GTA 4: Große Probleme zum Verkaufsstart für den PC

PC-Spiele Ab sofort steht die PC-Version des Action-Spiels "Grand Theft Auto 4" in den Regalen der Händler. Der Titel kassierte in der deutschen Fachpresse durchweg traumhafte Wertungen, doch jetzt tauchen die ersten technischen Probleme auf. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ändert mal 5870 in 4870 .... :)
 
@starchildx: Hehe hab ichs mir doch gedacht...hab schon befürchtet ich hätte Monatelang im koma verbracht ô.o
 
@Gnahhh:

Das das mit ATI Grafikkarten nicht funktioiert ist doch wieder nur ein Beweis dafür das hier Nvidia seine Finger im Spiel hatte um ATI schlecht zu machen.
Welcher Spielehersteller ist denn so kreuzgrabbendoof und testet seine Spiele nicht vor dem Release mit den entsprechenden Grafikkarten?????
Wenn die kein Geld dafür bekommen haben (von Nvidia), werden die wohl sehr große Verluste einfahren mit dem Spiel.
Gerade jetzt wo die ATI Grafikkarten so beliebt sind, so einen Fehler zu machen halte ich für dumm ohne Ende!
Das mit dem Kopierschutz geschieht denen nur recht! Da sollen die den schon angeblich abgeschwächt haben so das die maximale Anzahl von Installationen nicht mehr begrenzt sein soll, ist ja auch egal wenn mans trotzdem nicht spielen kann :p

http://tinyurl.com/56wn5w So so die Fehler treten laut Winfuture nur bei ATI Karten auf, nach kurzen googeln habe ich folgendes gefunden.
 
@X2-3800: Dann werde ich dir jetzt mal etwas mitteilen, Kollege. Selbst Nvidia-Besitzer haben diese Probleme, zu diesen gehöre auch ich.
 
@blu3light: Dann werde ich dir mal was mitteilen Kollege! Wo steht davon was bei Winfuture in der News, na Antworten???
 
@blu3light: Muss ja nicht immer an der Graka liegen. :D Bei nem Kumpel von mir läufts ohne der hier beschriebenen auf die Graka zurückzuführenden Probleme. Er hat eine Nvidia Karte.
 
@X2-3800: Zuerst auf Google verweisen und dann sich damit entschuldigen, dass nichts bei WinFuture über andere Probleme steht oO
 
@starchildx: auf pcgames.de steht auch 5870 komisch :-)
 
@Fallguy: Du willst Winfuture doch wohl nicht etwa vorwerfen sie würden kopieren!! Schäm dich.
 
@X2-3800: Alter, geht's noch? Dass es in der News nicht steht heisst noch lange nicht, dass es diese Probleme auf Nvidiakarten nicht gibt. Und BTW. seit wann muss in einer Winfuture-News, die irgendwoher kopiert worden ist, alles 100% der Wahrheit entsprechen. Also wenn du Winfuture-News wirklich als Referenz nimmst, tust du mir leid. Man sollte sich erstmal mehere Meinungen einholen, bevor man so einen Blödsinn verbreitet, dass Nvidia was damit zu tun hat, dass es auf ATI-Hardware mit Absicht nicht läuft. OMG wo lebst du denn. Kein Spielehersteller würde sich so selber ans Bein pinkeln. Siehe z.B. Stalker: Clear Sky. Ein "Nvidia The Way It's Meant To Be Played-Spiel" und trotzdem wird mit dem neuesten Patch ATI besser unterstützt, wegen der Implementierung von DirectX10.1 durch diesen Patch.
 
Und dann wundern sie sich, wenn die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen. Ich kenne mehrere Leute die es sich gekauft hätten, jetzt aber wegen SecuROM darauf verzichten. Kein Wunder, ein aus dem Netz gezogenes Image installiert man schnell und spielt es ohne weiteres Theater.
 
@Islander: Das ist die traurige Wahrheit. Wenn man einfach nur spielen will ist man mit einer illegalen Version schneller dabei.. das sollte eigentlich nicht das Ziel der Publisher und Entwickler sein.. hier muss sich was ändern.
 
@Islander: oder man verkauft den PC und kauft einfach ne xbox. deren käufer werden in letzter zeit immer mehr bevorzugt. da gibts gottseidank keine probleme mit kopierschutz und ähnlichem. Jetzt kommt mir bitte nicht mit "RoD" und teure spiele. Eine Box gibts ab 150 Euro. Mit Platte ab 189 Euro. das ist im Vergleich zu einem PC geschenkt und Reparaturen sind innerhalb 7 tagen wieder zurück. Zudem werden dort viele Spiele exklusiv oder früher released. Am PC wird man doch nurnoch vernachlässigt und mit 1000 Rootkits und Kopierschutzknebeln belästigt.
 
@asyncron: Auf der XBox ist Raubkopieren atm auch in großer Mode...
 
@Islander: Auch bei gekauften Spielen verwende ich generell eine geknackte EXE, dann muss ich nicht immer CD's suchen. In diesem Falle warte ich mal generell ab, bis der Gerümpel läuft.
 
@Islander: Das ist absoluter Quatsch. Es gibt seit vorgestern Nacht einen Leak von GTA IV und bis heute keinen Crack, weil Rockstar ein recht kompliziertes und vor allem (bislang noch) sicheres Aktivierungsverfahren entworfen hat.
 
@blu3light: Ist mir bekannt, aber in ein paar Tagen ist das eben nicht mehr so, dann zieht man sich einfach das Image und spielt ohne weitere Hürden drauf los. Und genau das ist es ja, der Kopierschutz ist somit sinnfrei und die Käufer sind die verarschten, weil sie nur Probleme damit hatten.
 
@blu3light: bullshit, gibts schon
 
@blu3light: klar in dem zu 80 % nichts mehr geht solltest mal Lobby Arbeit machen und die entmachtung von Rechten schön verkaufen .
 
@Islander: Tjoah, seit 2 Tagen gibbet schon n Release im Netz. Und seit gestern auch nen funzenden Crack.^^ Aber daran sind ja mal eh wieder die Raubkopierer Schuld, dass es shice läuft, und die verkaufszahlen nicht stimmen^^
 
@HardAttax: Na sag mal, wer knackt denn die Games? Klar sind die Raubkopierer dann Schuld....
 
@DARK-THREAT: also so langsam gehst du mir auf den sack. das spiel läuft scheiße und du hackst immer wieder auf die raubkopierer kerbe ein. hast du kein andres thema?
 
@Islander: Laut News ist ja nicht nur SecuRom enthalten, sondern man wird auch noch gezwungen 2-3 andere dämmliche unnütze Programme zu installieren - ne danke. Davon, dass das Spiel auf den Markt kommt und offenbar zuvor nichtmal HD4800 Systemen getestet wurde (die sicher >50% der aktuellsten Rechner enthalten) möcht ich erst garnicht reden.
 
@HardAttax: nein gibt es nicht
 
@all: gibtn scene-release und ja es funktioniert einwandfrei cracked...

alles setzen, 6!
 
@DARK-THREAT: klar: ich enwickele ein spiel, das wird häufig kopiert, also baue ich "features" ein, dass auch die kunden dafür bestraft werden....
interessante logik
 
@Islander: Ich kaufe mir in dem Fall protesteshalber GTA3.
 
@Islander: wie wäre es mal so: du kaufst dir das spiel und lädst dir ein crack?... zu kompliziert für dich?... zu teuer?...
 
@klein-m: Wers crackt wird mit Veränderungen im Spiel rechnen müssen
 
@DerBaer79: Es gibt Releases, aber keine funktionierenden Cracks. Es können noch soviele behaupten, dass es bereits gecrackt ist, es wurde noch nicht funktionierend gecrackt. Aber lange dauern kann es nicht mehr, morgen vl.
 
@cs3000: stimmt 2 releases draussen eines wurde nuked (von 0x0008) wegen stolen P2P Crack der nichtma funktioniert :D nuja aber von der Group kommt eh nur sowas. wette aber das demnächst was von reloaded oder 0x0007 kommt. und dann können die sich ihr securom sonstwo hinschieben. letztenendes werd ich doch als kaufender kunde echt nur verarscht.
 
@Tazzilo: son schwachsinn. klar gibt rockstar das so an aber letztenendes ist es softwareseitg und ich wette da gibts dann auch nen crack für und den zusatz content den es geben soll der wird sicher auch released. von daher nur panikmache.
 
@Tazzilo: ich meinte einen vernünftigen crack, nicht das, was momentan im netz rumschwirrt...
 
"weder mit dem Modell HD 5870 noch mit der" Ich denke, das müsste HD 4870 heißen. Also ich finds echt schade. Hoffentlich wird das bis Weihnachten noch.
 
@Fatal!ty Str!ke: Hmmm warum eigentlich immer Probleme mit ATI Karten....
Ich meine ok, die Treiber sind derzeit mal wieder nicht die besten (Cat 8.10/8.11) aber dennoch sind es primär ATI - Karten, die bei diversen Spielen Probleme haben.
Frage mich ernsthaft woran das liegt...
 
@xcsvxangelx: Entweder an den Spiele-Softwareprogrammierern oder am Treiber.
 
@xcsvxangelx:

mag sein das du mit ATI schlechte Erfahrungen machtest aber im großen und ganzen mehmen sich ATI/Nvidia nicht viel würd ich aus meiner Sicht sagen, verbaue hauptsächlich ATI derzeit und auch vor der Übernahme und es gab immer mal mit der ein oder andreren Karte kleinere Probleme egal welcher Hersteller/Modell die aber normal schnell durch einen neuen Treiber behoben waren
 
Schade, das Spiel hat sich somit endgültig disqualifiziert. Zumindest werde ich auf die Pyramiden-Version warten, bis dahin sollte es auch genug patches geben und das Spiel vernünftig laufen.
 
@Fallguy: hab ich mir auch schon gedacht, aber selbst San Andreas ist noch net in der Pyramide... von daher wirds lange dauern.
 
ganz ehrlich? diesen ganzen Scheiß den man da auf dem PC hat, des tu ich mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr an. Treiber immer aktualisieren, Grafikoptionen immer dem Spiel anpassen, ggfs. wieder neue Grafikkarte aufrüsten, Rumquälerei mit Kopierschutz, Spiel installieren, dann darf man es nur begrenzt oft installieren......ich kauf mir die Konsolenversion, leg die DVD ein, leg mich auf mein Sofa und zock nach einer Minute gemütlich vor nem riesen Bildschirm/Fernseher.
 
@Forum: Und in 2 Jahren brauchst ne komplett neue Konsole oder musst mit veralteter Technik spielen. Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung, Vorteile und Nachteile. Du bist völlig am Thema vorbei, setzen. 6.
 
@Forum: geht mir genauso

kein ärger mit kopierschutz und co
(was nicht heisst dass es keinen kopierschutz gäbe.. aber es ist eben nicht securom)
und.. einlegen, und loslegen
 
@Forum: Naja so kompliziert ist das alles gar nicht. Also ich aktualisiere meine Treiber erst auf die neuste Version, wenn ich bei einer Anwendung Fehler habe. Und bei mri ist das irgendwie sehr selten der Fall. Stichwort: Never touch a running system. Das mit dem Kopierschutz und so - da hast du Recht - das ist Scheisse. Aber wenn ich ein Spiel legal kaufe, besorge ich mir ebenfalls immer einen NoCD, schon um die (leider doch) recht kurzlebigen Disks zu schonen, wo es geht.
 
@ElDaRoN: hm, bei deinem NonCD weißte doch auch nicht welche netten Dreingaben Du da noch nebenbei mit bekommst, aber ich kann Dich schon verstehen...@Samin: wenn man sich aktuelle Spieletitel auf einem HD TV ansiehst, so fühlt sich mein Auge druchaus verwöhnt. Ich mag nicht abstreiten dass ein PC+ enstprechender Grafikarte bessere Grafik darstellen kann, aber a) kostet mich da die Grafikkarte allein schon soviel wie die ganze Konsole (wenn nicht noch mehr) und b) habe ich die Zeiten schon lang hinter mir, wo man denkt "je toller die Grafik, je doller der Spielespass. Schulnoten brauchste mir auch nicht mehr geben, das wär vor gut 15 Jahren noch interessant gewesen. :-)
 
@Samin: Die Konsolengeneration hält wesentlich länger als nur 2 Jahre.
Auch die Playstation 2 hält sich ewig und im Moment bin ich selber der Meinung, dass man mit einer Konsole bequemer fährt als mit einem PC.
Klar, man hat nicht die Möglichkeiten aber würden die Konsolenhersteller ihre Geräte nur noch ein wenig mehr öffnen sodass z.B. Mods oder ähnliches möglich wären oder man ganz normale PC Pheripherie nutzen kann (Maus, Tastatur) - dann könnten mich SecuROM, Virenschutz und Grafikkarten-Probleme und Vista-Probleme doch alle mal kreuzweise :)
Für Internet, Skype, ICQ und Mail reicht auch ein kleines Netbook...
 
@draco.bdn: wer sagt denn immer, das ein Konsolenbesitzer nicht die gleichen möglichkeiten hat, Ich behaupte mal nahezu jeder halbwegs erwachsene Konsolenbesitzer ist auch Besitzer eines gebrauchsfähigen PCs, also hat er die gleichen Möglichkeiten zum Spielen und Arbeiten. Bequemer lässt sich denk ich mal auf ner Konsole spielen, schöner siehts halt auf einem potenten PC aus. also entweder eine Gaming-PC uder ein Büro/Multimedia-PC und eine separate Konsole, die Kosten dürften vergleichbar sein.
 
@draco.bdn, Forum, martin_mt: Erm ich hab eher des Gefühl dass ihr einen PC ebenfalls nur als konsole anseht. Mit dem Ding kann man mehr machen als nur zu spielen. Ich mach wesentlich mehr als nur zu zocken mit meinem Rechner, was mir den Alltag und vorallem meine Arbeit sehr erleichtert. Und mir ist die Grafik schon wichtig bei einem Spiel. Das würde mich doch sehr stören wenn ich mir mit nem 3 Pixel Männchen nach 2 Wochen "Spielspaß" nen Augenkrebs einfang(Ja ich weiß dass dieses Beispiel extrem ist). Und mal auf Taktik Shooter bezogen geht das am PC durch Maus und besserer Grafik wesentlich besser und ist dadurch erstens Anspruchsvoller und spaßiger. Mit ner Konsole kann man spielen und von mir aus auch Filme anschaun, mit nem PC kann man dies auch, wobei dies nur das geringste der möglichkeiten ist. Bleib gerne bei deinen konsolen, dagegen sagt niemand was, aber seh einen PC nicht als eben eine solche an :D.
 
@Fallguy: Wow also wenn du es schafft mich davon zu überzeugen dass man mit einer Konsole eben so gut arbeiten kann wie mit einem PC, dann hast du den falschen Beruf (Vorrausgesetzt du bist noch kein Vertreter :D)
 
@Gnahhh: hast du seinen letzten kommentar überhaupt gelesen? er sagt doch entwerder nen gaming-pc zum arbeiten und zum zocken.. oder nen billigeren pc zum arbeiten und ne konsole zum zockn dazu..
 
@Forum: Bei einem NonCD ist die Qualitätskontrolle meist besser als vom Hersteller :)
 
@Gnahhh: Ich habe die Diskussion im Bereich Spiele angesehen.
Natürlich ist ein PC nicht nur eine "Spielemaschine"...
 
@Gnahhh: Danke für Deinen belanglosen Kommentar. Was bitte schön behaupte ich denn anderes als Du, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, in meinem Horizont gibt es sogar Leute, die sowohl PC (im drastischsten Fall sogar einen Gamer-PC) und mindestens eine Konsole besitzen und das sind sicherlich nicht unbedeutend wenige. Ach und wenn man einen, durch seinen Inhalt, nicht ernst zunehmenden Komentar mit einem Smiley beendet, gibt man nur zu, sich selbst nicht ernst zu nehmen. Aber Dein kleiner Fratz ist gelungen, wenigstens hast Du da alles richtig gemacht :-)
 
@Fallguy: Das ist ne Verständnissfrage ô.o Mit einer etwas gelungeren Formulierung deinerseits wäre der Bezug auch offesichtlicher geworden. Nur ist dann dein gesamter Kommentar sinnlos, weils darum überhaupt nicht ging.
Du solltest deinen Horizont sich lieber in einem Rahmen bewegen lassen in dem du ihn zumindest noch kontrollieren kannst, bevor er sich das nächste mal selbstständig macht. Noch trauriger ist ja wohl dass du offensichtlich am ende deiner sätze schon gar nimma weißt was du überhaupt geschrieben hast.
 
hab nvidia und immer an der gleichen stelle black screens die nen reboot nach sich ziehen. einmal auch nen resc10 fehler. also nix nur ati probleme.
 
ich will niemanden angreifen aber genau das ist der grund warum konsolen so im kommen sind. sicherlich, es gibt anbieter die ein spiel von anfang an komplikationslos auf den markt bringen - das sind aber wenige denn die spiele werden immer komplexer und für ein wirklich FERTIGES spiel braucht man einfach ein riesiges budget.
 
@Matico: ich werde eine maus IMMER einem Controller vorziehen, da kann das auf dem PC noch so kompliziert sein, irgendwann wirds laufen
 
@Matico: seh ich genauso wie Du. @kuirin "irgendwann wird laufen"....lol sehr geil :-)
 
@Kuririn: Dann schlies halt ne maus an..
 
@Matico: Spiele werde immer Komplexer. Eben das ist es ja. Und man muss sie auch immer häufiger auf Konsolen installieren. Der häufigste Grund warum es bei Spielen Probleme gibt sind Programmierfehler seitens des Spieleherstellers. Und die hast du bei einer Konsole auch.
Ich gebe dir recht, wenn man nur Zocken will, dann kann man sich eine Konsole kaufen. Wenn man alles mögliche + Spielen will dann bleibt es der PC. Aber warum immer ausschliessen, ich habe auch nen Spiele PC und eine XBOX. Im Wohnzimmer Zocken, ohne Lärm und Wasserkühlung eizubauen perfekt :)
 
jubel jubel freu freu jubel jubel freu^^. Verdienen die Käufer dieser DRM Verseuchten Software zu recht. Das ist eine Meldung wo sich jeder Gegner dieser DRM Software die Finger nach leckt. Vor allem ein Vorzuschreiben welche Software man auf sein Rechner hat (Emulationssoftware ala Daemontools) ist schon eine dreistigkeit an sich. Aber sicher, SR7 fragt ja nur mal kurz nach ner Aktivierung^^. Haha ich lach mir gleich ein Ei ab. Mein Gott wie hab ich mich sowas nach so einer Meldung gesehnt.
 
@Motverge: gamec....yworld sollte helfen dieses Problem zu unserer Zufriedenheit zu lösen =)
 
@Motverge: Ich gebe dir völlig Recht. Darum ein (+) von mir. Ich finde es auch krank, was alles mitinstalliert wird: .NEt Framework geht ja noch in Ordnung, das ist relativ oft Programmvoraussetzung. Aber Rockstar Games Social Club (Häääää??), Flash (außerhalb des Browsers benutze ich das ja mal gar nicht), SecuROM (ohen Worte) und Games for Windows Live (was mir bei Kane & Lynch schon Sorgen bereitete, bis ich irgendwo in einem Forum gelesen habe, dass man die neuste Version installieren muss um die Ruckler trotz gutem PC wegzukriegen).
 
@xcsvxangelx: Nicht direkt. Die Seite die du meinst stellt nur Cracks online um die CD-Abfrage zu umgehen. Meistens braucht man aber bei SR7 Software keine CD/DVD mehr (zumindest bei der EA Software) und darum sollte GCW auch keine Cracks dafür bereitstellen. Wie es jetzt bei GTA ausschaut weiss ich nicht, entweder wird nur die CD-Abfrage rausgenommen oder der Onlinecheck gleich mit. Aber denke nicht das sie letzteres Online stellen würden.
 
@Motverge: das ist nicht ganz richtig, dort werden auch sogenannte fixed files eingestellt, die z.B. die Online Aktivierung deaktivieren.. Bestes Beispiel: Crysis Warhead.
Eh egal, sollte hier nicht diskutiert werden :)
 
@Motverge: (-) die Hauptsorgen liegen in der Hardware und gleich Gamin-Systemen (Rockstar und Microsoft). DRM ist da der Tropfen auf den heißen Stein..aber ja die Anti-DRM-Zeoloten stürzen sich natürlich wie die Geier auf die Meldung und schieben alle Probleme auf SecuRom (natürlich ist das eine Fehlerquelle, aber so wie du schreibst wär es das einzige übel)
 
@Samin: Hab ich nie behauptet^^. Aber die Hauptprobleme scheinen zum einen bei der Grafikkartenhardware zu liegen (ATI/AMD anscheinend schlimmer als bei Nvidia) und beim "sehr streng konfigurierten Kopierschutz", wodurch das Spielen nicht möglich ist. Der Rest, wie das zusaätzliche Installieren von Flash, .Net und co, sind da schon fast nebensächlich bei, weil dort halt noch das Spielen möglich wäre, wenn auch in meinen Augen nicht ausser acht zu lassen. Da mich persönlich aber dieser Kopierschutz am meisten ärgert, beziehe ich auch hauptsächlich nur darauf stellung. Warum steht im 4. Absatz (mit Ausnahme beim letzten Satz nach dem ","). Es macht halt schon ein Unterscheid ob etwas Unspielbar wird oder ob es nur "nerfig" ist wenn man spielen will.
 
Testen die so etwas nicht vorher? Werden wir Nutzer wieder als Versuchskaninchen benutzt? Unglaublich. Und dann noch 50 Euro verlangen!
 
@denny76: Ist doch jedesmal dasselbe, siehe Gothic3 - Götterdämmerung, um nur ein krasses Beispiel zu nennen. Es gibt deren leider zu Hauf...
 
@xcsvxangelx: gothic 3 konnte man abe rnoch spielen
 
ahh, also werde ich mir das doch nicht kaufen, dabei war es vielversprechend. 'Schade ... naja, shit happens ... wer keine Kunden will, der hat wohl schon.
 
@Common-Dolphin: die haben vor nem halben jahr bereits die ganzen kunden abgegrast....das jetzt ist nur noch nette Beigabe.
 
FAIL @ Rockstar!!!!!
 
@mTw.AMD|krafti: Fuck, wie ich das Wort Fail hasse.
 
@Smoke-2-Joints: FAIL! (bald ausgeblasst)
 
@Samin: EPIC FAIL? :)
 
@xcsvxangelx: LEGENDARY UBER EPIC COSMIC SUPER SAYAN KAMEHAMEHA FAIL!
 
@Samin: ok du hast uns überzeugt :)
 
Und ich wollte gerade los und es mir kaufen - ich denke, da warte ich noch ein wenig. Wenn ich schon lese, dass Emulationssoftware angemeckert wird... ich benutze regelmäßig Virtual Clone Drive um mir ISOs von den gängigen Linux-Distros oder die aktuelle Ausgabe der OpenSource-DVD zu mounten. Ich muss ja nicht unnötig Rohlinge verbraten... und außerdem - was geht es ein verdammtes Spiel an, was ich für Kram auf dem Rechner installiert habe? Gar nichts, würde ich sagen! SecuROM, dass ich nicht lache... das Einzige, was momentan "secure" ist, ist die Tatsache, dass ich mir das Spiel erst einmal nicht kaufen werde - Punkt!
 
@Mordy: Die 2 Hälfte deines Beitrages gefällt mir besonders. Gut geschrieben. ^^ Ein Kumpel wollte es sich heute eigentlich auch besorgen. Werde mir es bei ihm lieber erstmal anschauen. Sch*** Kopierschutz. Echt!
 
@haschhasch: Wollte mir das spiel auch kaufen aber wie bei so vielen spielen heute will es ja immer Inet haben.
In meinem Zockzimmer ist aber kein Inet und der Rechner dort wird auch keins bekommen.
 
@Mordy: wollte morgen eigendlich los und es mir kaufen. aber wenn ich sehe was alles an zusätzlichen komponenten mitinstalliert wird und dann noch die grafik probleme, verzichte ich und muss nach alternativen suchen............
 
Und wieder beweist eine Firma, wie man ein tolles Spiel programmieren kann und alles mit komischen Kopierschutzmethoden zu nichte machen kann... Da muß sogar der ehrlichste Käufer grübeln, ob man mit einer Raubkopie nicht weniger sorgen gehabt hätte...
 
@silentius: man kann das spiel auch kaufen und dann cracken... wieso macht es einen unterschied, ob ich es von den original dvds installiere oder von iso-images?... komische argumentation mit den raubkopien...
 
Ich wollte es mir eigentlich auch für den PC holen, da ich vor kurzem erst aufgerüstet habe und es daher besser laufen sollte als auf der Konsole. Aber bei solchen Problemen jetzt überlege ich es mir nochmal.
Weiß jemand zufällig, ob man GTA4 auf der PS3 mit Maus/Tastatur spielen kann? Oder nur Controller?
 
@Runaway-Fan: Nein geht nur mit Controller.
 
@Runaway-Fan: Geht nur mit Controller, wie der Vorredner sagte, aber ist nach 10 Minuten auch kein problem mehr und es bockt einfach nur auf einem größeren TV :D
 
Und wieder Geld gespart........... dann kaufe ich es mir jetzt dioch nicht, sondern irgendwann mal später als Budget Version. Und wenn dieser selsame Schutz + Installierwahnsinn rausgepatcht wurde. **Kopfschüttel**
 
Ich mache es auch so.
 
Wo bekommen die Spiele vorab diese großartigen Bewertungen her? Wird das Spiel samt Hardware an die Tester geschickt? Oder haben PC Games und co. nur gesponsorte Hardware der Firma Rockstar? Da muss doch auch mal eine ATI Karte in der Schublade liegen, die getestet wird...oder die Beta ist stabiler als die Endversion. Diese News hat meine Entscheidung gegen den Kauf gefällt.
 
@ChuckDerBiber: Manche Firmen laden die Redakteure ein, manchmal auch mit freiwilligen Tester (Sneak Preview). Andere schicken finale Versionen an die Redakteure. Bei GTA IV wusste man ja schon, was drin ist, weshalb man es sich wahrscheinlich einfach macht und nur die neuen Features ggü. der Konsolen-Version testet. Das wird dann einberechnet und somit ergibt sich halt eine leicht abweichende Bewertung der PC-Version von der PS3- oder XBox 360-Fassung.
 
omg... das kann ja heiter werden :(
 
@HNM: Ich bin Rockstar eher dankbar. So brauche ich bei dem Schneetreiben draußen heute nicht vor die Tür *g* Das ist meiner Gesundheit dann doch förderlicher, als stundenlang ein geniales Spiel zu genießen :)
 
das ist das geld nicht wert, wir wollen ein spiel was auch läuft und keins mit vielen bugs !!! Die spiele die auf Pyramiden-Versionen sind top, erhältkich bei saturn und real und diversen anderen... Konsole das ist spitze dafür gebe ich mein geld gerne aus, alles ohne bugs, da braucht man echt nichts installieren auch keine patch oder sonstiges, kauft euch eine PS3, oder eine X-Box 360, da fahrt ihr besser als mit einem PC !!!
 
@rogerhartig: wäre mir neu das die pc version auf der xbox läuft
 
@Nahasapee24: Das hat er auch mit keinem Wort geschrieben. Pyramide gibt es genauso für Konsolentitel.
 
@cOOl!ng: das ist mir bewusst ....
 
@rogerhartig: Scherzkeks... "alles ohne bugs" bei den Konsolenversionen?! Das glaubst Du doch selbst nicht wirklich, oder? Okay, bei der PS3 weiß ich es nicht, aber zu PS2-Zeiten gab es viele Spiele, die teils massive Probleme hatten (GTA - San Andreas, SSX3, SSX Tricky zB spontan eingefallen). Probleme, die man bei einer PC-Version einfach mit einem kleinen Patch beheben konnte.
 
Will man das Spiel also legal spielen, kauft man sich am besten im Laden eine "Lizenz" (weil die DVD ist ja so gut wie nicht funktionstüchtig) und lädt sich aus dem Netz ein Image, damit man das Spiel spielen kann...
 
Ich wette, dass man an das spiel auf einschlägigen Seiten schon auf einfachste Weise herankommt und sogar mit dem Kopierschutz keinerlei Probleme hat. Ich bin gespannt, wann die Publisher merken, dass sie schon seit Jahren auf das falsche Pferd setzen und sich mehr und mehr Kunden von ihnen lösen.
 
Will man das Spiel also legal spielen, kauft man sich am besten im Laden eine "Lizenz" (weil die DVD ist ja so gut wie nicht funktionstüchtig) und lädt sich aus dem Netz ein Image, damit man das Spiel spielen kann...
 
@creativearts: und da sage noch einer Filesharing zerstört deren Umsatz^^
 
das ist das geld nicht wert, wir wollen ein spiel was auch läuft und keins mit vielen bugs !!! Die spiele die auf Pyramiden-Versionen sind top, erhältkich bei saturn und real und diversen anderen... Konsole das ist spitze dafür gebe ich mein geld gerne aus, alles ohne bugs, da braucht man echt nichts installieren auch keine patch oder sonstiges, kauft euch eine PS3, oder eine X-Box 360, da fahrt ihr besser als mit einem PC !!!
 
Mal offtopic. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit den Problem. Kann es sein das manche Kommentare erst recht "spät" angezeigt werden? Hab auch schon 2-3mal gedacht ich hätte irgendwie den "Go" Button verfehlt. Nach 2-3 Aktuallisierungen war mein Kommentar aber dann doch da. Aber hier sind ja schon mindestens 2-3 Doppel- und dreifachposts gelandet. Benutze im übrigen Fx3, weiss also nicht ob dieses "Problem" auch bei IE oder Operausern auftritt.
 
@Motverge: musst du direkt nach dem go drücken auf aktualisieren (f5) gehen, dann werden deine Kommentare direkt angezeigt.
 
das Spiel können die sich in die Haare schmieren. Wurde das extra für den PC so unangenehm aufbereitet?
 
Na hoffentlich lässt sich dieser .NET scheiss und die anderen benötigten Komponenten auch auf ner anderen Partition als C: installieren. Bisher hatte ich noch vor, nach langer Zeit mal wieder ein gutes Spiel mit guten Euros zu honorieren...
 
@Mihpares: .NET ist ansich ein sehr gutes Framework. Dank Mono auch unter Linux lauffähig zumindest zum Teil.
 
Das Game brauche ich auch... welche GraKa ist eigentlich "besser"?
Die Nvidia 9600GT oder ne 9800GT? nimmt sich ja preislich nix. Oder was wird so empfohlen??
 
@computeruser: was ist besser ein vw polo sdi oder ein vw golf tsi, also wenn sie beide ähnlich viel kosten, würde ich wohl die "größere" nehmen. allerdings liegt es auch an deinen anforderungen, welche sinnvoll ist, bei grakas zum spielen kannst du gar nicht genug ausgeben. empfehlen kann ich dir die ati4850 (ok bei diesem spiel im moment noch nicht) oder 9800 gtx. kosten etwas mehr aber die sollten dann noch ne weile reichen.
 
@computeruser: Ich prophezeie Dir, auch mit einer 9800 GTX wird nicht viel Freude aufkommen, bei dem Spiel. Es sei denn Du spielst nicht höher als 1280x1024.
 
@Pegasushunter.: na wenn er schon nach 9600 oder 9800 fragt, dann sind seine Anspüche wohl eher nicht bei FullHD bei max. Details. Auf meinem Q6600 mit Ati4850 (beides im Standardtakt) läuft bisher alles in meiner LCD-Auflösung bei max. Details flüssig, soll jetzt kein Schwanzvergleich sein sondern nur damit man eine Vorstellung der Leistung hat.
 
@computeruser: zu empfehlen wäre in jedem Fall eine 4870 wenn du bereit bist ein bissel mehr wie 200 Euro auszugeben und Rockstar die Probleme mit ATI in den Griff bekommt. Bin selber stolzer Besitzer der 1GB Variante und muss sagen, die Leistung ist für den Preis brutal :)
 
@Fallguy: Eben gefunden im GTA Forum: ZITAT Statistiken
Durchschnittliche FPS: 26.35
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 90%
Systemspeicher-Auslastung: 94%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 30

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: SB X-Fi Audio [A000]
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+

Komplette Grafikeinstellungen Siehe Anhang

Ich kann es mit ca. 25-32 fps noch grade so angenehm Spielen, scheint wohl recht schlecht optimiert worden zu sein von Rockstar... ZITAT ENDE!
__________________________________________________
Hab ich doch richtig vermutet. Vor kurzem einen Test gelesen, wo einer mit Intel Quadcore, 4GB RAM und 9800GTX mit 1680x1050 30-40 Frames hatte.
 
@Pegasushunter.: Danke für die Info, na dann dürfte es ja gut spielbar sein bei mir, :-) wenn das ATI Problem behoben ist und es mit DRM keine Probs mehr gibt oder ganz entfernt wurde, freue mich schon, 10 Euro so gut investiert zu haben :-D (Ende nächstes Jahr)
 
jetzt ist der, hoffentlich informierte, kunde am zug. ich hoffe, dass die verkaufszahlen so niedrig sind, dass sie endlich mal draus lernen. was der kopierschutz bringen soll verstehe ich nicht. gabs schonmal ein spiel, das nicht gecracked wurde? mir würde keines einfallen... ich kauf all meine spiele. xbox360, pc, wii. aber im endeffekt treffen mich die ganzen schutzmechanismen mehr als den raubkopierer, denn einmal ausgehebelt braucht sich der nichtmehr quälen.
 
@k1rk: Mein Reden^^. Die sollten besser mit ein paar Raubkopierern mehr leben als mit einer ganzen Stange weniger Kunden. Das geringere Übel ist hier die bessere Lösung. Ich hätte nichts gegen ein "Unknackbaren", oder von mir aus sehr schwer Knackbaren Kopierschutz, aber nicht zu diesen Preis (nein ich rede jetzt nicht von den 50Euro die so ein spiel kostet).
 
@k1rk: ja du hast recht - die Frage wird aber sein, wie die geringeren PC Verkaufszaheln dann schlußendlich interpretiert werden. Man (Publisher) kann sie natürlich so interpretieren und sagen, oha SecuRom net so toll....Publisher kann aber auch sagen, und das tun sie zur Zeit gerne....PC sind die Verkaufszahlen so schlecht weil ja eh alles raubkopiert wird, wir werden weiterhin Konsolenversionen bevorzugt behandeln. Das wär dann widerrum plöd für die PC Leute.
 
@Forum: Die Publisher werden richtig aufs maul fallen wenn sie nur auf Konsolen setzen! Irgendwie verstehen die Leute nicht das Raubkopieren auf Konsolen noch leichter ist! Alle technisch aversierten Leute würden dann halt auf der Konsolen ihre raubkopierten Spiele zocken! Völlig Sinnlos!
 
Das "Schöne" an der Sache ist, daß die Probleme mit DRM bei einem Spiel auftreten, dass extrem populär ist, und somit einer breiten Masse der Bevölkerung auffallen wird, wie unnütz und schlecht DRM sein kann. Der "Anti-DRM"-Haltung ist das sicherlich zuträglich :-) Ohne DRM hätte sich das wie blöde Verkauft und wäre ein lebender Beweis gewesen, dass auch ohne DRM ein gutes Spiel gute Verkaufszahlen erreichen kann. Tja da ich leider ein ATI 4850 besitze und auch ein paar Programme drauf hab, die Securom bitter aufstoßen lassen würde und ich keinen Bock habe Stunden ja Tage an der Installation zu sitzen, bis GTA4 halbwegs funktioniert, werde ich auf die 10 Euro Version warten und dann einen sicherlich finalen Patch installieren können. *aus-dem-bürofenster-guck-und-über-das-winterwetter-freu*
 
Klasse. allein der streng konfigurierte kopierschutz der so eine menge probleme macht ist für mich schon ein grund das spiel jetzt nicht zu kaufen. und das noch zusatzprogramme installiert werden MÜSSEN disqualifiziert das spiel endgültig. hatte mich zwar schon gefreut und wollte es bestellen. in dem fall pech für rockstar da es sicher noch mehr wie mich gibt die so denken.
sollte das spiel, wiedererwarten, mit abgeschwächtem kopierschutz und ohne zwang auf zusatzsoftware kommen sollte werde ich es mir sicher kaufen... denn bin gerne bereit für gute spiele auch geld auszugeben, aber nur wenn ich als ehrlicher kunde dann nicht auf die weise wie Spore oder jetzt GTA 4 gequält werde
 
Hihi...danke an Microsoft für die XBOX...freu mich schon auf das exclusive Add-On, und nein ich hab keine 70€ bezahlt, sondern bei amazon.de nur 49€ :-)

Edit: € = Euro
 
@mirco.lu: amazon UK = 24 pfund (unschlagbarer preis!) :P
 
Ich glaube wir müssen uns langsam der bitteren Tatsache stellen, daß der PC als Spielemedium so oder so ausgedient hat. Wenn ich jetzt bereits (auch bei GC Games Hardware, gta-action.com) lese, wie viele Probleme es mit diesem Spiel gibt, frage ich mich, wie man angesichts dieser extremen Belastung der Käufer den Massenmarkt bedienen möchte. Praktisch ist das unmöglich, denn wenn sich der ehrliche Otto-Normal-Käufer wenigstens durch den scheinbaren Installationshorror gekämpft hat, verweigert das Spiel dank einer ATI-Karte den Dienst. Nicht nur das das für professionelle Spielepublisher eine Frechheit sondergleichen ist, rangiert sich GTA IV damit zusätzlich zu einem Nischenprodukt. Man zieht von 100% aller, die es gekauft hätten die ab, die keinen Internetzugang haben und die ab, die eine ATI-Karte besitzen und die ab, die es aus anderen Gründen (Performance, technische Probleme etc. und auf Grund der Berichterstattung) nicht mehr möchten. Was soll da unterm Strich raus kommen? Alleine der Imageschaden, den das mit sich zieht und vor allem die Motivation, nicht doch illegale Inhalte runter zu laden, damit es "wenigstens" läuft... Nein, also hier endet für mich jede Form von Verständnis. Sollen sie das Spiel erst einmal behalten, denn ich möchte ein Spiel genießen und erleben und keine Halsschlagaderzerrung bekommen, wenn mich alleine die Installation schon um 5 Jahre altern läßt. Leider habe ich dazu noch eine ATI-Karte und damit stirbt der letzte Traum eines halbwegs vernünftigen Spiels in dieser ansonsten so fruchtlos gewordenen Aufgußwüste...
 
gibts hier schon jemanden bei dem das spiel ohne probleme läuft? btw ich hab die kommis nur überflogen^^
 
@LuckY1710: Demjenigen möge das Bundesverdienstkreuz ausgehändigt werden! :o
 
@LuckY1710: Rate mal, wo es ohne diese Probleme läuft. Richtig auf den Versionen, die Kekse enthalten HaHaha. <- nur Spass, k.A. ob es der Wahrheit entspricht aber ich könnte es mir gut vorstellen. Obwohl es dürfte natürlich auch Probleme mit entsprechender Hardware geben, die so ein Keks natürlich nicht behebt.
 
@Malow17: Keks gibts noch nicht.... NOCH nicht... :(
 
@LuckY1710: Also bis jetzt sind bei mir noch keine Probleme aufgetreten (Vista SP1, 8800GT). Wollte mir das Spiel erst über Steam kaufen, weil man es dort sicherlich ohne CD spielen könnte. Aber leider war es bis gestern für Deutsche (weiss nich ob es heute noch so ist) unmöglich das Spiel dort zu kaufen. Bin froh, dass ich es mir dann doch "normal" geholt habe. Ist mir doch lieber eine DVD zu besitzen, anstatt alles immer über Steam laden zu müssen. Außerdem war dort ein toller Liberty City Stadtplan dabei und es ist 10€ günstiger als bei Steam (es wird dort zwar für 49,99$ angeboten, aber die schlagen dort noch ordentlich gebühren drauf).
 
@Knagg0: Hallo Knagg0!
 
Mögen die GhettoSpiele beginnen! Ich kann diesen Unsinn über GTA nicht mehr hören bzw. dulden. Ich bin dafür dass das Spiel aus den Regalen verschwindet, wenn ich mir auch dadurch Feinde mache. Die Politiker sind dann überrascht wenn Deutschland in der Pisa Studie schecht abschneidet, weil die "Kinder" GTA, oder sonst irgendwas zocken!
 
@25cgn1981: soweit ich weiß ist GTA4 ab 18 und sollte es aus den Regalen verschwinden, werden die Kiddis es auch weiterhin aus dem Netz ziehen. Troll
 
@25cgn1981: Das war beabsichtigt das dein Kommentar völlig dämmlich ist oder?
 
@Magguz: Wenn sein Kommentar "dämmlich" ist, dann hätten wir ihn gut bei der "Jahrhundert-Flut" in Dresden gebrauchen können.
 
Stellt sich mir jetzt die Frage, ob man als offline-user nicht angesch*** ist.
Lässt es sich dann gar net installieren oder wie ?
 
LOL! Rockstar rockt. http://tinyurl.com/5rshpy Und hier ist auch lustig, wie ich finde ____-> http://tinyurl.com/6e9ojv
 
@Pegasushunter.: haha der 2te link ist klasse. 1zu1 wie oben der 2te Absatz, mit gleichen Fehler (HD 5870). Da hat wohl jemand wieder eine News eingesendet und nicht drauf geachtet, das man gefälligst nicht irgendeine News Kopieren soll.
 
@Pegasushunter.: Omg die von Rockstar empfohlenen Treiber für die 7900 Karte sind nichtmal damit kompatibel :D
 
Gut das hierrüber berichtet wird das ATI/AMD Karten Probleme machen. Fast hätte ich mir das Game ja zugelegt. Naja dann warte ich ebend oder kaufe es halt gar nicht. Vielleich ja auch il....erweise mal wie auch immer Testen.
 
Hmm das ist ja interessant...Wenn ich mal die GTA4 HP zitieren darf:"Recommended System Requirements...blablabla...Video Card: 512MB Nvidia 8600/512MB ATI 3870" Glaub die hätten das Spiel auch mal auf den empfohlenen Karten testen sollen :D
 
@freach: Ich weiß, ich ziehe jetzt den Zorn der W.F.M.K.K - Elite auf mich. Aber ich kenne einige professionelle Programmierer. Diese Menschen sind zwar hoch begabt aber eine eigene Spezies :-) Ist wirklich nicht böse gemeint , ist aber so. Die schreiben dutzende Zeilen Code pro Sekunde aber kommen nicht auf die Idee, bei schlechtem Licht, einfach die Lampe im Raum anzumachen :-) Alles schon erlebt. :-) Viele von denen leben in einer eigenen Welt und denken beruflich extrem komplex. Aber im realen Leben haben sie manchmal echt Probleme. Ich will mich wirklich nicht über diese Menschen lustig machen und helfe solchen Menschen im r.L so gut ich kann. Aber manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln und grinsen. Berufsmusiker/Pianisten sind auch so eine eigene Spezies :)
 
deswegen lohnt sich ja auch illegal ausem netz saugen und einen illegalen crack bzuw. offline activation crack herunterzuladen.

das beseitig schon sehr viele probleme !
1. mann muss kein sprit oder geld für verkehrmittel ausgeben.
2. man muss nicht auf versand warten, weil meist online schneller da ist als bestellt mit paketdienst.
3. man muss die dvd nicht eingelegt lassen, leuchtet ein wenn man es online lädt.
4. man spart geld und das zu recht wenn die so ein mist und ehrliche kunden so nerven mit ihrem securom etc.
man bezahlt geld um probleme zu haben ????
dann saug ich lieber illegal, hab nix für bezahlt, dann reg ich mich viel weniger auf das ich dafür 45,- euro bezahlt habe !

die sollten mal logisch denken und nicht noch gute kunden mit zahlreichen problemen belasten und das für 45,- !

45,- euro um probleme zu haben, mal gleich bei ebay einstellen !

ich hab mir das game gestern bei saturn gekauft, aber keine probleme, baer ich kann alle anderen echt gut verstehen !
 
@Homeboy23do: Übertreibt mal net boy :) Über Steam hättest du es dir auch kaufen können, ohne auch nur vom Stuhl aufzustehen! Wobei Manchen Menschen täte eine Prise Sauerstoff außerhalb der eigenen 4 Wände sicherlich gut :-)
 
schlecht programmiert, schlecht getestet aber hauptsache es kommt vor weihnachten raus ... firmen gibts ?!?! oO
 
"Bleibt zu hoffen, dass Rockstar Games möglichst schnell mit einem Patch reagiert" ... Würd eher sagen: "Bleibt zu hoffen, dass die Szene möglichst schnell mit einem Crack reagiert". Bei so einem Murks hätte ich absolut keine Bedenken einen solchen Crack einzusetzen.
 
Hat jemand ahnug wie das mit dem Kopierschutz und Steam ist?
Weil CD abfrage kann da ja schonmal gar nicht sein...
und Securom und DRM??? oder besser gefragt muss ich da auch windows live games oder so installieren?
 
@Magguz: Vermutlich ja, das DRM enthalten ist ist ja bekannt (was ebenfalls ein deutlicher hinweis ist, das SR7 eben nicht nur onlineaktivierung ist, sonst würde die Steam Onlineaktivierung völlig ausreichen). WLG wird zum speichern benötigt (total lächerlich, selbst auf der XBOX mit xboxlive, wird kein xlive zum speichern benötigt). Wie es mit diesen lächerlichen "Rockstar irgendwas" aussieht weiss ich nicht. Ok, über Flash und .Net braucht man sich nicht wirklich aufregen, hat ja eh fast jeder Rechner mit Windows. Schlimm wirt es erst, wenn es quasi zusätzlich Installiert wird oder Aktuellere Versionen nicht mehr ohne weiteres Funktionieren (sagen wir mal Flash wird auf den Rechner für irgendwelche Websites aktuallisiert und GTA verweigert auf einmal den dienst, weil aus der "alten" Falshversion irgendwas gebraucht wird was bei der aktuellen nicht mehr drinn ist). Dann gibt es nochmal ärger und ein noch viel größeren Imageschaden als ohnehin schon.
 
@Motverge: naja, dann wird das wohl komplett nix mit GTA 4 :(
Gruß
 
Habe ein paar Grafikprobleme bis jetzt bemerkt... Hab selber die 8800GT...
Aufeinmal sieht man nichts mehr, nurnoch nen weißen Punkt und graue Felder...

Und mein Gamepad wird komischerweise im spiel auch nicht angenommen? Habt ihr damit auch probleme?
 
Das war es dann. Hab ich nicht nötig, mich so schikanieren zu lassen. Ich kann auf das Spiel verzichten.
 
Neues Game + ATI = Problem / ist für mich nichts neues. ATI Treiber waren schon immer mieß und daran wird sich wohl auch nie was ändern.
 
@Rollyxp: Gut, dass Du von der Materie ja mal überhaupt keine Ahnung hast:) Liegt wohl an AMD (ATI gibts nicht mehr Du Honk), dass auch Nvidia Grafikkarten Probleme haben. Du solltest echt mal über eine neue Medikamentierung nachdenken :)
 
Hammer Kopierschutz, gibt bereits funktionierende Releases. Ist zwar zur Zeit noch etwas Bastelei aber es GEHT. Spätestens in 2 Tagen wirds verünftige Versionen geben. Herzlichen Glückwünsch RockStar, hat sich voll gelohnt.
 
Habe das Spiel gestern bekommen, natürich sofort installiert und Aktiviert. Leider lies es sich nicht staten da ein Fehler auftauchte: GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER RMN20! Was bedäutet das Vista den SP1 braucht... hab aber den SP 1 drauf =( EDIT: Liste der Error beschreibung für GTA IV: http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/docs/GTA%20IV%20Error%20Codes.doc
 
@KJackYo: Ich würde Dir ja vielleicht helfen, aber da Du laut Deinem Profil Computerprofi bist, der zwar keine Rechtschreibung kann, aber egal, wage ich es mich nicht, Dir meine Hilfe anzubieten :)
 
@Pegasushunter.: Hab zwar ahnung von Computer aber da heisst lange net das ich Ahnung von Computerspielenfehler hab. Un d das wegen rechtschreibung hat anderen grund und zwar ich bin etwas körperlich eingeschrenkt wegen meiner behinderung.
 
@KJackYo: Was hat denn ein mangelhaftes Rechtschreibwissen/Grammatikwissen mit körperlicher Behinderung zu tun? Wenn jemand Legastheniker ist, darauf hinweist oder es ins Profil schreibt, kein Problem. Aber selbst wenn ich mit meiner Nase Schreibe weiß ich, dass eingeschränkt mit "ä" geschrieben wird.
 
@Pegasushunter.: Meine hände sind das problem, deswegen vertippe ich mich oft. Soll ich foto schicken? damit du dich über behinderte lustig machen kannst?
 
@KJackYo: Ich mach mich nicht über Behinderte lustig. Kenne selber einige. Bin mit einigen befreundet. Daher packe ich auch solche Leute nicht in Watte :), was diese Leute auch meist nicht wollen. Aber wie schon über Dir erwähnt, selbst wenn ich mit meiner Nase Schreibe weiß ich, dass eingeschränkt mit "ä" geschrieben wird. Und "ä" und "e" sind wirklich weit auseinander.
 
@Pegasushunter.: Ja das weiss ich auch aber da ich sowwiseso zuviele fehler mache warum alle beheben?, kaum hab ich welche Fehler behoben sind wieder welche drin. Also lass ichs lieber. Wenn du wüsstest was ich für ne behinderung habe dann würst du es verstehen. Aber egal, das macht hier keinen Sinn, ausserdem gehts hier ja um GTA IV
 
@KJackYo: Ok! Du hast also eine kleine Rechtschreibschwäche. Kein Problem für mich. Jetzt weiß ich es und werde es ignorieren. Aber bitte nicht sich heraus reden mit " Ich bin körperlich behindert". Zu Deinem Problem mit dem Spiel, probiere mal das "Rockstar Sozial Dingends" nicht aktiv zu haben, also damit off Line gehen, soll bei einigen geholfen haben.
 
@Pegasushunter.: Kann dir gerne beweisen das ich mich nicht herausrede! wegen GTA IV: danke werde den Tipp mal versuchen.
 
@KJackYo: Nein, mit herausreden meinte ich, dass Du Deine körperliche Behinderung vorschiebst um andere Fehler tolerieren zu lassen. Das Du eine Behinderung hast, glaube ich Dir ungesehen. Auch wenn einige Menschen es in unserer Gesellschaft schwerer als andere haben, sollten diese trotzdem nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen :)
 
@Pegasushunter.: Achso okay sorry hab dich falsch verstanden, ne nu ist es mir schon klar was du meinst =)
 
@KJackYo: vielleicht findest du hier etwas was dich weiterbringt: http://tinyurl.com/5rshpy
 
@Lord eAgle: Danke! werde ich mir heute abend genauer angucken!
 
@KJackYo: Rofl nu lief es einmal ohne probleme alles super. Und nun ist es gecrasht, seit dem läufts nicht mehr, auch nicht wenn ichs neu installiere, na das heisst wohl auf patch warten.
 
Wollte es mit kaufen, nun zieh ichs mir mit Keks. Kann doch net wahr sein. Man kann doch keinen technischen Schrott veröffentlichen- scheiss auf den Mega "Inhalt" der bringt einem auch nichts wenns Game net läuft. Ich werd dafür keine 50 Euronen Zahlen ! Das regt mich tierisch auf- die Qualität der Spiele wird immer schlechter- inhaltlich und technisch. Man bekommt nur noch sone dämliche DVD Plaste Hülle für 50 Euro....Und den scheiss DRM Müll !Man sollte sowas boykottieren und nicht mehr kaufen, aber gerade bei GTA wirds ne Menge Idioten geben die es sich kaufen und die Entwickler/Publisher werden wieder nichts ändern. Da GTA aber so mega beliebt und bekannt ist hoffe ich das jetzt mal die Verantwortlich wachgerüttelt werden.Und am Ende macht mittlerweile eh der ehrliche Käufer den Deppen- SecuRom und die mindere Qualität hat bei mir dazu geführt das ich mehr aus dem Netz ziehe. Und natürlich sind an all dem die Raubkopierer Schuld na klar.... Es gab schon Games die ich wegen dem Kopierschutz net installiert bekam und den Keks nehmen musste (Bioshock), und ich dachte: DANKE an die Warez und Release Szene/Groups... und das kanns ehrlich net sein, eigentlich... Schönen Tag noch wenigstens scheint de Sonne
 
@SebastianM: Ich habe Deinen ganzen Post komplett gelesen und muss Dir leider widersprechen. Bei uns in Berlin schneit es :-)
 
@Pegasushunter.: hihi bin auch bissl südlicher, bin zwar kein Bayer aber arbeite in dem Drecksstaat. Das de Sonne scheint ist hier auch das einzig gute ^^
 
@DARK-THREAT: Macht nichts! Ich schicke ihm dann trotzdem ein Weihnachtspaket in den Knast. Und Dich melde ich dem Weihnachtsmann, so :-P
 
@Pegasushunter.: Auch wenn du das jetzt verspoottest, aber das ist nunmal so, dass wegen den nicht gekauften (aber illegal geladeten) Games kaum gute Games auf den Markt kommen. Wenn das Gelade nichtmehr aufhört sehe ich schwarz für PC-Games....
 
@DARK-THREAT: Prinzipiell hast Du ja Recht. Aber nehmen wir mal an es gäbe von den letzten großen 3 Spieletiteln keine illegalen Kopien und keiner würde sie nutzen. Wäre dann die Qualität der Spiele jetzt besser? Der beste Kopierschutz ist die Spielequalität und der Kundenservice.
 
@DARK-THREAT: Meinste Windows wäre so bekannt geworden wenn es nicht ausm internet gesaugt wurde? glaube kaum, denn manche sachen werden gerade dadurch bekannt!
 
@Pegasushunter.: Das ist eine Frage der Zeit, ist leider so. Die Games brauchen ja um 1-3 Jahre, bis sie auf dem Markt kommen,wenn es ab heute alle ilegalen Kopien nichtmehr geben würde, kommen die viel besseren (in was für Art auch immer) Games auch erst in 1-3 Jahren...
 
@DARK-THREAT: du bist so lächerlich xD
 
@KJackYo: Ich kannte Windows, bevor ich das Internet kannte, nämlich 1993. Persönlich hatte ich das Internet auch erst seit 2003. @GTIfreak: Ich hasse eh Golf's.^^
 
@DARK-THREAT: 1) Es liegt kein Tatbestand vor. Ist ja auch kein Tatbestand wenn ich jetzt sage ich Töte jemanden jetzt. Dafür würde dich jeder Richter/Staatsanwalt was auch immer für auslachen. 2) Stimme ich dir in soweit zu, das durch das extreme laden bestimmt auch ein paar Potentielle Käufer abspringen (aber wie sich hier zeigt springen auch Käufer ab, weil die Publisher einfach scheisse Bauen. Ergo hat sich Rockstar das selbst verbaut, Raubkopierer hin oder her.). Wie ich schon öffters schrieb, sollten die besser mit ein paar Raubkopierern mehr leben als mit verägerten Kunden (da dadurch wirklich nur der erliche Käufer vertrieben wird.). 3) Wenn es sich bei SR7 wirklich nur um eine Onlineaktivierung handelt, warum das dann auch bei Steam, doppelt hält besser? Warum will das Programm ein vorschreiben was auf den Rechner installiert sein darf und was nicht? Warum kotzt es so dermaßen viele Leute an wenn es sich doch "nur" um eine Onlineaktivierung handelt? 4) Rockstar hat sich auch sein wirklich guten Namen mit diesen Spiel in der PC-Version kaputt gemacht, ja wenn nicht sogar das Genick gebrochen. Glaubst doch selber nicht das die jetzt noch "Unwissenden Käufer", die jetzt massive Probleme mit dem Spiel haben sich das noch einmal wieder in der Zukunft antun werden. Deine Stellung zu der sache ist jeden bekannt, wie auch meine (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann^^, gehöre zu den die es nicht mögen als Verbrecher von irgend nen pisseligen Publisher behandelt zu werden), dennoch akzeptiere ich diese (auch wenn du von anderen lauter Minuse bekommst, so gehst du wenigstens auch selber genug auf Negative Dinge ein, jetzt nicht unbedingt zu diesen Spiel aber sonst).
 
@DARK-THREAT: Wie viele Autos gibt es, die ein GTI im Namen haben? Er ist vielleicht Fan von den 3 Buchstaben :)
 
@DARK-FRED: Du hast se ehrlich nimmer alle, Bei fast jeder News gehst du den ganzen Unsern hier auf den Sack mit irgendwelchem scheiss! hast dus so nötig?
 
@DARK-THREAT: Es gibt auch GTI's die nicht von Volkswagensbändern rollt.. z.B. einen Nissan Almera GTi uvm. ... Kopf -> Tisch!
 
..ein grandioses Spiel, das für zahlreiche Stunden Spielspaß sorgen... WÜRDE.
 
Servus

Ist euch bekannt ob das Game mit einer Asus EN7800GT läuft. Gibt es bei der Graka ebenfalls Probs?

lg
Nauti
 
wer es sich kauft ist selber schuld..........habs grad bei ner warez site gefunden und werd mir die 14GB runterladen und OHNE Securerom spielen haha wieder mal nen arschtritt an die ehrlichen käufer wie doof muss man nur sein, bis die Spielehersteller etc. es kapieren das ein Kopierschutz NICHTS bringt? naja solln sie doch pleite gehn so doof wie die sich anstellen machen sich die nächsten vllt. besser.
 
@pHo3n!x: Dann viel Spass an den vielen Fehlern, die im Spiel auftreten werden, da kein SecuROM installiert wurde. Da waren die Programmierer auch fleißig... Hey, und wegen solchen Leuten wie dir wird es immer weniger Top Titel geben!
 
@DARK-THREAT: Glaube kaum das es in der Gesaugten Version momentan mehr Fehler gibt als bei der gekauften...
 
@pHo3n!x: Ich würde noch weitere 50 Euro drauf zahlen damit die Bullen bei dir vorbei schauen ...
 
@sk-m: Du musst dann aber insgesamt 150 Euro drauf zahlen. 50, damit sie bei ihm vorbei schauen und 100 wegen Beamtenbeleidigung :)
 
@sk-m: haha naja wenn du willst das die großen spielehersteller uns kunden weiter in die mangel nehmen mit ihren Kopierschutzmechanismen dann bitte....hat ja auch bei der Musikindustrie mit ihrem DRM nich geklappt als FairPlay oder wie das hieß ins internet kam. und genauso wird es den Spieleherstellern gehn. Statt das geld sinnvoll zu investieren stecken sie es in die entwicklung von kopierschutzmechenismen, die ehe nach max. 1 woche ausgehebelt sind.

Andere spiele kaufe ich ja original CS 1.6, Guild Wars etc. aber sowas sollte man sich nich gefallen lassen. Hat EA denk ich mit Spore auch gemerkt....
 
@pHo3n!x: Was für Geld soll investiert werden, wenn solche Leute wie du das Produkt garnicht kaufst?
 
@DARK-THREAT: die haben genug investoren und aktien da brauch ich erstmal garnix investieren bevor ich es nicht anständig spielen kann......die könn die dummen die keine ahnung haben übern tisch ziehn aber bestimmt nicht mich.
 
@DARK-THREAT: du wiederholst dich...! flam0r
 
@Pegasushunter.: +300 € Verwaltungsgebühr. :p
 
@pHo3n!x: ja selbst dann würde sich das noch lohnen. Ja merkt ihr nicht wieso man diese dummen Kopierschutz drauf machen muss? Es würde ja ohne gehen aber wenn es Leute gibt die sich das spiel runterladen statt zu kaufen wird es auch weiter Kopierschutz geben. Wenn ihr den Kopierschutz scheisse findet ladet euch doch nicht das spiel runter. Dann haben wir keinen Kopierschutz und ihr könnt demonstrieren gegen jeden scheiss. ABER HÖRT AUF ES EUCH RUNTER ZU LADEN!
Ihr sagt ihr seit gegen Rockstar dann Spielt es auch nicht!
 
Sop, Päckchen mit GTA IV kam gerade eben mit der Post, mal sehen wie es laufen wird.....
 
@DARK-THREAT: Ich hoffe ja mal es wird nicht laufen^^. Aber bei unseren "Glück" wird es bei dir einwandfrei laufen ohne das du dich drüber aufregen kannst^^. Hoffe natürlich das du mindestens 5 Jahre altern wirst und graue Haare bekommst weil du dich über das Spiel aufregen musst. So hoffentlich dann auch Spiele die offensichtlich so massiv von Fehlern belastet sind in Zukunft meiden wirst. Achja (+) weil ich nicht verstehe warum du, nur weil du ein Käufer bist, ein - bekommen hast.
 
@DARK-THREAT: He! das ist aber unsozial, dass Du das Spiel nicht beim lokalen Händler gekauft hast. Wie sollen die denn überleben? Die haben auch Familie oder Kinder, die sie ernähren müssen. :-P
 
@Motverge: Ich bin eh schon 3 Jahre geältert, weil ich meinen PC neu aufsetzen musste und Vista wollte 3 mal installiert werden..... Das nur wegen meiner neuen Festplatte, aber ich habs heute gegen 14 Uhr geschafft.^^ Das SP1 x64 war auch eine Geburt, da es im Update Center nichtmehr zur Verfügung steht... @Pegasushunter.: Naja, ich wollte es nicht für 55,99 Euro kaufen, da es bei Amazon um einiges günstiger war, trotz den 5 Euro ab 18 Rotz der Post.
 
@Motverge: das Minus hat er nicht bekommen weil er ein Käufer ist. Sonder einfach weil sehr viele aus Prinzip dem Threat ein Minus geben. Hat sich bei den Kindern auf Winfuture halt so eingebürgert... ___@Pegasus: Klasse Beitrag, schöner Lacher für den Feierabend :)
 
Achso, also Spiel läuft, nur musste ich die Installationsroutine 2 mal laufen lassen, da ein paar Komponente zuerst nicht drauf wollten, SocialClub und Windows Live ist in Ordnung, stört mich nicht sehr. Aber das man online sein muss um zu speichern läuchtet mir nicht ein.... Zumal ich mich in Windows Live nicht einloggen konnte, da noch was aktualisiert werden muss (den Vorgang hatte ich abgebrochen, da er zu lange dauerte auf meinem langsamen Inet). Wenn Fragen sind bitte.
 
@DARK-THREAT: 55,99?... wo wohnst du denn?... habs mir heute für 44,00 im laden geholt... das ist der gleiche preis, wie ihn ein kumpel in fürth hatte, als er es gestern gekauft hat...
 
@klein-m: Hier gibts nur ProMarkt und EDEKA.... Der nächste MediaMarkt ist einige KM entfernt, dann haste mehr Benzin verfahren...
 
@DARK-THREAT: aber kein benzin für 12 euro... :-)... ich habe es aus dem "promarkt.de" (frag mich nicht, warum da ein .de dran ist)... kumpel aus dem media-markt... derbe abzocke bei euch da, bei biddorfäld... wohne auch in ST, aber weit im westen....
 
@klein-m: Desswegen kaufe ich in den Laden nur Musik, denn die ist dafür günstiger als anderswo... Naja zum Spiel: Ich lade gerade das Games for Win Live Update herrunter, das ist 30MB stark, desswegen wollte es nicht funktionieren. Der SocialClub Server ist auch wieder da und sonst gibts hier keine Probleme....
 
Hört sich weitgehend eher nach Treiberproblemen an. Was übrigens seit neustem bei jeden "großen" Titel der Fall ist. Abgesehen naütlrich von den Kopierschutzkram.
 
1. Den NoCD-Patch gibt es schon + Serial seit gestern. 2. Das Spiel ist erst nach 2 Patches spielbar ohne Crashes. 3. Konsole vs. PC: Meiner Meinung nach holt man sich einfach einen High-End-Computer und dazu noch ein Xbox 360-Joystick. Wer genug Geld hat könnte sogar gleich noch eine Xbox 360 holen. Wer wenig Geld hat, holt sich nur ne Xbox 360. Außerdem können die mit wenig Geld auch ein preisgünstiges Netbook holen. Es gibt so viele Möglichkeiten und nur weil einer hier schreibt, was er gemacht hat, muss es nicht die optimalste Wahl sein. Jeder hat eigene Bedürfnisse also hört auf hier in WinFuture zu schreiben, was ihr euch geholt habt. Es gibt Sachen, die interessieren nur eine Seite, weil sie das gleiche taten. Die anderen nervt das einfach, dass es Offtopic ist.
 
Also ich fand den Kommentar vom Valve Chef sehr gut. Publisher und Programmier sollten nämlich Hand in Hand dafür sorgen, dass eine unbegrenzte mögliche Spielbarkeit garantiert ist. Der Kunde ist doch 10x wichtiger als ein nicht verkauftes Spiel. Das lustige ist ja, der Raubkopierer, würde es selbst wenn es den 100% unknackbaren Kopierschutz gibt, würde er das Spiel nicht kaufen.

Ich sehe das so, zumindest hab ich das bisher bei 3 wirklcih guten Spielen gemacht.
Half Life 2: ich hab die illegale leak gespiel, ich hab mir die vollversion gezogen und gezoggt und danach hab ichs mir aus den UK bestellt auf english.

Mass Effect: erst runtergeladen, angespielt, halb durch, gekauft....enttäuscht über den komplizierten Kopierschutz (Spiel is trotzdem der Hammer)

Dead Space: Yeah, rundageladen, durchgespielt, saves aufbewahrt und UK version bestellt, bäm, kaum zu merkender nicht nervender Kopierschutz (zumindest hat ich 0 probleme) dann das Spiel, in eins durch völlig bugfrei....bis aufn paar clipping fehler in der physik mit leichen die schiebetüren versperrten aber ansonsten, das bisher bugfreieste und performanteste und gleichzeitig gut aussehenste Spiel

Fallout 3: Arschgeiles Game, rundergeladen angezoggt, UK Version bestellt und durchgespielt und 54,99€ nicht bereut.

Fazit ist, dass der Kunde/spieler einfach spielen können muss. keine begrentzen Installationen, keine softwarespy der das Spiel killt sobald Emulationssoftware druff ist, kein aufweniges CD prüfen. Ne einfache Inet aktivierung alla Steam ist die Zukunft, mein persönlicher favorit für orginal spiele ist ohne scheiß STEAM.

Per paypal bezahlste, kaufst dir die UK version uncut über steam, kannst sie überall rundaladen und installen, und das geilste is, die scheiße funktioniert auf jedem OS, sogar das URALTE Hitman 1 auf Vista 64bit...das nenn ich service und leistung....ick find steam juut
 
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHNNNNNNNNNNNNNN *HandvornMundhalt*
 
Selber Schuld mit ihren Kopierschutzwahn.

Und was ist das Ende vom Lied ? Sie bewirken genau das Gegenteil was sie wollten.

Das Orginal bleibt im Laden stehen und die Kopien die wahrscheinlich sauber installiert werden können und dank Crack auch ohne DVD abgespielt werden können häufen sich.

Aber lernen tun sie draus bestimmt nicht
 
Thank God I have a PS3 (bzw. Konsole)! Wenn ich das schon lese, dann lohnt sich die Investition für diese Version dann nicht mehr :) Hatte eigtl. vor das Game nochmals für den PC zu kaufen, aber so wie es hier aussieht lass ich das lieber.. Schade Rockstar! EPIC FAIL! :P
 
Also ich habe das Spiel auch, naja mann kann die Einstellung halt nur auf nen 4000 Euro rechner alles hoch stellen, ansonsten ist der schatten das grösste Problem für die Augen, den nachts sieht GTA4 gut aus..:) Aber Probleme hatte ich nicht.. nen Live account hatte ich schon der rest kann auf Offline modus gestellt werde.n.
 
Ich habs mir gekauft. Ich hab mich gefreut. Ich hab die 45 Minütige Installation überlebt. Ich habe mir unzählige Accounts erstellt. Ich habe mich von Securom nötigen lassen. Und: ich habe eine ATI-Grafikkarte... Wie erwartet funktionierte das Spiel beim ersten starten nicht. Auch nicht beim zweiten, dritten und vierten Versuch. Habe dann ein wenig herumexperimentiert. Die Datei "LaunchGTAIV.exe" wir als Admin und im kompatiblen Modus ausgeführt. Danach startete das Spiel bei mir ohne zu zicken. Ob es tatsächlich was nützt oder es ein Glückstreffer war, kann ich nicht sagen. Traue mich nicht das Spiel zu beenden :D .
Wen es interessiert: C2D E8400, 2GB Ram, HD4870, Vista Ultimate 32bit ;) .
 
@MaDDiN: Hab es auch gekauft und die Installation ging recht schnell find ich. Die Accounts nerven aber ging schnell. Spiel lief nicht bei ersten mal aber google hat mir schnell weiter geholfen. Man braucht SP3 und ich hatte SP2...steht aber auch drauf. Also meine schuld. Spiel läuft wie erwartet super. Bis jetzt keine Bugs oder sonstiges.
Nur mein System ist wohl etwas überfordert. Alles auf 100 geht nicht. C2D 6600 und ne Geforce 8800GTS auf nem Asus Board. SPIEL IST GEIL!! Kaufempfehlung!
 
Ich bin echt sowas von angepisst, was die Säcke von Rockstar da fabriziert haben. Ein Witz, eine Verarsche an ihren größten Geldgebern, den verfluchten (ehrlichen) Kunden. Wieso um alles in der Welt sollte man weiterhin ehrlicher Kunde sein und diesen Geldgeiern das Geld in den Rachen werfen? Egal ob EA, Ubisoft, Rockstar,... ihr schaufelt euch euer eigenes Grab. Nein, nicht die bösen "Raubkopierer" sind das Übel, IHR seid das Übel, IHR seid diejenigen, die das Produkt verhunzen, uns Gamern einen Scheißdreck abliefert und dann jammert, dass es nicht mehr gekauft wird. Wunder ihr euch da noch? Ich für meinen Teil bin dermaßen bedient...

Testen die Deppen ihre "fertigen" oder aber auch unfertigen Produkte nicht? Sieht zumindest so aus, sonst würden derartige gravierende Fehler wohl nicht vorhanden sein. Selbst dann noch so verlogen zu sein und zur Gamestar behaupten, dass dieses Problem zur Kaufversion behoben sein wird, ist eine absolute Frechheit höchsten Grades.
Ausreden wie Software ist komplex und bla bla zählen nicht! Würde man sich die Zeit nehmen, würde das alles anders aussehen. Aber nein, hier wollte man wohl wieder dieses gottverdammte Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Goddamn Geldgeier!
Sollte sich bis morgen nichts ändern, wird dieses Stück Scheiße von Produkt umgehend zum Händler zurückgebracht.
 
@Fr3@K: Du sprichst mehr ehrlich aus der Seele. Das mit der Gamestar habe ich mir auch gedacht, als ich vorhin den Artikel nochmals gelesen habe. Ich hab mir das Spiel gleich nach der Arbeit gekauft und habe es installiert. Die Installation ist schon kein Paradestück, aber mit ein wenig Aufmerksamkeit eigentlich zu meistern.. Aber dann kommen die Anmeldungen hier und da.. unglaublich.. Naja beim Spielstart dann stürzt es wie befürchtet ab.. immer wieder hartnäckig versucht das Spiel zu starten. Das eine Mal "normaler" Absturz, dann MMA10 Fehler... und plötzlich als ich schon fast aufgegeben hatte nach dem 30 mal starten, ploppte plötzlich das Hauptmenü auf und ich konnte starten.. dann das nächste Übel.. Es ruckelt sehr stark, ich vermute das liegt an der 4870.. und der Inkompatibilität zu Radeon-Karten. Meine Meinung zur Gamestar ist, dass GS sich gern als höherwertiges Magazin darstellt und das vielleicht auch gut und gern so von den Lesern gesehen wird, aber Rockstar trotzdem einen Furz drauf gibt, wenn GS etwas zu bemängeln hat und einem PR Manager von Rockstar schreibt, was da nicht funktioniert. Verlogen ist es aber in jedem Falle, nur ich glaube das die GS bzw. wir Leser da zuviel Vertrauen hineinsetzen. Die GS mag gute Beziehungen haben, aber wirklich Einfluss kann keiner ausüben.
 
was mich am meisten nervt ist, dass ich meinen Controller nicht mehr nutzen kann, weil ja entweder mit der Tastatur oder halt einen XBox Gamepad gespielt werden kann... Das mit dem starten kann ich nur bestätigen! Haben die keine PC's womit die ihre Spiele testen können bevor man die verkauft??? Oder denken die einfach: Ach komm scheiss drauf.
 
@RoyalFella: Kann meinen Controller auch nicht nutzen. Das ist sowas von zum kotzen... Ist reine geldmache das sich jetzt jeder so nen dummen XBox Controller kaufen soll. Zudem gibts auch Menschen, die den XBox Controller nicht mögen...
Glanzleistung Rockstargames... Glanzleistung.... Habs bereut mir das Spiel gekauft zu haben!!!
 
Also bei mir Läuft alles..bestens habe Dell fertig rechmer 1400 Euro dimension 9200c ,
 
Warum regt ihr euch alle so über Securom auf??? Warum ist das Programm wohl so sensibel <<< Naaa... Wegen den ganzen Raupkopierern da draußen die selbst richtig gute Spiele finanziell nicht unterstützen. Also bedankt euch doch bei denen! R* versucht lediglich ihr Spiel zu schützen. Und das, wie ich finde, mit guten recht! Abwarten... die nächsten Tage wird das ein odere andere Problemchen schon gelöst...
 
@ray84: Wenn du gegen Raupkopierer wetterst, kämpfst du gegen Windmühlen, diese Bastion wird nicht fallen. Aber deine Meinung zu SecoROm find ich im Prinzip gut. Man stelle sich vor es gäbe alle Spiele ohne Kopierschutz und alles "kostenlos und illegal" im Internet, würde man in dieser Situation noch Spiele kaufen? Durch die Raupkopien und andere illegale Verbreitung der Medien wird zudem die Entwicklung dieser Kopierschutzmechanismen nur weiter vorangetrieben..
 
"Rockstar Games Social Club, Flash, Securom, .NET Framework".... die habens se doch nicht mehr alle am lofen!!! ey leute ich will einfach n Spiel installieren und spielen, und nich noch den ganzen anderen Schice! naja werde mir den Crack besorgen und jut is!!!!
 
@legalxpuser: Der Knüller ist noch der kleine Text am rechten Rand auf der Rückseite wenn ich kurz den einen Satz zitieren darf: "Ein Internetanschluss, DIVERSE SOFTWARE und gewisse Service-Registrierungen sind zur Akivierung und zum Gebrauch dieser Software erforderlich." ... präziser geht es nicht. Sonst konnte man ein GTA installieren und spielen, ganz einfach, ich finde es sehr schade, das Rockstar so von seiner Linie abweicht und sich zu solchen Maßnahmen (Secu ausgenommen) hinreißen lässt.
 
Ich find das so schade. hab mich so auf das spiel gefreut. habe ne hd4870 und habe es einmal geschafft das spiel zum laufen zu bringen(direkt nach der installation und einem neustart). das mit dem social club und windows live finde ich nicht soooo schlimm. aber wenn man so einen aufwand macht um das spiel zu "schützen" sollte wenigtens gewährleistet sein das das ganze auch läuft. durch das ganze hier habe ich (leider) schon die lust an gta 4 verloren.
 
LOL ich stand heute im MediaMarkt und hatte das Game in meiner Hand. Ich dachte, hmmm sofort mitnehmen, aber eine freundliche Stimme sagte zu mir "abwarten", gab doch da was über Kopierschutz und DRM shit im Internet. Ich kam zum Entschluss das ich die News und Forenbeiträge abwarte und dann kauf ich es mir. Und jetzt beiß ich mir vor freude ins Headsetmicro und lache: Nur gut das ich es nicht gekauft hatte. Also nun warte ich auf die Pyramide xD Achja die freundliche Stimme war meine Freundin xD
 
von mir aus können sie sich das game dingsi sonst-wo-hinschieben! ich werde es immer wieder wiederholen: "kopierschutz-müll und DRM-dreck kommt mir nicht ins haus" - - - - danke, ich verzichte gerne und entschieden. schade nur das ich es muss, denn ich hätte es ja gekauft. - UND NEIN! - auch kopiert kommt es mir nicht auf den rechner oder sonst irgendwohin! verzicht heißt kompromisslos GANZ ODER GAR NICHT!
 
Monatelang habe ich mich auf den vierten Teil gefreut... bzw. seit dem Zeitpunkt als die ersten Nachrichten/Gerüchte darüber auftauchten! Jetz kann mir Rockstar damit gestohlen bleiben! Das wäre eines der wenigen Spiele gewesen wo ich ohne Bedenken im Laden zugegriffen hätte.... SO NICHT! Da glaubt man SecuROM ist schon mies, und dann werden einem diverse Accounts bei irgendwelchen Communities aufgezwungen um das Spiel SPEICHERN zu können?? Ich wünsche Rockstar ja nichts schlimmes, da die Spieleschmiede wirklich geniale Titel zum Vorschein gebracht hat, aber GTA IV soll der größte Flop aller Zeiten werden! Aber wir alle wissen ja jetzt schon auf welche Gruppe die schlechten Verkaufszahlen geschoben werden......
 
Vorwort:
Ich habe mich über ein Jahr auf GTA IV gefreut und heute kam es endlich. Ich bin ein Fan der GTA Serie seit beginn und spiele immer gerne die ersten Teile wieder. Demnach musste ich auch GTA IV kaufen. -

Verpackung:
Die Gameverpackung kommt schlich daher, eine normale DVD Hülle und darum ein Pappschuber mit einem geprägten Cover. Es sind 2 DVD's enthalten, die man auch benötigt. Die Beschreibung ist GTA like als kleiner Reseführer vorhanden. Ein Stadtplan ist auch dabei, dass man sich nicht verfährt, aber man kennt die Stadt bald auswendig. Zu guter letzt gibt es noch ein kleines "Überlebenshandbuch", worin die PC Extras beschrieben sind. -

Installation:
Es ist ein kleiner Marathon, der sich aber lohnt. Man ist verpflichtet, den Rockstar SocialClub und Games for Windows LIVE (+Update) zu installieren. Dazu kommt noch der seit Jahren bewährte Kopierschutz SecuROM zum Einsatz. Nach der Installation kann es auch fast losgehen, man muss noch dann einen Account für die beiden Onlinedienste erstellen, was ein paar Minuten beansprucht. Dann kann es losgehen! -

Spiel:
Das ist GTA! Es ist ein würdiger Nachfolger von GTA III, denn er wirkt auch so dunkel und kriminell wie der Vorgänger. Niko (der Spieler) sollte erstmal Roman's Aufträge erfüllen, dann geht die Verbrecherkarriere richtig los. Das System von GTA ist fast gleich, Aufträge erfüllen und zu Fuß oder am besten mit einem Auto dorthin. Die Autosteuerung ist sehr viel realistischer geworden und ein Autoe gleicht der Steuerung nicht dem Anderen. Auch gute PKW Klassen sind zu unterscheiden, Motoräder, PickUps ud mehr ist auch vorhanden.
Die Passanten in GTA IV verhalten sich je nach Stadtgebiet anders. Einige greifen an oder Andere wollen die Flucht ergreifen. Willst du sie überfallen? -

Fazit:
GTA IV ist ein gutes Spiel, was ich jedem Empfehlen kann. Euer System muss gut bis sehr gut sein, um ein gutes Spieleerlebniss zu bekommen. Leider muss ich einen Negativpunkt geben, wegen der Aktivierung und Speicherung im Spiel.
 
@DARK-THREAT: Nur mal 2 Anmerkungen, mit dem Crack braucht man das alles nicht zu machen (ganze Registrierungssch**** usw...), und 2. es läuft auch noch auf meinem Athlon64 SingleCore mit 2,4 Ghz und ner 7900gs recht gut. Von wegen man braucht mindestens Quad!
 
@legalxpuser: Habe ich gesagt, dass man einen Quad CPU benötigt? Ich hab selber nur einen AMD X2. Ich finde es nicht gut, dass du das Spiel nicht gekauft hast (scheint so).
 
@DARK-THREAT: Dann sag mir mal bitte im Bezug auf GTA IV, warum es in diesem Fall nicht gut ist wenn man sich das Spiel nicht kauft? Es gibt keine Demoversion. Irgendwie muss man doch mal antesten ohne gleich Geld für Müll auszugeben. Ich persönlich werde es auch so machen. Ist zwar zum Vergleich zu einer normalen Demo nen Haufen zum downloaden, aber wenn es nicht anders geht. Erstmal sollte ein Spiel überzeugen. Wollte es mir gestern eigentlich kaufen (Kollege hats gemacht) hab es aber nicht, da ich eh schon genug Kohle für Weihnachtsgeschenke ausgegeben habe. 39,- € gespart und nebenbei bekomm ich mit wie mein Kollege nebenan im Büro schon nach Patches sucht und flucht weil es bei ihm nicht läuft. Und ich verstehe auch nicht warum hier Leute die es sich downloaden gleich als Raubkopierer beschimpft werden. Schimpfen tun da wahrscheinlich die Leute die von Mami ein Downloadlimit bekommen haben, nur ne 1000er Leitung haben oder einfach zu grün sind für sowas. Ansonsten würden die das sicherlich auch machen. Die ehrlichen Zeiten sind schon lange vorbei. Augen auf.....
 
@Buxi187: Gab es von GTA 3 bis SA eine Demo? Nein, gab es nicht. Die ehrlichen Zeiten sind vorbei????? OMG......
 
@DARK-THREAT: die Demo ist 14,2 gb groß und ist im Netz ^^
 
@legalxpuser: Kenst du den Unterschied zwischen Demo und illegales Spiel (welches Fehlerhaft ist)?
 
@DARK-THREAT: kennst du den Unterschied zwischen illegal und scheißegal? Schonmal ein MP3 File gedownloadet? Schonmal bei rot über die Ampel gegangen? Schonmal 5 Pfennig für nen Kaugummi aus dem Geldbeutel deiner Mutter entwendet?

Nein? Gratulation... du kommst in den Himmel!!
 
@Buxi187: Nein. Softwarediebstahl ist höher strafbar, als bei rot über Ampel fahren.
 
@DARK-THREAT: Wie auch immer. Wer meint er muss für das Spiel bezahlen der soll es tun. Wer es sich nicht leisten kann oder will findet Alternativen. Es bringt auch nichts, Geld für etwas auszugeben was nicht "komplett" ist. Oder würdest du dir ein Auto kaufen wo das Lenkrad fehlt? Du machst auch ein Fehler wenn du in solche Produkte investierst...
 
@DARK-THREAT: ZITAT: "Kenst du den Unterschied zwischen Demo und illegales Spiel (welches Fehlerhaft ist)?" - Mh komisch ich habs mir gekauft & es hatte Fehler :O ... Ohje vieleicht war der bei Media Makrt ein Raubkopierer... kein wunder das es net läuft :P
 
hab nen amd / geforce system.. nach install des service pack 3 funzt alles wunderbar :O), vorher das problem ( fehlermeldung GTA IV: Schwerwiegender Fehler : RMN 40) gehabt. Die grafik lässt in sachen diashow zu wünschen übrig. amd 6400 x2 / 4 gig auf 800 dd2 / geforce 260 gtx. jedes game in high quali ohne probs doch GTA IV...

naja man muss ja nich alles in high end zoGGen und bin froh das es soweit schon mal läuft und hoffe das für die ATI User schnell das Prob behoben ist *daumen drück :O).

In sachen den ganzen kram was man dazu installen soll / muss... geht eigentlich und ist nicht weiter tragisch ausser das es halt dazu da ist im game per handy im multiplayermodus einsteigen kann ohne aus dem game raus gehen zu müssen was ne coole sache daher ist :O). aufregen über bugs und probs eines games bringt schon garnix mehr da man eigentlich weiss das die Käufer / User die tester eines games sind und das schon seit jahren so läuft nur es leider immer schlimmer wird :O(. ist man nicht überall gezwungen so langsam sich an zupassen, gezwungen sachen zu kaufen die man garnich will oda braucht, sachen zu installieren die man ungern möchte doch am ende... ist man doch gezwungen.

Es lebe die Gezwungene Anpassung in jedem Bereich ..i.. O_o ..i..
 
Ich hasse die Bananen-Technik. Einfach was auf den Markt bringen und beim Kunden reifen lassen.
Es reicht wenn Microsoft sowas macht!!
Wollts mir eigentlich kaufen aber so viel extra bullshit und komplikationen???
Das ist es mir nicht Wert.
 
Hallo,
ich habe es mir heute gekauft, bei der Installation kein Thema hat alles funktioniert aber ziemlich umständlich und ein hohn in meinen Augen für ein Spiel was anmeldungen anbetrifft ect.

Beim ersten Start hat mich schon das starke Ruckeln der Videos dermassen angekotzt ich wahr sehr entäuscht.

Vom Spielen ganz zu schweigen ein Ruckelfest.

Ich denke die Lesitung sollte genügen:
P4 D 3.0 GHz, 4GB Ram, GeForce 8600 (ok ist nur ne GS) 512 MB.

Ich bin entäuscht.

Gruss Stefan
 
@stefan30sk: tjo auch dein system gehört solangsam zu dem alten eisen...

*anpassung ist alles was zählt und somit auch der zwang was die grossen häuser betrifft das neuere zu kaufen damit unter andern der support eingestellt werden kann. denn mehr support = mehr arbeiter+ mehr ausgaben und umfang
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles