GTA IV kommt vermutlich mit Internetaktivierung

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Festplattentausch für Betriebssystem
rolli - vor 25 Minuten -
WD 2.5 Elements Strom Verbrauch ? (Ext. USB HDD)
Stefan_der_held - vor 26 Minuten -
Ein Update will nicht installiert werden....(KB4074594)
snoopi - vor 36 Minuten -
Zweite Festplatte nicht in der Systemkonfigurationen
Stefan_der_held - vor 1 Stunde -
Wie bekomme ich diesen Fehler wieder weg?
Stefan_der_held - vor 2 Stunden
Und dein dummer Vergleich mit Behinderten in Deutschland trifft es überhaupt nicht und disqualifiziert deinen Kommentar von vornherein. Werd du lieber mal erwachsen.
also ich kenne jede menge ohne Internet, viele haben ja inzwischen auch keinen Telefonsnschluss mehr (Handy) oder bekommen gar kein DSL, es gibt auch Eltern die das Web auf den Arbeits-PC begrenzen, im Kinderzimmer/Spielerechner hat das nix zu suchen... usw. und sowas muss ja auch nicht sein mit der Aktivierung, das nervt schon bei Windows, Office... genug!
Deshalb sind auch ALLE Spiele kurz nach dem erscheinen gecrackt.
Ob nur mit aktiverung oder ohne ist egal.
Kopierschutz ist sinnlos. Kostet nur Geld und macht viel Leuten Ärger.
Also lieber Publisher lass den Koperschutz weg , macht die Spiele billiger und schon wird mehr verkauft.
Muss auch sagen - ich habe lieber eine Online Aktivierung als irgendeinen Streß mit der CD. Grausam finde ich es nur wenn beides kombiniert wird. Gerade mit Notebooks und diverser Brennsoftware haben diese CD Checks ja häufig Probleme.
Finde da Konzepte wie Steam eigentlich noch am angenehmsten. Einmalig online kaufen, herunterladen und fertig. Nur blöd für Menschen die noch kein Breitbandinternet haben. Aber die sind mittlerweile ja selbst bei Konsolen schon aufgeschmissen weil auch dort irgendwelche Online Patches "dank" der nun integrierten Festplatten immer beliebter werden.
Werbe Etats sind bei spielen sinnlos, finde ich zumindest.
wenn der preis sinkt, steigt auch die zahl der potentiellen käufer. mehr käufer - mehr umsatz. bsp ich verkaufe 10 games zu je 50€ an 100man macht 5000euro. ich senke den preis, verkaufe dafür aber 300 games zu je 25euro __ macht 7500€
Die Annahme, dass sich die Zahl der Käufer verdreifachen würde ist utopie.
zu den produktionskosten: wenn ich damals in wirtschaftslehre richtig aufgepasst habe besteht durchaus die möglichkeit die variablen kosten durch erhöhung der stückzahlen senken (höhere auslastung, sinkene kosten beim einkauf usw). das die fixkosten für die entwicklung nicht dadurch gesenkt werden ist klar
ich kauf sicher nichts mehr von valve. das ist ja drm in vollendung. alles können die einem verbieten.
sollen die ihre spiele behalten wenn sie sie so ungerne weggeben.
Aber ich habe mir bereits zu oft ein "heiß erwartetes" Spiel gekauft das nach ein paar Stunden wieder den weg ins Regal fand, um mir dieses Spiel zu kaufen, bevor ichs gespielt habe.
mich hält Steam noch heute von HL2 ab, hab es zwar gekauft aber nur einmal angespielt und geviel mir auch aber sowas wie Steam möchte ich nicht auf meinem Rechner der dann extra an www muss :(
PS. Oder man muss einen Bezug zum Kunden aufbauen auf die Wünsche der Kunden eingehen und ein qualitativ hochwertiges Produkt abliefen bei dem man sich verpflichtet fühlt diese Leistung auch zu bezahlen.