Sachsen lässt Online-Durchsuchung scheitern

Datenschutz Nachdem sich die große Koalition Anfang November auf eine Novelle des BKA-Gesetzes geeinigt hat, scheint das geplante Gesetz an der vorletzten legislativen Hürde zu scheitern. Heimliche Onlinedurchsuchungen wären somit nicht erlaubt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Früher oder später wird es leider durchgesetzt. Wenn wir nicht aufpassen nach der Wahl 2009.
 
@DARK-THREAT: Wer aufzupassen hat, ist die jetztige alte Generation und die junge Generation welche das Wahlrecht frisch erhalten hat/erhalten wird. Diese sind beeinflusst durch billige Propaganda der CDU und SPD, welche "Sicherheit" offeriert. ... und jetzt könnt Ihr wieder den Minus Button ausnutzen, denn die Wahrheit schmerzt ja sowas von!
 
@upLinK|noW: Nö, weil es so nunmal ist. Es wird Propaganda der Regierunspartein geben um uns zu manipulieren. Ich hab meine zweite Bundestagswahl 2009. Ich weiß aber schon, wo die 2 Kreuze hinkommewn.
 
@upLinK|noW: Jetzt ist die Sache erstmal geplatzt, und das ist gut so und zeigt dass ein paar Leute aufgepasst haben. Was noch geschehen sollte ist, dass die für die bisher gelaufenen verfassungswidrigen Onlinedurchsuchungen Verantwortlichen angeklagt, rechtskräftig verurteilt und hinter Schloss und Riegel gebracht werden, denn Verfassungsbruch ist keine Bagetelle, erst recht nicht wenn er von Staatsorganen und Politikern begangen wird (die womöglich noch in Amt und Würden sind).
 
@DARK-THREAT: Man, ich habe richtig arbeit mit Dir und Deine Minus.... xD - Die habens auf Dich richtig abgesehen.
 
@Bösa Bär: tjohahey - die "minusdeppen" sind halt dumme wich... telmännchen bei denen nur die eigene meinung etwas zählt (bzw. die meinung derer gegenüber sie sympatien hegen und wohlgesonnen gegenüberstehen). na, ist doch ganz nach dem muster unserer "pseudo-demokratischen" vorbilder gestrickt! (NUR die eigenen, mindestens 3 mal vorgekauten meinungen, vorstellungen und weltanschauungen sind die absolut richtigen und allgemein gültigen. die anderen, welche davon abweichen, sind böse! das weiß man doch!) :-)
 
@DARK-THREAT: Ich geb dir in allen Punkten Recht und begrüße die momentane Entwicklung sehr. Mal was anderes...wo ist eigentlich dein "Peace" abgeblieben? Nicht, dass ich Wert darauf lege, aber irgendwas fehlte da. :o)
 
@Bösa Bär: Keine Angst, du bist nicht allein...
 
@bilbao: Ja leider. Jede Meinung ist zu respektieren und man kann sich darüber unterhalten...solange man nicht die Leute beleidigt, ist doch alles fein. Onlinemobbing soll doch auch strafbar sein? Habe da mal vor Kurzem so einen Bericht im ZDF gesehen...ich denke, wenn wir die Minusfraktion einfach ignorieren, wird sich das schon irgendwie geben.
 
@DON666: Was ich komisch finde: Ich bekomme schon ein Haufen Minus, aber meine Punkte steigen trotzdem...hm...Minus und Minus ergibt hier auch Plus!
 
@tommy1977: Wenn das Kommentarsystem normal verläuft kommt das wieder.Sonst ists wie immer unter Beiträgen enthalten, nur hier nicht.
 
@DARK-THREAT: Wo ist dein "Peace" geblieben?
(Ist nicht böhse gemeint, wundert mich nur. Habe auch mal irgendwo gelesen dass du gesperrt wurdest oder so...)
 
@[Dane]: Die Antwort steht genau über dir. Falls wieder die Zeit kommt, dass das Bewertungssystem anständig mit meinem Nick hier funktioniert, dann kommt es wieder.
 
@DARK-THREAT: Achso, hehe. Habe das noch nicht gesehen weil ich öfter mal die News öffne und dann erst nochmal weg muss bevor ich sie lesen kann. :D
Dann drück ich dir und uns mal die Daumen aber ich glaube nicht dass das so bald passieren wird... x)
 
@bilbao: ... aber wir haben ja dich, der absolut objektiv ist und sich von nichts und keinem beeinflussen lässt °°blub blub°°
 
@DARK-THREAT: schreib doch einfach "pe@ce" statt "peace"! sieht eh schöner aus! :-) . . . . pe@ce!
 
da hast du wohl recht.. Leider! Wär aber extrem schlimm meiner Meinung nach, da wenn Otto NOrmalUser fröhlihc surft, und immer Angst haben muss, dass gerade sein Rechner durchsucht wird, finde ich des sehr traurig und dies ist meiner Meinung nach auch der nächste Schritt in Richtung Kontroll-Staat.
 
Schäubles Pläne sind dahin, hoffentlich wird er ersetzt, bevor er die nächste Gelegenheit zur Durchführung desselben Plans hat^^
 
@Astorek: Das Geraffel geht vor einen Vermittlungsausschuss und kommt, in einer für uns noch unverständlicheren Version, trotzdem! Wieviel Freiheit ist der Wähler wohl noch bereit im Namen der "Terrorbekämpfung" zu opfern?
 
@The Grinch: Ist doch nicht so das der Wähler eine Wahl hätte. Geh mal die Parteien durch. CDU will es schon von sich aus. SPD ist nur dagegen weil sie die CDU nicht leiden kann. Grüne sind immer gegen alles wenn sie in der Opposition sind, aber dafür wenn sie mitregieren. FDP ist für das wofür CDU ist, Die Linke ist erstmal dagegen, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, wird auch bei denen Stasi 2.0 eingeführt um genau daran anzuknüpfen wo die SED aufgehört hat.
 
Daumen hoch, ich zieh nach Sachsen! Der Osten scheint momentan echt fortschrittlicher als der Rest der Republik... ob das wohl am Soli liegt *g*
 
@citrix: Daumen hoch, ich zieh nach Sachsen!

Aber Vorsicht! Sachsen ist nun wahrlich schon ein Polizeistaat per exellence. :) Der Sachsensumpf ist noch nicht trocken gelegt. Die Justiz korrupt. :)
 
@telenickel: Wie gut, dass sich die meisten schon mit ein paar Bananen bestechen lassen ^^
 
@citrix:

Wenn du hier nur deinen "Lebensabend" verbringen willst kannst du gerne kommen aber Arbeit wirst du hier wohl kaum finden.
Ich (und Andere) suche seit Fertigstellung meiner Ausbildung zum Techniker (mitte Juli) eine Arbeit. Außer einem Angebot, bei dem mir geradezu lächerliche 1000€ Brutto angeboten wurden, war da nichts. Langsam habe ich es satt in Deutschland zu leben.
 
@telenickel:
Lebst du hier, das du das so genau bewerten kannst ? (Minus ist nicht von mir)
 
@telenickel: das is nu bösartig :( - schäm dich - denn du hast indirekt meine mum beleidigt - sie ist nicht korrupt - pfui !

davon abgesehen :) es ein trauerspiel sich das hier anhören zu müssen-gott ich dachte echt das stasi und co tod sind.
Ich meine - was als verdächtig im den augen des BKA betrachtet wird , liegt ja dann irgendwo auch in denen ihrem ermessen.
Omann leute wo wird das alles noch enden :(
 
@X2-3800: Ja für 1000Brutto ist es schwer über die Runden zu kommen. Mal an weitere Schulungsmaßnahmen gedacht? Ich studiere jetzt auch nochmal ein Bachelor-Studium neben dem Beruf.
 
@citrix: In Sachsen bringt das nix. Wenn du mehr verdienen willst mußte schon ins Ausland gehen, z. B. nach Westdeutschland :-)))
 
@citrix: In Sachsen bringt das nix. Wenn du mehr verdienen willst mußte schon ins Ausland gehen, z. B. nach Westdeutschland :-)))
 
Wo kann man eigentlich das Bewertungssystem bewerten? oO -_- :P :D :-)
 
Die Wahl 2009 wird das comeback der grünen sein ^^ Nicht böse gemeint .. wir haben jetzt nen Türken *ggggg und sogar einer aus dem Europagestrüpp aus Brüssel =)

Ich bin mal gespannt mit was uns Vaterstaat bis dahin noch so Plagen will. Na Angie wie wärs mit Steuererlassen für Konzerne zum Stärken der Konjunktur =)

gr33tz Aska
 
@AskaWinterkalt: Meine Prognose ist ja auch SPD-Linke-Grüne. Wird schon was werden, aber mir macht da SPD zu sehr Angst. Das Ideale wäre ja Linke-Grüne-FDP :-)
 
@DARK-THREAT: Mit Guido Westerwelle oder dem Saarlandhampelmann als Kanzler. GROßER GOTT!
 
wieviele menschen sind den in deutschland durch terroristen verletzt bzw. getötet worden??? ich denke, eine schwindend geringe zahl, im vergleich zu straßenunfällen. Diese zig millionen eur sollten lieber dort investiert werden, um straßen sicherer zu machen als unsere steuergelder für hirngespinste zu verschwenden. die wissen nicht wohin mit unserer steuern!!!
 
@deelow:

1000% Zustimmung, die Innere Sicherheit ist zwar wichtig aber nicht um jeden Preis, wir brauchen keine Stasi 2.0
 
@deelow: Noch wichtiger wäre die Frage ob eine Onlinedurchsuchung Terroristen überhaupt stoppen könnte. Die werden sicherlich nicht so blöd sein und mit ihrem Terroranschlagplan-PC (!) online gehen. Wenn ich Terrorist wäre, würde ich das jedenfalls nicht tun. Ich hätte einen Zweit-PC dafür der von der Onlinedurchsuchung nicht erfasst werden könnte, weil er nie online sein würde.
 
Und von bildungspolitik und einem vernünftigen konzept habe ich auch schon lange nichts mehr gehört als 21 Jähriger frage ich mich heute schon wer den mal meine rente zahlen soll ? Hartz Fear(4) Kinder ?! Die Bildung in diesem land ist auf einem Tiefpunkt angekommen der fast nicht mehr zu beschreiben ist .... Mehr Familie Mehr Ökologie mehr Dichten und Denken !!! ..... Einfach handeln das kann jeder ... oder etwa nicht Mr. Bush ? ^^
 
@AskaWinterkalt: 1a Aussage, gibt ein + von mir.
 
@AskaWinterkalt: dito auch eins von mir - aber morgen kommt ja neue pisa raus und sachsen is gut dabei - hehe :) - aber im allgemeinen isses echt traurig stimmt schon.
und wenn dann solche gurken sich da oben mit sowas beschäftigen anstatt eben die sachen wie bildung in angriff zu nehmen - dann muss man sich nich wundern wenn dieser staat frustrierte kleinterorristen herranzieht weil se frustriert mit nem messer oder pistole auf dem amt stehen oder ähnliches
 
@AskaWinterkalt: na, bei den aber-hunderten-von-milliarden die grade in die taschen der neo-liberal-bonzen kullern kannst du dich mal gestrost darauf einstellen das für dich nichts mehr übrig bleibt. und das beste daran ist: du wirst höchstwahrscheinlich gar nicht mal bis zur rente warten müssen - ist doch TOLL!, oder?
 
@AskaWinterkalt : Des Problem beginnt ja schon auf der Straße und bei unseren Gesetzen. Gegen Straßenkriminalität oder auch Schulschwänzern wird einfach nicht hart genug durchgegriffen. Viele jugendliche die zu Hause Probleme haben lassen ihren Frust auf der Straße und in der Schule aus...wie soll aus denen was werden wenn sie keiner dazu zwingt ihren arsch hoch zu bekommen??
P.S. Ich war einer dieser Jugendlichen die ich hier anspreche, habe allerdings glücklicherweise die Wende geschafft.
 
@AskaWinterkalt: Jo. Man könnte meinen Bildung fördert Terrorismus. Hmm... Vielleicht kommt das ja bald als Ausrede für die mangelnde Förderung der Bildung. Wär auf jeden Fall nen Versuch wert. Und wer weiß: Vielleicht nimmts die Bevölkerung den Politikern auch ab?!? Ich sage: "Wer dumm ist, kann keine Terroranschläge planen. Darum: Bildung für keinen!" ^^
 
Es ist kein Wunder das wir allmählich den Bach runter gehen ... Kultur und Bildung sind die dummen und lästigen Kinder der Wirtschaft und genau so werden Sie behandelt. Mit Demokratie hat das alles leider nur noch sehr wenig zu tun. Deutschland braucht wieder Bürger und Bürgerinnen welche sich nicht nur mit Ihrem Land identifizieren sondern auch mit Ihrer Region die dort zu Hause sind wo Sie gerne sind und wo Sie gerne Arbeiten. Ein Wunschdenken meinerseitz auf das ich bei der derzeitigen politischen Führung lange warten kann. Globalisierung ist nicht die Antwort gegen heimische Gewalt übervolle Schulklassen und unintelligente, demotivierte und Desorientierte Jugendliche die vor lauter unausgelebter Energie zu Kriminellen werden.

Und sei dem damit nicht zur genüge getan .... nein wir versuchen auch noch mit Pseude-Erziehungssendungen, die teils sicher nicht schlecht sind, wieder etwas "gut" zu machen, aber doch spielen wir den "Neo-liberalen-Bonzen" wieder das geld in die Kassen. Der jugend von heute und damit den Zukünftigen eltern den Spiegel vorzuhalten wie schlecht Sie doch sind und wie schlecht und mies Ihre Kinder erst werden.... Das ist eine fahrt gen hölle und ins Nimmerwiedersehen..... Deutschland oh dur armes Deutschland zuviel gedichtet und zu wenig gedacht !
 
@AskaWinterkalt: Die Jugend ist zwar nicht die beste Generation zu Zeit, aber war das nicht irgendwie immer so? Die Generationen entwickeln sich nunmal weiter und nun gibts halt zu 50% nur Idioten. Meingott, so schlecht wird das schon nicht sein,.....^^
 
@AskaWinterkalt: nö, das ist kein wunschdenken - aber bis das alles einmal wiederkommt muss dieses system vollkommen zusammenbrechen und die neo-liberal-faschos zum teufel gejagt werden. bürgerinnen und bürger die so (oder so ähnlich) denken gibt es zur genüge - nur die bekommen seit vielen jahren schon fast kein bein mehr auf den boden. die aufwiegelung der menschen gegeneinander (auch existenzkampf genannt - der aber in unserer überflussgesellschaft schon längste zeit überflüssig wäre ) wird von der "lobby-kratie" immer weiter vorangetrieben (damit die leute vor lauter sorgen und kummer nicht mehr zum nachdenken kommen (außer über ihr eigenes schicksal und der ihrer familien - und selbst die familien werden tatkräftigst gegeneinander aufgehetzt und in neidkämpfe hineinmanipuliert) - denn nur ein uneiniges volk (mit größtmöglich und vielen kaputten familien- und gemeinschaftsstrukturen) ist ein leicht manipulierbares und ausbeutbares (versklavbares) volk). aber ohne globalisiereung wird es nicht mehr funktionieren das ganze - dafür sind die weltweiten probleme (zB. zerstörte umwelten und lebensräume, ABC-waffenproduktion- und lagerstätten, hochgiftiger nuclearabfall, giftstoffrpoduktions- und lagerstätten aller art, überfischte und bis an den rand des kollaps getriebene meere und gewässer - usw. usf. etc.) schon zu weit fortgeschritten als dass das noch ein land (egal welches) für sich alleine lösen könnte. ich hoffe aber nur, das es bevor es wieder zu einem alles vernichtenden großen krieg kommt, den meisten menschen vllt. doch noch die augen aufgehen werden um festzustellen das sie nichts weiteres waren/sind als marionetten von relativ wenigen (im vergleich zur ganzen menschheit) raff- und machtgierigen manipulatoren. viele gute ansätze und orgs gibt es ja mittlerweile schon! [ www.nachdenkseiten.de ]
 
@DARK-THREAT: du hast Dein "Peace" am Schluß vergessen :)
 
@Flanders: Du hast vergessen dich zu informieren :-) (steht sogar etwas weiter oben)
 
@tobias.reichert: Wieso gibt's für nen versehentlich doppelt geposteten und dann gelöschten Beitrag ein Plus? ^^
 
@tobias.reichert: Weil die kleinen 10-15 Jährigen eben Schulschluss haben....
 
Sachsen rettet Deutschland...vorerst.
 
Ich würde gerne mal die sparsamen Gesichter von Schäuble (CDU) und Wiefelspütz (noch schlimmer: SPD!!) sehen. Ich mag zwar keine Schadenfreude aber: haha :D
 
Sachsen rettet Deutschland...Sachsen ist auch schlauer als Deutschland *hihi*
zumindest laut Pisa Studie
aber egal nun...finde ich als sachse auch top, dass sich einige politiker mal ein herz gefasst haben
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles