Symantec bringt Antivirus 2009 für Online-Spieler

Sicherheit & Antivirus Der Hersteller von Sicherheits-Software Symantec hat eine neue Version seines Produkts Norton Antivirus 2009 vorgestellt, dass sich an Nutzer von Online-Spielen richtet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bitdefender..kann das auxh
 
@Corefice: Auch NOD32 sollte das können.
 
@Corefice: Also ich merke bei BD keinen Unterschied, ob dem Gamer-Modus an oder aus ist. Die Echtzeitprüfung hab ich generell abgeschalten.
 
@Corefice: Bitdefender verbraucht aber eine Menge Ressourcen:-) Bei Northon bin ich immer noch skeptisch, seit 2001 habe ich Northon nicht mehr installiert und wenn ich es irgendwo auf einem Rechner hatte der Faxen machte, war es meistens wie buchstäblich festgeschweißt und in 90% der Fälle nur durch Betriebssystem Neuinstallation zu beheben. Auch wenn man Northon länger drauf hatte, hat es irgendwann das System sowas von Bremsklötze angelegt....Ich habe schon gehört , dass seit der 2008 Version, Northon wieder auf dem Vormarsch sei...aber ich habe immer noch Bedenken. Wenn ich daran denke, dass ich als ich in Irland war, mich dort mal beworben hatte:-)
 
Das mit den Sicherheitsmeldungen find ich gut. Avira hat mich schon ab und zu aus einem Game gehauen wenn ich grad am metzeln war.
 
@Tomato_DeluXe: Am Kochen ?
 
@Tomato_DeluXe: Kenn ich. deshalb schalte ich antivir meistens beim zocken aus. auch die automatischen updates habe ich im "service" auf manuell geschaltet.
 
@Tomato_DeluXe: mich noch nie...
 
@Tomato_DeluXe: Wo soll denn während dem Spielen eine neue Datei, die dann sogar noch positiv auf einen Trojaner anschlägt herkommen? Verteilen die neuerdings die Spielebetreiber?
 
@monte: nicht die trojaner werfen einen aus dem spiel sondern die überdimensional große werbung. (ja ich weiß, nur deshalb ist es kostenlos usw. aber man sollte abschalten können, das sich das werbefenster automatisch immer in den vordergrund stellt!
 
@sL!z3r: Diese kommen aber nur beim Update. Und diese kann man konfigurieren: AntiVir -> Verwaltung -> Planer. Entweder manuell machen (Haken rausnehmen) oder auf eine Uhrzeit stellen, in der man nicht spielt.
 
@monte: also ein Kumpel von mir behauptet er hätte sich mal beim gamen einen Virus / Trojaner eingefangen und zwar durch heruntergeladenen Content vom Gameserver (Maps oder so)
Ob das möglich ist weiss ich nicht aber wäre natürlich ein schöner Weg um PC's zu infizieren.
 
@sL!z3r: Google-Stichworte: AntiVir, Werbefenster, Lokale Sicherheitsrichtlinie. Dann ist ganz schnell Ruhe.
 
Wenn ich das Video sehe frage ich mich "Ist das die Zielgruppe von Symantec? XD Auch wenn es die "Gamer Edition" sein soll. Es sind doch nur spiele und ist doch egal wenn man wegen nem update virtuell den Löffel abgibt. Ich hab auch mal gehört es soll bei Virenscanner sowas wie "Update Planer" oder son Müll geben, da kann man einstellen wann oder ob automatische Scanns/ Signatur updates durchgeführt werden soll. Aber wer braucht denn sowas schon? :P
 
Bin erstaunt was die da gebracht haben. Zuerst wurden sie wegen der hohen Speicherbelastung kritisiert. Jetzt ist Norton Antivirus das beste Antivirenprogramm laut c't. Toll!
 
@GokuSS4: lol, laut c´t, wenn wir vom gleichen magazien vom gleichen c´t sprechen ist avira auf paltz 1
 
Als ich einmal den guten Herrn Norton testete, hat man PC dermaßen gelaggt, es lief kaum noch was. Dies war wohl kein Einzelfall. Da wird auch ein Gamingmodus irgendwas dran rütteln können :). Aber nun gut, man soll ja nicht gleich skeptisch sein. Warten wir auf Testberichte ...
 
@Zephiris: Du kennst noch keinen Norton 2009 Testbericht ?
 
@~LN~: nö,kenn keinen.Aber was steht denn drine? Das windows nach der norton installation nur noch im abgesicherten modus läuft ? :-D
 
@Saarlodri: Das Norton 2009 wieder ganz vorn dazu gehört und die Konkurrenz ziemlich alt aussehen lässt. Aber sonst nichts wichtiges eigentlich.
 
Also der erste auf dem Video sollte sich echt ein Psychiater suchen!
 
@fabian86: Das isn Witz...kein Ernst..versteht ihr keine Ironie?
 
@fabian86: die werbung ist doch mal genial.. mal was anderes.. nicht immer nur: "unser produkt ist so super"
 
OMG wie tief ist der typ aus dem viedo gesunken? mensch junge wach auf das is nur ein spiel!
 
@Schuck: Ihr nehmt das Ernst? Das is GESTELLT...lol das is kein Ernst.
 
@Schuck: das is doch zu geil gemacht^^ Wennde das ernst meinst dann verstehste keine Ironie^^ schon allein der Nick muss Fake sein^^ "John4356783"... zu geil

b2t: nja, wers braucht... Geld zahl ich nich dafür, bis jetzt konnt ich auch immer schnell ne Meldungen beenden... naja, es muss immer irgendwas neues geben ^^
 
@r0x152: Juhu Rox, endlich einer ders kapiert hat dass es Ironie is...PS Für den Rest da: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
 
Das nenn ich Marketing: Norton Antivirus 2009 verfügt standardmäßig über den sogenannten "Silentmode" und eine Vollbilderkennung, die diesen einschaltet, sobald ein Programm (Spiel) im Vollbildmodus läuft. Das nun auch noch als "Gamer-Edition" zu vermarkten - was ja eh schon drin ist - sauber ! Und für den Begriff "Gamer Edition" auch noch extra Kohle zu verlangen - nicht nur sauber, sondern rein ... fall für alle, die es nicht wissen :)
Die Funktion selber ist gut, keine Frage.
 
Norton AV war schon immer ein ressourcenfressendes und schlechtes AntiVir...ich werds mir nie wieder installieren..
 
@DionysoZ: Falsch. Seit 2007 ist es wieder sehr ressourcenschonend, und frühere Versionen bis 2002 waren auch ok.
 
@Lofote: Die alten Versionen waren es immer...was bei 2009 is weiss ich net, aber ich bin abgeschreckt und es gibt weit günstigere und bessere.
 
@DionysoZ: jo die 10 jahre lizenz die ich erstellt hab is samt dem prog nach 30 min wieder runter geflogen damals, bunte blink blink pseudo sicherheit...crap is das^^
 
@DionysoZ: Man muss an dieser Stelle denke ich wirklich einmal sagen, dass sich die Norton Software stark gebessert hat. Es ist schon klar, dass sie nicht gerade den besten Ruf genießt, aber das dürften sie endlich eingesehen haben. Seit der Version 2007, die ich auch selbst, nach einigen Jahren Abstand von Norton, verwendet habe, taugt sie wieder was, sowohl NAV als auch NIS. Aktuell verwende ich NIS 2009 und bin vollstens zufrieden damit.
 
@DionysoZ: Du kennst noch keinen Norton2009 Testbericht ?
 
@DionysoZ: laut einem Test in der neuesten Ausgabe des PCTipps verbrauchte Norton 2009 am wenigsten Resourcen aller am Test beteiligten Internet Suiten. Zudem verfügt es über den schnellsten Scanner. Und was das Erkennen von Viren und Antyspyware anbetrifft, platzierte es sich unter die besten 3. Fazit: Testsieger ! An diesem Test haben Bit Def / G Data / Kaspersky / F Secure / McAffee / Micro Trend teilgenommen. Ist nicht der erste gute Test, den ich pber Norton 2009 gelesen habe. Da hatg sich offenbar vieles im positiven Sinn getan.
 
Macht ja nicht nur bei Games sondern auch z.B. bei MediaPlayern beim VideoGlotzen Sinn.
 
Von der Aufmachung und auch von den Tests her finde ich Norton echt gut. Aber ich hatte jedesmal Probleme mit deren Software. Und beim Kauf über Kreditkarte muss man ganz schön aufpassen und alles gut lesen! Mir wollte Symantec danach automatisch jährlich eine Gebühr von meinem Konto abbuchen (ich hatte es damals über's Internet via EC-Card gekauft und das ganze wahrscheinlich zu wenig genau gelesen!). Ich kaufe viel via EC-Card, aber das ist mir noch nie passiert.
 
Das ein AV, also ein Programm, das im Hintergrund läuft, so wenig Ressourcen wie nur irgendwie möglich verbrauchen sollte, sollte eigentlich bei allen Herstellern selbstverständlich sein und das nicht nur bei einer Vollbild-Anwendung. Ich hatte meinen ersten AV auf nem 133er P1, da war das Arbeiten möglich, auch wenn man die Belastung bemerkt hat. Auf heutigen Maschinen sollte so ein Teil eigentlich nicht bemerkbar sein, aber da haben die Hersteller offensichtlich intensiv dagegen gearbeitet.
 
wer braucht das denn bitte? mit antivir hab ich bei cs auch teilweis n 5er ping.... ...schlechte antiviren software die das gaming blockt würde ich mal sagen^^
 
Ein guter Scanner braucht so nen Müll nicht. Ein guter Scanner verbraucht einfach von Haus aus nicht so viele Ressoucen, dass es Probleme mit Games oder so gibt.
 
@ConiKost: Richtig, Symantec bräuchte die Gaming Version eigentlich garnicht da die 2009 Version sowieso schon die beste Performance im Vergleich zu anderen AV-Herstellern hat.
 
@~LN~: Da muss ich mal, erstaunlicher Weise, LN mal beipflichten. ,.(O_O),.
 
Nächste Woche neu: Der erste Vollbild-Virus speziell für Symantec AV 2009, der keine Warnung mehr produziert :D
 
@Harald.L: Nochmal in Deutsch bitte.
 
@~LN~: Steht doch in der Meldung daß der Scanner bei Vollbildanwendungen ein Spiel vermutet und keine Warnungen ausgibt und sich weitgehend raushält. Also braucht nur jemand einen Virus programmieren der im Vollbild startet und Symantec läßt ihn dann evtl. ungehindert werkeln :) Und um es noch klarer zu machen: Das war nicht ernst gemeint!
 
@Harald.L: Mwahaha, ich musste schmunzeln^^ Aber jetzt zeig mir mal nen Virus, der in Full-Screen 1900x1200 aufploppt..Ich denke mal, wer dann nicht erkennt, dass da ein Virus auf dem Rechner ist, ist selbst schuld^^
 
@HardAttax: Was machst du wenn er dir dann Fullscreen Windows simuliert hä? ,-)
 
@bluefisch200: Genau das wollte ich sagen :) Ein guter Coder kann Fullscreen simulieren lassen ohne dass du es siehst. Code muss nicht immer sichtbar sein :)
 
@bluefisch200: Maaaah. Gar nich dran gedacht^^
 
die können noch so gut sein, bzw sich gebessert haben.gebrannte mandel scheut die feuer.von denen wird nie mehr was auf meinen privaten pc´s auftauchen.
wer brauch denn ne gamer edition bei nem antivir?ich spiele seit knapp 11 jahren online-spiele cs,wc3 usw. und bin noch nicht einmal von meinem antivir gestresst worden.wobei mir da einfällt doch.mit norton antivir und inet security vor paar jahren....
 
An alle merkbefreiten Norton-Basher: NAV 2009 ist inzwischen schneller als Avira und NOD32. Es verbraucht auch generell weniger Resourcen als die genannten Programme. Also nicht labern, selber testen :-) Und hier gibt es die deutsche Version.-> http://spftrl.digitalriver.com/pub/symantec/tbyb/NAM/NAVG09GE.exe
Hier in kurz: http://tinyurl.com/6naft8
 
@Pegasushunter.: An alle merkbefreiten Zucker-Basher: Mit Zucker im Tank fährt jedes Auto inzwischen schneller als Ferrari und McLaren. Es verbraucht auch generell weniger Sprit als die genannten Automarken. Also nicht labern, selber testen :-) Und hier gibt es deutschen Zucker: Aldi, Lidl, Penny, Edeka ...
 
@Harald.L: Volltrunken ist eine tibetanische Wanderameise 278% intelligenter als Du. So Du bist wieder dran. :)
 
@Pegasushunter.: Tibetisch.
 
Bleibt mir fern mit der Gelben Pest. Die Firma hat ihr Unvermögen unlängst zum wiederholten male bewiesen. Eine zweite Chance bekommt jeder, aber eine dutzendste sicher nicht!
 
@JTR: Es wird alles gut.
 
@JTR: Norton 2009 wurde Testsieger in der neuesten Ausgabve des PC Tipps ! Braucht am wenigsten Resourcen, hat schnellsten Scanner und die Erkennung von Viren und Spyware ist top ! Am Test hat alles teilgenommen, was Rang und Namen hat wie z.B. auch G Data und Kaspersky !
 
selten so ein scheiß gesehen ... oh man ... ich geh mir jetzt die I'm a PC Kampagne von MS anschauen! ... scheiße nee ... furchtbar für was heutzutage alles Geld ausgegeben wird....
 
Das Video ist sowas von lächerlich.
 
@Heimchen: Das soll ja auch diesselbe Zielgruppe ansprechen , leicht erregbare Jungs die den ganzen Tag nur daddeln und anfangen auszuticken wenn der Virus die Pingzeit verschlechtert.
 
Also mein Kaspersky läuft immer und ich finde man merkt kaum was ob Virenscanner aus ist oder nicht und ich hab kein Highend Rechner noch nichtmal DualCore. Und auch Updates schmeissen mich nicht aus dem Game.

Brauch kein Mensch sone Gaming Edition.
 
1.kommt mir persönlich nichts von Symantec auf den Rechner und 2. wäre mir jetzt kein Fall bekannt, in dem sich jemand einen Virus wärend des spielens eingefangen hätte, bzw über den Server eines Spiels.
In der Regel werden alle Onlineaktivitätet von einem Antivirenprogramm erfasst. Das da jetzt eine spezielle Spielerversion veröffentlicht werden soll, halte ich für totalen Nonsen.
 
@Z3: Nonsen ? was ist das ? Deine Krankheit? :-) Eine Form extremer Merkbefreitheit ? :-P
 
@Z3: ist eben ein Marketing Gag ! Ich brauchs auch nicht.
 
Toll, es muss eine extra edition rauskommen was man kaufen muss. Ein kleines update mit diese erweiterung wäre wohl zuviel verlangt?
 
Wie gesagt gibts bei BitDefender auch und die ganzen Minuse da oben kann cih auch nicht verstehen. Auf jeden Fall können wir nichts voraussagen, wir warten ab und fertig :)
 
Um das nochmal sachlich klar zu stellen. Seit 6-7 Jahren habe ich ununterbrochen NOD32 benutzt(23.95/Jahr). Ich war ein ziemlicher, nicht immer objektiver, Norton-Kritiker.Seit Oktober 2008 benutze Ich NAV2009. Warum wohl ?
 
@Pegasushunter.: Warum wohl? Das frag ich mich bei jedem, der Norton benutzt, aber ihr werdet schon eure unumstößlichen Gründe haben, genauso wie diejenigen, die NIE wieder was aus dem Hause Symantec mit der gelben Schachtel installieren werden, also warum lasst ihr es nicht endlich gut sein?
 
Brain.exe hat auch einen Game Mode...sie spielt so zu sagen mit :D
 
@bluefisch200: Viele sind aber mit der brain.exe überfordert, da dazu keine Verknüpfung auf dem Desktop vorhanden ist (weil es nicht vorinstalliert wurde) und die wissen auch ned, wo sie sich das downloaden können.
 
@bluefisch200: brain.exe ist oft verseucht oder überlastet. Kann oft daran liegen, dass man norton produkte benutzt
 
ich glaube wen ich in mein clan vorschlagen würde irgendetwas von der gelben gefahr zu installieren würde ich ganz schnell zu recht ausgeschlossen werden!!!
 
@Pablo: und in meinem Clan bin ich vermutlich der einzige, der nicht Norton installiert hat, obwohl auch ich inzwischen zugeben muss, dass Norton 2009 zum Besten gehört, was der Markt heute zu bieten hat.
 
ok! wen ich dazu kommen sollte mit N 2009 erfahrung zu sammeln poste ich das bis dahin verlasse ich mich auf die mehrheit!
 
Ich hatte ganz früher immer Norton drauf, damals waren sie sehr gut. 2004 ging es stark berg ab und ich hab' es nie wieder drauf gemacht.
2008 hatte ich GData gekauft und sofort wieder runtergehauen, wahnsinnig langsam, echt krass. Stattdessen habe ich Kaspersky aufgespielt, was auch langsamer gemacht hat, hat aber gute Arbeit geleistet.
Diese Lizens war dann jetzt abgelaufen und ich ging zu meinem software händler in der Innenstadt. Der empfahl mir, wieder Norton aufzuspielen, ich würde nichts negatives festellen! OK... gekauft.

Der Internet Security von Norton ist wirklich hammer. Sauschnell, man merkt garnichts und dann auch noch der Wahnsinn schlecht hin: Er fand 6 weitere Viren, die Kaspersky übersehen hat!!!!

Ich habe eine 640GB Platte im Rechner, Norton benötigt für einen kompletten scan knappe 8 minuten! Ich weiss nicht genau wie diese funktion heisst, die das möglich macht, aber die ist neu in dem Internet Security 2009.

Norton bringt jetzt auch die Gamer Edition. OK,sollen sie doch, weil 2009 sind die mal richtig schnell! und man bedenke, dass die Gamer auch weniger Speicher braucht. Laut Bericht nur 6MB.

Also........ an alle die, die immer noch denken das norton voll langsam macht = VERGESST DASS NORTON LANGSAM MACHT Ich fand FIFA von ea damals auch scheiße, die 2009er version ist voll geil! Nicht immer nur an alte schwächen denken! =)
 
Norton kann von mir aus der Testsieger sein, 40 Euro spar ich mir lieber und benutze Antivir, kostet 0 Euro.
 
Ein Flaschenhals sollte der Virusscanner ohnehin nicht sein, den geht die Internetverbindung 0,nix an.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles