DDoS-Angriff: Viele deutsche Webseiten unerreichbar

Internet & Webdienste Die sogenannten DNS-Server, welche dafür sorgen, dass die Web-Nutzer den Weg zu Internetseiten finden, werden immer wieder angegriffen. Derzeit läuft erneut eine solche Attacke, was dafür sorgt, dass viele deutsche Internetseiten schlecht oder ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das ist auch der grund, warum unser forum kaum zu erreichen ist. das gleiche gilt zum teil auch für unsere download-server. sorry.
 
@nim: Könntest du oder jemand anderes die IPs vom Forum, Hauptseite etc posten?
 
@Witi: hauptseite: 212.48.125.34
 
@glumada: Forum sollte 212.48.125.37 sein, sollte^^.
 
Danke. Schade, das Forum läuft wohl nicht über die IP...
 
@Witi: Es sollte eigentlich gehen wenn man folgende Zeilen der Windows-hosts-Datei (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts) hinzufügt:
212.48.125.34 winfuture.de
212.48.125.37 www.winfuture-forum.de
Zumindest funktioniert das bei mir so.
 
@loedl: http://pastebin.com/m75689093 (sorry,automatische Formatierung oben)
 
Dass ich nicht selber darauf gekommen bin. :) Hast aber natürlich vollkommend recht. Danke für den Anstoß!
 
=Hab mich schon gewundert das manche Seiten einfach offline waren...=
 
Ich hab gewusst das sowas irgendwann mal kommt. Aber das ist jetzt ist :D
 
schon gewundert, warum letzte nacht winfuture so scheisse zu erreichen war... dass es ein ansturm war, habe ich schon ausgeschlossen gehabt.. ,-)
 
und wer sollte einen nutzen aus diesen Angriffen ziehen???
 
@Syla: z.B. die Konkurrenz, die noch zu erreichen ist.
 
Nerds jetzt ist die Zeit mal nach draußen zu gehen , ich tue es auch kommt mit.
 
@overdriverdh21: ne bin krank
 
@overdriverdh21: Real Life sucks :-)
 
@overdriverdh21: es regnet
 
@chreach: Naja, aber die Grafik is klasse ^^
 
@overdriverdh21: Wenn jetzt Sommer wär, wär ich hinterher ^^
 
@Filewalker: Jo, der "Sturm" sah klasse aus xD
 
lol sehr geil.....gestern noch groß berichtet, dass XBL nach dem Update nur träge läuft, und Downloads oft nicht funktionieren.....und heute gehts Euch net anders......XBL hatte gestern auch quasi seinen DDOS...nur war auch jede Anfrage ein Menschlein welche Live gehen wollte.
 
dieser satz ist doch nicht ganz korrekt "Immer wieder kommt es zu Angriffen auf DNS-Server, die dafür sorgen, dass die Internet-Nutzer den Weg zu Webseiten finden." oder irre ich mich? es müsste doch heißen, "...den Weg zu den Webseiten nicht finden".
 
@zibanac: die Aussage "die dafür sorgen, dass die Internet-Nutzer den Weg zu Webseiten finden" bezieht sich auf "DNS-Server" und nicht auf die Angriffe. Ist vielleicht nicht sooo gut formuliert, aber man sollte es eigentlich verstehen.
 
Forumstartseite geht doch flockig via: forum.winfuture.de! Nur die Links zu den Foren nicht, da man ständig auf winfuture-forum.de umleitet.
 
Jezt weiss ich warum ich nicht ins Forum komme :(
 
Scheint wieder alles zu laufen. Mal sehen wie lange...
 
high-heels-forum.com war auch für ne weile offline !!!!
 
@oktay26: echt?
 
@oktay26: oha winfuture.de war anscheinend auch betroffen, da stimmt was nich...mein internet hat wohl stromaufall gehabt oder ne ratte hat das kabel angenagt und jetzt is die leitung zu winfuture beschädigt :/
 
@w00x: das ist ein ungewöhnliches problem. ich arbeite größtenteils mit paaren als familien. ich habe auch einen alkoholiker. ja so ungefähr schätze ich, abnormale psychologie.
 
Aja ... meine Seiten waren auch betroffen ... endlich lässt mich mein Handy in Ruhe :)
 
Das mit diesen DDos ist schon eine üble Sache. Ein richtiges Gegenmittel dagegen scheint es auch nicht zu geben.
 
@Svebu: Naja gibts schon, dauert zu oft das Schema zu finden, bzw alle IPs zu blocken...
 
gestern schon, nicht erst seit heute vormittag
 
doch gibt ein Mittel Internet Führerschein einführen, damit nur noch Leute ins Internet dürfen, die Verstanden haben das man Windows Update machen sollte und einen aktuellen Virenscanner benutzen muss der auch alle 1-2 Tage Upgedatet werden muss.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.