Microsoft rüstet Online-Speicher Skydrive deutlich auf

Internet & Webdienste Im Zuge des umfassenden Updates seiner Windwows Live-Dienste hat Microsoft auch seinen kostenlosen Online-Storage-Service SkyDrive einer Überarbeitung unterzogen, die nicht nur mehr Speicherplatz bringt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt sehr, sehr gut! Da frage ich mich allerdings so langsam: Wo bleibt Google mit einem entsprechenden Gegenangebot?
 
@Alter Sack: Gibts ja => GDrive
 
@zeneo: stimmt so nicht ganz. gdrive ist nie in den labs aufgetaucht oder sonst irgendwie public gemacht. war nur mal so das etwas auf writly.com davon stand
 
dann kann ich ja wuala vergessen :D neh noch ist skydrive viel zu lahm beim hochladen.
 
@christi1992: Wua.La hatte ich mal ausprobiert. Ist aber eher nix. Der Rechner muß ja stundenlang eingeschaltet sein, damit man von mehr Speicher profitieren kann. Außerdem wird die eigene DSL-Verbindung ziemlich belastet von den ganzen Zugriffen.
 
@Alter Sack: naja da ich sowieso lange am laptop bin ist es für mich kein problem - ich lass den auch an wen ich raus gehe. natürlich sperr ich mein laptop dann auch.
edit: naja und immer hin hab ich 10 gb speicher.
 
Versteh ich das richtig, das man das skydrive als netzlaufwerk "mounten" kann?
 
@rony-x2: Soweit ich das in Erinnerung habe geht das nicht. Das verfahren lautet WebDAV
 
@gfacek: Genau so heißt die Technik. Und mit WebDAV kann man sich ein Laufwerk mounten, rony-x2 hat schon recht! Es unterscheidet sich nur in der Verbindungsart, anstatt \\Servername\Freigabe hat man einen Weblink wie z.B. https://microsoft.com/WebDAV oder so ähnlich. Geht aber wunderbar, nutze ich schon seit vielen Jahren!
 
@VistaChecker: wenn Du das schon seit 2 Jahren benutzt dann verate doch mal wie genau. Ich konnte nichts zu WebDav und Skydrive finden.
 
@VistaChecker: Mit SkyDrive geht das??? Hast du den Weblink? Weil ich hab jetzt auch nochmal gesucht, aber nichts gefunden...
 
@rony-x2: ich brauch auch eine anleitung bitte...
 
zwei Anmerkungen: im letzten Absatz "SkyDirve" > "SkyDrive". Laut http://skydrive.live.com/welcomemoreinfo.aspx auch Mac OS X und Firefox kompatibel (wäre auch empfehlenswert dies zu nennen).
 
@zivilist: wir sollten alle mal sammeln, dass sich WF mal einen Schlußredakteur leisten kann.
 
Gibt es eig. eine Möglichkeit das SkyDrive auch unter OS X zu mounten?
 
Keine Quelle?
Mein SkyDrive ist immer noch der alte mit 5GB. Wurde also noch nicht umgestellt. Gibts da Infos, bis wann umgestellt wird?
 
@rperse: Bei mir auch noch nicht. Oder ist die ganze Aktion mal wieder vorerst nur auf den englischsprachigen Raum begrenzt?
 
When can you expect to see the changes? Soon. We’ll let you know the minute it’s available right here on the SkyDrive team blog.

Ich mag Leute nicht die kein English können oder nicht bis zum ende lesen, @Newswriter bitte ergänzen das es geplant ist und demnächst aufgerüstet wird.....
 
@Kunairu: Wenn der Hinweis (Quelle) auf den SkyDrive Blog hier gewesen wäre, hätte ich dort auch nachgelesen.
Aber im Artikel hier steht nur "hat Microsoft [...] Überarbeitung unterzogen".
 
@Kunairu: Ich mag Leute nicht, die so arrogant sind und Fremdsprachenkenntnisse voraussetzen! Wir leben in Deutschland und kommen hier mit Deutsch hervorragend klar.
 
@tommy1977: solange du nicht weiter als ein paar Kilometer in jede Richtung schaust, ja. Sobald du dich in das WorldWideWeb einloggst, nein. Wer da nicht englisch kann ist vom Großteil des Angebots abgeschnitten oder bekommt eben nur das, was irgendjemand vorher subjektiv gefiltert und mehr oder weniger richtig und vollständig übersetzt hat. Ist nunmal so.
 
@netwolf: Und ich mag keine Leute, die kein Russich UND Chinesisch können. Wer da nicht diese beiden Sprachen kann ist vom Großteil des Angebots abgeschnitten oder bekommt eben nur das, was irgendjemand vorher subjektiv gefiltert und mehr oder weniger richtig und vollständig übersetzt hat. Wer Ironie findet, darf sie behalten
 
bei mir stehen noch 5GB im Account. Muss man die Speicherplatzerweiterung explizit anfordern?

Kann man aus dem Explorer in Windows auf sein Konto zugreifen ???
 
@TaToosh: Ich habe auch nur 5GB
 
Ich finde das super, so kann ich kostenlos meine Bilder online stellen und hab dadurch gleich noch eine Sicherungskopie :D
 
@ayin: privatbilder online stellen.....gute idee. wahrscheinlich haste bald mehr "backups" als dir lieb ist :-)
 
aber die grösse pro datei ist doch immernoch so klein, solange das nicht viel grösser ausfällt ist das müll.
urlbaubs videos etc. ca. 4-5 gb gross, wiesoll das gehen. nur fotos ist ja blöd, also voll unnüz das skydrive
 
@Homeboy23do: "...nur fotos ist ja blöd..." bei 10 MPx sind das auch 6-7 MB/Bild...wird also auch nix.
 
@Homeboy23do: aufteilen oder zippen. Mit 25GB immer noch nicht zufrieden?
 
@RalfGer: Er redet von der Größenbeschränkung einer einzelnen Datei. Und gezippte Daten oder sogar mehrteilige Zip-Archive sind ja wohl auch nicht der Wahrheit letzter Schluss. Bei 25GB empfinde ich Beschränkungen auf solch geringe Größen als nicht mehr zeitgemäß...mit 100MB könnten die meisten wahrscheinlich gut leben.
 
@tommy1977: 100MB sind Bezahldienste. Wir sprechen hier von einer kostenlosen Sache. Und da ist das wohl im Augenblick das beste.
 
@RalfGer: Und bei o.g. muß ich mir Werbung anschauen. Bezahlt wird das ganze doch...egal ob durch mich oder Werbeanzeigen.
 
@RalfGer: rapidshare etc. is auch kostenlos ! und andere Anbieter haben 250MB oder 500MB pro Datei kostenlos ! Was nützen mir 25GB wenn ich alles in 5MB gezippten Dateien hochladen muss, für mich unbrauchbar..
 
super mehr speicher,mehr exhibitionisten,mehr kontrolle
 
super mehr speicher,mehr exhibitionisten,mehr kontrolle
 
Wuste nich mal das ich sowas habe lol bin nie auf meiner windows live dank miranda und outlook^^ wenn ich das nutzen will kann ich das neben meine netzwerk platte aufn arbeitsplatz anzeigen? wenn ja wie? ich google hier schon finde aber nur gmail kram o0
 
@Billy Gee: aha ein google such spezialist.....wenn du nur gmail kram findest mach doch mal -gmail in deiner supi suchanfrage :-)
 
@Billy Gee: das geht derzeit noch gar nicht
 
na nich treffer für gmail aber in den comments steht nur das es mit gmail geht.... @ayin ok danke dann brauch ich skydrive auch nicht :/
 
leider nur 5GB verfügbar ... !!! nichts mit 25!!!
 
leute mietet euch nen root server......
 
@rperse das ging auch eher an den Newswriter.

Ich schreib doch keine News und vergiss das wichtigste..

Dann könnte ich auch schreiben das Firefox nun Private Browsing kann und dabei vergessen das es ja erst geplant ist (ja ok im neuesten Trunk isses nun drin)

@tommy1977 Ich auch nicht hey wir haben was gemeinsam...
@netwolf Jup genau und darum ist es verdammt Wichtig! Dass wenn etwas aufbereitet wird, dass es ordentlich gemacht wird und wenigstens drin ist Was,Wo und vor allem Woher ...
@Blaulicht110 Ich tue es mal auf den Stapel "Sinnlose Kommentare"
 
Tatsächlich nur 5GB, auc bei Neuanmeldung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte