Digitalkamera mit integriertem Drucker auf dem Markt

Foto & Digitalkameras Seitdem die Digitalkameras die Herrschaft übernommen haben, sind die Sofortbildkameras nahezu ausgestorben. Ein japanisches Unternehmen will nicht tatenlos zusehen und hat eine Digitalkamera mit eingebautem Drucker entwickelt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
eigentlich dachte ich Polaroid würde sowas als erstes auf den Markt bringen :)
 
@nap: Tjo und ich hatte gehofft das so etwas gar nicht mehr auf den Markt kommt. Gibt doch inzwischen so viele portable Drucker das ich es absolut sinnfrei finde, so ein Feature in einer Kamera zu verbauen. Außerdem... jedes extra Feature und vor allem ein Minidrucker in so einer Kamera, ist ein Bauteil das kaputt gehen kann.
 
@TripleB: ich mach mir eher um die Entsorgung dieses Spezialpapiers sorgen.
 
@TripleB: Bei Mobiltelefonen regst du dich doch auch nicht auf, dass da mittlerweile viele verschiedene Geräte in einem integriert sind, oder?
 
@Der_Heimwerkerkönig: Aber kein Drucker. Da fast jeder einen Drucker zu Hause hat und diese Mini-Ausdrucke kaum mehr bieten, als das Ansehen auf dem Display, ist es doch mehr nur eine Spielerei.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Hm, eigentlich doch. Ich brauch kein Handy mit Kamera oder mit Touchscreen. Mir würde ein Handy mit einer vernünftigen Tastatur (die nicht nach einem Jahr den Geist aufgibt), nem stromsparenden Display mit genug Zeilen und einem vernünftigen Terminkalender mit Outlookschnittstelle reichen.
 
@kaffeekanne: Dann war die Polaroid-Kamera für dich also auch nur eine Spielerei? Es gibt jedenfalls Leute, die fanden die sehr praktisch und genau für dieses Publikum dürfte auch diese Kamera sein. @TripleB: Ich benutze mein Mobiltelefon (3 Jahre altes Motorola Razr V3) auch nur zum Telefonieren und ab und zu mal schreibe ich eine SMS. Aber es gibt eben Menschen, die wollen jedes Jahr eine neue eierlegende Wollmilchsau. Das muss man eben tolerieren :)
 
@Der_Heimwerkerkönig: Das waren ja andere Zeiten. Damals gab es keine DigiCam. Ich persönlich kannte im Übrigen niemand der eine Polaroid hatte. Galt immer schon als minderwertige Spielerei. Ich weiss, es gab Situationen, wo es vielleicht praktisch war, aber die gibt es heute fast nicht mehr.
 
Google Translate könnte langsam ruhig mal Flashinhalte übersetzen *g*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen