ASUS bringt das "schnellste Smartphone" der Welt

Handys & Smartphones ASUS hat das nach eigenen Angaben "schnellste Smartphone der Welt" vorgestellt. Es handelt sich um den PDA ASUS P565, der mit einem 800 Megahertz schnellen Prozessor des Hersteller Marvel ausgestattet ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und was kann man jetzt mit 800Megaherz machen? Windows 98 emulieren? ^^
 
@LastSamuraj: "Der P565 ist bestens für "ressourcenintensive" Aufgaben und starkes Multi-Tasking geeignet"
Aber wieso nicht...
 
@Maveric555: und was macht man den so ressourcenintesives aufm pda ? also ich hab das orbit 2 welches "bloss" nen 400mhz cpu drin hat und mir kam es noch nie so vor als ob das zu wenig wäre....
 
@LastSamuraj: Also ich würde mir für meine Aussage ein + geben ^^. @Maveric555: "starkes Multitasking geeignet" Damit willst du wohl sagen, dass man das Gerät jetzt mit 5-10 Fingern gleichzeitig bedienen kann? 0_0 /*alles nur Ironie Jungs*/
 
@LastSamuraj: Ich hoffe das Teil gibts auch bald mit ner 8800GTS oä. ^^ schließlich will man ja auch unterwegs gut spielen können^^ muhaha
 
@friendlyfire: und tragbarem Kernfusions-Reaktor.
 
@LastSamuraj: Win 98 lässt sich soweit ich weiß schon ne Weile auf aktuellen WinMo Prof. Phones emulieren. Aber für starkes Multitasking fehlt dem Asus RAM!!!
 
@LastSamuraj: Schneller telefonieren.......
 
@LastSamuraj:vielleicht kannst dus ja verrauchen?
 
@LastSamuraj: Du sitzt gerade im Zug, und hörst Musik, hast also deinen Mp3-Player offen. Weil dir langweilig ist surfst du ein bisschen auf winfuture.de rum als auf einmal angezeigt wird, dass du eine neue email erhalten hast. Jetzt öffnet sich neben Browser und Musikplayer auch noch deine eMail-Client auf - macht schon drei Programme. Das ist mit den gängigen Smartphones noch gerade so möglich, möchtest du jetzt aber auf die eMail antworten und brauchst für die Antwort Daten aus einer Excel-Tabelle oder die Kontaktdaten des Geschäftspartners X aus deinem Adressbuch, ist das zu viel für die 400 MHz-CPUs. Wobei auch bei diesem Gerät es darauf hinauslaufen wird, wie viel RAM mit welcher Anbindung verfügbar ist, damit das ganze glüssig läuft. Ich habe selber ein Nokia N800 und kann aus Erfahrung sagen, dass ein Beispiel wie das von mir genannte keinesfalls eine Ausnahmesituation darstellt, sondern im täglichen Gebrauch immer wieder - so oder so ähnlich - auftritt.
 
@friendlyfire: Seit wann kann man mit der 8800 GTS gut zocken?!MfG
 
@Carp: kommt sehr darauf an welche 8800 GTS gemeint ist :) mit der GTS512 (G92) kann man das sehr wohl.
 
@Cafe5: Dafür braucht man nicht viel Prozessor-Power. Meine 200 reichen dafür auch, entscheidend ist der freie RAM!
 
Hört sich ja alles gut an aber: "ASUS gibt die Standby-Zeit mit mindestens 250 Stunden an, bei Gesprächen macht der Akku nach rund 3 Stunden schlapp" das ist wohl ein wenig mickrig oder? 3 Stunden Gesprächszeit grade als Geschäftshandy. Ich meine ich kenne mich mit vergleichbaren PDAs nicht aus.
 
@darkalucard: Und wenn der Akku bei einem einfachen Telefonat schon nach 3h den Geist aufgibt... wie lange wird er dann wohl bei "ressourcenintensiven Aufgaben" halten? 15 Minuten?
 
@Tyndal: ja ... das ist eine sehr gute frage... wenn man so ein geraet hat, rechnet man auch damit, dass es zb staendig am pc haengt fuer sync oder am auto oder oder ... mein htc touch pro akku uebersteht so schon nicht mal einen tag :(
 
Das Teil wird 550 Euro kosten, und meiner Meinung ist das schon etwas zuviel des Guten. Zumal es nicht das Optimum hat, wie die höchste HSDPA Geschwindigkeit.
 
@DARK-THREAT: Die kann man aber mit den 800Mhz bestimmt super emulieren^^
 
@DARK-THREAT: also nen smartphone fuer 550€ waer ja quasi fast geschenkt...und die geschwindigkeit von 7.2 mbit wirste eh nie erreichen, ich bin froh wenn ich mal 350 kbits downstream habe
 
@DARK-THREAT: 550 Für ein neues Handy/PDA ein echt üblicher Preis!
 
Fällt mir nur eines zu ein und es tut mir leid das es hier ASUS trifft hielt so viel von der... aber das Teil ist hässlich sehr sogar!
 
@ChinaOel: Da stimm ich dir zu. Mir gefällts auch nicht aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :-)
 
kann man damit auch viren bekommen?
 
@kolacell: Kannst du mit jedem moderen Handy und PDA.
 
@DARK-THREAT: gut dann nehm ichs!
 
@kolacell: Schicke bitte "Spiel75" an 33333. Gehirnjogging heißt die Jamba-Abzocke. Dann bist du erstmal beschäftigt. :-)
 
@DARK-THREAT: brauch ja erstmal das fukin pda .)
 
@DARK-THREAT: +++ köstlich hahaha
 
@DARK-THREAT: sende "ARSCH" an die 110 und schon bald hast du viele neue Freunde :D
 
Optisch hätten sie aber mehr tun können... weiter, warum fehlt das Wlan?
 
@Logitechi: hat wlan und gps, winfuture schreibt gern mal halbe sachen rein :)
 
@WF: Bitte mal ändern: "das über GSM, GPRS, WLAN und EDGE den Weg ins Netz findet." Danke :)
 
also mal abgesehen vom optischen, aber 3h gesprächszeit sind zu wenig und dann nicht einmal die höchstmögliche HSDPA geschwindigkeit.
"schnellstes smarphone"...
da gibt es doch jetzt schon bessere alternativen.
 
@Strudel: gibts dazu nen ladegerät zum mitnehmen, wie beim iphone z.B.?
 
guten morgen nim. heute wohl etwas ausgeschlaffen :)
 
ich hab da ne idee, kann mir jemand sagen ob sich das umsetzen lässt? - ich möcht mich gerne als wandelnden wlan hotspot verkaufen..wenn einer probleme hat ins netz zu kommen renn ich da hin und alles geht. alternativ könnte man auch hartz4-empfänger dazu einsetzen...zb in thüringen? ginge sowas technisch?
 
@kolacell: jetzt hast du eine sehr gute geschäftsidee verraten xD
 
@kolacell: Sage mal bitte, schreibt du solche Provokationen mit absicht, denkst du vorher nach wenn du sowas schreibst?
 
@DARK-THREAT: das denken hab ich mir abgewöhnt, bereits vor jahren :)
 
@DARK-THREAT: Mit oder ohne Dr. Kawashimas Gehirn Jogging?
 
Das witzige an diesen Kommentaren sind irgendwie weniger die Texte als das aus den Minus-Votern offenbar alles Plus-Voter geworden sind.
 
@kolacell: kenne den effekt. zwar nicht bei wlan aba bei windows-pcs. werde angerufen win startet nicht mehr auch nach reset & stromlosmachen. komme hin, schalte ein. rechner läuft und keine probleme erkennbar.^^
 
@kolacell: Die Geschäftsidee ist nichts neues... wenn du CT lesen würdest dann wüsstest du das es soetwas ähnliches in Afrika für Telefonzellen gibt. Dort spielen sich die leute einen Gebührenzähler auf Handy und sind dann wandelnde Telefonzellen.
Sehr wirksam und spiegelt den Geist der internationalen Vernetzung auch in Entwicklungsländern wieder.
 
Finde ich echt zum K+++++ das hier alle News von Computerbase kopiert werden...
 
@skrazydogz-online: combjuderbäis? o_O - du ich such schon lange nach ner brauchbaren news seite..
 
edit: http://www.computerbase.de meint er wohl. sieht gut aus, alle mal schauen!
 
@skrazydogz-online: Selbs unseriöse Newsseiten wie C***.de hatte das vor einen Tag, aber das ist doch egal.
 
@skrazydogz-online: dann geh doch zu computerbase uns lass uns hier in frieden...
 
Cool, da läuft die Windows Mobile varriante vom WinUAE sicher endlich brauchbar drauf und dank der 640x480 kann man auch mit der Workbench vernünftig umgehen. Mal sehen, nächstes Jahr ist Vertragsverlängerung und wenn das nicht zu Teuer ist weiß ich dann schon sehr gut was ich mit den 800 Mhz mache, endlich einen Hosentaschentauglichen Amiga, darauf warte ich schon lange.
 
@cathal: jeah.biing und dogs of war mobile.
 
@cathal: Was der Ur-Amiga mit seinen nur 7Mhz, und dem weinigen RAM, schaffte, dass sollte doch eigentlich auch mit den heutigen Handys möglich sein. Aber irgendwie ist das nicht so. Der Amiga hatte zwar für alle Bereiche einen speziellen Chip, aber selbst die müssten doch heute so klein herstellbar sein, dass sie in einem Handy Platz finden würden.
 
@Tribi: Es gibt ein Biing Mobile?
 
@Elvenking: Recht hast du, beim bisheriges 400Mhz gerät schafft nur bei wenigen Spielen die original A500 Geschwindigkeit weil es halt nur eine Software Emulation auf einem recht kleinene Risc Prozessor ist. bei 800Mhz habe ich Hoffnung das etwa A500 Geschwindigkeit dabei rauskommt.
Für AGA und A1200/4000 wird aber auch das nicht reichen.
 
@Tribi: biing ruled, sowie BMHund slamtilt pinball achja burntime net vergessen
 
der sieht nicht gut aus. so palm like
 
naja leistung is ja schön und gut aba ohne wlan und HSDPA is es nicht wirklich attraktiv. zumindes für mich.
 
@schumischumi: da steht nirgends, dasses KEIN Wlan hat
 
@schumischumi: http://tinyurl.com/5qfz29
 
@sOta: ah ok thx. bin jetzt mal bei dem satz "Der ASUS P565 ist ein Triband-Gerät, das über GSM, GPRS und EDGE den Weg ins Netz findet." davon ausgegangen, dass alle verbindungsmöglichkeiten aufgezählt wurden. lass mich aba gern eines besseren belehren.
 
*gerademalaufmeinemdellpocketpcrumspiel* - mmmm das alte teil hat nur 416 mhz und ich hatte auch noch nie probleme, naja fürs mobile videoschauen in der ubahn hats mir bisher immer gereicht und was anderes würd ich mit dem neuen auch nicht machen, denn für word und excel ist n pda einfach zu klein, da frustet man nur bei ab - also wieder ein gerät, was ich mir nicht anschaffen brauche - gruss yergling
 
lol, na toll, nun ist es wahnsinnig schnell...
Was kann man damit anfangen, wenn man keine Software hat, die das nutzt?
Da fällt mir gerade ein, dass das mal ein Punkt wäre, den Apple berücksichtigen könnte in Zukunft...einen sehr schnellen, mehrfach belastbaren Prozessor fürs iPhone (wenn denn auch der Akku mitmacht!!! Bei dem Ding hier scheint's ja noch nicht zu klappen), sodass man Programme dann guten Gewissens im Hintergrund laufen lassen kann...
 
@cmaus: mh solche Software gibt es...... Nimm TomTom, das ist für die Routenberechnung auf schnelle CPUs angewiesen und dort merkt man schon einen Unterschied zwischen 200 und 400Mhz... warum also nicht auch zwischen 400 und 800?
 
ich find das viel lustiger :P http://www.pomegranatephone.com/
 
@BSE-asyl: hahahaha das das Teil Videos Projezieren kann und Barthaare auf die schnelle wegrasiert halte ich für ein geiles Gerücht!!! Sehr schönes Design. Leider wohl nur ein Fake :)
 
Kleine anmerkung an den verfasser: Marvel macht die Comics und Marvell die chips :D.
 
@RocketChef: was wäre winfuture nur ohne die schraibvehler
 
gibt es so dinger eigentlich auch ohne webcam? also pda womit man telefonieren kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

ASUS Zenbook im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles