Xbox 360: Herbstupdate bringt neue Oberfläche

Microsoft Konsolen Microsoft hat heute ein großes Firmware-Update für die Xbox 360 veröffentlicht. Bereits gestern berichteten wir ausführlich über die Neuerungen, die das Herbstupdate mitbringt. Kern der Aktualisierung ist die "New Xbox Experience" (NXE). mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das rad wird auch damit nicht neu erfunden. ein paar nette funktionen, aber nötig wars nicht. teilweise ists sogar umständlicher als das alte dashboard. interessanter als die neue oberfläche sind die neuen funktionen. leider gibts das eine nicht ohne das andere...
 
@LoD14: Nur gut das mein Sohn vorgestern den DSL-Router zerstört hat....
 
@LoD14: Du kannst auch das alte Dashboard weiterverwenden, und trotzdem die neuen Funktionen nutzen. Das sollte man aber inzwischen wissen.
 
@Megamen: das wäre mir neu...
 
@Megamen: der Guide Knopf zeigt eine art altes Daschboard. Das Originale alte kann man nicht behalten.
 
@asyncron: Wird doch im Video gezeigt das man das alte einblenden und benutzen kann.
 
@Rollyxp: naja ich habe nxe schon auf der konsole getestet (die letzte woche) und muss sagen dass es eben nicht ganz das alte dashboard ist. unter "du kannst auch das alte weiterverwenden" verstehe ich was anderes. aber jeder sieht das doch anders.
 
@asyncron: das ist nur noch dieser dämliche guide. mM fast schon nur noch drinne um "bug" zu kaschieren. beim kopieren von games ist zb das ganze NXE dash lahmgelegt, aber der guide geht noch größten teils.
 
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese Update noch nicht verfügbar ist! Es wird im laufe des Tages veröffentlicht
 
@Xbox&PSP Freak: we prepare to release NXE to the rest of the world at 2
AM PDT on Nov 19th, 2008.
 
wär das denn um 11? O.o
 
@optikfluffel: Jopp. Zum Glück habe ich Urlaub. :-)
 
@-=MoRpH=-: na dann viel spass, die server werden wohl glühen. an sich ist das update ja winzig, aber ich will net wissen, wie lang man da heut dran laden wird müssen - werds auch nie erfahren, habs ja schon :P
 
@optikfluffel: denke das es eher 10 Uhr ist! http://www.world-time-zones.org/zones/pacific-daylight-time.htm
 
@LoD14: Hast du ne Einladung von MS oder die Leaked version? :-) Denn die Bans sind immer noch nicht bestätigt.
 
@-=MoRpH=-: nxe preview. die geleakte ist auch nicht die aktuelle build, mit der 2. wave im preview kam ne neue build und erst das ist die final.
 
@Xbox&PSP Freak: Nun ist es da!!!! Allen viel Spass!!! :-)
 
@condormann: majornelson.com hat auch gesagt es wär schon da. Er hat aber auch gesagt, des es was dauern kann, bis des zu jeder box durchdringt. Naja - rennt ja nicht :) Gespannt bin ich aber auf alle Fälle. Bis auf die Miis.. äh.. Avatare: die hättens von mir aus versenken können. Aber wie sagte weiter oben net schon jemand: Das eine gibts net ohne das andere....
 
@Xbox&PSP Freak: >wie lang man da heut dran laden wird müssen....>> 4Min :P
 
bei mir meldet sich die Xbox 360 noch nicht. kann man auch manuell suchen ?
 
ist da !
Gerade heruntergeladen
 
glaub das beste am update ist meiner meinung nach das kopieren der games auf die hdd, schnellere ladezeiten, weniger lärm und ich kann die hdd mal g'scheit nutzen.. aber das gabs ja schon auf der alten xbox :)
 
@tuertsch: jupp, der Rest interessiert mich auch nicht. Endlich wirds mal leiser beim Zocken. Die Avatare sehen irgendwie alle kindergartenmässig aus, könnze ich drauf verzichten
 
wo finde ich das Update, wird es automatisch angezeigt. Habe die Xbox 360 noch nicht solange
 
Geht automatisch.
Logg dich mal aus xbox-live aus und wieder ein.
Oder starte ganz neu.
Ups, blauen Pfeil vergessen... böse...
 
@Firefly: immer noch nicht, kann es sein das ich ein Gold Abo brauche?
 
@NCC-1701: nö, dass sollt auch mit silver gehen.. wird als systemupdate rausgeworfen
 
@NCC-1701: Leg eine Spiele DVD ein, dann sollte sich das Update melden. :-)
 
@tobi@s: immer noch nicht
 
@NCC-1701: Dann schalte jetzt die PS3 aus und die XBox360 an! ,-)
 
@ncc-1701: ja Microsoft wird auch ja auf jeden Fall das Update für alle gleichzeitig verteilen, dass ja auch schnell die Server in die Knie gehen.....man man man.....bissi mitdenken....bekommst Dein Update schon noch.
 
es ist jetzt da, sieht cool aus
 
@NCC-1701: schön, dass du uns an deiner Erfahrung teilhaben lässt.
 
@NCC-1701: habs auch so um 12.00 installiert.. war in 6min erledigt, download und installation... dann noch minutenlang den avator einstellen und die neue oberflache erscheint.. auch neu ist das ganze guide zeugs (xbox taste), besser gegliedert und viel mehr möglichkeiten zu machen.. ich musste die anzeigeneinstellungen neu machen, weil ich so ein komisch flimmriges bild hatte, aber jetzt passts. auch die funktion zum die spiele auf die hdd zu kopieren ist simpel und die xbox ist jetzt leise, seeehr leise, ungewohnt :)
bei mir ist das update gekommen als ich mich mitm live acc angemeldet habe..
 
@tuertsch: das Update kommt wenn man online geht.....puhhh Das überrascht mich. Als ich heute morgen aus dem Schlafzimmer Fenster sah, stand unten Boris Schneider-Johne winkte mir entgegen. Danach hat er mir eine CD mit dem Update in den Briefkasten geworfen. Er meinte schönen Tag noch, ich muß mich beeilen, dass ich heute noch alle schaff :-) Der arme Kerl.
 
geht ma lieber an die arbeit anstatt moins schon auf das xbox update zu warten. und jetzt MINUS :DDD
 
@haschhasch: wenn überhaupt steht Dir ein Minus für den vergessenen blauen Pfeil zu :-)
 
Boris Schneider rockt! PC Player 4 ever hrhrhr
 
Ich überleg grade..
wenn man sich so n spiel auf die festplatte kopiert, könnte man doch einfach das spiel verkaufen also die DVD o_O und trozdem das spiel spielen oder?
Edit: wie ich grad seh muss man die Original DvD einlegen :P
 
@hARTcore: außerdem hätten se von MS vllt mal noch den Messenger usw fixen können zum update dazu.. weil der immer hängt und alles etwas dauert..
 
@hARTcore: nö du brauchst die dvd trotzdem um das spiel starten zu können :)
 
@hARTcore: ein Held jagt den nächsten. Aber hey hier ein Tipp. Installier doch das Spiel auf Festplatte und verkauf nicht die DVD, sondern gleich die ganze Platte :-)
 
Sry mal ne blöde frage wenn das update kommt is bei euch dan auch das bild schwarz geblieben? :S warte jetzt schon 15 min das das bild wieder kommt aber nix :S
 
@drodos92: Tippe mal, Du hast die box über hdmi angeschlossen? Hab gelesen, nach dem update würd er die box auf normal scart zurückstellen. Überprüf das doch mal :-)
 
@croko86161: ich hab sie via hdmi angeschlossen, und nach dem update wurde ganz normal weiterhin via hdmi ausgegeben :)
 
ok alles Ok aber jetzt wie zocke ich wieder mit HDMI?
 
@drodos92: Schick ihm eine Freundesanfrage :-)
 
@Forum: ich lache immer noch :D:D:D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles