Genau das sagte ich, du hast Ubuntu installiert, kamst mit deinem Windowswissen keinen Schritt weiter, hast es für "Nicht einfach" befunden anstatt es zu lernen und meinst nun mitreden zu können. Wie lange hast du gebraucht um das festzustellen? Wie ich dich einschätze nicht mehr als ein paar Stunden. Um sich ein Bild von Ubuntu zu machen, braucht man es auch nicht zu installieren, es gibt Live CDs, Virtuelle Maschinen usw. Bevor ich Linux bei mir fest installiert habe, habe ich erst diverse Distributionen per Live-CD und dann in einer VM ausprobiert, dann habe Ich mich selbst entschieden und nicht auf das gehört was man sich so erzählt.
 
Es wird berichtet, das es außer Updates auch zwei Zero-Day-Exploits zum Microsoft-Patchday gibt. Als vorweihnachtliche Bescherung gibt es die Möglichkeit, das Windows Benutzer sich auch mit/trotz aktuellen Microsoft-Sicherheitsflicken über den Internet Explorer 7 ein Rootkit einfangen. Das andere Exploit betrifft den Microsoft SQL Server 2000.
 
@ ruder

und ich denke du solltest mal über deine schreibweise nachdenken...

zum thema updates... wie viel löcher kann ein patch den haben ? muhaaa

ich hab nur noch mein backup ...frei nach dem motto .. do not touch a running system
 
@camfrogfunraum: 1. Blauen Pfeil zum Antworten nutzen 2. Denke selbst über deine Schreibweise nach. Die ist ebenfalls grottenschlecht!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles