Mozilla Firefox 3.0.4 - Open-Source Web-Browser

Browser Mozilla Firefox 3.0 ist vor einigen Wochen mit beachtlichem Erfolg in den Markt gestartet. Zur Veröffentlichung wurde bereits der neue und erste Weltrekord für die höchste Zahl von Downloads an einem Tag geknackt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also bei mir ist es schon über das Online-Update verfügbar gewesen heute morgen...
 
@sky-yoshi: bei mir auch... darauf habe ich die news eingeschickt...
 
@klein-m: ich habs schon gestern nachmittag gedownloadet, aber keine news eingeschickt :(
 
@sky-yoshi: Jo, gestern Abend läuft die Version auch hier. Aber weder mehr Probleme statt Besserungen habe ich bissher mitbekommen. Der FF3 bleibt wie er ist, innovativ aber eher instabiler als der FF2.
 
@DARK-THREAT: hmm ich kann mich nicht beschweren, der FF3 läuft bei mir richtig stabil, ob nun unter windows xp sp2, windows xp sp3 oder vista home premium... mir is er noch bei keinem einizigem os abgestürzt. also ich muss sagen er is bedeutend besser als so viele andere browser
 
@DARK-THREAT: Welche Erweiterungen setzt du ein?
 
@Murmeltier89: fanboy? So wie du hier bei jeder Firefox News Werbung machst könnte man das glatt vermuten...
 
@shiversc: DownloadHelper, Flagfox, Flashgot, FootieFox (Fussballergebnisse), Free Download Manager Plugin und die Web-Gear-Mod-Navi (die Commu wo ich angestellt bin). Als Plugins: Adobe Acrobat, iTunes, Java, MS Office, QuickTime, Real, Shockwave Flash, Silverlight, VLC und WGA. Und es passiert gelegtntlich, das FF3 so nach einen Tag nutzung er nicht richtig funktioniert und im Taskmanager ist zu sehen, dass er MB läd und wieder entläd, da beende ich lieber starte neu. Meißt geschieht das, wenn ich Flashseiten auf habe und mein Internet aber aus ist. Bei dem FF2 war das alles nie passiert, davor aber beim FF1.5
 
@xcsvxangelx: wie meinst du das? Bei jeder Firefox-News? da liegst du wohl etwas falsch...
 
@xcsvxangelx: Also ich hatte bis jetzt mit der 3.x Version auch noch keinen Absturz.
 
@DARK-THREAT: Ich vermute, dass eins der Plugins die Abstürze verursacht.
 
@CologneBoy1989: Ich auch nicht und dabei hab ich so einige Erweiterungen.
 
jetzt fehlt nur noch ne news zur neuen google chrome version. :D
 
@christi1992: oder das wir keine aluminiumfolie mehr im haushalt haben....
 
mensch un ich habe gestern zufällig dran gedacht wann das nächtse rauskommt.... ich glaube die können gedanken lesen, auf jedenfall super leistung wie mozilla seinen firefox von tag zu tag verbessert und sich nicht wie ms zeit lässt wie gestern in der news wo ms 7 jahre brauchte um per update eine sichertslücke zu schließen.. *daumen hoch* mozilla :-)
 
@Murmeltier89: Vergleich mal Äpfel mit Birnen.... Was bitte hatte die News mit irgendeiner windows lücke zu tun? Viel Gerede und Geflame und 0 Ahnung.... Nix gegen den Fuchs, ist ein guter Browser, aber dieses Anti IE Gelaber nervt nur noch....
 
@xcsvxangelx: ich habe nichts gegen IE nur ich wollte damit sagen das MS sich mit Updates mehr zeit lässt und nicht immer sofort reagiert im gegensatz wie mozilla, das hat nichts mit ahnung zu tun sondern is eine feststellung und das nur ein beisspiel wegen der reaktionszeit wie schnell man auf fehler usw reagiert öÖ
 
@Murmeltier89: nun das es sich bei diesem "7 Jahre Bug" um eine Ausnahme handelt sollte klar sein oder? :) Ansonsten reagiert MS jeden 2ten Dienstag im Monat mit neuen Updates, nämlich zum Patch Day, deshalb kann es sein das dir das vielleicht etwas langsam vorkommt. Aber bei kritischen Updates reagieren sie auch vorher und auch nicht unbedingt langsam. Alles eine Frage der Sichtweise :P
 
@xcsvxangelx: ja da gebe ich dir recht, aber einen fehler habe ich trotzdem zu bemängeln was browser angeht von MS aber okay das gegen IE-gelaber geht dir ja sowieso aufn nerv, obwohl es ne reality-sache un ansichtsweise ist, also wozu das hier noch etwas ausbreiten.... als ITler hat man ja eh keine ahnung wo man jeden tag mit problemen konfrontiert wird :(
 
@xcsvxangelx: Selten so einen M... gelesen ! He, hallo Jemand zu Hause knock, knock ?
Ein 7 Jahre alter Bug ist KEINE Ausnahme sondern eine Schande ! Dieser Bug wurde als kritisch eingestuft und bereits auch ausgenutzt. Hier zu behaupten, das sei eine Ausnahme ist schon starker Tobak..... na ja .. Troll
 
@Arcus: genau so denke ich auch aber man soll ja keine äpfel mit birnen vergleichen und das gehört auch nicht in das thema sicherheitslücke... achja is die traumwelt wieder schön :-) *ironie off* ja aber is wirklich blamabel, ms setzte seine zeit auf vista un boom ein reinfall un dafür haben die am ende noch ne sicherhitslücke offen gelassen.... wobei alles aus der linux-distribution meist schön säuberlich verbessert wird und fehler behoben werden, macht ms mittlerweile alles nur noch schlimmer.....also ich finde da kann sich ms schon ein bsp. nehmen
 
@Murmeltier89: Es ist in jedem Fall eine Schande, eine Lücke nicht zeitnah zu patchen - egal ob Firefox, IE oder sonstwas. Ein Browser ist auch keine Ideologie sondern es wird sich zeigen, was sich durchsetzt. Ist der Firefox für die User praktikabler als andere Browser, wird die Verbreitung steigen und andere Browser wie der IE werden Prozente abgeben müssen. Ist der IE oder ein anderer Browser in Zukunft besser, wird dieser wieder Marktanteile kriegen. Ich für meinen Teil nehme den Browser, der für mich am sichersten und praktikabelsten ist. Kann auch irgendwann wieder der IE sein - wenn er denn besser als andere Browser geworden ist. Kein Problem...
 
@Arcus: hmm troll sachste^^ erstmal news richtig lesen, ich gebe dir mal ein Zitat: Die Attacke ließe sich jedoch mit einer Firewall leicht abwenden. Wohl auch deshalb stuft Microsoft das Problem für Windows 2000, XP und Server 2003 lediglich als "wichtig" ein. Im Fall von Vista und Server 2008 tragen die entsprechenden Updates lediglich die Einstufung "moderat".

So nix kritisch, das ist das eine. Der andere Punkt in dem du sicherlich recht hast, das es nicht sein kann das das so lang gedauert hat. Passieren kann das trotzdem. Darfst mir gerne auch noch erzählen ich welchem konkreten Fall eben diese Lücke schon nachweisbar ausgenutzt wurde. Kritische Updates werden von Microsoft in den allermeisten Fällen "zeitnah" behandelt, hatten wir erst letztens wieder eins...

@Murmeltier: Du hast mich missverstanden, denke ich habe mich auch schlecht ausgedrückt. Ich meine ohne weiteres das der Firefox ein guter Browser ist, den es sich lohnt zu nutzen. Gleiches gilt allerdings auch für den IE. Richtig eingestellt verrichtet er seine Dienste einwandfrei, zumindest in meinem Fall, der Firefox läuft mit der Software bei uns @ Work zu instabil leider. Nun ich denke doch das es teilweise von Vorteil ist das Microsoft updates auch mal 1 oder 2 Wochen testet und nicht sofort rausschmeisst denn wo das endet haben wir ja schon oft genug gesehen und eben dann wird auch wieder gemeckert. Ich persönlich denke 1x Patch Day im Monat reicht, insofern es nicht wirklich wichtige/kritische Updates sind. Deine Qualifikation als IT`ler habe ich niemals in Frage gestellt übrigens. Steht mir glaube ich auch nicht zu dort eine Bewertung anhand eines News Kommentars zu erstellen.
lg helly
 
@Arcus: ".... na ja .. Troll"
 
Ich bin schon bei der 3.1pre angekommen. Ein Blick drauf lohnt sich wirklich.
 
@shiversc: In wie fern? Was ist denn an der 3.1pre so Neues dran?
 
@Le Professional: Hat eine höhere Versionssnummer.
 
@Le Professional & Junktyz: http://tinyurl.com/52c3cj - Firefox 3.1 kommt u.a. mit einer neuen Javascript-Engine und soll auf/mit entsprechenden Webseiten wesentlich schneller arbeiten können.
 
Hallo, ich habe ein problem, das bei mir ebay total super langsamm ist, wenn ich drauf war ist das ganze inet total langsamm, kann man einfach die about:config löschen udn FF erstellt eine neue about:config? Ich denke ich habe zu viel rum gespielt und nun sind das die auswirkungen. Danke euch. FF is the Best!
 
@Yue23: installiere doch einfach neu...
 
@Yue23: ... und lösche das verzeichnis wenn was übrig bleibt nach der deinstallation
 
@Yue23: probier doch einfach mal ein neues profil zu erstellen... http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil (evtl. leerzeichen aus dem link löschen)
 
Neu installiert is er ja, solange ist es noch net her das ich wegen MB wechsel neu installiert habe (ca. 1 monat), habe aber mein profiel von vista wo auch diese lahme verbindung war mit genommen, habe dazu MozBackup-1.4.8-DE benutzt. vielleicht einfach nur Lesezeichen, cookies und PWs sichern und dann neu installieren oder?
 
@Yue23: Es gibt Backupprogramme für den FF? Ich habe damals den Ordner kopiert und das Profil überschrieben. (Wechsel XP zu Vista)
 
@DARK-THREAT: jop gibt es. xD | es ist auch sehr gut und macht seine arbeit 1A, kann ich dir nur beim nächsten umzug empfehlen. ^^,
 
@Yue23: Ja dankeschön (+ vergeb). Da ja der Wechsel zu Win7 bei mir ansteht, bzw mein Profil auch in der Beta haben möchte...
 
Ohne die Plugin Schnittstelle wäre fer FF nicht mal ansatzweise so erfolgreich.
Obwohl... Dann hätte der FF ja immer noch einen Open Source Bonus...
 
@kubatsch007: wow, was für eine intelligente Feststellung, ohne Ihre Brüste wäre Pamela Anderson auch nur halb so erfolgreich. Sorry, aber Du bist wirklich so blöd das es wehtut. Aber hauptsache irgendwas geschrieben. Und jetzt geh zurück ins Heim.
 
@IT-Maus: lmao (+)
 
@kubatsch007: Echt??? Das hätte ich nicht gedacht! Danke, für die weltverändernde Erkenntnis. Danke. ___ Ich habe eine weitere Erkenntnis, wenn der IE nicht fest in Windows verankert währe, währe er nicht mal ansatzweise so "erfolgreich".
 
@kubatsch007: Warum werden eigentlich Plugins und Erweiterungen(Extensions) immer durcheinander gewürfelt? Bitte mal darauf achten. Nicht nur du, sondern in allen Fx-News.
 
"Official releases for the Icelandic and Thai languages are now available."

Kann sich jetzt Island auch keine Browser mehr leisten, sodass sie auf opensource greiffen müssen? :P
 
Schön jetzt kann ich mir wieder die 3.0.3er Version draufmachen! Also das war ein Griff in den Klo. Drei Tabs auf und der kackt ab.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte