Angespielt: "Call of Duty: World at War" - Action pur

PC-Spiele Im letzten Jahr hat Infinity Ward mit "Call of Duty 4: Modern Warfare" einen Ego-Shooter präsentiert, der in nahezu allen Bereichen perfekt war. Eine packende Singleplayer-Kampagne sowie ein toller Multiplayer-Modus sorgen noch immer für viele Fans. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
WWII - Action pur ...
 
@DeeMeSA: Genau das hab ich auch gedacht. Voll daneben.
 
@DeeMeSA & DonBonzo: Dieses Game IST "Action pur", das ist eine Tatsache, egal was ihr davon haltet.
 
@DeeMeSA: BLUT UND MORDE!
 
@DON666: ziemlich langweilige action wenn man dead space angezockt hat und dieser titel kann nicht mit CoD4 mithalten und auch das ist eine tatsache!
 
@Sohoko: Ich habe ebenfalls Dead Space bereits spielen können, und das ist ein klasse Game, aber was hat das bitteschön mit Call of Duty zu tun? Nichts.
 
@DeeMeSA: Na und? Das ist nun mal der Sinn und Zweck bei Egoshootern. Und das der WWII her halten muss .. absolut Wertfrei. Sei froh das man nicht auf einen WWIII zurück greifen "kann".
 
@DON666: naja, die action, also wenn man von action spricht... bei CoD kommt es nun wirklich drauf an wie geschickt man spielt und wenn man die richtigen ecken kennt dann kann man nicht von action reden weil man die gegner aus sicherer distanz wegballern kann (gerade die russenmissionen)... da hat man bei DS mehr action weil den viechern kann man nicht ausweichen, es sei denn man cheatet und ercheatet sich geld für mun...
 
@DeeMeSA: Zuviel Gewalt!
 
Also ich hab mir die uncut besorgt und kann nur sagen, dass ich auch nach dem sehr guten letzten Teil nicht enttäuscht worden bin, im Gegenteil, klasse Spiel!
 
Jetzt mal erlich gesagt. Ich wurde noch NIE von einem CoD Teil enttäuscht in Sachen Story, immer spannend wie Sau! Nur eben dass es bis jetzt immer nicht lang anhielt, aber wozu gibts Schwierigkeitsgrade! :D
 
@MasterBlaster´: Sorry ich finde COD Spiele auch toll - aber Story? Naja! Das gibt es eig. nur in Strategie spielen :( Leider!
 
@DUNnet: In Rollenspielen gibt es keine Story? Soso.
 
@MasterBlaster´: ich finde im allgemeinen, das zwar die haerte einzelner sachen schon recht gezeigt wird, allerdings werden speziell die russichen truppen, aehnlich unschuldslaemmer bzw unbesiegbar dargestellt. an sich das spiel ist gut, aber halt nicht so, ok man weis ja das die geschichte immer von den gewinnern geschrieben wird, aber so erweckt es halt den eindruck das der ganze krieg einfach mal so beendet wurde und dtl ueberrannt. jetzt nicht falsch verstehen, aber dem war definitiv nicht so.
 
@MasterBlaster´: Dem kann ich nur zustimmen.. das wirklich beste an diesem COD ist aber der Cooperative Modus. Endlich mal mit Kumpels gemeinsam die Kampagne spielen :)
 
@MasterBlaster´: bei mir nicht ist es nicht so, ich besitze jeden CoD Titel, jedoch haben mich die Spiele die nicht direkt von IW entiwckelt wurden immer wieder entäuscht. CoD:Uo guter SP Teil MP dafür zum werfen, CoD 3 hatte gegen CoD 2 keine gefühlte Chance es wirkte wie ein Aufguss. CoD:WoW Sp Teil diesmal gut bis sehr gut, jedoch erinnert der MP Teil an CoD:UO und das geht mm gar nicht :(
 
sehr geil das game. besonders die abwechslung und endlich mal eine panzerschlacht in den seelower höhen. :D wohne ja nur 30km entfernt. leider ist das nicht ganz detailgetreu. :)
 
@Odi waN: Stells nach, filme es und schicks an Treyarch ... damits das nächste mal zu 100% detailgetreu ist.
 
@upLinK|noW: heheheheh,geiler kommentar ! dickes PLUS.
 
Super Spiel nur die Deutschefassung ist nicht zu empfehlen...
 
@Logitechi: dafür gibt es doch einen uncut patch :-)
 
@Bioforge: der patch ist müll, der bringt so gut wie garnichts.
 
@Smoke: Dann hols dir halt die Uncut von Südbayern (AUT) wie alle, und gut is. meine Fresse..
 
"In "Modern Warfare" sind Sie nie allein unterwegs"
da kommt eigentlich in World at War hin
3.Seite erster Satz :-)
 
@$HarryX$: Stimmt, ist mir beim Lesen nicht mal aufgefallen :-).
 
@$HarryX$: in COD4 waren immer all meine Kollegen nach 2 Minuten tot O_O warum soll ich die nerven sägen, wodurch ich von Gegner bemerkt werde, auch beschützen?
 
Ganz nett, aber kein Hit. Die Reviews sind auch nicht so besonders...
 
@yobu.: Ja, ist eben Call of Duty. Ich zocke erst seit einer Woche CoD4 im MP und seit heute auch CoD5 MP, mir machts total viel Spaß und das ist für mich alles total neu, daher noch ungetrübter Spielspaß.
 
Sehr schöner Review, habe gerade die Collectors Edition von der Post abgeholt und bin am installieren *freu*
 
@Bioforge: Jo, die Version habe ich heute auch bekommen. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, trifft das WF-Review zumindest meinen Eindruck ziemlich genau. Mir gefällt's.
 
Habe der USK und den BPfJM eine 2 Seitige Email über die Frage der Zensur von Medien trotz der gefahren Einstuffung "nicht für Jugendliche geeignet" geschrieben - nur das BPfJM antworte "Wir verweisen Sie an das USK"... immer noch keine Antwort vom USK. Drecks läden!
 
@DUNnet: Wenn deine tolle zweiseitige Email genau so geschrieben ist wie dein Kommentar, ist es kein Wunder dass du darauf keine Antwort bekommst. Zensur von Medien.... du Held. Komm mal wieder runter. Sind dir zu wenig Gewaltszenen und Hakenkreuze drin oder was?! Diese "Anti-Zensur-in-brutalen-Killer-Games-Schreier", oh wie ich sie gefressen habe. Es gibt ja sonst keine Probleme.
 
Ich find das Game zwar "Gut" (zock nur MP^^) aber es kommt bei weiten nciht an COD4 heran... Eines was mir aufgefallen ist, ist das es in manchen MP Maps wirklich scheiße zugeht, z.B man killt einen am anfang der Map, da stehen auch noch 5 Man von denen, und die anderen werden direkt 10Meter neben euch Respawnt... aber sonst geiles game
 
@PsP-FreaK_94: Ja, der respawn ist manchmal schon krass. Man wird direkt neben den lungernden Truppen aufgestellt und sofort abgeknallt, bevor man weiss wo man ist. Aber das gleicht sich aus. lol
 
Ich versteh die auch nicht! A Kriegt man ein DICKES USK Logo aufgedruckt und dann kriegt man zur Höchststrafe als 24 Jähriger Zensur aufgedrückt wobei "nicht für Jugendliche geeignet"draufsteht! Ich verstehe dieses Land nicht mehr, ist mir zu unlogisch! :(
 
@Da Gummi: wieso ist doch einfach bei den spielen, es gibt 2 versionen: die ganze welt und deutschland
 
@danmarino13: traurig aber wahr
 
@Da Gummi:
dafür gibts ja den uncut patch, erst informieren !!!
der macht in der deutschen version einiges verfügbar.
alleine der geile Zombie modus, ist genial.
das einzigste find ich, denn WWII steht mir mittlerweile bis zum halse raus.
 
@Da Gummi: Auch für dich: Sind dir zu wenig Gewaltszenen und Hakenkreuze drin oder was?! Diese "Anti-Zensur-in-brutalen-Killer-Games-Schreier", oh wie ich sie gefressen habe. Es gibt ja sonst keine Probleme. ____ Ja, ist schon hart in einem Land leben zu müssen, das Hakenkreuze aus "Spielen" schmeißt und evtl. verhindert, dass die ein oder andere Kehle nicht ultra realistisch aufgeschlitzt wird (oder was weiß ich für Perversionen). Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.
 
@Kugelsicher: Ja danke für dein aufrichtiges Mitgefühl! Aber mir kommt das so vor als wenn ich mit 24 noch nicht alt genug wäre und die USK meine Eltern wären! :)
 
Ich weis ja nicht obs wem andren auch aufgefallen ist, aber die stimme von dem einen ami ist die vom syncronsprecher von kiefer sutherland (jack bauer@24): was nicht unpassend ist.
 
@glumada: Hab ich gestern im Review von GameTrailers.com gesehen. Den SP selbst hab ich direkt im ersten Level nach ca. 15 Sekunden aus gemacht weils zu stark geruckelt hat :(
 
@glumada:

Kiefer Sutherland und Gary Oldman sind Voice Actor
 
Zitat: "Eine packende Singleplayer-Kampagne" ja sehr packend 4 -5 Stunden Spielzeit, fliegende Gliedmassen und das Ende von COD2. Also wer dafür Geld ausgibt tut mir leid. Btw. Hört sich die englische Version besser an. Wer was spannendes spielen will soll sich mal an Dead Space wagen :)
 
@root_tux_linux: Jo. Dead Space ist für mich gerade mal der Überraschungshit dieses Jahr. Man freut sich auf auf die großen Titel und am Ende macht so ein Underdog wesentlich mehr Fun. Von CoD:WoW bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Teil 4 fand ich persönlich wesentlich intensiver. Aber ist ja wie immer Geschmackssache.
 
naja..COD4 war mal echt was neues..geile Story...in der heutigen Zeit...echt gute Grafik.

COD5 ist wieder nur ein WW2 Shooter . Die Grafik ist sicher gut aber eben nicht besser wie bei COD4 und der Mulitplayerpart ist das gleiche wie bei COD4 . Kleine Karten . Nix neues. Heist bloss alles ein bischen anders. Kein Heli mehr jetzt Hunde. Aber sonst...nix neues NUR eben im 2ten Weltkrieg.
Irgentwie ist COD5 so wie COD2 nur mit Grafik uptodate
Und noch was ! Die Online Version Cut German ist nicht uneingeschränkt im Netz spielbar ! Wenn der Server die uncut version laufen hat kann man da nicht spielen ! GANZ TOLL ! Ergo : Uncut aus Österreich bestellen !
Das einzige was echt geiler ist ist der Koop-Modus ! Das bring echt Spaß !
 
COD wird nicht immer brutaler, sondern immer realistischer.
 
genug WWII gezockt !
Es gibt oder gab soviele WWII spiele, die kommen mir echt schon aussem halse raus.
Battlefield 3 bzw. Bad Company für PC muss endlich her, weiss garnicht was Dice so macht ?
Battlefield HEroes ein kiddy kriegs game ist ja wohl nicht deren ernst, oder ?
und dann noch die meldung das es auf 2009 verschoben wurde.
will doch kaum einer spielen.

naja, Operation Flashpoint 2 und Armed Assault 2 (Arma2) werden der renner nächstes jahr und da kommt dann Battlefield Heroes, lol.

Die Grafik ist unwahrscheinlich realistisch.
freu mich schon drauf !
 
@Homeboy23do: Möchte auch BF3. EA schläft. Und alle warten auf BF3.
 
@darosto: und wieder jemand der für alle sprechen kann,super....
 
@Homeboy23do: Geb dir eingeschränkt recht. Aber Battlefield Heroes wird mit Sicherheit wie dumm gespielt. Alleine schon weils gratis ist. Guck dir mal die Server von Wolfenstein: ET an. Man glaubt kaum wie viele Leute das noch zocken.
 
Also ich will ja lieber CoD6 =)
 
es gibt nichts schlimmeres als cod5 online, die hunde nerfen so pervers, das macht 0 spaß.
 
@Strappe: genau das waren meine gedanken bei den ersten vids wo online gingen und diversen bereichten "! also auf solche neuerrungen kann man getrost verzichten.....
 
Und wann kommt Battlefield3? Meine nicht BF Heroes das ist sowiso nur eine kopie von Team Fortress2.
 
@darosto: "nur" eine kopie ?! du musst ja nicht alles haben bzw spielen.warts ab wirst schon noch sehn wann bf III kommt.
 
Das beste CoD seit UO...2 und 4 waren Dreck, wobei 2 noch so halbwegs ging...
 
@DaKapo.at: rechtgeb ! cod 4ist sowas von einer werbekampagne für die guten us-boys...dakoennt man doch glatt kotzen. :)
 
Habs noch nicht gespielt, aber irgendwie hört sich das ganze nach "Neue Grafik = Neues Spiel" an... hoffentlich trifft das nicht zu!
 
Wisst ihr was mir gefällt, na klar doch Panzer fahren im MP. mfg
 
"Wer den vierten Teil von Call of Duty mochte, kann ohne Bedenken auch zum fünften Teil greifen." Meeeep. Als Fan der CoD-Serie empfinde ich CoD5 als schlechten Scherz. In meinen Augen ist es nur ein etwas schlecht geratenes Add-On zu CoD4. In dem Sinne das es die gleiche Engine nutzt und sich die Grafik demensprechend auch nicht großartig verbessert hat. Auch bei dem Multiplayer fühlt man sich direkt an CoD4 erinnert. An vielen Ecken wirkt es für mich unrund und lieblos. Das fängt bei den Waffen an, die sich wie Spielzeugknarren anhören und absolut keinen Rückschlag haben (im Stehen MG42 Dauerfeuer, oleeeee) und hört beim schlechten Sound im Multiplayer auf. Ich bin froh es mir nur ausgeliehen und nicht gekauft zu haben. Ein Freund ist da nicht ganz so glücklich über seinen Kauf. ________- Gottseidank hat sich Treyarch nicht dazu verleiten lassen die Serie richtig in den Schmutz zu ziehen wie es bei Medal Of Honor - Airborne (Nazi-Übersoldaten *hust*) geschah. CoD5 ist ein guter, action- und abwechslungsreicher Shooter, aber im Vergleich zu den anderen Teilen nicht das gelbe vom Ei. Selbst United Offensive von Grey Matter finde ich da besser (wobei da der MP auch scheiße war). Spare ich mir das Geld für CoD6, dann endlich wieder von Infinity Ward.
 
ich finde das spiel zwar ganz nett, aber irgendwie ist es ziemlich kurz geraten beim singleplayer :/
 
@ Schreiberling Michael Dieselberg Also bei ihrer Wortwahl muss ich mir echt an den Kopf fassen. Zitat:... "Nachdem dieser durch einen beherzten Kehlenschnitt eines Japaners gestorben ist..." BERHERZTEN Kehlenschitt?!? Gehts ihnen noch gut?! Was ist daran beherzt? Kann man für das virtuelle durchschneiden einer menschlichen Kehle nicht noch ein positiveres Atribut finden, wie wäre es mit "FREUDIGEN oder MUTIGEN Kehlenschnitt"?! Ein weiteres Zitat, welches mich an ihnen mächtig zweifeln lässt:... "Besonders gut gefallen hat uns der Flammenwerfer, mit dem sich feindliche Stellungen hervorragend ausräuchern lassen." ..... Wie kaputt ist es eigentlich, wenn einem einer der perversesten Waffen überhaupt, der Flammenwerfer und das damit verbundene ausräuchern, BESONDERS GUT gefällt?!
 
@Kugelsicher: Kauf dir Monopoly und geb Ruhe. DER KRIEG WAR SO. Scheisse für alle Beteiligten. Leg halt jedes Wort auf die Goldwaage ...
 
@ Kugelsucher

Hallo? Was ist COD den? Ein Shooter ! Und in COD5 ist es eben so dagestellt
Wenn dir das nicht gefällt spiel doch Tetris...
Schon mal Doom3 gespielt ? Oder Resident Evil...oder mal Tagesschau gesehen..
 
@Berserker: 1. Blauer Pfeil. 2. Ich spiele zwar auch gerne diese Art Games - auch CoD5 - aber die Meinung von Kugelsicher sollte man auf jeden Fall repektieren, denn wenn man mal genauer drüber nachdenkt, liegt er eigentlich nicht so wirklich falsch damit. Es hängt halt auch immer davon ab, wie weit man selbst in der Lage ist, Spiel und Realität zu trennen, und da sehe ich hier bei manchen doch noch einen gewissen, äh, naja, "Nachholbedarf", um es mal freundlich zu formulieren.
 
@DON666:

Sehe ich nicht so. COD5 stellt die Gewalt das Krieges da. Nicht übertrieben. Wer schon mal die uncut Version / Patch gespielt hat wird überrascht sein wie wenig es stört .
Da das Spiel ab 18 ist sehe ich da kein Problem.
Herr Michael Dieselberg hat nur beschrieben was man sieht . Er war eben "im Spiel" .
Da finde ich Filme wie Rambo 4 oder Saw echt krasser...
 
Ich habe die Deutsche Version als Collectors Edition auch Cheater Box genannt weil man ein paar extras bekommt :) hrhr. Aber ich muss sagen die deutsche Version ist MÜLL! Hab nämlich auch eine Uncut aus England angespielt und man merkt in SP sowie MP sofort unterschiede, nicht nur die Brutalität sondern auch ganz einfache technische Sachen sind ein bisschen anders/besser in der Uncut. Der Patch dafür ist genauso Müll, der ändert nämlich kaum was und erzeugt viele Bugs. Ich kann nur sagen, Spiel kaufen und dann die Uncut laden, funktioniert nämlich mit Deutscher CD auch oder gleich im Ausland bestellen.
 
Ich finds gut, dass man nicht mehr einfach zum nächsten Checkpoint rennen kann, sondern bei dem Versuch dabei gleich von mehreren Gegnern umstellt wird.

Nettes Game, bin aber nach 5 h spielen so gut wie durch...
 
Wenn ich die Rezessionen bei meinem Onlinehändler von den Besitzer lese, ist dieses COD so ein Schrott wie Teil 3. Durchschnittswertung dort: 75%. Solche Wertungen von Gamern die das Spiel gespielt haben sind mehr Wert als die einzelne Meinung eines Redakteurs.
 
Ich konnte leider ab CoD 2 nicht weiterzocken, da mein System nicht mehr allzu aktuell ist :D

Aber das wird schon noch. Hab nur gutes über die CoD-Reihe gehört
 
@~ChilliVanilli~: ach....na wenn du nur gutes hörst wirds schon stimmen :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Infinite Warfare im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum