Trillian 3.1.12.0 Basic - Kostenloser Multi-Messenger

Kommunikation Trillian ist ein sehr beliebter Instant Messenger, der in der Lage ist, mit mehreren Netzwerken umzugehen. Die Software hat vor allem wegen der ansprechenden Oberfläche viele Fans gefunden. Sie unterstützt die Kommunikation mit AIM, ICQ, MSN, Yahoo ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na ja .... es gibt deutlich bessere "freie" messenger ..... damit meine ich sicher nicht die "orginalen" , aber ich kann nur sagen das Pdigin und co. meines erachtens wesentlich besser sich als das trillian.
Ps. ich nutze Pidgin ... super einfach.. bringt alles mit und erfreulich resourcen schonend ( hauptrechner ist es egal ) für meinen Laptop der nun doch wenig in die jahre gekommen ist .
 
@hoppla: wäre ja mal net zu lesen warum ich ein - bekomme wenn man schon hier sowas macht . Oder zu feige für eine erleuterung ? Schlim dieses bewertungssystem !
 
@hoppla: Weil du vielleicht mal jemand, wie soll man Sagen, nicht "nett" behandelt hast und manche Leute nicht in der Lage sind Objektiv zu urteilen und lieber ihre Emotionen walten lassen.
 
@hoppla: Ich wüste nicht wann .. den es herscht immer noch die meinungsfreiheit und das ich jemanden seiner meinung niedermache das wäre humbug und finde das eher daneben .. man kann ev. jemand drauf hinweisen das es vieleicht alternativen hiebt das wars auch !! Aber meinungen sind meinungen .... ob nun objektiv oder subjektiv ....
 
@hoppla: Also ich hab Trillian den Rücken gekerht. Ich warte doch nicht 7 Jahre auf die neue Astra Version... eigentlich war ich ein Fan von denen, doch Miranda ist da irgendwie schneller, besser, flexibler was Neuerungen und Updates angeht. Schade!
 
@Heimchen: Wusstest wohl schon früh das es Astra geben wird was?! Die leute da haben halt noch einen anderen Job als nur an Trillian rumzuprogrammieren! Der Astra ist bis jetzt genial! @hoppla: Ich finde das Programm nicht wirklich der Bringer ist im Uralten Stiil gemacht...
 
@hoppla: Ich wüsst auch nicht welch Depri Emo ich mal geärgert habe .
 
Benütz ich seit Jahren und immer noch gern. Aber nicht die Basic sondern die Pro (kostenpflichtig). An sich sehr Genial. Aber wer z.b. Daten über ICQ senden will empfehle ich Trillian nicht zu nützen weil dieser noch mit den verschiedenen Clients ein Problem hat was Cerulean Studios (www.ceruleanstudios.com) nicht in den Griff bekommt. Was in meinen Augen schade ist. Das senden von Daten geht hingegen aber in MSN nahezu Perfekt. Viele Plug-Ins sind auch sehr nett. Aber in Sachen Sprachübertragung bin ich auch nicht so sehr über Trillian begeistert und bleibt weiterhin bei Skype, manche die jetzt Googel’n denken sich, dann nehme ich halt das Skype Plug-In. Vergesst es, dieses ist auch total bugy und es gibt nur sehr sehr wenige die mit dem Telefonieren können. Fazit: Wer nur einen normalen Messenger braucht der nicht nervig ist und kaum Ressourcen braucht empfehle ich. Wer aber Datenübertragung (Video, Daten, Sprache) sollte sich lieber nach einer alternative umsehen. MfG Shadow
 
@Shadow Man: dieses problem scheint allgemein zu bestehen mit den multis , Pidgin kann ich nur sagen hat das auch- aber nur mit ICQ wie du schon richtig sagtest , msn ist da tadellos !!
 
@hoppla: Wo ist da ein Doppelpost? o_O Geb ich dir recht wegen den Multis. Aber nach dem ich mich Strickt gegen den ICQ Client weiger, bin ich in Sachen Daten etc. auf QIP umgestiegen und kann mich wirklich nicht beschweren. Einzigste was nervt ist, das QIP zum Senden des Textes halt Shift+Enter benötigt und sich das nicht ändern lässt. Ach und es hat den ekelfhaften Oh Oh Ton <.<
 
@Shadow Man: Mein QIP sendet den Text mit enter. ic hshcau mal wo ich des umgestellt habe
 
@Shadow Man:
doppelpost war auf mich bezogen - war fehler im browser und habe meine nachricht 2x gesendet ..

Den oh oh ton sollte man ausschalten können, die funktion sollte jeder von den messis haben( sound option). Zum absenden von nachhrichten schau mal in den einstellungen ob man es dort nicht umändern kann.
 
@Shadow Man: Ähm... bei QIP gibt es im Nachrichtenfenster einen kleinen Button, der aussieht wie eine Eingabeteste. Schonmal versucht, den zu drücken? Und in QIP lassen sich auch andere Sounds problemlos installieren.
 
@hoppla: Das ist schon klar ^^ Aber denk mal nicht dran und auf einmal schreit dir voll was in die Ohren weil du das zum ersten mal benützt :) naja egal ^^ Trillian & QIP 4 ever ^^
 
@Shadow Man: neben dem Schliesen knopf im Chatfenster der fünfte Button Drück den. Zwischen dem Gabelschlüssel und dem N
 
@Shadow Man: lachich kenne das , habe aus prinziep sounds auf off , finde das grausam , allein diese teletubby stimme aus dem "orginal" icq ...... da gehen nackenhaare hoch !!
 
@hoppla: Ich finde das Tokyo Train Station Soundset sehr dezent (ist für Adium, was ich primär nutze, lässt sich aber auch in QIP nutzen). Ganz ohne Sounds übersieht man halt schonmal was...
 
@Ford Prefect: ich denke mal das ist immer eine geschmakssache .... ich bin immer froh wenn ich nach einem langen arbeitstag im rechenzentrum mal "nichts" höre. Wir nutzen dort skype und icq zur komunikation. Logischerweise sounds on ... ich bin dann immer froh wenn ich daheim ruhe habe.
Aber Prinzipiel muss ich dir schon recht geben ... ohne über"liest" man fix mal was !
 
@Fr34k: Danke ich werd es mal versuchen ^^
@hoppla: Machs wie ich xD Einen zweiten Monitor dran wo die ganzen Messenger drauf sind :) Man übersieht gar nix und hat nicht diesen ekelhaften Sound "genuss" während man Musik hört :)
 
@Shadow Man: Wird sich bei Trillian Astra ändern hatte früher mit 3.x auch immer Probleme mit dem Datentrasfer seit Astra geht alles zum senden! Sprachen sind neu auch alle Integriert und hat sogar ein Facebook Plugin dabei!
 
@Shadow Man: hatte 3 jahre trillian in der pro version und fande es immer gut, aber mit der zeit gingen mir dann doch die nicht funktioniernden features auf den geist. es gab ja auch kaum updates. war aber immer zu faul zu wechseln weil ich meine chatlogs behalten wollte. bin dann auf digsby aufmerksam und kann sagen das das teil einfach nur genial ist. und das besste es gibt einen chatlog converter der die logs von trillian auf digsby konvertiert. einfach mal auf digsby.com gehen und testetn das ding. den chatlog konverter bekommt ihr auf http://www.logconverter.com/. einfach mal testen und sehn obs euch gefällt :).
 
@z0rn: + converter kannte ich nicht. Dann werde ich wohl auch umsteigen, da Trillian Astra wohl noch so 10-20 Jahre in der Entwicklung ist.
 
@fabian86: Steht eigentlich Langsam mal ein Release Datum an? Weil die brauchen ja schon Ewigkeiten o0 Oder ist das ein Projekt alla "The never ending story"?
 
hatte früher auch mal trillian am start. aber diese typen weigern sich offline-messages für msn einzuführen, offline-icq-messages erschienen irgendwann nur noch als leeres fenster bei anderen usern..um es kurz zu machen: http://www.digsby.com/screenshots.php ist nun mein favorit
 
Schlechtester MM ever...außen hui, innen pfui...wie Vista (ich wette jetzt wird ein Hagel neg. Bewertung auf mich niederprasseln...whatever :D..."
 
@plexeen: Naja wenn du von Anfang an zu Vista und Trillian Pfui sagst (verscheinlich nur 1 mal getestet) hast du dich nicht wirklich damit auseinander gesetzt ^^ Naja ich hab kein Bock das jetzt hier breitzutreten. Sry für Off-Topic
 
@Shadow Man: Ich hab Trillian genutzt, da wusstest du noch nichtmal was Internet ist. ^^

Ne, das Programm ist einfach nur verbuggt bis geht nicht mehr. Die Entwicklung geht schleppend voran, sie fixen nicht die Probleme von den Vorversionen, sondern nehmen diese mit in ihre neuen Versionen und eig. ändert sich nicht viel unter Haube, sondern nur der Skin...wie bei Vista halt. :)
 
Trillian ist super. Wenn man mit Miranda nicht klar kommt. Hahaha.
 
ich war früher auch absoluter trillian fan. der vergleich zwischen opera und ie sowie trillian und miranda bietet sich an. während miranda nach der installation spartanisch, aber extrem erweiterbar daherkam, hatte man mit trillian das rundum paket. allerdings habe ich so den eindruck, dass die entwicklung irgendwann mal eingeschlafen ist. die letzten versionen waren träge und überladen. schön finde ich bei der pro version die simple verschlüsselung zwischen trillian clients sowie das wirklich gute history verwaltungs-modul. ich kann von mir behaupten trillian nur noch aus gewohnheit zu nutzen, da es ohne installation bei mir weiterläuft. weder werden bei mir namen von "buddies" automatisch angepasst noch funktioniert der dateitransfer vernünftig. ich hoffe dass sich bald mal etwas tut. angst davor, dass ich den trillian brüdern den rücken kehre brauchen sie aber nicht zu haben. ich bin viel zu sehr gewohnheits-user als dass ich bei funktionierendem chat (und darauf kommts mir an) die lager wechsel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte