Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 2.4

Sicherheit & Antivirus An jedem zweiten Dienstag des Monats ist Patch-Day, an dem Sicherheitsupdates für verschiedene Microsoft-Produkte erscheinen. Nun wurde Version 2.4 des "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" freigegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Das Tool lässt sich auch mit einem Aufruf der Datei mrt.exe in Windows\System32 starten" -> nicht nur auch, wenns was bringen soll ist das der Weg, da der automatische Scan nur ein Quickscan ist.
 
@karstenschilder: start->ausführen->mrt aber danke, hab mich schon immer gefragt, was dieses tool ist. wird zwar immer per update aktualisiert, habs aber noch nie benutzt
 
@karstenschilder: oder im falle von vista: start - mrt - enter :)
 
@Erazor84: Oder Computer -> C: -> Windows -> System32 -> MRT.EXE
 
Sehe ich das richtig, dass man dieses Programm nicht extra starten muss sondern dass es von alleine tätig wird und das System überprüft? Und wenn ja, überprüft es nur einmal, oder in regelmäßigen Abständen?
 
Warum wird nicht mehr am Avert "Stinger" gearbeitet?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen