Call of Duty: World at War - Erster Patch erhältlich

PC-Spiele Die Entwickler aus dem Hause Treyarch haben heute einen ersten Patch für den Weltkriegs-Shooter "Call of Duty: World at War" veröffentlicht. Pünktlich zur Veröffentlichung in den USA werden also bereits die ersten Fehler behoben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Weil ich grad das Stichwort "Desktop Connection." lese: Warum werden unter Vista eigentlich keine Shortcuts (automatisch) auf dem desktop abgelegt? Bei manchen games wird sogar seperat erwähnt das es unter vista diese option nicht gibt? Der Spiele-explorer nimmt ja auch nicht alle games auf... /offtopic ende
 
@kirc: das problem kenn ich, Microsoft Flight Simulator X macht zb auch kein Icon bei vista. obs im spiele explorer is schau ich mal nach.
 
@kirc: bei den spielen wo "games for windows" drauf steht wird das ganze automatisch in den spiele explorer eingefügt. andere spiele müssen entweder selbst zum desktop verknüpft werden, oder man kann diese options nach der installation anwählen. wie du schon sagtest....Bei manchen games wird sogar seperat erwähnt das es unter vista diese option nicht gibt
 
@kirc: warum kann ich Dir nicht beantworten, alle Spiele bis auf Race07 sind bei mir automatisch dem SpieleExplorer zugeordnet worden, dass ist wohl auch der Grund warum die Shortcuts nicht mehr auf dem Desktop landen. Aber die eben mit einem Mausklick auf den Desktop zu ziehen ist ja nu auch keine Arbeit :-) ich persönlich habe den Spiele Explorer als Symbolleiste.

Back to News: Ich dachte das Spiel kommt erst am 13.11.2008 und wieso gibt es jetzt schon einen Patch? Krass
 
@cheech2711: das Spiel erscheint in Deutschland am 13.11. steht unterm changelog. Und der Patch ist jetzt schon erschienen weil in der Beta schon paar bugs entdeckt wurden und es schon zu spät war das noch in der finalen version zu verbessern.
 
@cheech2711: Sicher ist es nicht das problem, einmal den shortcut auf den desktop zu senden, ich finds halt nur irgendwie merkwürdig das dieses bei vista so gemacht würd. ich hoffe es gibt dafür eine tiefgreifende erklärung
 
Single Player ist voll lahm, da helfen auch die Gliedmassen die rumfliegen nix. Das Ende erinnert mich auch an COD2? Als man in Berlin rumtümpelt und die Flagge aufstellt.
 
@root_tux_linux: WWII halt...kennt man doch.
 
@root_tux_linux: außerdem...woher kennst du das ende denn schon????:) is doch noch gar net released...
 
@root_tux_linux: Da fliegen Glied-Massen rum? o.O Kann man bei CdD jetzt auch Genitalien abschießen? ^^ Egal, jedenfalls: Ich erwarte auch keine Innovationen von diesem Spiel, aber ich werde wohl mal eine Blick riskieren, denn die bisherigen Teile haben mir durchaus gefallen. Und solange es sich gut verkauft wird es wohl auch weitere CoD-Teile geben...
 
@root_tux_linux: Tjo, bin gestern auch schon durch die Läden gegeistert, aber die wollten Partu das Spiel nicht rausrücken aus ihren Lagern. Habs aber auch schon durch (und trotzdem kauf ichs mir noch, also ist es mir egal ob es nun moralisch einwandfrei ist es vorher schon zu zocken, obwohl man selbst für online kein original braucht). Ende ist wirklich bisschen lahm, aber ansich find ich das Spiel ganz nett, auch online.
 
@Motverge: Hab nur den SP durchgespielt den MP nie. :)
 
@root_tux_linux:
War das nich im ersten CoD ?
 
@PumPumGanja: Da es auch in cod2 darum geht den ww2 durchzuspielen, denke ich schon das es da auch so war :). Aber im ersten wars auch so.
 
Was hat das spiel für Symbole, die nicht in Dokus und Filmen über die 2te WK zu sehen sind?
 
@woot: In Dokus ist ne ganze Menge erlaubt was normalerweise nicht geht. Es sind selbst im Fernsehen schon ziemlich realistische Gewaltdarstellungen und sogar pornographische Darstellungen als "Dokumentationen" ungeschnitten ausgestrahlt worden. Dokus haben offenbar eine Art Sonderstatus was das angeht. Überzeuge die USK davon, dass es sich bei dem Spiel um ne interaktive Doku handelt, dann lassen die bestimmt auch die Hakenkreuze zu. :-D
 
@woot: Die Diskussion hatten wir bei den letzten News zu CoD5 schon...Da stehen jede menge ausführungen zu deiner Frage. http://winfuture.de/news,43359.html
 
@woot: Wahrscheinlich werden in der geschnittenen Fassung die Höllenfürstsymbole durch Blümchen ersetzt und Teletubbys rufen Heil Winke-Winke-
 
@MadDogX: das nächste call of duty sollte 5x so brutal sein und offiziel als doku eingestuft werden :)
 
was für ne verarsche wenn man bedenkt das ein spiel vor release schon einen patch mit 320mb bekommt.
das bedeutet für mich das man bewusst in kauf genommen hat ein unfertiges spiel zu veröffentlichen und leute ohne plan (gibts genug) spielen dann das game in version 1.0 und wundern sich über die vielen bugs.
 
@Dr-G: ist dir schon mal aufgefallen das es kaum ein spiel gibt/gab das ohne patch ausgekommen ist? die progger würden das game garantiert gern erst ins presswerk geben wenn alles ok ist, aber die distributoren wollen schnell geld machen und somit kann ein spiel oftmals leider nicht komplett fertiggestellt werden bevor es released wird. aber besser mit patch zum release als gar kein patch. (nein das minus kommt nicht von mir)
 
@Dr-G: Wieso denn vor dem release? In den USA ist CoD W@W seit heute erhältlich. 8-)
 
@Dr-G: Ganz knusper bist du aber nicht. Ich zitiere: "Pünktlich zur Veröffentlichung in den USA werden also bereits die ersten Fehler behoben. " IN DEN USA, capiché ?
 
"License key is no longer required to run a Dedicated Server" das ist besonderst schön bei ner LAN .

Wie siehts sonst aus bei Activion ... irgendwelche spuren von SecureRom ... ich hoffe nicht ^^, sonst gibts noch ne Spiele-Serie die ich meiden werde.
 
Ich habe das Spiel seit gestern und die ersten 2 Levels gespielt. Bisher keinen Bug festgestellt. Das Spiel in sich ist voll gelungen und die Grafik einfach der Hammer. Nun über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber für mich ist das Spiel einfach super!
 
MIRRORS für euch, falls ihr die selben Probleme und ebenso wenig Nerven habt wie Ich, von den oben angegebenen Mirrors zu laden:
http://tinyurl.com/5c8sn7 und http://tinyurl.com/59sabk
 
Das einzige was mit dem Patch erreicht wird, ist, dass man mit dem Private-Server Patch nicht mehr zocken kann ^^
 
das bewertungsystem is ja ganz nett ... aber wieso müssen die beiträge dann immer so blaß werden ... ich würde schon gerne sehen warum die poster das minus "verdient" haben ... es würde doch reichen die bewertungspunkte anzuzeigen aber den kontrast so zulassen wie er ist
 
ich finds schade, dass die death cards nur im multiplayer gehen.
 
IMHO ein böses Omen wenn zum Release eines Spiels bereits der erste Patch rauskommt. Sollte man schonmal vorsichtig sein und es nicht sofort kaufen.
 
@DennisMoore: Hä? Ob dus jetzt kaufst oder nachher, was für einen Unterschied macht das? Das ist ein Spiel, kein treiberlose Hardware. Abgesehen davon reden wir hier von Call of Duty und nicht von Gothic 3 oder so .. übrigens betrifft der Patch "nur" den Multiplayer.
 
@DennisMoore: schau dir cod1 an das kam in deutschland als version 1.1 raus, also sogar ne höhere nummer, machts das nun schlechter? nein. troll
 
Morgen soll das Spiel ja endlich in good old germany erhältlich sein, aber sehe ich das richtig, dass dieser patch lediglich für die englische version ist?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Infinite Warfare im Preisvergleich