RivaTuner 2.20 - Tuning-Software für Grafikkarten

Tuning & Überwachung RivaTuner erlaubt, das Maximum an Leistung aus Grafikkarten zu holen. In den Händen unbedarfter Anwender kann das Tool aber auch schnell zu einem nicht mehr kontrollierbaren Werkzeug werden, das in einigen seltenen Fällen eine Grafikkarte sogar ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zu Erwähnen sei noch das man es in den meisten Fällen zum Fixen von schwarzen Screenshots in Verbindung mit Punkbuster benutzen kann. Top Tool! :)

BTW: "RivaTuner erlaubt, das Maximum an Leistung aus einer nVidia Grafikkarte zu holen." Nun stimmt ja wohl nicht ganz, streicht mal das nvidia, ist ja schließlich auch für ATI benutzbar....
 
Zu erwähnen sei auch noch, dass ab dieser Version auch mit 180er-Treibern bei GeForce-Karten die Lüftersteuerung wieder im Normalmode (also ohne langwieriges Low-Level-Gefummel) klappt. Ich weiss, das steht auch im Changelog, aber bei der langen Liste geht das etwas unter, und viele warten darauf.
 
Es ist aber auch immer die Frage ob das Übertakten wirklich Sinn macht.Bei einigen Karten ja, bei anderen ist der Leistungszuwachs aber so schwindend gering selbst bei hoher Übertaktung das man es auch sein lassen kann.Deshalb immer mal nach dem Übertakten auch nachsehen was es effektiv gebracht hat.MfG
 
@Carp: Bei Karten zwischen Highend und dem mittleren Bereich bringt es am meißten etwas.
 
@DARK-THREAT: Also ich kann sagen bei 20 verschiedenen Karten bringt es bei 3 Stück wirklich etwas bei dem Rest fällt der Unterschied nach dem übertakten so minimal aus im Vergleich zu der Übertaktung das es meiner Meinung nach dann keinen Sinn macht!was bringt mir es wenn ich sie 20-30% übertakte aber nur 5-10 % mehr Leistung bekomme.Nach meiner Erfahrung bei den meisten Karten einfach sinnlos.MfG
 
@Carp:

Zotac 280 GTX über AMP Takt ohne Probleme

+15 % Leistung...

OC lohnt immer egal was für GKs !
 
@Berserker: Es lohnt eben nicht immer!Das wollte ich in meinen Kommentaren vorher zum Ausdruck bringen.Womit erkennst du die höhere Leistung ?Also ich nenne nur mal 2 Beispiele wo es nichts bringt im Verhältnis zumindest(Nvidia 8800 GT lässt sich wunderbar übertakten macht aber kaum was aus/Radeon HD2600XT lässt sich auch gut übertakten macht genauso wenig was aus)bei beiden maximaler Zuwachs 5% Leistung.Könnte noch etliche andere Beispiele bringen!Naja soll jeder machen was er will nur ich gehe nicht danach wie toll die Übertaktung funzt sondern ob es in der Relation auch Sinn macht!(Garantieverlust,andere Lüfter,Grafikfehler,Abstürze,abrauchen der Karte).Wenn ich 20-30% mehr aus er Karte holen kann ohne Probleme macht es für mich Sinn der Rest ist doch für die Katz weil kaum merkbar! MfG
 
Ich kann das Tool nur empfehlen, für die die wissen was sie machen. RivaTuner holt die letzten Reserven aus der Graphikkarte und die Lüftersteuerung ist ebenso einstellbar. Die versteckten Graphikeinstellungen sind auch vornembar. Super Produkt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen