Call of Duty 4 wird fortgesetzt - Teil 6 angekündigt

PC-Spiele Seit wenigen Wochen ist der fünfte Teil des Ego-Shooters "Call of Duty" im Handel erhältlich. Nachdem es bereits Gerüchte um einen sechsten Teil der Serie gegeben hat, wurde dieser gestern von Activision bestätigt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oooh ja, noch eine Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung... Wieso sind eigentlich Geschäftsgebahren a là EA so berühmt?
 
@Slurp: Solange das Spiel gut ist es mir echt egal die wievielte Fortsetzung es ist und wenn es die 100 ist. Hauptsache das Spiel taugt was
 
@Slurp: wieso fortsetzung von der fortsetzung von der fortsetzung?ich fande cod4 einfach nur klasse und bin entäuscht von cod5. freue mich daher sehr auf die "fortsetzung" des modern warfare. endlich wieder moderne scenarien und waffen. wie schon viele sagten...WWII ist ausgelutscht.
 
@Slurp: es funktioniert. der kunde will - der kunde bekommt. viel erschreckender ist eher die schnelligkeit mit der neue nachfolger erscheinen. würde der qualität wirklich gut tun, wenn man einen neuen teil veröffentlicht, wenn dieser auch inhaltlich und feature technisch wirklich die berechtigung zur marktreife hat. damit würde man mehr qualität und glaubwürdigkeit in eine marke packen. aber produkte anhand des kalenders zu releasen, ob diese nun gerechtfertigt sind oder nicht, halte ich für den falschen weg.
 
@Slurp: COD 4 war absolout genial, ich habe noch nie einen Ego Shooter mit so viel elan durchgezockt. Die Story hat einfach gefesselt! Freue mich auf die Fortsetzung und COD 5 spiele ich nicht da mir die 2 Weltkriegszenarien total auf die Nerven gehen!
 
@Rikibu: Wer sagt dass dieser nicht ausgereift ist? Alles was her muss ist eine neue Story. Die können gerne die selbe Engine wie bei CoD4 benutzen, was sie sicher auch werden. Es wäre sogar Wünschenswert, da man leider schon bei RS Vegas 2 gesehen hat was passiert wenn man zu viel Wert auf "neues" legt und darunter alles andere kürzer treten muss...
 
@Rikibu: Und da lobe ich mir Studios wie Valve. Denen ist ein gutes Spiel mit überzeugender Story und Atmosphäre wichtiger als ein schneller Releasetermin. Sonst wären HL²: Episode 3 und Portal 2 schon seit zwei Monaten draussen.
 
@Otacon2002: Einzig eine weniger schwarz/ weiße Story würde ich mir wünschen. CoD4 hat mich auch gefesselt, aber dass dann doch wieder die Araber und Russen die Bösen waren, ist in einem modernen Setting weniger tragbar.
Sauer aufgestoßen ist mir damals auch die "Besatzung entbehrlich" Sache.
 
@LiBrE21: naja ich war nicht so erfreut, dass man von COD 4 wieder auf die alte 2WK Schiene gegangen ist, habe COD5 zu Hause, aber bis jetzt noch nicht einmal gespielt. Freue mich riesig auf dei Fortsetzung von COD4, dass Spiel war einfach nur gut und hat einen riesen Spaß gemacht, gutes Gameplay, gute Story
 
@cheech2711: Stimmt schon der 2. Weltkrieg ist so ziemlich ausgelutscht. @lumpi2k: Wen soll man denn sonst nehmen? Es sind die Potentiellen Gegener der Zukunft. Also des Wetsens halt. Ziemlich real gehalten also.
 
@TobiTobsen: punische kriege, 30jähriger krieg, erster weltkrieg, unabhängigkeitskrieg der usa, usw... ist bei weitem nicht alles so ausgelutscht...
 
GEIL!!!^_^
Dank dieser Nachricht, kann der Tag nur noch besser werden! :)
Zum Glück handelt es sich bei den Entwicklern um Infinity Ward.
Dann heisst es wieder:
''Hubschrauber gefordert!''^^
 
@Goekhan: you made my day :D:D
 
@Goekhan: Der Tag ist damit schon etwas gerettet. Um den Tag noch besser werden zu lassen fehlt die News "Rockstar bringt Patch gegen alle Fehler raus." :)
 
@RegularReader: den gibts schon :) heißt konsole.
 
@LoD14: Mal ne Interessenfrage...Ist die Zahl hinter deinem Nick dein alter?
Jedenfalls willst du hier nicht wieder ernsthaft ne Konsolendiskussion anzetteln oder?
 
@Goekhan: Diese Nachricht macht deinen Tag besser? Oh Gott...Wie traurig.In deiner armseeligen Welt möcht ich net leben wollen
 
auf das freu ich mich! bin ww2 schon satt. cod4 war sehr edel!
 
@Blind4X: Richtig, mit CoD, Medal of Honor und Brothers in Arms gibt es nun mittlerweile genug WW2 Shooter. CoD 4 war ne super Abwechslung!
 
Milk the cash cow!
 
@dylan: Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn die letzten CoDs sehr gut waren (hab bis jetzt nur Teil 4 gespielt, aber nur gutes von 5 gehört), aber diese Fließbandproduktion geht mir langsam auf die Nerven. Da kann nix innovatives bei rauskommen. Das Leveldesign von Teil 4 war klasse, im Test von Teil 5 wurde der Sniperlevel so gelobt...nur komisch dass es das selbe "Szenario" schon in Teil 4 gab.
 
@dylan: Dem kann ich gar nicht zustimmen. CoD4 war der Hammer! CoD5 lass ich im Regal stehen, weil WW2. Dass hängt mir sowas von zum Hals raus. Aber CoD6, wenn das nur halb so gut wird wie der 4te Teil, ist noch um Längen besser als viele andere Spiele. Also, warum keine Fortsetzung? Milk the cash cow ist z.B. PES oder WoW *lieber wegduck*
 
@dylan: eben ...
 
Hoffentlich ändern sich mal nach 5 Teilen die Spawnpunkte im MP und hoffentlich kommt ein 2sec. Spawnschutz dazu. Das ist immer wieder ärgerlich wenn man spawnt und 3 Gegner stehen um einen herum.
 
@knuprecht: eben....
 
Das Treyarch die Finger vom nächsten Teil lässt war ja klar, ist auch gut so. Freue mich schon irgendwie wieder auf das MW Feeling, trotzdem ist es schade das immer alles das was bei den Leuten gut ankommt so ausgeschlachtet wird. Teil 1, 2, 3, 4, 5.....
Nunja, bei Infinity Ward kann man wenigstens noch hoffen das es gut wird. bei Treyarch wäre das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Wäre super wenn die vom siebten Teil die Finger lassen würden, dass die zum Spiele machen nicht in der Lage sind zeigt CoD World at War ja schon. ebenso der Informationsfluss. Spieler können sich nicht einloggen etc. und man gibt kein Statement und nix ab. Ganz armer Verein.

P.S. Bitte findet zu den Wurzeln zurück und lasst diese verdammten Perks raus. Last Stand, Martyrdom usw. ist doch unter aller Sau. Entweder man gewinnt oder verliert einen Zweikampf. Seine Granate aber zu werfen und dann plötzlich doch noch klingeling eine aus der Tasche fallen zu lassen weil Herr Noob nicht akzeptieren kann dass er schlechter war ist doch total daneben.
 
@stt: Dafür kommt Teil 6 wieder von Infinity Ward. Diese 2 Teams entwickeln immer im 2-Jahres-Rhythmus, damit jedes Jahr ein CoD erscheint. Dass Infinity Ward bei Qualität und Innovation momentan ein Quäntchen besser abschneidet, hat man bei CoD 5 gesehen.
 
@tommy1977: Du verdrehst das was.... CoD4=Infinity Ward-> Cod 5=Treyarch-> CoD6=Infinity Ward usw...
 
@Slizur: Danke für den Hinweis, war ein Schusselfehler meinerseits...ergibt ja auch nicht wirklich einen Sinn. Ich habe den Satz bereits korrigiert.
 
@tommy1977: Öhm sage ich ja, darum ja der Satz war klar das Treyarch vom kommenden Teil die Finger lässt bzw. wäre schön wenn sie es bei Teil sieben auch tun würden.
Aber IW sind nicht nur ein Quäntchen besser. Für mich sind das Welten. IW spielt in einer ganz anderen Liga.
 
na hoffentlich wird tony hawk besser. das wurde von next-gen teil zu teil schlechter. das beste ist immer noch das ganz alte AW auf der 360. und guitar hero 5... meine güte, das nächste addon zum vollpreis... das ist jetzt wirklich ausschlachten, da könnten die auch einfahc ne addon DVD oder so bringen.
 
@LoD14: aw? american wasteland?... da fand ich thps4 um längen besser...
 
@klein-m: thps4 gibts aber nur für die xbox, auf der 360 fängts ja mit AW erst an...
 
"CallofDuty" - Zu den Waffen. EA's Entwickler lassen sich nichts gefallen, sie programmieren einfach so weiter. Abwechselnde Szenarien (Modern dann wieder 2. Weltkrieg) scheinen wohl den Käufer nicht zu stören. 50-55EUR liegt jedem mal so locker in der Geldbörse (*-Ironie aus).

Leider werden diese Szenarien immer schlechter. World at War war ja nicht so der Hit (die Helden hatten nur Namen und wenig Charakter, und da Zombie-Shooting am Ende war oberschlecht).

Besser gefiel mir CoD4 Modern Warfare, die Story hochaktuell und temporeich. Der geplante Nachfolger hätte es ziemlich schwer, dies noch zu toppen
 
@jayzee: EA? würde doch meinen das die zu activison blizzard gehören :)
 
@jayzee: CoD von EA? Dann wäre sowieso alles verloren. Den Zombie Modus am Ende finde ich sogar recht geil, mit vertrauten Leuten zusammen im Teamspeak macht das ganze aber mal so richtig Freude. Ab und an ist das echt ne super Sache. Ansonsten einfach die deutsch chinesische 5+ Version kaufen. Da hat man mit dem Zombie Modus keine Last.^^
 
Na dann freu ich mal schon auf COD6...:-)
 
Tja, COD wird es wohl bald so ergehen wie Battlefield. Erst ein Teil/Addon nach dem anderen und auf einmal ist es komplett von der Bildfläche verschwunden.
 
seit CoD2 fand ich garkeinen Teil mehr gut...schade ums Geld
 
an alle whiner....dann spielt es nicht

COD4 war derHammer, endlich ein aktuelleres szenario, und nicht der ständig böse deutsche, den man über den haufen schießen, anzünden, überfahren, nochmal anzünden, in die Luft sprengen usw und sofort muss.
Irgendwann ist auch mal gut mit WW2, davon gibts 1000 Spiele und 90% davon sind schrott. CoD ist nicht schlecht, aber leider nicht beste WW2 spiel. Denn das ist und bleibt Medal of Honour Allied Assault. Die Omaha-Beachszene ist einfach unerreicht.
Toppen kann das find ich nur die Tschernobylscene in CoD4 MW. Die Atmosphäre war einfach der Hammer...besser als Stalker...und dann noch mit dem Ghilliesuit. Traumhaft, davon will ich wieder mehr haben, da konnte man sehen was infinity wirklich drauf hat...
Bei CoD5 bewegt sich nüx, keine Pflanze bewegt sich auch nur annähernd, die kleinen details fehlen meiner meinung nach...und ich habs 2 stunden gezoggt und danach flogs inne ecke
Es Lebe Modern Warfare!
 
@DerBaer79: spiel mal die stalingradszene in CoD1 die topt omaha und tchernobyl um längen!
 
@DerBaer79: ja die is auch gut, aber ich fand die beiden szenen in CoD4 und MoH doch noch besser als die Stalingrad szene, wobei die auch ziemlich fies war, nur mit sonnem kleinen bündel Kugel inne hand und los aufs Deutsche MG und im Hintergrund feuern einem die eigenen Männer in den Rücken
 
das mal geil, scheiss wk2 das is so ausgeleiert das ich schon kotzen könnte.

COD4 war schon der beste teil und COD6 wird noch geiler!!!
 
@mTw.AMD|krafti: Hast du es schon angespielt oder woher dein Wissen dass es "geiler" wird?
Bzgl. scheiss WW2. Du musst es ja nicht spielen.
 
@stt: ich hab alle gespielt zur info.
 
@mTw.AMD|krafti: ...und hast Du nun hellseherische Fähigkeiten oder nicht? Darauf hast Du stt noch keine Antwort gegeben.
 
Man soll aufhören wenns am schönsten ist...
 
@ChuckDerBiber: Und wer entscheidet, wann es am schönsten ist?
 
am besten wird teil 10. space at war
 
@hjo: Du meinst War at Space ?! :) _____ Ich habe gerade auch schon gegrübelt was es noch so für denkbare Szenarien gäbe....
 
@Held213: "World at War" -> "Space at War"...es geht auch deine version, aber er hat das so gennant,um einen eigentlich erkennbaren bezug herzustellen...
 
@Held213: ich meinte schon space at war ... nicht war at space. du denkst bestimmt an war in space
 
Naja, CoD5 hat halt die ausgelutschte WW2 Story...da kündigt man halt schnell CoD MW2 für Herbst 2009 an, um die Fans noch dranzuhalten...mal sehen, ob die das Datum halten können oder ob die Finanzkrise auch Actvision zu sparenden Schritten in die Richtung veranlasst..
 
Dumm nur, dass CoD World at War nicht offiziell Teil 5 ist, sondern nur World at War heisst. Das würde dann bedeuten dass dies theoretisch der 5. Teil wäre, falls die Nummerierung so fortgesetzt wird (was ich aufgrund des 'Modern Warfare 2' bezweifle)
 
Werde es mir nicht kaufen ist nicht mein ding.
 
@Black-Jack: also ich hab im Fernshen (zum Glück) noch keine A-Bombe in einer arabischen Stadt explodieren sehen. Und nem Sniper bei der Arbeit hab ich auch noch nicht über die Schulter geguckt usw. Den Sender musst du mir empfehlen!
 
CoD 4 SP war ja mal der totale Mist, Sau teuer und netmal in 5 stunden durch. Total anspruchslos und linear ist es auch noch,brauchst bei dem Spiel net denken usw... Billig....Hoffentlich geben sie sich bei der 6 mehr Mühe mit dem Inhalt. An dem geilen Multiplayer der 4 sollten se festhalten.
 
@SebastianM: tjo, wenn mans eilig hat, und ausm keller anscheinend net rauskommt, dann spielt man CoD4 auf leicht in 5 stunden wirklich durch....probiers einfach mal auf schwer,

die stundenanzahl ist bei nem Spiel ehrlich gesagt fast egal, solange das, was du spielst erste sahne ist, dann isses OK meiner Meinung nach. Crysis is auch nich brüller lang und is trotzdem schweinisch gut, zumindest hat mir das, was ich gespielt hab sehr gut gefallen.

und der SP war arschgeil, schon allein durch die vielfalt der aufträge und kampfformen wars glaub ich einer der geilste Single player die is gibt...
 
@DerBaer79: Jetzt haste dich aber in die Nesseln gesetzt...das Geflame geht betimmt gleich wieder los.
 
@DerBaer79: Du Quatschkopf was weist du über mich? Ich arbeite die ganze Woche auswärts und hab da halt Zeit nach der Arbeit auch mal paar Stunden am Stück zu zocken. Mit meinem Beitrag verteufel ich ja das Spiel nicht aber das Game war mir einfach zu kurz für das Geld !
 
für mich der wahre nachfolger von call of duty 4
 
call of duty 4 ist so ziemlich der beste teil finde ich!
ich bin grad am cod 5 zocken und muss sagen das die grafik nicht so das wahre ist klar wurde der himmel usw. schöner gemacht aber neulich habe ich auf eine kerze geschossen und die hatte dann einfach nur ein einschussloch ohne wegzufliegen oder sonst was da bin ich erstmal 2 min. vor dem bildschirm erstarrt aber egal der spielspaß ist da, auch wenn die details etwas abespeckt haben... trotzdem bevorzuge ich cod4 da ist auch eine plastikflasche weggeflogen wenn man drauf geschossen hat!!!
 
@greeknike99: Vor allem ist es mir bei World at War unbegreiflich wie man ein heile gepatchtes Spiel als Vorlage haben (CoD 4) und z.B. die Spawnpunkte im TDM trotzdem wieder so dermaßen versauen kann.
Treyarch hatte doch schon den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Maps und Models für CoD 4 zu designen. Wie kann man dann die Spawns so übel versauen? Warum holt man sich keine Hilfe bei IW wenn man es doch selber so gigantisch verkackt?!
Wie ein Spiel mit den heftigen Spawn Bugs durch eine Qualitätskontrolle kommen kann ist mir schleierhaft. Denjenigen der das geprüft hat sollte man entlassen.
Und die Sounds, da bekomme ich starken Herpes. Wenn mich jemand mit ner MP44 killt, warum höre ich dann nur ein pock, pock, pock. Das sind doch keine Sounds. Das MG42 hört sich ja aus einer anderen Perspektive wenigstens noch etwas aggressiv an, die MP Reihe dagegen ist einfach nur ein Witz was die Sounds angeht. Ich verstehe echt nicht was in einem Entwickler vorgehen muss wenn er meint das ne MP44 lediglich ein pock, pock, pock von sich gibt. Eine Kartoffelkanone hört sich weitaus finsterer an.
Ebenso schlimm sind die Schritte auf Holzböden. Laufen die über den Boden oder hüpfen die? Die Lautstärke sagt hüpfen.
 
Gute Nachricht
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Infinite Warfare im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles