Xbox 360: Neue Hardware-Revision Jasper im Handel

Microsoft Konsolen Microsoft hat offenbar pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft mit dem Vertrieb der neuen Hardware-Revision "Jasper" seiner Spielkonsole Xbox 360 begonnen. Inzwischen steht einwandfrei fest, dass es sich bei den von einigen amerikanischen Enthusiasten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Erfreulich zu hören!Nun nochmal ne frage wie ist das bei der 360er wegen lüfter austauschen?Hab an der 1er schon ordentlich gebastelt und ging alles ohne probleme und bin am überlegen mir eine 360er zuzulegen aber nicht bei der geräuschentwicklung!Auch wenn jetzt die jasper draussen ist würde ich wenn dann gerne noch ein wenig dran rumschrauben um sie fast geräuschlos zu bekommen.Hat jemand erfahrungen damit?MfG
 
@Carp: 70mm lüfter passen etwas bearbeitet rein. nur der stromanschluss ist etwas problematisch. durch das nxe-update kannst du jetzt aber auch die games auf die festplatte kopieren, das bringt schonmal viel, da das dvd-laufwerk der eigentliche krachmacher ist.
es gibt glaub auch schon einen wakü-mod für die 360. das war mir zu heiß :D
 
@Carp: servus, also mit geräuschlos wird schwierig..!
ich denke mal das die jasper version von seinen lüftern allein leiser sein wird aber das problem ist das laufwerk.
du müsstest also jedes game was du spielen willst vorher auf die hdd kopieren damit das lw still ist.
 
@Carp: naja der Hauptlautstärkefaktor ist ja das Laufwerk, wenn du das neue Dashboard nimmst kannst ja das Spiel auf Platte installieren, dadurch wird sie wesentlich leiser!
 
@Carp: gott muß dir langweilig sein.
 
Die 360 wird seit dem update auf das NXE Dashboard bei wietem nicht mehr so laut, da man nun die Games auf die HDD Kopieren kann und so nur noch zum starten auf die HDD zugegriffen wird. Das heisst das man sie kaum noch warnimmt und ist von der Lautstärke so etwas leiser als die xbox (1).
 
@-=MoRpH=-: Ok nur war mir die 1er schon zu laut und habe sie deshalb bearbeitet :).Die kiste ist nicht mehr zu hören und mein HTPC da ich sie gechipt habe.Na dann werd ich mir mal ein neues bastelprojekt anlachen denke ich :).Danke für die infos!MfG
 
@Carp:
Was genau hast Du bei der 1er denn geändert das sie nicht mehr zu hören ist? Wollte meine "alte" auch mal ein bischen liften. =)
 
@-=MoRpH=-: also ich find den lüfter halt auch krass laut

//edit: werd mir deswegen vll das wechsel case von lian-li holen und dann ist ruhe :D
 
@sirredhawk: Also hab den lüfter noiseblocker ultra silent Fan S2, 80x80, regelbar verbaut.11 bis 19 dB.Ausserdem hab ich den speicher noch auf 128 erhöht :).Aber das hat ja mit der lautstärke nix zu tun :).Ist aber mit dem lüfter fast nicht zu hören die kiste.MfG
 
@Carp:
Danke für die Info!
Dann werd ich mal zusehen das ich das hinbekomme. Jetzt wo ich meiner PS2 einen 120er Lüfter verpasst habe soll auch meine Box ein wenig ruhiger werden...

Speicher würd ich ja gerne aber dran rum löten tu selbst ich als Elektriker an so ner Konsole net wirklich gern :)
 
@sirredhawk: Bei dem größeren speicher löten wurde mir auch angst und bange muss ich zugeben aber hat trotzdem funktioniert zum glück :)Kam auch nur zustande da ich genau die passende graphikkarte damals bei mir rumliegen hatte und die hatte den samsung speicher verbaut den man benutzen sollte.Mit dem lüfter solltest du auch eine sehr leise box haben.Ist schon angenehm.MfG
 
Wer die noch kauft ist jetzt noch die große frage.
 
@DerSchatten: Ich zb denn bis jetzt hab ich gewartet und das war denke ich auch nicht verkehrt!Und da wird es bei dem preis noch genug andere geben die auf die konsole bauen.Denn wie war ds mit hunderten games und einem super preis?!Da können mir die anderen konsolen aber gestohlen bleiben(Kinderkonsole und die überteuerte andere mit 5-10 games).MfG
 
@DerSchatten: Im Gegenteil, wer jetzt noch was anderes kauft ist die große Frage. Als ich meine Box gekauft hab war die PS3 noch in der engeren Auswahl, da preislich kaum Unterschied. Mittlerweile kostet die PS3 fast das doppelte, also wer sich da für Sony entscheidet ist selber schuld :)
 
@pkon: naja, siehs von der anderen seite, derjenige der auch nen br player braucht ist mit der ps3 trotz stromverbrauch gut bedient, da günstig. ich selbst hab nen 42" aber ne 360er und br geht mir nicht ab :)
 
@DerSchatten: Gar niemand niemals mehr! Ab dem heutigen Tage wird keine einzige Xbox 360 mehr verkauft werden. Du wirst sehen. Die Verkaufszahlen enden alle heute. Ist ja schließlich "Black Friday". Oh Herr, ... !
 
Eine Margennummer ist was und findet sich wo?
 
@felixfoertsch: Öhm ... Die Marge dürfte nach dem Shrink auch wieder stimmen. Aber hier ist wohl eher die Scharschennummer gemeint, oder? ^^
 
@felixfoertsch: Charge, lol@winfuture. Einfach nach der LOT gucken. 0843 oder später bedeutet Jasper. Also Jahr 08, Woche 43. Auf der Außenverpackung.
 
@felixfoertsch: Die Margenummer lautet 999-111-666. Wenn es klingelt und sich ein Homer meldet sagt einfach Du magst seine Ehefrau sprechen.
 
Frage: Hatte die PS 3 schon einige REvs hinter sich oder Produzieren die noch immer die Konsolen wie Sie damals rausgekommen sind?
 
Der Grillrost wurde ausgetauscht, aber sonst ist es immer noch die gleiche PS3. Der Sixaxis Controller wurde durch die neue DualShock3 Grillzange ersetzt.
 
@BEnBArka: Die Playstation 3 gibt es inzwischen in Deutschland in der vierten Revision. Es kommt ungefähr alle 6 Monate eine neue Revision auf den Markt. Der Stormverbrauch wurde erheblich gesenkt, das Laufwerk wurde verbessert und sie ist inzwischen fast gar nicht mehr zu hören.
 
bla bin zu dum um nen pfeil zu benutzen :D trotzdem danke :) erklärt mir wenigstens wieso die playsi ned billiger wird
 
Die wichtigste Info wäre welches Laufwerk drinne ist.
 
weil man keine PS2-Spiele mehr darauf spielen kann... (lach) :)))
 
Das bezieht sich übrigens NUR für USA. Habe eben mit gamefreax.de und gametop.de telefoniert. Die sind hier noch nicht auf dem Markt.

bezieht sich wohl alles auf USA (xbox-scene.com) von daher...
Bleibt noch abzuwarten mit Deutschland. Wären hier jedenfalls noch nicht raus und würden erst im Januar um den Dreh rauskommen (bestenfalls). Nur so zur Info, für alle, die genau auf Jasper warten.

Kann übrigens sein, dass der RROD dadurch trotzdem nicht gefixt wird. Warten wir erstmal ab, was die Herren "over the pond" so sagen nach paar wochen Nutzungszeit. Ich jedenfalls freue mich schon auf meine Jasper.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich