Fashion Your Firefox: Mozilla stellt Erweiterungen vor

Browser Mit Firefox hat die Mozilla Foundation einen Browser im Angebot, der sich mit Hilfe so genannter Extensions beliebig erweitern lässt. Inzwischen sind über 5000 Extensions verfügbar, so dass man leicht den Überblick verlieren kann. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, ob man da seine optimale Konfiguration findet wage ich zu bezweifeln, aber die Idee ist nicht schlecht.
 
@RegularReader: Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Man kann sich zwar die kompletten Profile "installieren", aber der eigentliche Sinn ist doch (zumindest verstehe ich das so), auf nützliche AddOns hinzuweisen, die einem vielleicht seine Surf-Gewohnheiten erleichtern können. Ich habe mittlerweile ca. 30 AddOns installiert und über die hälfte davon, habe ich auch nur durch Empfehlungen von anderen Usern/Freunden und auf diversen Webseiten entdeckt. Die "Empfohlen-Rubrik" auf der Startseite von https://addons.mozilla.org/de/firefox/ ist natürlich auch immer einen Blick wert.
 
Also ich glaube nicht, das solche Rollen in der Art, wie sie dort umgesetzt sind, auf viele User zutreffen werden. Die Mehrzahl wird sich wohl in mehreren/den meisten davon teilweise wieder finden, aber es ist sicher ein guter Start für Leute, die Firefox neu für sich entdeckt haben um nicht vom Extensions-Dschungel erschlagen zu werden. Und was soll ich sagen: Auch ich als langjähriger User hab dort noch zwei Extensions für mich gefunden, die mir vorher nie aufgefallen waren.
 
Ich denke mal für User die immer noch denken das es für FF keine AddOns gibt oder die wirklich den Besuch der Seite scheuen da wird dies Angebot sicher sehr gut sein. Persönlich jedoch bleib ich lieber bei meinen "individuellen" AddOns.
 
"Digital Pack Rat" oder sollte es eher "Digital RAT Pack" heißen? =)
 
Wozu gibt es denn die deutsche Seite http://www.firefox.erweiterungen.de/ - die ist doch völlig ausreichend finde ich.
 
Und wer nach langem hin und her endlich seine perfekte Addon Mischung erstellt hat, sollte sie mit http://www.mozbackup.de/ sichern. Dieses Programm ist das Foxmarks der Addons, ooooh so wuuunderbar nützlich, ich benutze beispielsweise 10 Addons, jedes einzelne neu zu installieren wenn ich mein OS neu aufziehe, egal welcher PC, ist weggeworfene Zeit und dauert unnötig lange. MozBackup macht das in Sekunden + Lesezeichen... Wurde auch schon auf WF vorgestellt.
 
was passiert wenn man alle 5000 addons installiert und den firefox dann startet?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!