Xbox 360: Neue Klage wegen zerkratzten Spielen

Microsoft Konsolen Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Illinois hat eine weitere Klage gegen Microsoft angestrengt, weil die von ihm erworbene Xbox 360 Spielkonsole angeblich für die Beschädigung von drei Spielemedien verantwortlich sein soll. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wieso eigentlich gleich 50.000 Dollar? Haben die 3 Spiele (inkl. Xbox) so viel gekostet? Unverschämte Abzocke, auch von Verbrauchern manchmal...
 
@I3lack0ut: Wenn du dir anguckst was in den Staaten sonst für sowas gefordert wird, sind 50 Riesen fast Peanuts...
 
@I3lack0ut: zum glück gibt es solche schizo-klagen (noch) nicht bei uns, die meisten hersteller müssten die preise hochsetzen um den drohenden klage begegnen zu können
 
@I3lack0ut: warum manchmal? iss doch wünschenswert das es viel mehr verbraucher tun.firmen zocken die verbraucher jeden tag ab aufs böseste.
 
@I3lack0ut: Ich finde die Höhe auch unverschämmt. Womit begründet er bitteschön einen Schadensersatz von 50.000 $? Es ist schließlich Schadensersatz. Der Name sagt es ja schon. Wenn ich grob rechne komme ich auf einen Schaden von ca. 500 US$. Wenn ich der ensprechende Richter wäre, dann möchte ich aber mal einen guten Grund von dem Kläger hören, warum der Ausfall seiner Konsole ihm ein persönliches Leid von 49.500 $ beschert hat.
Das schlimmste ist aber, die Warscheinlichkeit, dass er damit durch kommt ist relativ hoch, weil halt nicht nur die amerikanische Befölkerung größtenteils so dumm ist, sondern auch die Richter, die überhaupt keine Relation mehr haben.
 
@rotti1970: ...und die Iluminaten sind unter uns - rette sich wer kann!
 
@Thetheeh: Nichts gegen Dich und Deine Meinung über den Intellekt der Amis, aber zu den hellsten Deutschen gehörste ob Deiner Rechtschreibung auch nich! :-) Aber rechnen kannste, also bin ich zuversichtlich... :-)
 
is ja kein 5€ unternehmen. MS hat ja eh kaum geld um das zu zahlen. und wenn ich die verklagen würde würd ich höchstens auf 49.999 runter gehen damits nach weniger ausschaut (stupid joke :P)
however, wenn etwas lange zeit überhaupt nicht passt dann find ichs schon ok ordentlich stunk zu machen, und der äußert sich in der klage anscheinend in der höhe.
 
Dann hätte der Vollidiot spätestens nach dem zweiten unbrauchbaren Spiel wissen müssen dass er kein drittes in seinen Killer einlegen sollte. Man sollte den wegen überdurchschnittlicher Dummheit verklagen.
 
@stt: Habe in etwa das selbe gedacht. Wenn er aufgrund der Geräusche auf einen Defekt schließen kann, dann hätte er die Konsole auch nicht meh nutzen dürfen...
 
@stt: Hallo, wir reden doch hier von einem Ami oder? Wenn er mehr Spiele gehabt hätte, hätte er auch noch mehr damit zerrammelt :-)
 
@stt: Das ist das Problem an den Amis, Sioe wären küsntlich Dumm gehalten, da steht ja auch auf nem Wasserkocher das du deine Hand nicht in das Heiße Wasser halten sollst, was nicht geschrieben steht, ist bei denen immer ein Risiko!

Würde auf der Xbox stehen keine Spiele einlegen, würde sie es auch nciht tun *G*
 
@mibtng: Naja, kannst aber auch haben, dass er das Geräusch für "normal" empfunden hat. Denn die ersten Boxen waren unwarscheinlich laut, so dass es schwer war das zu definieren. Oder er dachte sich: Na wenn schon dann alle kaputt, mehr Geld rausschlagen..^^
 
@stt: Der Junge ist mit im voting für den "Depp oft the Year" Award. :-)
 
@Fallguy: Haha, da hast du irgendwie ganz gewaltig recht. o_O
Wenn meine Konsole ein Geräusch á la mal ne Schüppe Sand essen macht, dann fange ich persönlich irgendwann doch schon an nachzudenken. Ammis sind schon etwas eigen.^^
 
@stt: Stimmt :-) Wie damals bei den bösen Videorekordern.
Wahrscheinlich hätte er erst nach dem 100ten Band gemerkt das mit dem Video Rekorder was nicht stimmt :-)
 
mal ne kleine Frage, hat die XboX 360 nicht auch ne Festplatte? Warum muss man dann i9mmer noch von DVD's bzw. Bluerays spielen? Auch wenn sie nicht zerkratzen, von Festplatte zu spielen hat durchweg nur Vorteile (kürzere Ladezeiten, kein Verschleiß usw...). Warum ermöglich man das dann nicht? Verstejhe da die Engstirnnigkeit der Industrie nicht! Also ich spiele bei meiner PS2, wohlgemerkt, nur noch so, anscheinend bin ich da weiter als die XBOX!
 
@legalxpuser: Weil das Spielen von Festplatte erst seit der relativ jungen Firmware geht. Zudem bringt es außer geringerer Lautstärke-und geringeren Verschleiß kaum Vorteile.
 
@legalxpuser: Das geht aber erst sein dem 13.11.08. Und zum Installieren musst du natürlich auch die DVD (die XBox hat kein Bluray) ins Laufwerk legen.
 
@mibtng: najam also von Ferstplatte läd man defakto 10 mal schneller als von DVD ...
 
@mibtng: Kürzere Ladezeiten noch. Wobei bei der XBox die geringere Lautstärke DAS Killerfeature ist ^
 
@Speckknoedel: tja das muss ich bei meiner PS2 nicht ^^, wer da wohl im Vorteil ist ...
 
@legalxpuser: Funktioniert das bei der PS2 von Haus aus? Ich denke nicht... Wer das wohl Sicherheitskopien zockt... :-)
 
@legalxpuser: nie im leben sind die ladezeiten 10 mal schneller. ich sag mal da schwankt eher so zwischen 2-10 sek je nach game. der größte vorteil ist die lautstärke die dadurch stark reduziert wird. schade find ich das man die dvd trotzdem ins laufwerk legen muss um von der hd zu starten, zwar logisch da man sonst ja beliebig kopieren könnte aber trotzdem schade. ach ja, 50k schadensersatz für 3 kaputte spiele? meine erste xbox war 5 mal defekt, nach der garantie dann eine neue arcade geholt, die is auch mal wieder hin (ups ist auf dem weg zu mir) ich fordere 100 millionen xD
 
@mibtng: Keine Vorteile? Seit ich Fallout 3 auf Pladde habe, sind die Ladezeiten kürzer und, was noch schöner ist, diese bei XBOX-Spielen mitunter vorkommenen Lesefehler der Disk entfallen.
 
@mibtng: Richtig, vor allem können Amerikaner sonst keine Firma Microsoft mehr verklagen. Worüber wollten wir denn dann hier noch so köstlich lachen?^^
 
@Speckknoedel: ne das funktioniert nicht von Haus aus, das war eigentlich nurmal so geplant, aber der Adapter is nur in Japan und USA herausgekommen. War aber bei der 1. Version schon vorbereitet.
 
@legalxpuser: Der war auch bei der 2. und 3. Version so vorbereitet...
 
@voodoopuppe: kann ja garnicht sein, weil die 2. Version der PS2 so klein war das da gar keine Festplatte mehr reinpasst, höchstens noch extern...
 
@legalxpuser: 1. Welche verschiedenen Playstation 2 Modelle gibt es? Es gibt die Versionen v1-v16. Die Versionen v1-v11 gehören zur alten Bauart (die "grosse Dicke"), alle späteren Modelle gehören zur PSTwo SlimLine-Serie (die "kleine Dünne").
 
@s3m1h-44: jo die dicken meinte ich ja! Da ging das noch einfach, man braucht nur son Adapter, dann kann man da hinten ne normale IDE-Platte reinhängen. Dann braucht man nur noch HD-Loader, oder HDAdvance, und schon läuft das! Tjo und die Images zieht man einfach auf die Platte, am besten wenn sie noch draußen is, über USB oder so. Mache ich jedenfalls immer so. Tja und die Images können einfach im Iso-Format vorliegen, das man die nicht nur von den eigenen Spielen erstellen kann, sondern auch woanders herbekommt dürfte wohl jedem klar sein....
 
@mcbit: keine und kaum Vorteile sind ein Unterschied. Natürlich verbessern sich die Ladezeiten, und es mag sein dass es eine Hand voll Spiele gibt wo es sich auch wirklich bemerkbar macht. Aber die meisten Leute berichten davon, dass es was die Ladezeiten angeht eben kaum Vorteile bringt. Und naja, von Lesefehlern während des Spielens hab ich noch nie was gehört, aber das würde ich einfach mal in die Kategorie "weniger Verschleiß" einordnen :-)
 
Bei 3,8 Promille im Kessel sollte man zumindest die XBOX noch von anderen Geräten in der Küche unterscheiden können
 
In den Staaten haben hohe Geldbußen einen Abschrenksinn, keinen Schadensersatz.
 
Letztens war ich am Spielen in einen Feuergefecht und genau da musste ich die Batterien für den Controller wieder aufladen oder neue einlegen, wo ich den die neuen Batterien eingelegt habe und das Spiel wieder gestartet habe wurde ich gleich erschossen. Ich will jetzt 50 000 Euro ich musste das Ganze Level wiederholen."g"
 
@Tim2000: Weil der kritische Ladezustand der Batterien auch nicht angezeigt wird?
 
@mcbit:

Ich finde die vier Grünen Lichter aber super wenn die auf den Controller rotieren.

Außerdem wusste ich das nicht dass es das Batterie Ende ist."g"
 
@Tim2000: tja Controller mit Kabeln benutzen, wenn nötig verlängern! Soll wohl helfen ...
 
Ich habe selbst auf meinen ersten Spielen, inzwischen 3 Jahre alt, nicht einen einzige Kratzer. Mache ich was falsch?
 
@mcbit: Du hast beim laden warscheinlich nicht genug geschüttelt :-)
Ne, ich kenne das aber, DVD´s sind ein Hobby von mir und wenn da auch nur ein kleiner kratzer drauf kommt, ist das für mich schon der totale Horror.
 
@mcbit: Ja du hattest deine Xbox 360 nicht mit am Strand beim BBQ und ich denke auch nicht das du DOA Extreme "Beach"volleyball nicht auf einem solchen doch eher Grobkörniegen untergund gespielt hast. :-P
 
oh man 50.000 $. Aer die Konsole is nur 180$ + die 3 games und anwaltkosten. lass dies mal 600 $ kosten. mehr würde ich dem nicht geben. ausserdemw eist microsoft auch darauf hin, dass man die konsole nicht im laufenden betrieb umdrehen darf bzw hinstellen.
 
@Iceboy2k: Naja, die (für uns) absurden Summen kommen daher, dass in Amerika ein etwas anderes Rechtssystem herrsch.t.. je wohlhabender der Verklagte, desto mehr kannst du rausholen.... was Klagen gegen Firmen nun mal immer sehr attraktiv macht...
 
da bekommt "dummheit schützt vor strafe nicht" eine ganz andere bedeutung... ,-)
 
Sagen wir es mal so. In Amerika gibt es genug "dumme" Menschen die mit solchen Klagen das schnelle Geld verdienen wollen und teilweise auch schaffen. Es gibt aber ebenso genügend "dumme" Menschen in Amerika die schlechte Produkte zu überteuerten Preisen kaufen und so das Geld schnell wieder in die Kasse kommt. Damit meine ich nicht nur Microsoft. Ein wunderbarer Kreislauf :-D
 
@Short-Timer: Man kann Amerika in deinem Beitrag problemlos durch "Welt" ersetzen... nur ist die Art und Weise, wie sich die Dummheit zeigt, oftmals von Land zu Land und Region zu Region verschieden.
 
In 5 Jahre wissen wir, wie das Gericht entschieden hat !
 
mal ganz auf doof wenn du schmerzens geld einklagst bekommst auch geld dafür weil du nix machen kannst.... soll bedeuten du kannst keine spiele mehr spielen zum einen dafür bekommst du geld, zum anderen bekommst du eine auffwandsentschädigung dafür das du zum anwalt fährst dann dafür das du dort nen parkschein ziehen musst evtl. tanken etc ach zb auch auto teile verschleiß du kannst in solchen sachen ewig viel rein rechnen :) schönen abend noch !
 
@Der3ste: Das trifft es aber nicht ganz... Er kann ja noch Spiele spielen. Er hätte die Spiele auch neu kaufen können btw, wenn er so unglaublich abhängig gewesen wäre (dann könnte ich aber verstehen, dass er die 50.000 $ braucht, um eine Therapie durchführen zu können). Es geht darum dass er Microsofts Geschäftspraktiken anprangert. Und die würde ich nicht mit Schmerzensgeld vergleichen. Microsoft hat ja angeblich alles absichtlich so gemacht.
 
Alle wichtigen Aspekte überlesen und einfach mal wieder einen Lobgesang auf MS anstossen scheint das Motto hier zu sein....da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Ich habe ein kaputtes Eletrogerät und bekomme einen Ersatz, der noch wesentlich schlechter ist ?! Hier sind 50.000 USD viel zu wenig, MS begeht hier vorsätzlichen Betrug am Verbraucher und nur wenige merken es. Solche Klagen haben Symbolcharakter und sollten dafür sorgen, dass Hersteller keine defekte Hardware/Geräte mehr verkaufen. Bei MS wiegen diese Vorwürfe besonders schwer, da sie ja die Fehlerquoten und Schadensberichte mutwillig zurückbehalten haben und damit quasi ein Schuldeingeständnis geliefert haben. MS kann und muss sich hier nur an die eigene Nase fassen, denn hätten sie entweder A) funktionierde HW verkauft oder B) die Verkäufer rechtzeitig informiert, hätten sie jetzt keine Klagen am Hals.
 
hmm meine hört sich bei ein paar spielen (Oblivion, GTA) auch so an als würde sie mahlen und die DVDs sind ebenfalls zerkratzt ... und Oblivion spiele ich seit über einem Jahr ... naja jetzt, dank der Installationsmöglichkeit ist das "mahlen" vorbei :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles