Beliebte Netbooks: Acer platziert sich vor Asus & HP

Notebook Der Markt für mobile Rechner konnte im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um rund 39 Prozent wachsen. Vor allem die immer beliebteren Netbooks haben dazu beigetragen, dass der Markt inzwischen 45 Millionen Geräte umfasst. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schön. Finde mein Acer Aspire One auch ganz ordentlich. Ersetzt mein TV Zeitschriften Abo und amortisiert sich in den nächsten 5 Jahren. :)
 
Ich find die Netbooks für Businessleute und als 2PC(Laptop) ziemlich super.
Mal hoffen, das bald die Dual-Atoms auf den Markt kommen, weil die normalen Atom nur 1,6GHZ haben.
Mal schauen, ob VIA auch mal Gas gibt und wieder den Markt ein bisschen aufmischt.

Schade, dass sich SSDs nicht so ganz durchgesetzt haben, weil die so teuer sind.
Im Vergleich: eine 8GB SSD ist teurer wie eine 160GB Festplatte. Klar, dass die Käufer lieber mehr speicher wollen, obwohl die SSDs um Welten besser wären.
 
@m.fiechtl: hmm ich kenne 5 leute mit mit einem i (eingeschlossen mich) 4 davon haben die SSD variante gewählt. Aus einem einfachen Grund. Die Dinger sind nicht so anfällig. Heißt ich bin mit meinem i vollkommen mobil. selbst bei wackeligen angelegenheiten.
 
@veox: Ich nutze seit ca 10 Jahren Notebooks, aber mir ist bisher weder eines abgestürzt ( im Sinne von Runterfallen), noch ist aus anderem Grunde eine Platte gestorben. Mir fehlt daher schlicht und einfach DAS Feature das den Preis für die SSD rechtfertigt, zumal auch Speed nicht wirklich ein Argument ist.
 
@IT-Maus: schonmal geflogen und ein luftloch gehabt? oder das ding während der autofahrt genutzt?
 
@m.fiechtl: Es kommen keine DualCore Atom CPUs in Netbooks, zumindest nicht in naher Zukunft. Widerspricht auch dem ganzen Netbook Prinzip. Wozu braucht ein Netbook einen DualCore? Um im Web zu surfen? Sicher nicht...
 
@veox: Luftloch??? Ein Schlag aufs Gehäuse ist wohl eher ein Grund um die Platte zu bangen. Nebenbei... mein Netbook ist nicht grade der Ort wo ich wichtige Daten ablege. Habe keine SSD drin und gehe damit um wie der letzte Lunz. Vielfaches auf die Couch werfen und andere holprige Aktionen hat mein One schon überstanden...
 
Acer baut meiner Meinung nach einfach die besseren "Tragbaren", deshalb liegt bei mir dieses Jahr ein gaaannnzzz schwarzes 17"-Laptop unterm W-Baum. Auch wenn dieser Laptop weniger getragen wird.
 
@Klitschko: "Acer baut meiner Meinung nach einfach die besseren "Tragbaren"" als wer? ____ interessantes Netbook mit 17" wahnsinn :)
 
@veox: Mit "Tragbaren" habe ich alle Netbooks und Notebooks gemeint. Ganz Großes SORRY !!!
 
@Klitschko: kein ding :) aber meine frage steht noch im raum! woran difinierst du ein besseres Notebook?
 
@veox: Ich "difinier" das z.B. am Service (UPS-Abholung), an der besseren Verarbeitung (keine klapprige Tastatur), einem guten Display, einer insgesamt guten Ausstattung (4 GB, C2D, 300 MBit/s WLAN etc.) zu einem vernünftigen Preis. Das Design sollte auch passen.
 
@Klitschko: Vor allem die Plastikscharniere die Acer in seine Notebooks einbaut sind Qualitätsware. Deswegen weißt du wohl auch, dass der Service so gut ist...
 
@I3lack0ut: Woher weißt Du das ???? .-) Noch ein + von mir...
 
@I3lack0ut: Habe mein W-Geschenk gerade bekommen und mal nachgeschaut. Von wegen Plastikscharniere, träum weiter...
 
ich habe das gefühl das interesse an den Netbooks nimmr rapide ab... sehe ich das alleine so?
 
@veox: Denke ich auch. Der Hype is so langsam vorüber. Auch mein eeePC der 1.Generation liegt nur noch im Regal rum. IST WAHRSCHEINLICH VON ASUS !
 
@veox: Wenn das was als "Billiglaptop" eine Revolution war plötzlich überall 400 Euro kostet, war es nicht anders zu erwarten
 
Ich hab ein Samsung NC10 - weils mir designtechnisch am besten gefaellt.
Ich bereuhe es nicht, wuerde es mir jederzeit wieder kaufen.

Obwohl die Geraete von Acer auch wirklich schoen sind.
 
Mein Acer Aspire 1694 WMLI ist wieder einmal abgeraucht. Das 5te Mal.
Mein Acer Aspire one ist nen geniales Teil das ich jetzt aber erst 1 Monat habe, mal schauen was passiert.

Jetzt kaufe ich nie wieder nen acer sonder versuche mal asus!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Acers Aktienkurs in Euro

Acer Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebt im WinFuture-Preisvergleich