µTorrent 1.9 Alpha Build 13582 - BitTorrent-Client

File-Sharing µTorrent ist ein gut 260 Kilobyte großer BitTorrent-Client für Windows, der trotz seiner minimalen Größe mit einer guten Ausstattung aufwarten kann. Die Software wurde entwickelt, um den Betrieb des Host-Computers so wenig wie möglich zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja ich nutze wieder die Version 1.6 aber trotzdem Top Programm! verbraucht kaum Ressourcen.
 
@Wolf-Online: dem kann ich nur zustimmen :-)
 
@Stefan_der_held: dito. das Programm hat echt alles was man braucht. Sogar einen eigenen Tracker, falls man keinen Webspace hat und nicht viele Leute bedienen möchte. Bei großen Dateien, die man vielen Leuten zur Verfügung stellen will (Klassisches Beispiel: Die eigene Linuxdistribution, aber auch unkomprimierte Videos von der Hochzeit/ vom Klassentreffen etc.) hab ich bisher nichts praktischeres gesehen.
 
Ich kenn TCP und UDP, aber uTP kenn ich nicht. Google hat mir jetzt auch auf die schnelle nicht weiter geholfen. Wäre nett wenn mir einer erklären könnte was es heisst. Wikipedia war ebenfalls keine hilfe.
 
@loedl: Hab doch geschrieben das ich TCP und UDP kenne. Dort oben steht aber uTP. Entweder ist das einfach nur ein Rechtschreibfeher, der wohl so übernommen wurde (da es den changelog darstellt), oder aber es handelt sich um etwas was ich nicht kenne. Der Link bringt mir da herlichst wenig, da nirgendswo etwas von uTP geschrieben steht.
 
@Motverge: Zitat von torrentfreaks: With uTorrent’s new transfer protocol (uTP) that’s currently being tested....

uTP ist also wie loedl unten erwähnt ein auf basis von UDP eigens für utorrent entwickeltes Protokoll :)
 
@xcsvxangelx: Alles klar vielen dank euch beiden. Hatte jetzt blos mit STRG+F nach utp in der anderen News gesucht und nichts gefunden. Also vom Prinzip her nur ne weiterentwicklung von UDP. Hab blos auch im netz direkt nichts gefunden.
 
@Motverge: Nein, das ist kein Rechtschreibfehler. uTP steht für UDP torrent protocol. Es wird grade daran gearbeitet. Dieses Protokoll ist dann komplett auf UDP basierend.
 
@loedl: Also "User Datagram Protocol torrent protocol"?^^ Echt jetzt? oder eher UD torrent protocoll?
 
auf einen neuen screenshot & text würde ich mich schon freuen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!