Microsoft warnt vor gefälschter Office "Blue Edition"

Office Microsoft geht erneut mit aller Härte gegen Anbieter von illegalen Kopien seiner Produkte vor. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass man 63 neue Klagen gegen Verkäufer von "Raubkopien" eingereicht hat. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Insbesondere "Blue Edition"... wer fällt denn auf sowas rein? So farbbewusst war MS ja nun auch noch nie... außer beim Win95-Desktop mit schönem Türkis als Hintergrundfarbe *lach*
 
@Pac-Man: Dachte mir auch schon "und gleich gibs Office Hello Kitty - Pink Edition 2009" :D
 
@DUNnet: ...mit Bananengeschmack :)
 
Und als nächstes gibts ne neue Office-Movie-Edition mit dem Namen
"Office - Blue Movie" :)
 
@fleischi: oder besser: "Office - Blue Screen" :)
 
ich hab mal ne ganz bekloppte frage, wenn ich gefälschte software verkaufen will, nehme ich doch wenigstens etwas, das existiert oder..?
 
@namronia: Naja hier ging es ja darum, das du keinen Key brauchtest. Denke 99,99% aller Windows User wissen, das Office einen Produktschlüssel hat!
 
@silentius: Man braucht schon einen, der ist aber bereits in einer Datei auf dem Medium eingetragen und man muß ihn nicht selber eintippen. Ist ne Antwortdatei wie bei anderen Unattended-Installations.
 
Das is ja schön das office auf 70 euro korrigiert wurde aber ohne outlook bleibt ne gratis version dann doch interessanter... ...macht ruhig minus die download zaheln auf torrent trackern geben mir eh recht :)
 
@Billy Gee: Es geht MS bei der Home and Student Version nicht darum, dass man eine komplette Office Produktlinie bekommt, sondern darum das man in Zukunft weitere Kunden gewinnt, indem Studenten/Schüler im berufsleben auf MS Produkte zurückgreifen werden. Abgesehen davon kostet eine MS Office Professional Version inkl.
* Word 2007
* Excel 2007
* Outlook 2007
* PowerPoint 2007
* Publisher 2007
* Access 2007
* InfoPath 2007
* Communicator 2007
für Studenten und Schüler nur 99 Euro und dagegen kann man NICHTS sagen, da die Software mehr Wert ist.
 
@Billy Gee: Ich glaub für den Heimbedarf reicht "Home and Student" plus Windows Mail.
 
@Jaeger: jo wenn sie mir "outlook2007 only" für n 25er geben bin auch dabei... is ja kein problem man sollte das was man benutzt auch bezahlen aber 4x so viel für 4x soviele progs die ich nich brauch is übertrieben oder?
 
@DennisMoore: im gegenteil bei mir reicht wordpad und outlook...
 
@Billy Gee:
Wenn du Outlook brauchst und ned auf kostenlose (Freeware!) Software umsteigen kannst, ist das kein Grund es illegal runter zu laden. Keiner zwingt dich es zu haben.
 
@Billy Gee: Yep, ohne Outlook brauche ich auch kein Office. Habe mir deshalb für rund 150 Eier einen SmallBusiness MLK, welcher Outlook enthält, gekauft. Ist zwar ein bissl mehr als 25 EUR und man darf es nur auf einen PC installieren, aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt schon.
 
@Billy Gee: Kannst Ooutlook ja einzeln kaufen. Ist halt ein bißchen teurer.
 
Abgesehen davon das es diese Blue Edition nicht gibt, gefällt mir dieses CD/DVD Cover sehr gut! Ist schön anzusehen. Trifft aber nicht unbedingt auf die Verpackung zu :)
 
@Jaeger: Echt. Schwarz auf so nem Blau geht gar nicht.
 
Dieser geringe Preis sollte auch das größte Sparbrötchen zum erwerb einer legalen Version veranlassen. Zwar verwende ich freie Officevarianten aber bei unter 70Euro und der Erlaubnis 3 PC's zu bespielen kann man wirklich nicht mehr meckern. Wer es dennoch illegal verwendet ist einfach nur unbelehrbar...
 
@silentius: Es soll aber auch vermehrt Leute geben, für die auch 70 Euro, kein Pappenstiel sind.
 
Diese Version heißt wirklich Blue Edition in der Scene. Diese Version benötigt tatsächlich weder Serial noch aktivierung und wird teilweise vom MS-genuine Programm als Original erkannt.....
 
@micronax: Und bewirkt das ein Crack oder handelt es sich bei dieser Version um eine originale von Microsoft, bei der diese "Funktion" (keine Seriennummer) beabsichtigt ist? PS: Ich würde mir jedenfalls sicher kein gekracktes Programm installieren.
 
@micronax: Klar braucht diese "Edition" auch ne Serial. Diese ist aber schon im Installationsmedium integriert und da es ne Volumen-Serial ist, muß diese auch nicht aktiviert zu werden. So einfach ist das. Da es sich bei dieser gefälschten Version immer um die selbe SN handelt dauert es sicher nicht mehr lange, bis diese auf auf der Blacklist steht.
 
@micronax: Die Malware ist sicher auch schon eingebaut und muss nicht mehr extra 'runtergeladen werden... Also nee, da habe ich kein Mitleid, wer sich sowas zieht...
 
na da wr wohl die druckerpatrone leer und nur noch blaue farbe drin :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.