Patente: Kodak geht gegen Samsung und LG vor

Wirtschaft & Firmen Der US-Elektronikkonzern Kodak hat vor dem District Court for the Western District of New York seine beiden Konkurrenten Samsung und LG verklagt. Die Unternehmen hätten unerlaubt Technologien von Kodak kopiert, heißt es. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein Importverbot für LG und Samsung Kameras? :) Als ob das möglich wäre.
Aber das die Aktionäre stress machen wundert mich nun nicht :D
 
"Die entsprechenden Technologien haben einem Sprecher von Kodak zufolge mit dem Aufnehmen von Bildern, der Komprimierung, der Datenspeicherung und der Vorschaufunktion für bewegte Bilder in Kameras zu tun." naja, danach müssten sie ja alle Kamerahersteller verklagen, da diese Technik in jeder Digitalkamera steckt.
 
@patty1971: Vielleicht zahlen alle anderen für den Einsatz der Technologien Gebühren an Kodak...
 
@patty1971: ..und vielleicht verwenden die andere Technologien?? Viele Wege führen nach Rom, dies gilt auch bei der Technik.....
 
"Kodak hat nach eigenen Angaben seine Technik bisher an Unternehmen wie Panasonic, Motorola, Nokia, Olympus, Sanyo, Sharp, Sony und Sony Ericsson lizenziert."

Das hätte man auch noch aus der Quelle übernehmen können :)
 
Leider wird es auch für Gerichte immer schwerer rauszufinden ob diese Patentklagen nur Geldschneiderei sind oder wirklich Hand und Fuss haben. Manche Firmen haben sich ja darauf spezialisiert alles und jeden vor den Kadi zu ziehen in der Hoffnung damit Fette Beute zu machen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check