PC Wizard 2008 1.87 - Systeminfos und Benchmark

Systemprogramme Mit PC Wizard 2008 bieten die Entwickler des bekannten Prozessor-Informations-Tools CPU-Z auch ein komplettes Systemanalyseprogramm kostenlos zum Download an. Die Software liest diverse Informationen zur Hardware-Ausstattung des Host-Rechners aus ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das bekannte Prozessor-Informations-Tool heißt CPU-Z und die Firma CPUID.
 
@greg@dope: danke, problem beseitigt!
 
Ein Freund hat mir das Programm vor einiger Zeit empfohlen und ich kann bisher nur sagen: top.
Gefällt mir sehr gut und ist weiterzuempfehlen.
 
Warum löscht Winfuture ohne Grund beiträge? finde das richtig frech.
 
@christi1992: Es trifft in der Regel immer die Richtigen. :-)
 
Ein Systeminfo Programm, dass nicht Portabel ist, taugt nichts. Was man im eigenen Rechner drin hat, weiß man ja meist. Jedenfalls sollte man es wissen :) Hauptverwendung solcher Tools ist doch, bei anderen Leuten zu helfen, was diese im PC drin haben. Da ist eine Portable Version immer noch das beste. Nicht jeder mag das System mit Software zugeschrottet bekommen, die man nur wenige Male nutzt. Daher kann ich SIW nur empfehlen, da es portabel ist!
 
@andreasm: Würdest du den Link auf die Homepage folgen, würdest du sehen, dass es das Tool sehr wohl auch als zip file gibt. Deine Aussage ist einfach mal falsch!
 
@andreasm: PC-Wizard ist genauso portabel, nach der "Installation" kann man einfach den entsprechenden Ordner auf einen USB-Stick ziehen... Davon abgesehen, hat SIW mittlerweile einige Einschränkungen, da es kostenpflichtig geworden ist und der Freeware-Variante nun einige Optionen fehlen (gut dass ich eine Vollversion von der letzten c't mein Eigen nenne^^).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen