Adobe und ARM bringen Flash auf (fast) jedes Handy

Handys & Smartphones Der Flash Player 10 soll laut Adobe schon bald auf mobilen Endgeräten laufen. Dafür will man zusammen mit dem Chiphersteller ARM sorgen. Die Software soll so angepasst werden, dass sie problemlos auf den ARM-Prozessoren läuft. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
...und die User, die einen Flashplayer für x64 Systeme wünschen, gucken weiter in die Röhre. Dabei will natürlich grad auf dem Handy jeder unbedingt das Flash Zeugs sehen, klar.
 
@der_ingo: Ja, leider! Aber zum Glück geht es hier nicht um den Flash für PC!
 
@der_ingo: Natürlich will das jeder :D Ich wäre Glücklich hätte ich jetzt schon den FlashPlayer auf meinem iPhone ... Ich freu mich aufjeden daruf ! =)
 
@der_ingo: Der währe eh erst interessant, wenn mal jemand Firefox (unter Windows) auf x64 portiert
 
@XP-FREAK: Ich befürchte er meint WINDOWS-Systeme
 
@der_ingo: Zu Windows und Flash 64bit: Es kommt bald. Link: http://tinyurl.com/5u6zyf
 
Und Apple hat da was dagegen... toll...
 
@zoeck: wer sagt das?
 
@christi1992: adobe meinte wenn apple flash möchte könnte man es schnell umsetzen: http://winfuture.de/news,42657.html wäre ja selbst dafür, hab ja n iphone... und flash fehlt da einfach...
 
@zoeck: das kann ich leider bestätigen, ausserdem wär ne mms-funktion nicht schlecht, aber das is hier wohl eher offtopic.....
 
@H2-X_DE: mms gibts ja, allerdings nur mit jailbreak...
 
@zoeck: das war für mich ein kaufgrund, war froh dass das IPhone kein MMS kann. Die Funktion hat einfach keine Daseinsberechtigung, zumindest nicht bei den Preisen.

zum Topic:
IPhone ohne Flash = 1a... ehrlich... also ich brauche keine werbung beim surfen.
 
Diese kleine Wörtchen "fast" in der Überschrift stört mich gewaltig. Ich versteh nicht, warum Apple sich so verbiegt.... Ohne flash ist Internet halt nicht vollwertig.
 
argh... da wars so schön mim IPhone zu surfen... und jetzt kommen diese nervigen bunten Flashwerbungen auch noch aufs handy... Hat Flash eigentlich noch einen anderen einsatzbereich außer bei nerviger Werbung? (abgesehen von youtube, das funktioniert ja auch ohne flash wunderbar auf dem IPhone)
 
@veox: gibt ja nicht nur youtube sondern auch noch andere flashvideos (wie z. B. hier auf winfuture öfters in den news)
 
@zoeck: und die werbung :)
 
@veox: für Handys gäbe es viele neue Möglichkeiten für Spiele z.B. ... mit Flash lässt sich viel anstellen. Und wo steht eig dass der Player in irgendeinen Browser kommt?
 
Interessant währe, welche Betriebssysteme unterstützt werden, Symbian? S60 und/oder UIQ?, Windows Mobile? Blackberry (weis nich ob der eine ARM-CPU hat)? Palm-OS? Wattdannnu?
 
interessant ... hoffe mein K810i hält noch bis dahin, nachdem nun der Joystick langsam nich mehr will =/
 
Die sollen lieber mal n Flash für Symbian UIQ bringen -.-
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen