Dice verschiebt Battlefield Heroes auf nächstes Jahr

PC-Spiele Mit Battlefield Heroes sollte in diesem Jahr ein neuer Teil der beliebten Battlefield-Reihe erscheinen. Diesen Termin wird der Spiele-Entwickler Dice jedoch nicht einhalten können und verschiebt das Spiel auf das kommende Jahr. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Statt Strategie und Erfahrung der Spieler soll der Schwerpunkt des Spiels darüber hinaus mehr auf dem Spaßfaktor liegen. " Warum sollte das eine, das andere ausschließen?
 
@xzandro: d.h. doch nur, dass wenn man 10 stunden die woche spielt nicht besser in dem spiel ist als jmd der nur 5 stunden im monat spielt - beide sollen spass haben und nicht die "erfahrung" der spieler soll das spiel bestimmen.
 
@xzandro: Das beste Beispiel in Battlefield 2 sind die Piloten... einer der jeden Tag ein paar Stunden im Heli oder Jet sitzt, kann allen Bodenkämpfern im anderen Team den Spaß verderben.
 
@Chiron84: Ich meinte auch eher den Punkt Strategie...
 
@xzandro: Wird wohl auch so gemeint sein, dass du die beste Strategie überhaupt auspacken kannst und du dennoch von ein paar Vogelwilden, die wie die verrückten auf dich zustürmen niedergemacht werden kannst :D Ich freu mich schon seid über nem halben Jahr drauf und dann wirds verschoben ~.~ Naja was solls D:
 
@xzandro: Vergleiche mal Battlefield 2 und Team Fortress 2 - ich denke, so ist das gemeint. Vom Video her erinnerts voll an TF2, und das ist ein Riesenspass. Allein schon die Sprüche ("schtänd on se point, schweinhund" ... ROFL).
 
@Aspartam: 100% Richtig. TF2 ist einfach nur geil, hab mich auch gleich dran erinnert als ich das Video sah.
 
Dafür sind Beta-Tests gut. Wenn plötzlich abertausende Leute gleichzeitig spielen, merkt man erst, dass man serverseitig vielleicht doch nicht alles optimal konzeptioniert hat auf technischer Ebene. Verschiebung ist allemal besser als wackelig raus bringen. :)
 
würds mir gern mal anschauen, aber in die beta kann man nur eingeladen werden!?
 
@moniduse: Die wurde doch vorerst eingestellt. Für die neue solltest einfach mal danach googlen. Wirst scho was finden ich vertrau dir da :D
 
Schade, hab mich schon drauf gefreut. Glaub nämlich dass es richtig lustig wird.
Bei den ersten Ankündigungen hatte man als Release noch Sommer '08 angegeben, haben sich wohl um ein Jahr versehen ^^
 
@RegularReader: Ja und mal ehrlich, des Spiel sieht einfach nur mehr als geil aus. Der Stil ruft sicher nich nur in mir das Kind wieder hoch :D
 
ich werde es mit sicherheit mal ausprobieren wenn es denn fertig ist. viel lieber würde ich aber ein battlefield 3 sehen, was auf einer schönen neuen engine basiert (nix frostbite portierung!) und mal wieder richtig laune macht. der spielespaß in bf2 ist meiner meinung nach ungebroche, denn es macht einfach spaß mal eben ein wenig im BF universum herumzuschwirren ...fliegen, fahren, rennen, schwimmen, deckung ...squads befehligen ... hach :)
 
@ARGHH: Mir dagegen gefiel Battlefield 2 nicht so sehr. Richtig Spaß macht mir Battlefield 2142 im Titan-Modus :)
 
battlefield war für mich der beste online shooter überhaupt. ich kenne die kritikpunkte, die bugs, das schlechte an EA - trotzdem hatte ich nirgends mehr spass als in BF2 und BF2142 :o)
 
Sieht ja mal wirklich interessant aus, ist echt mal was neues. Wird es auch eine Kampagne geben oder nur Multiplayer? Und kann man es sich dann einfach auf deren Website runter laden? Habe bisher noch nichts davon gehört, zwar schon von anderen Battlefield teilen, aber noch nicht von einer derartigen Innovation ^^. Jetzt wo ich den Trailer sehe finde ich es auch bedauerlich das es leider erst nächstes Jahr rauskommt, aber gottseidank warte ich nicht schon seit Monaten darauf ... . Bisher enttäuschten mich die Spiele die dieses Jahr rauskamen, auch CoD5 war für mich enttäuschend, aber das hier könnte mal echt was neues werden.
 
Also die Grafik aus dem Video wird nicht BF Heroes bekommen oder?
 
@Juventino08: Ja siiichaaa $$$$ Mal was neues, find ich voll cool :)
 
@Juventino08: Was ist denn das für eine Frage? Das sind alles Ingame-Szenen. Aber vielleicht wollen die das nochmal neu entwickeln, auf Basis der Frostbite-Engine oder so, da wär ich natürlich dafür, solange der Comic-Stil erhalten bleibt :)
 
Ich bin in der Beta dabei gewesen und die Grafik ist schon so wie im Trailer. Mit Panzer rumdüsen macht mächtig Spass aber wenn der Gegner gute Piloten hat die Treffen dann ist recht schnell fertig lustig.

Ab and an war auch das Verbinden zu Online Servern recht hackelig und teilweise auch laggy. Aber das Spiel macht schon Laune:-)
Zudem ist auch die Webseite über die man einloggen muss und aus der heraus dann das Spiel gestartet wird fehlerhaft. Oftmals war bei mir die Webseite um 30% nach rechts verschoben so dass man nicht alles gesehen hat, oder der "Play" Button hat nicht reagiert.
 
Ich finde die Entscheidung sehr gut und konsequent. Die nehmen sich lieber Zeit, ein funktionieriendes Spiel rauszubringen, als auf Teufel komm raus jetzt ein verbugtes Produkt auf den Markt zu bringen, nur um Weihnachten ordentlich abräumen zu können (klassisches Gegenbeispiel aus jüngster Zeit: Far Cry 2).
 
@Aspartam: Die Macher von Battlefield Heroes können nichts abräumen, denn das fertige Spiel wird kostenlos sein. :-)
 
@Akkon31/41: Stimmt. Allerdings soll es werbefinanziert sein, und die Rede war auch von "Micro Payments".
 
Zitat aus einem BFH-Trailer: "Battlefield Heroes is about fun, accessibility, and not getting shot in the face repeatedly by a swearing, ultra-skilled 15 year old boy who plays the game every day for 8 hours." ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL!!!!!!!
 
@Aspartam: hab ich mir auch beim ersten mal gedacht! OBER GOIL! :D
 
@Aspartam: Das bringt genau auf den Punkt, was oftmals an anderen Games so nervt.
 
Wiso ein BF Heroes ist ja nur eine kopie von TeamFortress2? Besser ein Battlefield III. Das macht mehr spass.
 
mhm sieht witzig aus, aber irgendwie verstehe ich nicht, wieso jetzt die hersteller auf comic setzen. grade bei den möglichkeiten der grafik heutzutage. das hat mich bei red alert gestört und wird mich auch bei battlefield stören denke ich.

andererseits wird das wieder dadurch gutgemacht, dass es kostenlos sein wird :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Battlefield 1 (PC) im Preisvergleich

Battlefield 3 bei Amazon